Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auch nur 1 Bild oder?

Kann an der SLI Fähigkeit liegen ja, gut im Prinzip ja auch völlig Banane.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene alle getesteten Karten von mir brachten Bild auf beiden Monitoren...
 
Haha, etwas gutes hat W7RC1 mitm 185.85 augenscheinlich gegenüber Vista...
...die im Treiber eingestellte Hz Frequenz wird (bisher) konsequent jedem Spiel aufgezwungen! :bigok:
Das ist très nice! :d Vista konnte/wollte das nich... :fresse:
 
Ich habe gestern auf 185.85 geupdatet und jetzt habe ich bei jedem neustart eine total kleine Auflösung. Und muss immer selber neu einstellen.
 
@sLiiDer
dieses Problem ist der Grund, warum ich immer noch beim 182.08 bin.
Ich hab leider keine Ahnung, ob man das selbst beheben kann.

ciao Tom
 
Bei mir ist das Problem aufeinmal verschwunden, weiß selber nicht genau was ich gemacht habe. Naja, paßt schon.
 
Hi Luxxer Stellt ihr eigentlih standardmßig noch was ein wegen Qualitäts einstellung?

Zb. sowas wie?

Antistrope Fitlerung ist bei mir auf Anwendungsgesteruert

Antialiasing Modus
ist bei mir auf Anwendungsgesteruert

Antialiasing Transparenz
ist bei mir auf Supersampling

Ich hab mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt und weiß auch nich was das alles so ganß genau ist und will damit jezt anfangen,also was empfehlt ihr?
 
Meine Güte Whitecker, du willst jetzt nicht wirklich sagen das du nicht weisst was Anisotophic Filterung und Anti-Aliaising ist.:confused:
 
Mein gott doch,ich weiß auch nicht alles^^

Schlimm oder?

Das es Grafikeinsellungen sind weiß ich,nur was genau sie bewirken etc weiß ich nicht^^ und ob man sie überhaupt brauch
 
OMG, Anti-Alaising ist für die Glättung der Kanten zuständig, bei Anwendungsgesteuert werden halt die Ingameeinstellungen werwendet, ne übliche Einstellung ist hier eben 4 oder 8 MSAA. Anisotrohische-Filterung kannste am besten immer auf 16x stellen, verbessert die Texturenschärfe in der Entfernung. Bei der Transparenz stell mal besser von Super auf Multisampling.

Jede Woche ne neue Graka aber nichtmal die Basics kennen, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder beschäfitgt sich mit dem Thema so genau am Anfang^^

Anti-Alaising Frisst glaub ich nur gut FPS oder?

Ich frag das hauptsächlich weil ich heute nacht Auf Computerbase so einen Thread gesehen hab wo leute Spiele Screens gepostet haben,und die haben da ihre Grafik optimiert irgendie,und das zum Teil so heftig das man denkt das sei ein neuer Teil ^^
 
Anti-Aliaising, Kurz = AA dient zur Entfernung von Alaising effekten. Sprich die hässlichen Treppen effekte werden reduziert. Allerdings auch zur kosten der Leistung.

Anisotope Filterung Kurz = AF dient dazu, um es mal "einfach und kurz" auszudrücken. Texturen schärfer zu zeichen und auch in der Entfernung nicht so verschwommen aussehen zu lassen. (Beispiel Boden Texturen) Allerdings auch zur kosten der leistung.

Edit: ups zu langsam xD

Aber eh Transparenz AA vergessen, was dazu dient auch kleine dinge wie z.B. Bäume / Sträucher , deren Kanten zu glätten. Was allerdings unheimlich viel Leistung kostet ;) Und meistens eh nicht wirklich auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Standard-Treiber überschreibst Treiber-Installalation !!!

Hallo Leute,

nachdem ich neu XP Ultimate SP1 installiert habe, meldet das System bezügl.
Grafiikkarte:

Standard VGA Grafikkarte.

Also habe ich mir die TreiberCD der Karte geschnappt und wollte im Gerätemanger manuell installieren. Aber geht nicht.
Ich erhalte die Meldung "Im angegeb. Pfad befindet sich kein komp. Software Treiber. Sicherstellen ob Datei für x64 bas. Systeme bestimmt ist."

Die Datei auf der CD heisst: D:\Driver\Winvista\nv-disp.inf

Vista lässt mich also weder autom. noch manuell den Treiber installieren, sond. nimmt seinen Standardtreiber.
Liegt es dann vielleicht am Monitor, weil der zu alt ist ??

Grafikkarte ist eine nVidia XFX GTX260

Oder muss ein aktueller Treiber heruntergeladen werden, damits klappt ??

