Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du es mal nur mit zwei Karten versucht um das Prob einzugrenzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß echt nicht. auch mit dem neuen Treiber taktet meine GTX 260 von EVGA nicht mehr zurück in den 2D Modus nachdem ich ein Spiel beendet habe. :kotz:

Der eizige Treiber der das macht ist der 180.48:grrr:

Das kann doch nciht sein. Alles wird besser... bloß das mit den takten klappt und klappt nicht. Selbst mit Riva Tuner ging es nicht 100%
Mach ich irgendwas falsch? Der 180.48 ist vom Gefühl schon schlechter wie jetzt der neue....vom Bild her. Oder bilde ich mir das nur ein? Deswegen wollte ich schon bei den neuen Treibern bleiben.

Ich hatte das auch schon mal beim EVGA Support angebracht. Die können dazu auch nicht viel sagen. Sie haben mich vertröstet. Sie schrieben das, wenn man im 2D modus ist sich einige Teile der Karte eh abschalten würden. Was ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann, da sie ja ständig mit vollen Taktraten läuft.

Hoffentlich ändert sich das noch:heul:

Geht das vielleicht noch einem so?

Ist der aktuelle Teiber von Nvidia zu empfehlen für eine GTX 260?

Bekomme heute endlich auch wieder eine,und wollte mal fragen....Vista 64bit,Win7 kommt bei mir erst drauf wenn es ne Weile draußen ist.

INFOS:
OpenCL 1.0 Conformance Candidate Release

Change Log:
Release 1.0 Alpha 2
* First Developer-Partner NDA Release

Release 1.0 Alpha 2 Windows Driver Refresh
* Update for new Windows GPU drivers plus other corrections, additions, clarifications

Release 1.0 Alpha 2.1
* Add support for 64 bit WinXP, WinVista and Linux (Ubuntu 8.1).
* Misc. updates and improvements

OpenCL 1.0 Conformance Candidate Release
* WinXP 32 and Linux 32 (Kernel Version 2.6)
* Updated GPU Display drivers to public WHQL driver 185.85, compatible with CUDA and OpenCL
* Elimination of most previous known issues
* Misc. other updates and improvements

Hast du es mal nur mit zwei Karten versucht um das Prob einzugrenzen?

Meinst du nicht das dies ein bisschen schlecht zu realisieren ist bei diesem sli system:fresse:

untitledkarvt5mc.png

Ist der aktuelle Teiber von Nvidia zu empfehlen für eine GTX 260?

Für vista scheint imo der 182.50 noch immer der beste zu sein;)

Zuletzt bearbeitet:
Viel erkennen kann ich auf dem kleinen Bild nicht.

Einfach mal schnell eine ausbauen geht nicht,da alle miteinander verbunden sind im wasserkreislauf,über den schwarzen block wo das x drauf ist;)
Wenn du es grösser sehen willst klick auf das bild in meiner signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wenn die in deine Wakü eingebunden sind, dann ist das schon etwas Problematisch, dann weis ich auch keinen Rat.

Ja gut wenn die in deine Wakü eingebunden sind, dann ist das schon etwas Problematisch, dann weis ich auch keinen Rat.

Naja das system ist in jedemfall schneller als mein vista ultimate also erstmal nicht so das grosse problem auch wenn es "nur" der 181er treiber ist.Nvidia wird halt noch nicht die ganze priorität auf 7 legen,schon gar nicht bei tripple sli :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja das system ist in jedemfall schneller als mein vista ultimate also erstmal nicht so das grosse problem auch wenn es "nur" der 181er treiber ist.Nvidia wird halt noch nicht die ganze priorität auf 7 legen,schon gar nicht bei tripple sli :d

Versteh nur nicht warum es dann nicht mit den Vista Treibern bei dir funzt, unter Vista gings doch bestimmt oder?

Ich selbst nutze zur Zeit auch noch den 182.50 Vista 64-bit da der neuste NV Treiber einige Inkompatibilitäten aufweißt bei mir, habe aber auch keine Brand aktuellen Grakas.

Versteh nur nicht warum es dann nicht mit den Vista Treibern bei dir funzt, unter Vista gings doch bestimmt oder?

Ich selbst nutze zur Zeit auch noch den 182.50 Vista 64-bit da der neuste NV Treiber einige Inkompatibilitäten aufweißt bei mir, habe aber auch keine Brand aktuellen Grakas.

Keine ahnung warum aber es kann eigentlich nur an der dreier sli konfig liegen wenn er bei dir läuft mit 7 u einer karte u er bei mir in vista ultimate auch lief:p

Die härte ist ja das er mit dem build 7000 auch noch lief nur jetzt mit dem 7100 nicht mehr:shot:

Also wer hats erfunden? "der billi":haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze SLI aber halt noch mit G92er Modellen.

Nein leider nicht da die GTS Modelle nur für SLI gebaut wurden, 3-Way SLI geht leider nicht ansonsten hätte ich es schon :d

Das geht schon nimm ne feile u mach da ne zweite sli kerbe rein vertrau mir:asthanos:

Ja klar, hab ja sonst keine Langeweile :haha:

Vielleicht meldet sich ja bei Gelegenheit noch wer der ebenfalls ein 3-Way Sys hat und dir dann eher was sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So liebe hardware neulinge bitte das eben besprochene nicht nachmachen nein nein nein!!!!:coolblue:

Man muss sich ja absichern wer weiss schon wer hier noch so den thread verfolgt:haha:

Das ist wohl wahr, hab schon die dollsten dinge gesehen.

Das ist wohl wahr, hab schon die dollsten dinge gesehen.

Genau da witzelt man ein bisschen u am ende baut jemand aus seiner karte ne zeitmaschine:d

Hab die fehler mit den treibern bei 7 jetzt mal an nvidia gemeldet,mal sehen ob das einfliesst in die entwicklung

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er sich nen Laptop Treiber laden, ist da was anderes drin?

Hat beim neuen WHQL mal jemand getestet ob SLI mit Multimonitoring wieder geht? Wurde ja bei den letzten Betas deaktiviert bzw ging nicht mehr auch laut Release Notes.

Hi

hab mir Heute mal den neuen Treiber 185.85 drauf lassen....nu hat der Kasten nach der installation keinen Neustart verlang wie sonst immer(2 mal versucht alles runter mit driver cleaner im abgesicherten-nix geändert).Jetzt frag ich mich schon ist das normal oder nicht,es läuft alles ohne probs aber nja....kann mir wer sagen ob das seit der neuen version normal ist oder hat bei mir die installation nich ganz gefuntzt....

Mfg

Hat beim neuen WHQL mal jemand getestet ob SLI mit Multimonitoring wieder geht? Wurde ja bei den letzten Betas deaktiviert bzw ging nicht mehr auch laut Release Notes.
Dazu müsste ich ihn erstmal fehlerfrei zum laufen kriegen:kotz:

Ich kann mir einfach keinen reim darauf machen was hier im argen liegt:shake:

Läuft denn dein tripple sli mit 7 (7100) und dem neuen WHQL fehlerfrei froggi?

Glaube ich hab dir diesbezüglich schon ne pm geschickt:p

Ja sorry bin im Urlaub und kann erst wieder ab dem 25.5 zu Hause testen, dann folgt eh ein Artikel ueber die aktuellen Treiber wo ich alles testen muss ;)

Im Augenblick rannte nicht mal normal SLI , die 2 Karte ist immer sofort auf 106 Grad hoch bin die gelbe Warnlampe auf der Karte anfing zu blinken die Karte in den Notmodus ging. Der Witz in einem andere Rechner allein rennt die Karte bis jetzt Problemlos, im SLI keine Chance. Wohlgemerkt 106 Grad unter Wasser ;) Und ja der Wasserkuehler ist okay :fresse:

Also ich muss sagen, NV ist echt nicht in der Lage anständigen Multimonitoring Support hinzubekommen, das ist krampfhaft was da abgeht...
Bei AMD bis jetzt nie Probleme gehabt, aber mit NV immer nur auf die Schnautze gefallen...

Das geht von nicht mehr aufklappbaren Fenstern, welche irgendwo außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs positioniert werden bis hin zu der total verbuggten Funktion einen Zusatzmonitor links neben dem Hauptmonitor mit der Taskleiste zu platzieren...

@hmslayer
wo ist das Problem, wenns läuft ist doch gut...

Ja sorry bin im Urlaub und kann erst wieder ab dem 25.5 zu Hause testen, dann folgt eh ein Artikel ueber die aktuellen Treiber wo ich alles testen muss ;)
:

Steht ja eh demnächst grosser besuch an nächsten monat in magdeburg,da wird die zeit noch knapper:fresse:

Ich versteh es auch nicht mehr bei nem normalen upgrade von vista auf das 7000 build lief alles super glatt u jetzt so ein mist:kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

Der Witz in einem andere Rechner allein rennt die Karte bis jetzt Problemlos, im SLI keine Chance. Wohlgemerkt 106 Grad unter Wasser ;) Und ja der Wasserkuehler ist okay :fresse:

Na die probleme sind ja noch schlimmer als bei mir:wall:

Stimmt da vielleicht was mit dem durchflusswiderstand nicht,das alles wasser nur durch eine karte läuft oder sind sie in reihe geschaltet?

Edit
habs gerade gesehen ist ja mit luft der selbe mist:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh