Man braucht im AH nur Geduld, manche kennen den Wert ihrer Sachen nicht
Wenn ich eine Handelssimulation spielen möchte würde ich EvE Online vorziehen. Leider will ich mich durch Monster hacken um bei jedem Lotto zu spielen das der Mobs DAS ITEM droppen könnte. Da die guten Sachen leider nur dort droppen wo mir das Spielen als Mönch keine Spass macht bleibt mir nur die Wahl Azmodan oder Akt1 Inferno zu ARBEITEN. Ich ARBEITE um GOLD zu verdienen um mir das Zeug im AH zu kaufen von Leute die ne bessere Klasse spielen oder sich durch exploitet haben bzw glitches ausnutzen. Wenn ich gelbes Zeug finde weiss ich das es nicht besser als mein Zeug sein KANN ich überlege nur wieviel Gold es mir im AH einbringt. Das ist doch kein Sammeln und Jagen mehr sondern nur noch Sammel Gold zum shoppen!
Also zum Mönch.
Man stackt als Mönch Items mit einem spezifischen Widerstand + alle elemente. Natürlich IMMER den gleichen spezifischen ist ja klar. Anschliessend benutzt man das "must have" Passiv das die Widerstande angeglichen werden. Somit kann man relativ leicht 80+ Widerstand aus fast allen Rüstungsslots ziehen. Anschliessend noch das Healing Mantra mit der letzten Rune und man bekommt 20% Aufschlag.
Am Ende steht man mit ca. 6,5k Rüstung und ca. 700 Resis da. Benutzt man noch Deadly Reach mit der Rüstungsrune kratzt man an den 10k Rüstung infight.
Das Problem ist.
ES MACHT KEIN SPASS.
Klar ich schaffe Inferno 2 Akt den Trashmobs aber Champions dauertanken ist selbst damit nicht drin. Der Schaden ist bei ca. unterirdischen 12k DPS und es gibt weiterhin Combos die sind einfach Arschkarte.
Ausweichen ist KEIN Damage Reduce momentan, da man selbst mit allen Talenten und Skillprocs schwerlich die 75% jemals knacken kann geschweige den dauerhaft ausführen wegen Spiritmangel.
Man spielt also Paladin der in seiner Serenity Bubble paar Sekunden drauf und Spirit reggt um dan rumzukiten bis der Cooldown vorbei ist.
Hätte ich geahnt das ich im Endgame mit dem Turmschild und ner Axt rumlaufe hätte ich den Mönch so niemals angefasst.
Das Problem ist schlicht der Damage. Ohne Rüstung und Resistenzen geht der Mobdamage in die 100k von jedem Popelmob. Mit Deadly Reach ist man bei gut 75% Damage Reduction. Mit Resistenzen nochmals gut +66% kommt also maximal rund 8% Schaden an und trotzdem gibt es Mobs die hitten einem im 5 Stelligen Bereich. Man kämpft um jedes lausige % Pünktchen weil es enorm viel Schaden reduziert gemessen an der möglichen Heilleistung. Vita stacken ist in Inferno sinnlos. die meisten rennen irgendwo im Bereich der 35-45k rum. Im vergleich, in Hölle hatte ich mal 55k Stellenweise.
Barbar funktioniert bissl anders. Er hat ein Rüstungsbuff und Resistenzen Buff zudem ist Stärke automatisch gleich Rüstung + Vitalität gleich Rüstung. Er geht auf Rüstung und Vitalität und heilt sich mit prozentualen Werten.
Nicht desto trotz sind Melees total aufgeschmissen und Mönch besonders da er eben 4 Hauptattribute pflegen muss.
Dextery
Vitality ( darf man auch nicht ignorieren aber kein Schwerpunkt)
All Elements
spezifisch element
Jetzt finde mal Equip mit den stats im AH zu leistbaren Preisen.
Infolge dessen ist es auch vollkommen wertlos als Range in Deff zu gehen weil der Damage mal dermaßen einbricht das es nicht mehr feierlich ist. Ob du nun mit 10k oder 30k rumrennt intressiert in Inferno 2Akt+ kein Trashmob.
Man versucht Damage zu drücken was geht vlt noch nen Elite mitnehmen und Gruppe ausdünnen. Mal klappts mal klappts nicht und man stirbt trotzdem ist man schneller als der kitene Melee. Ich muss Zonen um dne shice Enragetimer zu reseten Hallo?
Ich stehe mit meine Equip ohne Schild in 1 Akt Inferno Butcher. Wechsle zusätzlich Deff Ringe und Amulet mit Attackspeed nehm Dualwield ohne das dodge passiv und Tanke in von 100-0% ohne mich auch nur annähern um seine Special Attacks zu kümmern. Einmal Healing Mantra anwerfen und schon bin ich wieder voll.
Es ist kein Hack&Slay sondern ein Kite&Run.