Virenscanner ist auf jedenfall deaktiviert damit es da keine discrepanzen gibt.

Danke für eure Hilfe im Vorraus
 
Hast du denn den 64bit treiber genutzt?

Wenn nicht lade dir den neuesten von der nvidia homepage

Ausserdem musst du diesen nicht im gerätemanger installieren sondern einfach nur die installationsexe ausführen;)

Und wenn es sich um ein 64bit betriebssystem handelt dann bitte auch nur diesen 64bit treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Info.

Nein, also ich weiss nicht ob es sich bei dem CD-Treiber um 64Bit handelt. Es gab da leider nur 2 Orner einmal für XP und für Vista. Genauer war das nicht spezifiziert.
Versuche nun mal die Treiber von der o.g Homepage zu installieren. Eine Frage noch wegen der Dateigröße von 124MB. Ist das noch zusätzlich Software dabei oder ist das die reine Größe des Treibers ??

Danke
petra
 
Vielen Dank !!

habe nun den Treiber installiert.

Funkioniert alles wunderbar

Gruß
petra
 
Vielleicht sollte man die neuerungen auch gleich posten

New in Release 186.08

Numerous bug fixes. More information can be found in the release documentation.
Installs the new PhysX System Software version 9.09.0428.
Users without US English operating systems can select their language and download the International driver here.


New in Release 185/186 drivers:

Adds support for Ambient Occlusion – the newest NVIDIA Control Panel feature to offer enhanced 3D gaming realism exclusively to GeForce GPUs.
Adds support for CUDA 2.2 for improved performance in GPU Computing applications. See CUDA for more details.
Expands GPU hardware acceleration for the NVIDIA Video Encoding library to GPUs with less than 32 cores. Applications using this library include CyberLink PowerDirector 7, Nero Move it 1.5, Loilo SuperLoiloScope MARS, and CyberLink MediaShow Espresso.
Accelerates performance in several 3D applications. The following are examples of improvements measured with Release 185/186 drivers vs. Release 181 drivers (results will vary depending on your GPU, system configuration, and game settings):
Up to 25% performance increase in The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Up to 22% performance increase in Crysis: Warhead with antialiasing enabled
Up to 11% performance increase in Fallout 3 with antialiasing enabled
Up to 14% performance increase in Far Cry 2
Up to 30% performance increase in Half-Life 2 engine games with 3-way and 4-way SLI
Up to 45% performance increase in Mirror’s Edge with antialiasing enabled
Supports GeForce Plus Power Pack #3. Download these FREE PhysX and CUDA applications now!
Existing Support:

Supports single GPU and NVIDIA SLI technology on DirectX 9, DirectX 10, and OpenGL, including 3-way SLI, Quad SLI, and SLI support on SLI-certified Intel X58-based motherboards.
Includes full support for OpenGL 3.0.
Supports NVIDIA PhysX acceleration on a dedicated GeForce graphics card. Use one card for graphics and dedicate a different card for PhysX processing for game-changing physical effects. Learn more here.
Supports GPU overclocking and temperature monitoring by installingNVIDIA System Tools software.

Gleich mal ausprobieren ob der zweite monitor anstandslos läuft,obwohl ich fast glaube das ist vergebene mühe:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Scully teste mal :)

Geht Multimonitoring damit noch? Wenn nicht kommt der gar nicht erst drauf :)
 
Ich seh garkein Grund einen aktuellen zu installieren,der aktuelle ist doch gut oder nicht?
 
Dann nimm doch den von der NV Seite.

Geforce 186.08 Beta für Windows 7, Windows Vista (32-bit)
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_186.08_beta_de.html

Geforce 186.08 Beta für Windows 7, Windows Vista (64-bit)
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_186.08_beta_de.html

Geforce 186.08 Beta für Windows XP, Windows XP Media Center Edition
http://www.nvidia.de/object/winxp_186.08_beta_de.html

Geforce 186.08 Beta für Windows XP x64, Server 2003 x64
http://www.nvidia.de/object/winxp64_186.08_beta_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den ersten blick scheint es zumindestens mit meiner konfig zu gehen.Auch der monitorwechsel von primär auf sekundär funzt anscheinend gut ohne das es mir die auflösung zerhaut


Jetzt will ich mir mal das runtertakten anschauen ob das diesmal auch klappt

Edit:auch der clone modus läuft einwandfrei bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh hört sich gut an :)

Na mal schauen...
 
Falls es jetzt funktioniert frage ich mich dennoch warum das so lange gedauert hat? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh