[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hey,
wie hält man denn als Monk den Gogok Stack oben?! Probier gerade nen Serenity Build aus..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wow :love:


und patch 2.2.0 datamined:

Diablo Fans

da kommt einiges auf uns zu!
 
Ich hätt auch noch eine Frage an die Barbs:

Wie zum Geier bringt ihr in höheren Grifts den Guardian nieder??? :wall:

Auch wenn ich paar mal abgenippelt bin, war 37 generell kein großes Problem aber der Guardian ist einfach in der Restzeit nicht mehr machbar gewesen. Erschwerend war zwar, dass es Blutmaul zu töten galt aber dies ist eher nebensächlich..

Hat da wer ein paar Tipps?

lg
 
Also alles was ich so mitbekomme bei den barbs ist, dass sie eigentlich fast keine Chance haben nen RG zu legen. Wenns "Bloodmaw" ist kannste gleich aufhören. Wenn, dann geht es gegen diejenigen die Minions spawnen (Crusader King, Binder, Saxtris, ...). Und wenn man in die Top100 will gehts eh nur wenn man nen richtig guten Rift hat. Gesterin im Speedgrift (was ne Gruppe, 27milliarden/h XP als DH der nicht aufs volle XP Gear gehen kann. Die Supporter hatten 50-60mrd ...) warn auch 2 Barb Spieler (http://eu.battle.net/d3/en/profile/zangdar72-2633/hero/22174237, EU Rank9) und (EIGHTHUNDRED - Community - Diablo III, EU Rank 14, hat crusader gespielt). Die Aussage ist klar. Du brauchst nen guten Rift/hohe Monsterdichte und solltest so etwa 5-10min für den Riftguardian übrig haben damit du ihn legen kannst. Der beste dafür ist wohl "Stonesinger". Wenig HP und er klont sich selber, damit die Barbs permanent chargen können ...
 
ohne phylon wird das schwer... ich hatte 3x hintereinander Blutmaul auf 40 und nie nen phylon (ich hab ewig gesucht) also nie geschafft, und danach hatte ich keine Lust mehr ist ja nur rift fishing
du kannst es theoretisch auf 2 arten machen
lass nen phylon und einige gegner stehen wenn du bei ~99% bist rennst du zurück killst die gegner und der RG kommt,
oder du bist bei 99% und killst nix mehr bis du nen phylon siehst.....

und wie dunkelvieh schon gesagt hat RG ohne Minions = Ar**karte
 
Zuletzt bearbeitet:

wow :love:


und patch 2.2.0 datamined:

Diablo Fans

da kommt einiges auf uns zu!

der 6er Inna Bonus und Raiment scheinen nett zu sein
 
Hmmpf... is ja bitter.. Überlege Irgendwie IK Set einzubauen um Singletarget DPS aufzubringen..
mal gucken
 
@Radiant: die haben beide gesagt, dass die Pylone gegen den RG fast nix bringen, weil sie zu kurz halten. der beste ist wohl "shield" dort (und das haben die ernst gemeint!). Da warn sie auch wieder deutlich (ein anderer im TS hat sie ausgefragt) und haben gesagt dass die Pylone super sind um den Rift möglichst schnell zu leeren, aber nicht gut für den RG. Aufheben lohnt sich wohl nichtmehr.

@Ster: Ich glaub wenn das wirklich was bringen würde, hätten die Top Barbs das schon eingebaut in ihr setup.
 
@ Dunkelvieh: ist mir bewusst, aber zur Zeit mit meinem Setup bleibt mir nichts anderes übrig.. und testen schadet ja nicht ;)
 
stimmt :d

für niedrigere Level (so bis 40 wohl) könnt das ja durchaus auch sinn machen :)

ich freu mich schon auf den nächsten Patch. Sieht aus als ob ein Strafe-Setup mit RoV richtig, RICHTIG mächtig werden kann (as in: clear G50)
 
Und der Rend/Wirbelwind-Barb kommt zurück. :love:

Cursed Realms hören sich auch interessant an, wobei die allerdings im HC für zu viel Nervenkitzel sorgen werden. :fresse:
 
Der mächtigste Schrein beim Reakors-Barb in sehr hohen Grift-Stufen ist wirklich der Shield.
Kanalisieren geht auch noch sehr gut, weil man Perma-rushen kann, kombiniert mit Bersi und Urahnen.

Key ist einfach, den Rift so schnell wie möglich bis zum RG leer zu putzen.
Und man sollte den RG dann weiter durch die Map ziehen, bis wieder eine Elite oder Champ auftaucht,
an dem man dann seine Cooldowns immer resetten kann. Dann muss man nicht zwingend einen RG mit Dienern erwischen.

Vorgestern hab ich die 44 in 10:50min mit dem Barb auf die Weise gemacht und es war Perendi als RG.
Es geht also auch anders... Und nein, keine Zombies. Größtenteils A4 und A5-Mobs. Aber das spielt beim Reakors eigentlich auch
kaum eine Rolle. Der Damage ist imens und permastunnen kann man eh alles. ^^
 
Perendi spawnt doch auch haufenweise Minions die dann auch noch alle Healthglobes ausspucken. ist einer meiner lieblings-RGs mit dem DH :)

Aber 10:50 ... dann hast du den Rift selber in 6min leer gehabt oder so? ;)
 
Ja, der spawnt auch Minions; aber nicht von Beginn an, sondern erst nach ein paar Minuten.
Bei Stonesinger hat man ja quasi sofort 3 Gegner stehen, die man bequem zum Resetten des CD's benutzen kann.
Damit hat man ja sofort gewonnen.

Für den Ansturm-Barb ist Perendi eher einer der unangenehmen Bosse.
Zwar nur wenige langsame Attacken, aber wenn auch nur 1 solcher Schwinger trifft, ist man in der Regel tot.
Völlig egal ob man da IronSkin drin hat oder nicht und ein 2. Leben bekommt der Barb ja erst mit 2.2.0
Da liegt man also instant im Dreck und darf warten.

Und ja, ich denke 6-7min hat das Clearen gedauert.
Den Rest hat der Boss gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie absurd. Mir gefällt das gameplay in T6 und möglicherweise in Speedgrifts ganz gut, aber diese irre Zeit für den RG ist schon lächerlich.

Bringt mich zurück zu der XP-Gruppe mit der ich die letzten 2 Tage je ne Stunde oder zwei rumgelaufen bin. 1x Support Monk, 1x Raekor Barb, 1x Support Crusader, 1x DPS Demonhunter.

Monk mit "Jawbreaker" macht nette Gruppen aus den Monstern, der Barb legt die dann in Rekordzeit. Durch Jawbreaker ist der Monk mit nahezu endloser Geschwindikeit gesegnet, der Charge Barb ist fast genauso schnell und bringt unterwegs fast alles um.
DH und Crusader laufen hinterher und massakrieren das meiste was übrig ist (eigentlich sollte ich gelbe ignorieren, aber wenn ich per stutter stepping an denen Vorbei lauf in G35-39 sterben die auch) und die Hauptaufgabe vom DH ist tatsächlich, den RG umzulegen. Eigentlich ist das der einzige Grund warum der DH da mit darf :fresse:
Naja mir solls recht sein. Unter 3min für alles von G35-37 und bei 38/39 meistens auch nicht mehr als 3min wenn das Layout gepasst hat. In richtig vollen Leveln sind auch mal eben knappe 40 milliarden XP/h drin, aber das hält halt nicht, so etwa 27 sind durchschnitt. find ich krass...

aber es ist fast beschämend wie gering der Einfluss vom DH da ist ;) der Schaden vom Barb gegen Gruppen ist einfach absurd.
 
Jo, abenso der Schaden vom DH gegen Singletargets :)
 
...
Key ist einfach, den Rift so schnell wie möglich bis zum RG leer zu putzen.
Und man sollte den RG dann weiter durch die Map ziehen, bis wieder eine Elite oder Champ auftaucht,
an dem man dann seine Cooldowns immer resetten kann. Dann muss man nicht zwingend einen RG mit Dienern erwischen.

Vorgestern hab ich die 44 in 10:50min mit dem Barb auf die Weise gemacht und es war Perendi als RG.
Es geht also auch anders...

Soso... SETZEN 6!
Ausser du erklärst mir jetzt wie du DAS gemacht hast, wenn alle Monster im Rift despawnen wenn RG erscheint... na?! Merkste selbst? Hmm cheatest du etwa in GR? und beamst wieder neue Elite/Champs in den GR? XD

Just my 50 cent^^

KR Marcel
 
und gibts irgendwas tolles neue in d3 ?

ich glaub, ich mach mal nen HC char S2 ...
 
Soso... SETZEN 6!
Ausser du erklärst mir jetzt wie du DAS gemacht hast, wenn alle Monster im Rift despawnen wenn RG erscheint... na?! Merkste selbst? Hmm cheatest du etwa in GR? und beamst wieder neue Elite/Champs in den GR? XD

Just my 50 cent^^

KR Marcel

reg dich mal nicht auf. schonmal ne karte erkundet nachdem der RG aufgetaucht ist? Ich spiel oft in Grifts auch den support crusader und reite dann los um noch Pylone zu finden. auf 90% der karten findet man noch monster. Die "Killzone" wenn der RG spawned scheint nen radius um seinen Auftauchort zu sein.
also ... selber, setzen 6! ;)

nein ernsthaft, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bug der bisher nicht angegangen wurde. Es passiert sehr häufig dass du noch monster findest. manchmal sogar sehr nahe am RG dran. Richtig sch... wenn du den RG direkt am Eingang von nem riesigen Level bekommst und du dich immer weiter zurückziehen musst (in dem fall also: weiter in den level rein). Wenn du dann noch über irgendwelche Elite stolperst kanns gut sein, dass der sicher geglaubte Sieg eine klare Niederlage wird, ohne dass du was dafür kannst.
 
geht das nicht auch beim RG mit nemesis? wenn da in der group einer mit nemesis nen schrein nimmt wenn der RG schon da ist kommt der elite ja auch IIRC.... hilft jetzt nix beim barb aber soll angeblich schon passiert sein:fresse:
und ja der lvl ist nicht immer ganz leer wenn der RG kommt aber meist sind die mobs weiter weg, hatte ich auch schon ein paar mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso... SETZEN 6!
Ausser du erklärst mir jetzt wie du DAS gemacht hast, wenn alle Monster im Rift despawnen wenn RG erscheint... na?! Merkste selbst? Hmm cheatest du etwa in GR? und beamst wieder neue Elite/Champs in den GR? XD

Just my 50 cent^^

KR Marcel

:rolleyes:

Aktuell sterben die Gegner nur in einem gewissen Radius um den RG herum und nicht im kompletten Dungeon.
Wenn der RG genau am Ende eines Dungeons spawnt, sind natürlich keine Monster mehr übrig, weil man schon alles gecleared hat.

Wenn du den aber am Anfang bzw. mitten im Dungeon spawnen lässt, musst du dich nur ca. 150-200m vom Spawnpunkt wegbewegen
und du wirst wieder normale Mobs und Champions etc. finden, die man dafür benutzen kann...

Also vllt erstmal selber testen, bevor man solch einen Humbug schreibt. Danke.

geht das nicht auch beim RG mit nemesis? wenn da in der group einer mit nemesis nen schrein nimmt wenn der RG schon da ist kommt der elite ja auch IIRC.... hilft jetzt nix beim barb aber soll angeblich schon passiert sein:fresse:

Ja, das funktioniert genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Pylons im übrigen auch nahezu erzwingen. Das heißt nicht, dass man den Pylon bekommt, den man sucht, aber immerhin spawnt einer, wenn man es richtig macht. Wichtig dabei ist zu wissen, dass Pylons nur in Gebieten spawnen, die noch nicht erkundet sind und auch nur auftauchen, wenn man tatsächlich Fortschritt macht. Wer ein Rift ohne einen Mob zu töten von Anfang bis Ende durchläuft, wird nie einen Pylon sehen. Wer aber eine ebene cleart, hat fast einen garantierten Pylon am Anfang der nächsten Ebene. Ist nichts bahnbrechendes, aber wenn man gerade davor ist einen Guardian zu spawnen kann es sich durchaus lohnen noch mal ein paar Meter weiter zu gehen, um eine bessere Chance auf nen Pylon zu haben.

Was den 2.2er Patch angeht: Holy Crap, der Monk wird ein mini-Marauder. Ich vermute, dass die Meta zu 6pc Inna's + 4pc Sunwuko übergeht, sprich statt Leoric's Crown und Crudest Boots zieht man zwei Inna's an und spielt im Grunde so weiter - mit dem Unterschied, dass man wohl Taeguk ersetzen muss. 100% stärkere Mantras und 100% stärkerer Mystic Ally (quasi der Crudest Boots Bonus), der dann auch noch EP und Glocken spammt? Holy Crap!

Für die Sorc hab ich auch schon meine Vorstellungen, zumindest für das neue Set. Dass man mit 2.2 Slow Time platzieren kann, wo man will, macht es natürlich super angenehm. Bubble platzieren (15% mehr Damage + DoT vom Set), Arcane Orbs abfeuern, die 500% mehr Damage machen, wenn AP leer ist Magic Missiles. Mirrorball könnte wieder interessant werden, vermutlich zusammen mit nem Sun Keeper. Gibt wohl auch noch einen neuen Helm, der Synergien mit dem Build hatte. Der ist aber wohl (noch?) nicht im Patch. Ich meine, der hatte den Effekt, dass Slow Time alle Runen kriegt. Müsste da mal in die Blizzcon-Artikel schaun. Vielleicht ist das mal wieder ein brauchbarer Cold-Build. mit FOrb und Glacial Spike. Ich freu mich drauf.

Der Remake von Tal Rasha könnte endlich einen Multielement-Build bedeutet. Mal sehen, ob der brauchbar wird oder nur ein Spielzeug bleibt. Selbst wenn er nur T6 schafft, würde ich den mal testen. Genau das ist es doch, was die Sorc ausmacht. :)
 
Was sagt ihr zum datamining? Ein paar der barb affixe sind ja mal der hammer z.b.

Wrath of the Berserker gains the effect of every rune.

Dass überarbeitet IK Set:

Immortal King's Call 2 pieces: [Call of the Ancients last until they die.]
Immortal King's Call 4 pieces: [Call of the Ancients' melee attacks also deal 600% weapon damage in a 15 yard radius.]
Immortal King's Call 6 pieces: [Increase the duration of your Wrath of the Berserker by [0.5|1|] |4second:seconds; every time an Ancient deals damage.]


etc. etc. sehr sehr nice! :)

PTR Patch 2.2 Datamined! - News - Diablo Fans
 
Beim Innas Set fügen Sie quasi einfach noch Schuhe hinzu. Dann kann man nachwievor das Sunwoku Set und Gungdo Armschienen nutzen.

Die Setwaffen (z.B. den Innas Daibo) könnten Sie auch gut mal etwas verbessern, die kann man ja durch die Bank nicht brauchen...
 
Geht ihr davon aus dass man die Sets neu finden muss? War ja in letzter Zeit mal so mal so.
 
Ja dito hab so gut wie alles Ancient da ich beim gamblen nix als Beben und IK bekommen hab. :d Im grunde wärs mir aber auch egal ich finde mit kadala hat man so ein set in 3-4 stunden.
 
Was den 2.2er Patch angeht: Holy Crap, der Monk wird ein mini-Marauder. Ich vermute, dass die Meta zu 6pc Inna's + 4pc Sunwuko übergeht, sprich statt Leoric's Crown und Crudest Boots zieht man zwei Inna's an und spielt im Grunde so weiter - mit dem Unterschied, dass man wohl Taeguk ersetzen muss. 100% stärkere Mantras und 100% stärkerer Mystic Ally (quasi der Crudest Boots Bonus), der dann auch noch EP und Glocken spammt? Holy Crap!

jopp :)

was mich wundert, es gibt derzeit nur 5 Teile, die planen doch nicht 6 Piece von Anfang an mit RorG, also muss da noch ein Teil kommen?!
 
Was in letzter zeit häufiger diskutiert wird im Clan chat und im Netzt nicht konklusiv dargestellt wird: gilt der 'taunt effect' des Monkey Garb Set Clones beim Monk eigentlich als 'control impairing' Effekt und triggert den Bane of the trapped? - Hat jemand daszu per Zufall was schriftliches zur Hand?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh