So... Hab heute endlich die T&Ts gefunden. Kein Mega-Roll aber immerhin. Theoretisch müsste ich ~20% mehr Damage bei mehr als 5 Gegnern machen, aber es kommt merklich weniger bei rum. Trial-Keys bekomm ich im Schnitt Stufe 38. Was mach ich falsch? Ich dachte die T&Ts wären der heilige Gral?!
ich hab doch schon oft betont, dass T&T nicht so viel besser sind als die Alternativen. Schau mal die beiden Bilder an (1. ohne, 2. mit Tasker):
Das sind gegen einzelne Elite 120mio dps vs 103mio dps oder eine Steigerung von 16,5% Schaden. Bedenke: Ich habe Trifecta Tasker mit 49% pet IAS, kann also auf einige IAS stats verzichten für den 2.84 APS Breakpoint und mache "nur" 16,5% mehr schaden. Wenn du jetzt keine Trifecta Tasker hast sondern nur IAS, crit chance, dex, whatever, dann kannst du vom mit-Tasker Schaden schon wieder ~8-9% abziehen (das ist etwa das, was 50% crit schaden bringen) und schon sind die beiden nahezu gleichauf. das gilt immer und überall in jedem Setup. Tasker sind die stärkste Variante, WENN die Tasker in vergleichbarer Qualität zum anderen Item sind, das sonst im Vergleich steht. Dazu kommt, dass ein non-Tasker setup durchaus auch ohne RoRG auskommt. Ein RoRG bringt im Zweifelsfall fast nichts. Wenn man den RoRG durch einen der 5 Stats-Ringe austauschen kann, ist man auf der Siegerstraße!
In dem Vergleich den ich hier aufgestellt habe, hab ich genau das gemacht - damit ist das Setup gegen Trash stärker, gegen Elite aber schwächer als es sein könnte (ich könnt ja theoretisch nen SoJ mit 30% elite reinnehmen und immer noch Unity verwenden ... wenn ich einen mit IAS hätte) alternativ könnte ich sogar auf glaskanone gehen und statt unity nen SoJ nehmen, aber das geht zu weit
Und noch ein Tip: selbst 8% crit chance machen mehr schaden als 50% crit schaden. In handschuhen IMMER auf crit chance gehen wenn man nicht beides haben kann!
Edit:
meine Ritterchen machen sich langsam!
Gestern wieder recht viel Zeit mit experimentieren, Ausrüstung rumschieben und "casual gaming" mit meiner "Rolandine" vertan. Dabei gabs doch glatt ne 100% Leorics:
Raynor - Community - Diablo III
Bei dem Char gibts nicht mehr so wahnsinnig viel zu tun. Ich brauch dringend nen besseren Schild mit Cooldown, dann hab ich den AC permanent (bin schon sehr nah dran) ohne den Gogok nehmen zu müssen. Furnace mit Cooldown statt Heart Slaughter wäre ne option, aber das wird schwer, sowas zu bekommen. habe insgesamt schon 2 Furnace gefunden und der Zweite hängt bei der wesentlich cooleren variante von "Crusader":
Valkyrie - Community - Diablo III
in diesem Setup, sprich ohne SoJ/Unity sondern mit 2 sehr fragwürdigen Ringen + sehr schlechtem Schild (crafting Materialien sind natürlich alle) haue ich gegen Elite mit "Shield Cross" crits mit über 80mio raus. Wenn ich mich recht entsinne hab ich sogar 100mio gesehen. Das problem ist natürlich weiterhin die Überlebensfähigkeit, aber es wird. T6 geht sehr gut inzwischen und damit auf den "Fields of Misery" rumrennen macht richtig spass. Die Mobilität auf offenen Schlachtfeldern ist echt großartig
Meine Pläne dafür sind recht klar ausgemalt inzwischen (habe eigentlich nicht vor, Grifts damit zu machen, ausser 1x von 1 aufwärts, testen wie weit es geht)
1. Besserer Schild. Wunsch: 50% kostenreduktion, 10 Crit, 750 Stärke, 750 Vit, 11% Block
2. RoRG bekommen
3. Blackthorne Gürtel + Amulett ODER Hellfire Amulett (aber den Aufwand werd ich wohl nicht betreiben)
4. Aughilds Armschienen + X (was halt zu der zeit die schlechtesten Stats hat).
5. SoJ rein nehmen.
Durch diese Maßnahmen bekomme ich wesentlich mehr Toughness. Sowohl auf dem Papier, als auch 25% Schadensreduktion gegen Elite. Der Bonusschaden gegen Elite schadet natürlich nie.
Insgesamt wären das 45% mehr schaden gegen Elite, mit Furnace sind das dann mal eben 87% mehr schaden gegen Elite + Gem = 102% mehr Eliteschaden. Eigentlich sollte ich dann mit Shield Cross in den Bereich von 150mio crits kommen oder sowas. Das Setup dürfte dazu in der Lage sein, in T6 alles zu vaporisieren und gleichzeitig T6-Schaden sehr gut wegstecken zu können.
Die Passivskills sind immer noch ein Fragezeichen. An "Finery" führt kein Weg vorbei. Toughness + Schaden mit einem Slot. Beides in nem Maßstab, den kein anderer Skill hinbekommt (selbst "Towering Shield" macht effektiv weniger Schadensbonus und kein Toughness bonus!). Long Arm of the Law ist fast pflicht, um die Resourcen im Griff halten zu können und um den Roland-Buff schnell aufbauen zu können. Furnace ist ja so ein lahmes ding ...
Indestructible würd ich gern austauschen, aber irgendwie ist das alles zwar "ganz nett", aber nix wo ich sagen würde "yay, das will ich!"
Ich muss bei gelegenheit mal nen Video mit dem Setup machen. So, genau SO hab ich mir vorgestellt mit Rittern zu spielen. Den Monstern mit Schweren Metallstücken die Schädel zertrümmern! Direkt im Nahkampf, Waffe und Schild auch wirklich einsetzen. Nicht diese Kampfmagier-Masche auf der man mit A6 immer hängen bleibt!