Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte auch lust, aber der Weg ist bei mir hauptsächlich das Problem.... wohne in der nähe vom Europa Park(rust)

da kommt keiner von euch her oder?^^

hätte X58 hardware am start...
Dann trage ich dich einfach mal bei den Mitfahrgelegenheiten ein?
Vielleicht kannst du ja irgend wohin fahren, wo jemand losfährt?
aber ist natürlich ne Ecke von Dtl. wo keiner vorbeikommt.... denn das ist ja äußerstest Dtl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm würd mich ja schon reizen das mal Live zu sehen.

An Hardware könnt ich das wassergekühlte AM2 System aus der Signatur beisteuern. Irgendwer im Thread hier meinte ja dass ein bisschen LN2 im AB schon ne Menge bringt.(Oder war das ein Scherz und wäre nicht so gut für Schläuche,Pumpe etc. ?)
Dann geht da sicher noch bisschen mehr als im Moment , und wenn wer so nett ist und mir Speicher leiht könnt ich auch mal rausfinden , wo bei mir der Fehler im System steckt, dass sich das OC bisher in Grenzen hält.
Davon abgesehn hätt ich noch en Sockel A System mit nem Athlon XP 2700+. Am Wochenende wär ja genug Zeit die Wakü vom einen in den andern Rechner zu bauen. Der Sockel A Rechner steht auch für Experimente jeder Art zur Verfügung :fresse:

Was das hinfahren angeht könnt ich Gewebekomplex auf jeden Fall mitnehmen( liegt auf em Weg ). Eventuell kommt auch noch en Freund von mir mit. Muss ihn mal fragen ob er Bock hat.


Wenn "Andythestriker" unverschämtes Glück hat , und ich genau am Tag vorher in Zürich ne Wohnung anguck , kann ich ihn vielleicht auch mitnehmen.
Das is aber jetzt eher unwahrscheinlich. Such im Moment zwar ne Wohnung aber so oft fahr ich ach net nach Zürich und zurück deswegen.
Edit: Ok is Blödsinn. Auf der Rückfahrt würds ja dann nicht funktionieren.

Ich überleg mir das in den nächsten Tagen nochmal , ob ich mit oder ohne Rechner bzw. als Besucher oder Teilnehmer anreise und sag dann Bescheid.

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ wir hatten 260kw verbrauch :d

ich würde also 82+ nts vorschreiben :p

ich hab beim aufräumen geschaut 2 Sicherungen hatten wir angezapft
 
Zuletzt bearbeitet:
@Undead_Mud: Sehr gerne.... überlege es dir, ist ja noch bis Sonntag Zeit :)

@Teuro: Danke für den Hinweis!
 
Ich denke wir sollten dann langsam Richtung 24.05. schielen und mal auflisten, welche Systeme vom wem gebencht werden. Macht die Abschätzung für die LN2 Menge einfacher. Ist ja ein Unterschied, ob jemand nen Atom übertaktet, oder mit zwei 295er + i7 anrückt.

Ich werde dazu jedem Teilnehmer eine PN schreiben und würde mich dann hier oder als Antwort per PN über entsprechende Auskünfte freuen :)
 
Jo genau, ich hätte auf jeden fall einen Athlon X2 und eine HD4850, hab zwar keinen Pot, würde das dann aber mit wakü und ln2 im AGB machen.
Vllt kommen noch ne zweite HD4850 und ein Phenom II X4 dazu, dann auch mit der Wakü/LN2 Methode.
Vllt leiht mir ja auch jemand für kurze Zeit seinen Pot, dann könnt ich auch vernünftig Benchen ;)
 
Ob ich einen Pot oder zwei Pötte dabei habe entscheidet sich leider erst kurzfristig. Ca 3Tage davor, da PhilippF evtl selber noch kommt.

Syteme hab ich wohl folgende dabei:

S775
S1366
AM2+

2 Wakükreisläufe die wohl auch ab und an einen Schluck LN2 vertragen könnten :)
 
Mein i7 System at Air :P (eventuell) steht im Spoiler
478 System P4 Wilamette 1.8GHz, 368MB Ram und Geforce FX5200 128MB Ram, Borad könnte ich ja von loopy bekommen. Eventuell mag ja noch jmd ne Graka zum Testen bereitstellen AGP natürlich :P oder what ever^^
Laptop ^^ steht auch im Spoiler

mir is grad 2 mal mein PC aus gegangen bei nem 3D Mark06 xD ich gluab die Graka is schuld^^ obwohl die Temps iO sind^^ troz der 34Ampere an einer Stelle obwohl das auch net bedenklich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Systemangaben nützen mir nix :d
775 => Celeron 420 mit Conroe-L oder nen fetter QX? Das verändert den Verbrauch erheblich :d

Klipp und klar:
- welche CPU
- welche GPU (und wieviele)
- welches Board (NUR wenn die NB Gekühlt werden soll!)
- jeweils für wie lange, wer zwei Systeme hat, kann ja nicht beide das ganze WE benchen. Da dann sagen, welches System wie lange. 2D mag schnell gehn, das 3D wird dann sicher länger laufen... solche Sachen ebend :)
 
Irgendwelche Systemangaben nützen mir nix :d
775 => Celeron 420 mit Conroe-L oder nen fetter QX? Das verändert den Verbrauch erheblich :d

Klipp und klar:
- welche CPU
- welche GPU (und wieviele)
- welches Board (NUR wenn die NB Gekühlt werden soll!)
- jeweils für wie lange, wer zwei Systeme hat, kann ja nicht beide das ganze WE benchen. Da dann sagen, welches System wie lange. 2D mag schnell gehn, das 3D wird dann sicher länger laufen... solche Sachen ebend :)

eine Person und zwei systeme gleichzeitig auf LN2 ich glaub das wird nix, außer man ist die Multitasking-Fähigste Frau die ich je gesehen habe... :fresse:
 
Ich kann noch nicht sagen, was sich an Hardware bis dahin bei mir noch sammelt.

3D Benches mit S775 und S1366 ( 06 und Vantage ).

S1366 - i920
S775 - 2x E8600 / E5200 / S430
evtl AM2+ - X4 9150e / X2 7850 BE

Bei den AM2 sollte die SS eigentlich schon reichen.

Diverse Grakas mit Luft oder Wasser.
 
Ich denke wir sollten dann langsam Richtung 24.05. schielen und mal auflisten, welche Systeme vom wem gebencht werden. Macht die Abschätzung für die LN2 Menge einfacher. Ist ja ein Unterschied, ob jemand nen Atom übertaktet, oder mit zwei 295er + i7 anrückt.

Ich werde dazu jedem Teilnehmer eine PN schreiben und würde mich dann hier oder als Antwort per PN über entsprechende Auskünfte freuen :)

Falls ihr Phenom II Bencher da habt, rechnet etwas mehr LN2 für diese ein.

Habe mit stunned_guy zusammen in 24h bestimmt an die 80l verbraucht, 2 AMD sys gleichzeitig :coolblue:
 
Yo machen wir, ist ja das gleiche wie CedarMill :)
Aber wer bencht schon 24h am Stück mit -196 Grad.... das System will ich dann mal sehen :d
Also ich denke für diese Sachen sollten pro System 70l am WE reichen :)
 
naja wie gesagt, die 80l haben wir zusammen verbraucht

Aber ihr macht das schon.
 
wenn das eine nen non-cb system ist einfach den pot voll machen, benchmark starten und auf das andere konzentrieren? :d
 
wenn das eine nen non-cb system ist einen pot voll machen, benchmark starten und auf das andere konzentrieren? :d

z.b mit nem Athlon Sockel A sys, so in richtung Duron 800@1,x GHz, Pot volll machen und 32M laufen lassen.
 
ICH ICH ICH :d :d :d Hab heut gute Neuigkeiten bekommen und werd am Start sein - freu mich drauf mal bei ner Session von euch dabei zu sein. Werd ein bisschen Kram mitnehmen (Rarität Foxconn Avenger z.B. und nen E8600 der 6,4gig mit 1,95V macht, leider nicht aufm Avenger :p ) und ebenfalls bisschen benchen, allerdings ohne größere Ziele. Einen 955 werd ich mir wohl bis dahin nicht leisten, aber bringe auch bisschen AMD Zeug mit (mein A79A-s natürlich ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, nen avenger :drool:
geht das board im mem wirklich so gut, wie mans sich von der umgesetzten nb erhofft hat?
 
nee also für mem oc ist das board überhaupt nix :( hab hier *klick* meine ersten DICE ergebnisse stehen. muss mich noch etwas weiter mit dem board beschäftigen, aber die höheren ram teiler gehen generell nicht. dafür ist das board sehr stabil wenn man einmal laufende settings gefunden hat, kann man diese jederzeit reproduzieren. bin gespannt wie es sich dann unter ln2 so macht. noch muss ich aber auf jeden fall noch mindestens 20kg DICE zum vortesten auf dem board verbraten, damit ich nicht zu jämmerlich neben loopy und kabauterman aussehe :p :d :d
 
Auf Wunsch kann ich noch nen 1200Mhz Duron mitbringen :d heute in na Staubigen Ecke gefunden xD Und einen Freund von mir kannste auch noch auf die Liste setzen der kommt auch noch mit. Ist auch nen OC Anfänger wie ich^^ Also 2 mal feste zusage^^
 
Aöso ich hab auch noch Sockel A Hardware, ich brings mit, ihr könnt ja mal euer bestes geben ;)
 
ich werd mit meinen netburst cpus zwar genug cpus haben, aber wenn jemand will kann ich noch nen bissel was an sockel a mitbringen, hab da ne gute quelle um von zeit zu zeit mal kostenlos nen sockel a pc zu bekommen (momentan 800-1000mhz duron/athlon, 20gb hdd, boards verschieden)

@sof: danke für den link :wink:
 
ich nehm jetzt schon nen Athlon 64 3500+ glaub is nen 939 is ausem HP PC^^ indem jetzt nen AMD Athlon 4800+ EE AM2 schlummert, den Duron Mein altes S478 System, da bekomm ich von loopy noch das Av4800Deluxe oder wie das heißt :P und mein i7 System siehe Sig und Laptop :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass es noch klappt :)

Also 2 mal feste zusage^^
Sehr gut, trag ich gleich mit ein!

Aöso ich hab auch noch Sockel A Hardware, ich brings mit, ihr könnt ja mal euer bestes geben ;)
Einfach alles mitbringen, was nicht niet- und nagelfest ist. Da findet sich schon wer, der das benchen will und/oder Langeweile hat :)


WICHTIG:
Um das nochmal ganz klar abzugrenzen, weil die Frage in den letzten Tagen sehr häufig aufkam.
Man ist Teilnehmer, auch wenn man keine eigene Hardware dabei hat und seinem Kumpel beim benchen hilft. Hier mal LN2 nachgekippt, da mal mit beim Umbauen geholfen... das alles macht einen Teilnehmer aus, also nicht nur eigene Hardware und LN2 Verbrauch. Auch wollten einige einen Kumpel als Zuschauer mitbringen, der dann aber das ganze WE bleiben wollte. Da habe ich dann auch festgelegt, dass Besucher "Tagesgäste" sind, das bedeutet ohne Übernachtung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
nach dem es heute bei uns was gemunkelt wurde und es wahrscheinlich danach aussieht,dass ich erst Anfang Juli auf Montage bin,bin ich dann auch dabei.:d:banana::bigok:
Ist mir jetzt egal notfalls bezahle ich halt das Geld,bin,aber dann nicht dabei,falls ich doch früher weg muss. Et schickt mir.

Sockel A immer mitbringen!

Weis,aber noch nicht wieviel LN2 ich brauch,werde erst mal am Freitag meine HW unter DICE setzen.

Muss mal schauen,vllt. kann ich ja dann mit chriffer und Zerocool mitkommen,wohnen ja beide nur einen Steinwurf entfernt.
 
coole sache :d

endlich wer mit sockel a ^^

hmm ... würd ja auch ne zusage mache, aber ich hab kein plan wo ich das ganze iso-zeugs und so herbekomme, bei ebay hab ich irgedwie nur dieses selbstklebende armaflex gefunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh