[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

weil er nicht einsieht das ein Marauder DH mit 12 Mio Toughness einem Barb/Monk mit 30 Mio Toughness entspricht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wie beim WD, nur das es da noch krasser ist

Ich Spiel ja alle Klassen recht gleich ausgiebig... Ist leider so. Aber alles Working as intended.. Genau wie die DPS balance ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gems nutzen hier den die Zauberer so?
 
Ihr habt Probleme, ich kacke mit meinem Barb bei lvl 23 ab :fresse:
 
Und ich spiele selber auch Crus in den Grifts und auch der ist mit 14 Mio EHP kein OneShot.
Zumindest nicht "ab >32" ...Völlig übertrieben
Hab mit meinem Sader nonseason auch 33 gepackt. Oneshot ist man keinesfalls. Fakt ist aber, dass du ohne Akkhan-Set und Prophet-Rune von Akarats Champion nur auf die Nase bekommst. Ohne gehts nicht. Die besten haben teilweise aber ohne Unity gespielt, damit sie trotz Leg-Gems noch nahe oder am Dauer-Akarat sind - sprich: sie tragen Crimson. Mein sader hat mit Prophet je nach Gearsetup zwischen 15 und 20 Mio Toughness. Das meiste davon ist dank Prophet Armor, so 46,5k im Dreh.
 
Man muss nur etwas Glück mit seinen Ringen haben.
Ich bin trotz Leg-Gems immer noch bei 52%CDR auf'm Papier und somit knapp 2sek ohne Champ.
Auf den Gloves könnte ich auch nochmal CDR holen; aber da sind mir die >700 Vit lieber.

weil er nicht einsieht das ein Marauder DH mit 12 Mio Toughness einem Barb/Monk mit 30 Mio Toughness entspricht ;)

Absoluter Nonsense...
Ich habe alle Klassen recht gut equiped und auch entsprechend viel gespielt und da kann man sich durchaus ein Urteil erlauben.

Guck dir mal die Formal an, wie sich EHP errechnet.
Spätestens seit 1 Dex = 1 Armor ist und nicht mehr Dodge; verhält es sich mit der Toughness gleich wie bei den Int und Stärke-Klassen.
Stärke und Int hatten durch Armor und Resis immer einen konstanten Damage-Income. Beim Dodgen mit Dex-Klassen bekam man entweder
absolut 0 Schaden rein; weil der Dodge erfolgreich war oder aber der Dodge schlug fehl und man war so gut wie tot.
Genau wegen diesem Umstand ist es ja jetzt auch geändert worden...

Aber was diskutiere ich eigentlich großartig drüber...
Bei dir funktioniert das Spiel scheinbar einfach etwas anders, als bei allen anderen.
12 Mio Toughness auf Dex-Klassen sind gleichwertig mit 30 Mio EHP auf anderen Klassen, ab Grift >Lvl32 ist man als tanky Melee immer OneHit und bei dir procct auch der Shard of Hate noch nach jedem Angriff/Hit mit x-Millionen Crits; obwohl das bei jedem anderen Spieler seit 2.0.4 gefixed worden ist... du wirst sicherlich Recht haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern folgendes mit meinem Wiz bekommen, jetzt würd ich von euch gern wissen ob die Dinger mit den jetzigen Stats überhaupt was taugen und wenn nicht wie ihr rerollen würdet.
 
Hab gestern folgendes mit meinem Wiz bekommen, jetzt würd ich von euch gern wissen ob die Dinger mit den jetzigen Stats überhaupt was taugen und wenn nicht wie ihr rerollen würdet.

Die Quelle geht so. Wenn Du mit Hydra spielst roll Elitedmg gegen 10% CC, sonst Hydra wegrollen. Die Handschuhe finde ich nicht so gut, wenn die Handschuhe das letzte Teil wären um den Bonus zu bekommen würde ich Rüstung gegen 50% CD tauschen und die anziehen und bessere suchen. Muss aber zu geben meine könnten auch besser sein :-)
 
Absoluter Nonsense...
Ich habe alle Klassen recht gut equiped und auch entsprechend viel gespielt und da kann man sich durchaus ein Urteil erlauben.

Guck dir mal die Formal an, wie sich EHP errechnet.
Spätestens seit 1 Dex = 1 Armor ist und nicht mehr Dodge; verhält es sich mit der Toughness gleich wie bei den Int und Stärke-Klassen.
Stärke und Int hatten durch Armor und Resis immer einen konstanten Damage-Income. Beim Dodgen mit Dex-Klassen bekam man entweder
absolut 0 Schaden rein; weil der Dodge erfolgreich war oder aber der Dodge schlug fehl und man war so gut wie tot.
Genau wegen diesem Umstand ist es ja jetzt auch geändert worden...

Aber was diskutiere ich eigentlich großartig drüber...
Bei dir funktioniert das Spiel scheinbar einfach etwas anders, als bei allen anderen.
12 Mio Toughness auf Dex-Klassen sind gleichwertig mit 30 Mio EHP auf anderen Klassen, ab Grift >Lvl32 ist man als tanky Melee immer OneHit und bei dir procct auch der Shard of Hate noch nach jedem Angriff/Hit mit x-Millionen Crits; obwohl das bei jedem anderen Spieler seit 2.0.4 gefixed worden ist... du wirst sicherlich Recht haben :)

1. interessiert EHP genau so wenig wie die Toughness Anzeige
2. stehts hier im Thread selbst, dass Tanky Klassen ohne zum Beispiel Akkarat Champion oder andere Abilities ab 30-32++ direkt aufs Maul gibt
3. ist es einen Tatsache das du mit deinem "ich hab 12 Mio Toughness DH 1337 ftw und rolflolz die 20 Mio kriegen aufs Maul" ziemlich provokant warst
4. ich habe nirgends geschrieben das man "immer 1hit" ist, sondern das es öfter zu diesen oneshots kommt - und deinem Progelaber entnehme ich, dass du so Pro bist und auch battlenet Foren liest, in denen genau diese Wall von mehreren Leuten bestätigt wird
5. was hat das mit dem Shard of Hate zu tun? bissel was zum flamen gesucht? ich kenne den Nerf und ich weiß das er bei jedem Skill mit Lightningrune auslöst, sofern der interne Cooldown weg ist
und Skillbasiertes auslösen = 100% hingegen TF und Odyns Zufallsgeneriert auslösen
6. manche haben eine Friendlist, ich eine Ignorelist und da kommen Typen wie du direkt drauf :)

(die Liste procct übrigens auch skillbasiert, ohne Cooldown)
 
Der soh proct definitiv ununterbrochen auf meinem monk. Aber in season Spiel ich erstmal mit der neuen Waffe.
Die dreht gut ab

aber das Problem mit melee dmg income hab ich auch.

wenn ich dagegen mit meinem pet wd oder jade wd spiel mit ihren 7mio ehp, da lach ich mir n ast ab

wd grift 35 kein Thema. crusader? Whites killen mich. Monk? Whites killen mich

jeweils 20-30mio ehp

die 1-2 Mobs, die den wd mal erreichen machen den brei nich fett
 
Zuletzt bearbeitet:
quod erat demonstrandum
 
Hab gestern folgendes mit meinem Wiz bekommen, jetzt würd ich von euch gern wissen ob die Dinger mit den jetzigen Stats überhaupt was taugen und wenn nicht wie ihr rerollen würdet.

Handschuhe sind ne Soul, die Quelle geht zur Not. Mats wuerd ich aber da nicht investieren. Das lohnt einfach nicht. Dann lieber auf bessere Items warten und die dann perfektionieren.
 
1. interessiert EHP genau so wenig wie die Toughness Anzeige

Dann hast du den Sinn von "EHP" noch nicht verstanden... die Toughness-Anzeige im Spiel selbst ist für'n Popo. Das ist weithin bekannt.
Genau deswegen errechnet man sich den Effective Health Pool. Die Menge an Schaden, die man einstecken kann, bevor man stirbt.

Der EHP-Wert schafft einen Vergleichswert zwischen unterschiedlichen Klassen.
Wer den höheren Wert hat, der kann auch mehr einstecken. Ende der Diskussion.

Und dein RoXx0r-Tank mit 500-600k Life, 1500-1700 AllRes und keine Ahnung wieviel Armor hat sicher einen höheren EHP-Wert, als mein DH
mit 400k Life, 1100 AllRes und 18k Armor... damit hält er mehr aus. Und dass die Nahkampfklassen generell einen 30% DamageReduce gegenüber den Fernkämpfern haben, hast du hoffentlich auch noch im Hinterkopf. Und wenn mein DH auf Lvl38 nicht geoneshottet werden kann, dann kann das ein anderer Char mit mehr EHP genauso wenig.

2. stehts hier im Thread selbst, dass Tanky Klassen ohne zum Beispiel Akkarat Champion oder andere Abilities ab 30-32++ direkt aufs Maul gibt

Spricht ja schonmal nicht sonderlich für deine Kenntnisse um die "Tanks" wenn du den Akkarat-Champion als Defensiv-Skill einordnest. Das ist die HauptDamage-Quelle der allermeisten Crusader-Builds. Der Champ gewährt für 20sek 35% mehr Dmg und eine erhöhte Zorn-Regeneration. Defensiv ist da garnichts. Und von den 5 Runen dieses Spells gehen 4 voll auf Damage und gerade mal eine einzige auf die Defensive... und diese Rune spielt kein Mensch.

Was hier im Thread so alles steht, habe ich ja in meinem letzten Post schon bekrittelt.
Nur weil es hier steht, muss es noch lange nicht korrekt sein.

Und ja, ohne Defensiv-Skills bekommt man auf's Maul. Surprise ^^
Mein DH macht btw. auch keinen Schaden, wenn ich nicht angreife... :confused:

3. ist es einen Tatsache das du mit deinem "ich hab 12 Mio Toughness DH 1337 ftw und rolflolz die 20 Mio kriegen aufs Maul" ziemlich provokant warst

Keine Ahnung, was du dir da für'n Bullshit zusammenfantasierst... ich habe nicht mal annähernd in diesem Tonfall geschrieben und dass andere voll auf's Fressbrett kriegen, habe ich noch viel weniger geschrieben. Falls du es nochmal nachlesen musst Post#48298. Provokativ war daran mal rein garnichts.

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich Grift Lvl37 gepackt hatte; obwohl das Gear noch nicht so richtig passt. That's all :hmm:

4. ich habe nirgends geschrieben das man "immer 1hit" ist, sondern das es öfter zu diesen oneshots kommt - und deinem Progelaber entnehme ich, dass du so Pro bist und auch battlenet Foren liest, in denen genau diese Wall von mehreren Leuten bestätigt wird

Meinst du die Pro's kommunizieren über dieses Flame/Hate-Forum des BNet miteinander..? Da findest du größtenteils nur Bockmist.
Die "Pros" findest du eher auf eigenen Fanbases wie Diablo-Fans und Co. Aber sicher nicht im BNet. Das ist die Anlaufstelle #1 für alle Neulinge und diejenigen, die sich mal ihren Frust von der Seele haten müssen. Liest dort jemand ernsthaft regelmäßig die Threads durch? kA... ich zumindest tue das nicht.

5. was hat das mit dem Shard of Hate zu tun? bissel was zum flamen gesucht? ich kenne den Nerf und ich weiß das er bei jedem Skill mit Lightningrune auslöst, sofern der interne Cooldown weg ist

Ne, ich habe was gegen Halbwahrheiten und rücke die gern ins rechte Licht. Genau das habe ich mit dem SoH getan.
Denn deine Post's lesen sich nicht grad so, als hättest du das gestern/vorgestern auch schon gewusst...
Siehe Post's wie " und hat keinen Cooldown" etc. Auf einmal entnimmt man deinen Post's dass das Ding wohl anscheinend doch einen Cooldown hat.
Schon merkwürdig ^^


6. manche haben eine Friendlist, ich eine Ignorelist und da kommen Typen wie du direkt drauf :)

Viel Spass dabei.
Da kann es wohl jemand nicht leiden, dass er nicht immer Recht haben kann :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, proct Mark for Death (Calamity Waffe) durch die Sentries noch oder nicht mehr?
Das Symbol erscheint nur wenn ich drauf schiesse, bei den Sentries nicht mehr
 
Nach exakt einer Stunde (session):

351M Run DPS
925bn Total Damage
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrsmith kannst mir mal deinen dh verlinken? Habe ähnliche def Werte nur ab 36/37 oneshottet mich jedes jail sofern awareness nicht zur Rettung da ist.

@muffel waren doch eh nur die normalen Schüsse die es proccen konnten oder irre ich mich? Wenn mit calamity gespielt wird einfach selber nen Multishot rein hauen.
 
Kann es sein das beim Apokalypse Blizzard Wizard Build Cdmg nicht sehr wichtig ist, denn die weißen dmgwerte vom firebird sind viel höher. Dann wäre es besser auf dmg zu setzen (z.b ringe amu min-max dmg rubin in der waffe) denk ich. Ich weiß macht keiner von den top wizard spielern aber rein von der Theorie kommen die hohen dmg Werte 160k+ vom hohen Waffendmgwert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die HCler unter uns: Moratorium and Cheat Death passives. Test results! : Diablo

tl;dr: Benutzt nicht den Moratorium-Gem, er bringt euch um.

Ich hatte schon vermutet dass es ne beschissene Idee ist diesem Gem zu nutzen, daher hab ich nie weiter drüber nachgedacht und es einfach bleiben lassen.^

Aktuell find ich die Gems auch wieder nur zum Teil sinnvoll, sind einfach wieder einige dabei die weniger oder gar keinen Sinn machen.

Dazu gehört der mit dem Schaden über 3s und auch den mit dem Blutungsschaden, der auch wieder nicht bei zB. den WD-Pets procct ...

Die andren sind mehr oder weniger Sinnvoll bei bestimmten Builds, ich finds aber beschissen dass manche Procs bei manche Skills nicht auslösen. Entweder für alle oder ich lass den Scheis einfach weg.


@ernsthaft

Hä was ?

Nimm doch bitte kurz Bezug zu deinen Zahlen, in dem Thread gehts die Tage so fix vorran dass man ohne Bezug kaum Infos zuordnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrsmith kannst mir mal deinen dh verlinken? Habe ähnliche def Werte nur ab 36/37 oneshottet mich jedes jail sofern awareness nicht zur Rettung da ist.

Ich kenne deinen DH nicht; aber ich nutze Unity auf dem unsterblichen Begleiter für verdoppelte EHP. Wie eigtl. fast jeder Spieler auf diesen hohen Stufen... ohne ist's schon knackig. Im Gruppenspiel ist es stattdessen ein Stone of Jordan; aber da frisst man ja auch nicht ganz so viel, wie im Solo-Spiel.

Nach knapp einer Stunde (53m):

345M
763bn

Greed oder hab ich's falsch verstanden?
 
Meh ja Signaturen sehe ich mit tapatalk aufm tele nicht 😛
Ah ich vergaß Solo ist unity immer mit drin, ich bezog mich auf Gruppenspiel. Dann hat sich das erledigt.
 
Kann es sein das beim Apokalypse Blizzard Wizard Build Cdmg nicht sehr wichtig ist, denn die weißen dmgwerte vom firebird sind viel höher. Dann wäre es besser auf dmg zu setzen (z.b ringe amu min-max dmg rubin in der waffe) denk ich. Ich weiß macht keiner von den top wizard spielern aber rein von der Theorie kommen die hohen dmg Werte 160k+ vom hohen Waffendmgwert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das habe ich mich auch schon gefragt, also Blizzard macht nur weißen Schaden, folglich würde man denken dass Crit Schaden keine Rolle spielt aber das ist meine ich ein Trugschluss. Es wird mit einberechnet, es weiß jedoch keiner außer Blizzard selbst wie Blizzard wie genau.
 
ist Odyn Son nun gefixt oder kann der noch so unmöglich rollen? schon jemand einen neuen gehabt?
 
Das habe ich mich auch schon gefragt, also Blizzard macht nur weißen Schaden, folglich würde man denken dass Crit Schaden keine Rolle spielt aber das ist meine ich ein Trugschluss. Es wird mit einberechnet, es weiß jedoch keiner außer Blizzard selbst wie Blizzard wie genau.

Ist wie beim Jade-WD. Es wird ein Durchschnitt aus Crits und NonCrits errechnet und in Form von etwas höheren NonCrit-Wertem ausgegeben (weiße Zahlen). Das haben sie bei Heimsuchung, Heuschrecken und Konsorten auf die gleiche Weise gelöst.
Somit triggern entspr. Skills aber auch nicht mehr div. Effekte; die "OnCrit" ausgelöst werden.

ist Odyn Son nun gefixt oder kann der noch so unmöglich rollen? schon jemand einen neuen gehabt?

Ich könnte das entspr. beantworten. Zu blöd, dass ich auf der Ignore stehe ^^ Naja :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht ja schonmal nicht sonderlich für deine Kenntnisse um die "Tanks" wenn du den Akkarat-Champion als Defensiv-Skill einordnest. Das ist die HauptDamage-Quelle der allermeisten Crusader-Builds. Der Champ gewährt für 20sek 35% mehr Dmg und eine erhöhte Zorn-Regeneration. Defensiv ist da garnichts. Und von den 5 Runen dieses Spells gehen 4 voll auf Damage und gerade mal eine einzige auf die Defensive... und diese Rune spielt kein Mensch.
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Wer als Crusader in GRifts >30 nicht die Prophet-Rune nutzt, macht was falsch. Der entscheidende Grund, warum das Roland-Set so schlecht ist, ist dass dem Set die Defensive fehlt, die das Akkhan-Set bietet. Embodyment of Power brauchst du mit dem richtigen Gear nicht, Haste ist außer bei Captain America useless, Rally ist absolut immer useless: Die letzte wäre dann Firestarter, die du in höheren GRifts auch nicht mehr gebrauchen kannst.
 
Hatte schon 2, fand sie nicht besser wie früher nur hatten sie jetzt einen mainstat. Was genau wollten sie da ändern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh