[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne mich.. War aber schon selbst dahinter gekommen :/
 
Das das AH nicht mehr da ist, ist eine gute Entscheidung von Blizzard gewesen!

Finde ich nicht.
Hoffe ja wenn erstmal die Casuals bedient sind, wird sich wieder einiges ändern. :drool:
 
Akt V hat mir am meisten Spaß gemacht ;)
Abenteuermodus ich komme :d

EDIT:

Im Meister Modus machen die ganz schön aua. So muss das sein !

EDIT:
Levelt es sich besser in der Kampagne auf Meister oder im Abenteuermodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen :)

Könnte mir bitte jemand erklären wie die Schadensberechnung geht. Mein Profil Spoon - Community - Diablo III

Ich bin jetzt komplett auf Heiligschaden gegangen und auf Q2 platzen die Elites auch recht schnell ( Dank 3fach Furor der Waffe und Abklingzeit kann man die teilweise spammen). Ich hab jetzt +42% auf Heiligschaden, nur wie berechnet sich das wenn ich zB Himmelsfuror der nochmal durch Rüstung +10% hat, mit 1680% Heilgschaden einsetze ? Welche DPS kommt da raus ? Und, wenn man dann noch +11% auf Gerechtigkeit nimmt, addiert sich das da zu 53% Gesamt ?

Kann da mal einer netterweise Licht uns dunkele bei mir bringen ?

Danke !

Grüße

Spoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Um bei deinem Post durchzublicken brauch man nen Diplom in Deutschwissenschaften :d

So wie ich das lese, macht dein Skill:

WeaponDmg * 16,80 * 1,42(holydmg) * 1,1("Der Rüstungsfaktor") * 1,11 ("Der Gerechtigkeitsfaktor")

Ohne Gewähr, da ich keine Ahnung habe was der Rüstungsfaktor und der Gerechtigkeitsfaktor sind.

Edit:

gradmal dein Gear angeschaut: also der "Rüstungsfatkor" (+10% auf himmelsfuror) passt in der obigen Rechnung - was der Gerechtigkeitsfaktor sein soll raff ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir erstmal ;)

Auf der Rüstung sind +10% auf Himmelsfuror, dass meinte ich damit. Und da das Heilgschaden ist, gehe ich davon aus, dass man es dazu addieren kann.

Bei WeaponDmg nehm ich da die 2261 Schaden ?

also

2261 * 16,80 * 1,42(holydmg) * 1,1("Der Rüstungsfaktor")= ?

Da kommt ja eine sehr kleine Zahl raus, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :mad:
 
Dein Mainstat erhöht den Schaden um so viel Prozent, wie du Mainstat hast. Laut Bnet hast du 6793 Stärke, das wäre dann also nochmal ein Faktor von 67,93. Vergiss außerdem nicht den Extra-Damage, der als erster Primärstat auf jeder Waffe rollt. Der muss da auch rein.

Wenn ich mich nicht irre also (2261+1463)*16,80*1,42*1,1*67,93 = x
Das ist der größte Hit, den du kriegen könntest. Für nen Crit müsstest du das ganze noch mit deinem Critdamage multiplizieren. Ich vermute aber, dass du diese Zahl nie sehen wirst, weil Mobs wie Spieler auch Resistenzen und Rüstungen haben, die entsprechend abgezogen werden. Davon abgesehen, dass ein absoluter maxroll mehr als unwahrscheinlich is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt ja eine sehr kleine Zahl raus, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch

Also:

[Waffenschaden nackt (meist DPS anzeige, ausser bei IAS auf Waffe)+ Schaden auf Ring (ueberall wo +schaden ist] *%Damg vom Mainstat * %Damg vom Skill *%Damg vom +heilig *%damg vom + auf Skill (und dann alles mit *% +Damg was ich vergessen hab)

Aufpassen bei der Prozentrechnung. 100% = 1, also +70% sind *1.7, +320% sind *4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das isn bissl komplizierter, Internet gibt folgende über den Daumen gepeilte Kalkulation her:

Base Damage =
(weapon damage range + bonus damage from gear)
× bonus from primary attribute[SUP]†[/SUP]
× other class bonuses from skills.

(1937+2261) = 4198


-->
4198*67,93*16,8*1,42*1,1 = 7.483.320


Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wären das bei einem Crit ~11.68 Mios (292%CD) pro Furor ? Ist das nicht wenig ?

EDIT:

ok, zu spät den EDIT über mir gelesen. Dann wären es ja 29.1 Mios pro Furor ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der maxroll ist bei mir 21.851.294,4
Das macht 3.641.882 pro Tick bzw. 1.092.564 Dps ( maxdmg / cd)
Das ganze kannst dann noch an den tatsächlichen CD anpassen (aufgrund CDR) und * 3 da du ja 3 Strahlen bekommst.

Für nen skill ,der nix kostet find ich das schon ganz nett
 
so barb auch frisch 70 und ersma qual tauglich :-)

Bolle - Community - Diablo III

gefällt mir zu spielen

Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Könnt ihr mit Empfehlungen oder Kritik geben? Das letzte mal als ich Barb gespielt hab war noch zu ww Zeiten

Bin da etwas planlos und sicher nicht optimal geskillt. Spaß machen tuts aber schon ;-)
 
jup, hab mich auch gefreut als ich die Waffe fand. Zwar weniger DPS als meine alte 2H, aber die 3 Furore räumen schon gut auf. Heute abend teste ich mal die kleinere Variante des Furors, der selber schon 3 Strahlen macht. Zwar "nur" 1440%, aber dann sind es ja schon 6 Strahlen. Mal sehen.

Danke Euch erstmal !
 
Das liegt aber nicht an Dropraten von Mobs, Kisten, weiß der Geier oder Kadala oder deiner Spielzeit. Das liegt generell an der Itemization. Im Battle.net-Forum findet sich zu dem Thema eine riesige Wall of Text, die sich einfach zusammenfassen lässt: Es gibt in D3 einen riesigen Haufen legendäre Items, aber die wenigsten entsprechen wirklich derem Status. Am Ende sammelt man, völlig unabhängig von der Rarität der Items immer die gleichen Stats. Sind diese Stats nicht drauf oder in zu geringen Mengen, wirfst du das Leg dem Schmied rüber. Es gibt nur einige wenige Items, die dich wirklich auf eine andere Stufe katapultieren können. Der Shard of Hate oder in gewissem Maße auf Thunderfury sind solche Items, das Jekangboard für den Crusader ist so ein Item. Es gibt nur wenige Legs, dei sich speziell anfühlen, die dir ein besonders hohes Upgrade geben, nach denen man Builds zusammenstellt. Diese wenigen Items schwimmen in diesem riesigen See von gewöhnlichem Müll, den du gesammelt zum Schmied bringst. Ich finde auch relativ viel, aber nur das wenigste landet wirklich an einem meiner Charaktäre. Der Rest wird zu Seelen eingestampft und beim Mystic verjodelt.
Dass die Itemization für den Allerwertesten ist hatte ich schon weiter vorne erwähnt, ebenso dass die Schwierigkeitsgrade in ihren jetzigen Form sinnfrei sind.

Das Ganze ist einfach nicht richtig durchdacht, kein Traden in Kombination mit grottigen Droprates/Legs + alles Random; Schierigkeitsgrade die nur 1xmal wirklich was ändern, eben die neuen Drops ab Torment 1; Rifts als "Endgame" die oft eine geringere Mobdichte haben als der Campaign-Mode; Items mit Skill und Ele-Modifiern und kein Trainingsdummy samt DPS Meter um Gear einfach testen zu können.

@AH: Es ist keiner gezwungen ein AH zu verwenden, ebenso ist niemand gezwungen Items zu Traden. Ersteres abzuschaffen ist ein Sprung in die Steinzeig, beides abzuschaffen, tja, ohne Worte...
 
BlMoYiACQAAUfL_.png


naaa wer erkennts?
xD
 
am besten nicht wahllos alles ankaufen 1-2 stück, sondern das was du am meisten brauchst gerade solange kaufen, bis du dein leg / set hast.

so hol ich aus der alten maximale erträge raus. ~ alle 15-20 items isn leg oder set dabei.

hab damals mit rüstungen, gürtel, handschuhe und helm begonnen. da gabs bei mir am schnellsten was.

schultern hab ich jetzt schon 1000 splitter versenkt ... nichts!+



IT'S SONIC !!!
 
kommt drauf an. wenn du rerollen und/oder craften willst - zerlegen beim schmied. wenn dir gold fehlt -> verkaufen. schau auf deine ressourcen und entscheide dem entsprechend.
 
Aso ja.. War jetzt noch beim AH :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh