[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ernsthaft Wieso benutzt du Gabe von Bul-Kathos? CD vom Berserker war bei mir eigentlich nie ein Problem. Oder kann man nicht mehr so oft Zerfleischen casten, da die Wutgeneration der Urahnen wegfällt?

Richtig, da deine Wutgenration schlechter ausfällt wird es schwierig den Perma Zerk beim Boss aufrechtzuerhalten, da jeder Wutpunkt schon für das Wirbeln aufgebraucht wird. Du wirst Zerfleischen beim Boss erst gar nicht nutzen können, das ist das Problem. Deswegen Bul-Kathos Passiva. Ein Build um Einheit herum ist daher ein gute Alternative. Das Problem bei der Einheit ist nur, dass der Schaden niedriger ausfällt, da es keine guten Single DPS Passiva für den Boss Kampf gibt es sei denn man schafft seine Wut hoch zuhalten damit Berserkerwut greift. Das habe ich aber noch nicht weiter ausgetestet, ich brauch für 52+ unbedingt diese ~1400 Vita, das ist mein Dilemma derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wo ich explizit ansetzen könnte, außer alles auf Uralt aufzurüsten
 
Eben nochmal aus jux das setup mit CoE und together as one in nem 55er ausprobiert.
Keine brauchbaren Pylonen, aber Stonesinger, 11:14 Minuten.

Als ich das Setup zuletzt gespielt habe(53+), hat es mir nicht gefallen.
Seitdem sind aber auch einige upgrades eingetrudelt. die 1,2 Milliarden+ crits
mit barb und ohne Pylon sind schon brauchbar.

Auf wieviel Zähigkeit kommst du denn mit Taeguk? Als ich 52-53 versucht habe, kann ich mich erinnern dass ich da arge Schwierigkeiten hatte bei einigen Elite Affixen am Leben zu bleiben.
 
Mit unity war ich bei gut 127. Mit CoE habe ich im 55er nicht wirklich drauf geachtet. Ich meine locker 140+, ich gucke nachher nochmal nach.
Sterben tue ich während des Rifts eigentlich nicht. Nur wenn sich 2-3 eklige Packs um mich tummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal so umgestellt wie du oben vorgeschlagen hast. Habe keine Probleme mit der Standfestigkeit, aber es zieht sich nun und bei den RG ist keine Wut mehr da. Müsste evtl wieder etwas mehr Richtung Schaden gehen... 44 hab ich nicht in der Zeit geschafft
 
Zwei 46 gemacht, bei einem natürlich Ghom als Boss, da hat die Zeit nicht gereicht weil ich dem Perma-Gift nicht standhalten kann, beim zweiten dann in 9:30 oder so, der CoE bringts tatsächlich, da geht denke ich noch ein wenig mehr...

Mir fehlen halt ca 200 Str durch die fehlenden Ancient Items, das merkt man schon ...

Hab auch nur n Solala CoE mit 185% 4,5cc und 44cd gerollt mit sockel und str, mal schaue

Komme auf 115 Mio Toughness durch den Taeguk, viel mehr ist damit aber nicht mehr drin ...
 
Mit unity war ich bei gut 127. Mit CoE habe ich im 55er nicht wirklich drauf geachtet. Ich meine locker 140+, ich gucke nachher nochmal nach.
Sterben tue ich während des Rifts eigentlich nicht. Nur wenn sich 2-3 eklige Packs um mich tummeln.
Wieso hast mit coe mehr? Wegen Aberglaube?
 
Zwei 46 gemacht, bei einem natürlich Ghom als Boss, da hat die Zeit nicht gereicht weil ich dem Perma-Gift nicht standhalten kann, beim zweiten dann in 9:30 oder so, der CoE bringts tatsächlich, da geht denke ich noch ein wenig mehr...

Mir fehlen halt ca 200 Str durch die fehlenden Ancient Items, das merkt man schon ...

Hab auch nur n Solala CoE mit 185% 4,5cc und 44cd gerollt mit sockel und str, mal schaue

Komme auf 115 Mio Toughness durch den Taeguk, viel mehr ist damit aber nicht mehr drin ...

200 merkt man doch nicht wirklich. 115 toughness ist völlig ausreichend für 53/54.

Gerade nochmal nen 52er getestet. Man ist ohne Ancients Fury bei Riftbossen ohne Minions, außer Stonesinger(Clones), halt ein wenig aufgeschmissen.
Deswegen hatte ich von dem Build auch vor 1-2 Wochen abgesehen. Aber bei dem richtigen RG hat man halt volle Wut. 52er mit Tetris in 12:14

Mit Stacks von taeguk und Rampage 147 mio toughness.
Klick
Klick2

Edit: Mit unity und ancients fury spiele ich mit lacunis. Meine haben leider kein vit und 200str weniger als die Reapers Wraps.
Mein Unity hat keine Stärke und sekundäre Resis, CoE ja. Aberglaube ist Superstition? Das hab ich eigentlich immer drin.
Was mir nicht gefällt sind 14%ias(unity+lacuni) auf dem gear. Wobei ich gerne Unity mit chd hätte. Mein rorg könnte auch nochmal deutlich
besser sein(445str 5 ias 47chd).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten nicht eigentlich die DMG Passives über CoE stehen?

Mit einheit:
Berserkerwut / Tobsucht / Raufbold / Gnadenlos

vs

Mit CoE:
Waffenmeister / Gnadenlos / Boon of Bul Kathos / Unversöhnlich ( oder dmg passiv )

Die obere variante sollte doch um einiges mehr dmg rausholen als der ring oder? Noch nicht davon gesprochen dass es sich so viel besser spielt mit der wut am anschlag.

Ich hab leider keine genauen daten aber subjektiv war ich mit dem unteren build schneller kann aber natürlich auch am rift liegen.

Edit: bei den passives geht natürlich noch aberglaube, nehm ich meistens mit.
 
Ich hab halt 5 Passive.
mit unity hatte ich Gnadenlos, Berserkerwut, Aberglaube, Raufbold und Tobsucht drin.
mit CoE Gnadenlos, Waffenmeister, Aberglaube, Raufbold und Tobsucht drin.
Ich hab 17,2cdr das CDR Passiv brauche ich nicht.
Werde nochmal ohne Aberglaube testen, aber da ich wohl eh kaum 95%+ Wut habe lohnt sich Berserkerwut eh nicht.
 
Grundsätzlich bringen die DMG Passiva beim Boss außer Gnadenlos, den man ohnehin bei beiden Builds drinne hat, sehr wenig bis nichts. Mit der Einheit man steht beim Boss nicht mehr ohne Wut da, verteilt jedoch weniger Schaden. Im Idealfall hat man mit CoE jedoch auch keine großen Wut Probleme beim Boss und bekommt ihn dann dank des Rings etwas schneller down.

In der Theorie sollte man aber eigentlich mit Einheit schneller beim Boss sein. Den Boss aber mit CoH schneller töten können, vorausgesetzt man bekommt keine Wutprobleme, das ist von Boss zu Boss unterschiedlich.

50% vom CoH

vs

Berserkerwut * Tobsucht * Raufbold = 25 * 25 * 20 = 95% mehr Schaden


wenn alle durchgehend aktiv sind und das ist der Haken, das sind die sie nicht. Fällt nur ein Buff weg, z.B. Berserkerwut, fällt der Schadensboost auf 50% zurück. Fällt noch ein weiterer aus, wird schnell klar wie stark die durchschnittlichen 50% vom CoH Ring sind.

Theorycrafting hin oder her. Das ganze ist aber so dermaßen vom Rift und Boss abhängig dass es schwer zu sagen ist welcher Build besser ist. Ich glaube dass am Ende ohnehin die Konstellation aus Rift und Boss mehr Einfluss hat als die Wahl zwischen den beiden Builds. Es ist nahezu unmöglich den selben Rift samt Boss hintereinander zu bekommen, wie soll man da herausfinden welcher Build besser ist. An Hand von 2,3 Rifts? Das geht gar nicht.
Wenn man mit Einheit spielt, kann man ja aber mal darauf achten, wie oft die DMG Passiva aktiv sind oder ausfallen und sich selbst ein Bild darüber machen wie stark der Build wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerzverstärker oder Juwel des wirksamen Gifts? Und stackt der Sekundärbonus vom Juwel des wirksamen Gifts mit der Rune Verstümmeln von Zerfleischen?
 
Schmerzverstärker oder Juwel des wirksamen Gifts? Und stackt der Sekundärbonus vom Juwel des wirksamen Gifts mit der Rune Verstümmeln von Zerfleischen?

Was genau meinst Du?
Gems fürn Barb sind Pain enhencer, Taeguk und Bane of the Trapped.
Toxic Gem macht keinen Sinn, würde aber mit Rend stacken. Wobei ich ohne Rend mit ein wenig CDR solo deutlich besser finde.
 
Toxic gem bringt 10% Schaden.
Taeguk bringt auf lvl 50 35%, bane of the trapped ~28% und pain enhancer bringt dir je nach Ias halt ein paar Breakpoints.

Gruß
 
Ist 10% aber nicht mehr als ein Paar Breakpoints? Vor allem beim Boss, wo keine Gegner um dich herum sind, die dein AS erhöhen
 
Und man kann das ganze snapshoten. Die 10% vom toxin sind fast wertlos, weil sie additiv mit der "skill damage" kategorie sind
 
Jup,

hatte irgendwas bei 7kk screendps gesnappshottet im 55er. Keine Ahnung wieviel APS das sind.
Ich habe Solo immer mal das Inventar auf, um das zu kontrollieren.

Gruß
 
ich meinte die 1,2 mrd aber nur mit Bastion Will @ floyd :)

hab nun paar Sachen gegen Ancient getauscht, habe jetzt auch BW komplett und einen guten CoE

1 oder 2 Hand
mit oder ohne BW

was empfiehslt du mir? ich muss keine 55er packen

solide und schnelle 45-50 reichen mir
 
Gestern noch einiges getestet, bis 47. Bis zum RG klappt es mehr oder weniger gut, aber die Zeit reicht einfach nicht aus um den RG zu legen. Gestorben bin ich nur bei ganz ekeligen Elitepacks. Aber der Schaden fehlt definitiv. Von euren 1.2 Mrd bin ich meilenweit entfernt :fresse2:
 
ich meinte die 1,2 mrd aber nur mit Bastion Will @ floyd :)

hab nun paar Sachen gegen Ancient getauscht, habe jetzt auch BW komplett und einen guten CoE

1 oder 2 Hand
mit oder ohne BW

was empfiehslt du mir? ich muss keine 55er packen

solide und schnelle 45-50 reichen mir

Das geht wohl schlecht, wenn nen Rorg pflicht ist.(5ww/3ik+rorg)
mit CoE 200%. Mit F+R sind die Crits imho auch nicht drin. Ist halt ein "konstanter"
Schadensboost und nicht alle 12 für 4 Sekunden 200%.

Bis 48er rifts in ner Gruppe ganz klar 6waste+BK-Waffen. Der normale Speedbuild.
Höher habe ich noch nicht in einer Gruppe gespielt.
Einfach mal bei diablofans gucken.

edit: @Doesel
Im Vergleich zu mir, fehlen Dir ein paar Paragonlevel. Das macht schon richtig was aus.
Bei Dir (wenn profil aktuell ist), würde ich umgehend den Rorg erneuern( str ias 45+chd),
nach und nach halt alles gegen Ancient austauschen. Sollte aber eigentlich klar sein.
Ansonsten Handschuhe mit str/vit/cc/chd, 15%vit/8cdr, je nach belieben auf die Schultern rolllen,
Rüstung mit vit/str/allres oder -elitedmg+ secondary resist.
Danach gibt es dann nciht mehr viel Upgrademöglichkeiten.
Das Nonplusultra wäre natürlich noch chill/freeze als Sekundäre eigenschaft auf items.... aber naja.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@floyd` danke, das Profil ist noch nicht ganz aktuell, Torso ist gestern noch ein besserer gedropt, aber ansonsten fehlen natürlich noch die besseren Ancients. RoRG werde ich noch in Angriff nehmen. Warum ist 17.2 CDR ein erstrebenswerter Wert?
 
Weil man damit locker ohne Rend spielen kann. Ich weiß nicht, ob der Schadensoutput leidet oder besser wird. mit Rend ist es aufjedenfall einfacher Pain Enhancer zu snapshotten, weil der Blutungseffektiv deutlich länger als drei Sekunden dauert. An Rend ist der Nachteil die Castanimation, man unterbricht das Wirbeln und dabei fehlen 40%Schadensreduktion.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh