Habe meinen Season DH jetzt erst mal zur Seite gelegt...
PainHunter - Community - Diablo III
Wie es bei mir immer so ist, wenn der Char so ziemlich perfekt ist, verliere ich die Motivation dran.
Letztens ja noch sehr gute T&T bekommen, da hatte ich nix mehr groß als Motivation zum farmen.
Dabei gibts da noch so viele Upgrades zu holen ausser den TNT
Vom Damage her mit T&T natürlich noch mal ein großer Unterschied gewesen aber Wunder darf man auch nicht erwarten.
34er Grift habe ich geschafft, 35er um ein paar Sekunden verpasst.
Ist mit Sicherheit auch noch drin aber wie die Leute 42er + schaffen, bleibt mir ein Rätsel.
Unity habe ich solo drin, ohne werden schon 30er Grifts eklig vom Damage her.
Geht nur mit der Richtigen Karte und den richtigen Monstern. bis 38 schaff ich inzwischen jeden Rift, egal wie eklig. Viel liegt da in der Tat am Spielstil. Wenn ne Gruppe Monster auftaucht darfst du eben nicht einfach Türme aufstellen und warten. Du musst dran vorbei, sie mitziehen bis zu den nächsten Monstern und versuchen, immer Schaden auszuteilen und dabei trotzdem nicht wirklich langsamer zu laufen. Ab ~36 wirds wichtig drauf zu achten, WIE man spielt. Wie gesagt. Türme stellen und warten bringt nix. Immer dran denken, der Schaden von nem DH ist nur gut, wenn alle 4 Türme stehen. Wenn du aber so lange wartest bei jeder Gruppe Monster, dann ist schon alles in allem ne Minute rum für ne Handvoll Viecher ...
Macht der Turmbuild am Anfang noch wirklich Spaß, wird es auf Dauer noch bissl öde.
Nur Türme aufstellen und warten... hmm, bin ich nicht so der Freund von.
Jo, Spass geht anders. In hohen Grifts (37+) wird dann interessant wieder. Halbwegs. Aber eben weil das recht öde ist, arbeite ich grad nur noch an meinem Blitz-Build. Da bin ich extrem aktiv und darf mir nur einen einzigen Fehler in 60s erlauben, sonst beiß ich ins gras. Keine Distanz zu den Gegner, direkt mitten im Gewühl, sehr viel Eigeninitiative. So muss das sein
Raizing - Community - Diablo III
so nen blitzbuild versuch ich auch gerade aber -->work in Progress.....was ist da die beste waffe?
Nebularay - Community - Diablo III
Uff. Dafür dass DH nicht dein Hauptchar ist, hast du krasse Items. auch nicht nennenswert schlechter als meine. Kein Wunder ... deine Taskers sind echt extrem, glückwunsch! Und auf dein Amulett bin ich neidisch
Zum Blitzbuild:
Ich hab grad 3 Varianten im Kopf, gehen alle 3 gut, je nach Zweck.
1.: Die Einfache: Uskang als Bogen, "Meticulous Bolts" als Köcher, Blitzausrüstung, Custom Engineering statt Ballistik als Passiv, fertig. Spielstil ist fast gleich. Musst nur schauen dass du die Türme recht nah an die Monster stellst damit der Schaden auch schnell am Ziel ankommt. Solo ist das kaum brauchbar so, weil du immer wegrennen musst und die Monster schneller sind als die Ball Lightnings. Mit Mönch wirds aber Monströs. 2 Hassverbraucher (Cluster Arrow, Ball Lightning) und der freie Slot wird mit Marked for Death / Valley of Death belegt. Ohne das Mark macht jeder Turm schon mindestens 2x so viel Schaden wie einer vom FrostFire Build (gegen einzelne, kleine Gegner sinds "nur" 94% mehr ca.). Aber dann noch MfD drauf, wofür im normalen Build kein Platz ist --> Win.
2.: Die Schwierige: Helltrapper als Waffe. Cooldown Reduction sollte bei 30% liegen, am besten noch mehr (>40 sind wünschenswert ...). Blitzausrüstung, 2.84 APS Breakpoint sollte man haben. Der Spielstil ist eigentlich völlig Wahnsinnig für nen DH: Smoke Screen/Lingering Fog an, Sentry direkt auf die Monster drauf, dirkekt hinlaufen (Smoke Screen wieder aktivieren bevor er weg ist, sonst: tot), anfangen Ball Lightnings abzugeben, Türme bauen, Versuchen die Resourcen im Griff zu halten, die Türme schlau zu platzieren, die eigenen Schüsse in die richtige Richtung abzugeben, immer zur rechten Zeit Smoke Screen aktivieren (sonst: Awareness proc, danach sofort tot). Das alles so lange bis die Gegner matsch sind. Man muss SEHR aufmerksam sein wenn man das solo macht. Mit unsterblichem Templer (Muss Templer sein, die anderen laufen immer weg) der die Monster anlockt geht das gut. Sobald mal viele Bodeneffekte da sind oder ein Reflect-Pack auftaucht ist es übelst wichtig, zur richtigen Zeit Smoke Screen zu aktivieren - und aufrecht zu halten. Ein einziger Fehler und man ist weg vom fenster (Smoke Screen Knopf zu früh drücken --> 1s nicht aktivierbar --> tot). Wenn man das aber raus hat, ist der Build sehr spassig und sogar stärker als Frostfire (bleibt noch zu belegen)
3.: Die Spezielle: Das ist im Härtefall noch ungetestet und das hat glaub auch noch niemand (öffentlich einsehbar) ausprobiert ... worum gehts?
Die ganzen Gruppen die Grifts >45 schaffen, haben 2 DH, 1 Monk, 1 Witchdoc. Monk gruppiert die Monster, Witchtoc macht perma-stun. Beide machen null Schaden und sind nur dazu da, das eigene Team zu stärken und eben für Crowd Control. Ich glaube (!) dass ein von mir erwähnter DH den Crowd Control part vom Witchdoc übernehmen kann und dennoch sehr viel Schaden austeilen kann. Frostburns, Waffe mit Kälteschaden (Calamity oder Helltrapper), Gürtel mit Einfrieren als sekundärem, Wyrdward Ring mit 17% Stun. Möglicherweise sogar den Zei's Stone of Vengeance für die 20% stun, der Schadensbonus ist dann halt vergeudet, aber man macht immer noch viel mehr Schaden als ein CC Witchdoc.
Wie gesagt, das hab ich noch nicht getestet, aber das ist mein nächstes Projekt wenn ich den MB Build mal halbwegs ausgereiz hab (viel anderes braucht man ja nicht). Meine Frostburns haben "leider" 15% Kälteschaden, Dex, Crit Chance, Crit Schaden. Ideal wäre es, wenn man für den Build den Kälteschaden in was anderes tauschen könnte (cdr, rcr, ias).