Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich brauchste ja nur Knetradiergummi (Malerbedraf, Schreibwaren) und nen stück 9mm Iso haben wir sicher noch über... Potiso ist dann immer beim pot dabei.

Also daran soll es nun nicht scheitern denke ich :)

@Bersi: Super! Dann trage ich dich gleich mit ein !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coole sache :d

endlich wer mit sockel a ^^

hmm ... würd ja auch ne zusage mache, aber ich hab kein plan wo ich das ganze iso-zeugs und so herbekomme, bei ebay hab ich irgedwie nur dieses selbstklebende armaflex gefunden

iso bekommste schon. ich hab zwar nur 19mm arma, aber davon ne ganze menge. wenn wer was braucht geb ich gerne was ab
nur was knetradierer angeht muss ich selber noch schauen, dass ich nochmal 5 packen oder so bekomme, dann kann ich meine beiden boards immer voll isoliert lassen

coole sache :d

endlich wer mit sockel a ^^

hmm ... würd ja auch ne zusage mache, aber ich hab kein plan wo ich das ganze iso-zeugs und so herbekomme, bei ebay hab ich irgedwie nur dieses selbstklebende armaflex gefunden

Arma gibt es bei Ebay auch als nicht klebend. Sockel A.:d

@loopy: Könnte ich deinen LN2 Pot bekommen,der im Potverleih ist für die Session? Hat der Löcher für Sockel A? Sind 4 Löcher die ganz nah am Pot sind.

Arma brauch ich auch noch. Hab grad nur noch 10mm da. Glaub meinen Pot muss ich neu isolieren. Knetradiergummi sind grad 2 Packen aufm Rampage und 4 Packen hab ich noch hier.

Also soweit ich weiss, teilen Andi und ich uns den Pot... ;)
So isses... sorry...
Aber vielleicht ist er zwischendruch mal frei, weiß nicht wie lange Benny bencht.
Also von mir aus kann er durch 100 Hände gehen, solange alles beisammen bleibt ist alles schön :)
Wenn er frei ist, nimm ihn dir...

So isses... sorry...
Aber vielleicht ist er zwischendruch mal frei, weiß nicht wie lange Benny bencht.
Also von mir aus kann er durch 100 Hände gehen, solange alles beisammen bleibt ist alles schön :)
Wenn er frei ist, nimm ihn dir...

Ich glaub nicht, dass ich 48h mit meinem einen System durchbenche ;)
Der ist bestimmt zwischendurch mal frei :)

ich schau mal ob ich für die sessioneventuell merlins pot nehme, mein alu pot wär dann frei. mein celli braucht einfach max. kälte

Naja maximale Kälte schaffst du auch mit nem Alu pot, einfach voll machen und gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
meinen pot?
meinetwegen kann den jeder benutzen, solange er nicht verunstaltet wird
wlp hab ich auch genug, kein thema

muss nur schauen, ob ich für die session irgendwoher nen nt bekomme. wenn ich mal grob durchrechne komm ich beim pentium d auf verlustleistungen von 400-500+W :stupid:

Ich hab noch ein 600W Toughpower dabei ;)

wär toll :)

hab leider grade kein nt für sowas, dass ich mitnehmen könnte (die aus den sockel a pcs sind mit 200-300w dann doch zu klein ;))

freu mich schon riesig drauf :bigok:

€dit: hab grad mal nachgesehen, das toughpower schafft auf seiner stärksten 12v rail auch nur 432W... wenns dann auf wprime o.ä. gehts wird das mehr als knapp... ich glaub da muss doch was anderes ran

Zuletzt bearbeitet:
wenn die genug power auf einer 12v rail hat...
also >>40a solltens schon sein

schon mal danke für eure ganze unterstützung :) :bigok:

Irgendein potentes Netztel findet sich sicher für dich :)
Wenn ich nur CPU benche wäre auch mein Galaxy 1000W DDX frei. 5x24A sollten reichen.

das problem ist das 5x24v
der cpu strom kommt normalerweise aus einer schine und nicht aus mehreren. die cpu kann also 12v*24a=288w saugen...
genau da liegt das problem

was ich bräuchte wär eins wie dieses: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a260343.html
nur eine 12v rail mit 60a, da könnte die cpu im zweifelsfall fast 720w saugen

€dit: grad mal geschaut, das bequiet bringt auf einer einzelnen 12v rail auch nur 20a, zu wenig, das corsair 40a, 480w gehen da schon in die richtige richtung :)

mal nen zahlenbeispiel:
vid range der cpu ist bei 1.225V-1.325V.
tdp bei 130w
takt 3,0GHz

gehen wir mal vorsichtig von folgenden werten aus: vid von 1,325V und 100w verlustleistung real
im hw bot sind die ersten 3 scores: 7,28GHz; 6,64GHz; 6,48GHz
optimistisch sagen wir mal ich takte die cpu auf 6,5GHz bei 2V, was nicht zu unrealistisch ist

die verlustleistung der cpu liegt damit bei !!493W!! ohne verluste in den spawas etc., man muss also an netzteilleistung noch etwas mehr einplanen

ich denke jetzt seht ihr mein problem......

Zuletzt bearbeitet:
@lrwr: Bedenke bitte auch, dass die CPU nie unter Vollast läuft. SetFSB und CPUz.. da idled die auch nur rum. Ich habe meinen 347 damals auf 7,3GHz gehabt mit dem Corsair 750er NT. Das werde ich auch dieses mal wieder nehmen. Im idle hat die vielleicht bei 2V und 7GHz 250W oder sowas... nur mal so als ganz grobe schätzung. Die wird nie den Strom brauchen, den die rein theoretisch bekommen könnte.

In meinen Augen machen alle anderen Benches bei dieses CPUs nicht wirklich viel Spass. Denn da haben andere 8Ghz CPUs, die damit auch mit 7,xGHz gebencht haben und da sollten wir froh sein, wenn wir überhaupt in diesen Bereich mit ner Vali kommen. Also an WPrime oder SPI würde ich erstmal nicht denken. Geh von der idle Verlustleistung aus und dann solltest du mit jedem potenteren NT hinkommen.

Nur noch zwei Tage bis zum Anmeldeschluss!
Jetzt noch anmelden, dabei sein oder zuschauen... oder das ganze WE vorm Rechner abhängen um zu hoffen, dass wir euch mit News hier im Thread füttern :d

Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung

So dann meld ich mich auch mal an =).

Werd auf jeden Fall ein AM2 System mit Wakü mitnehmen , in die vielleicht ab und an mal zum testen LN2 gekippt wird , mein Bedarf wird sich aber sicher in Grenzen halten.
Ob ich noch ein Sockel A System mitnehm weiss ich noch nicht. (wird eh schon eng im Auto... vlt. nehm ichs in Einzelteilen mit.)
Eventuell kommt auch noch en Freund von mir mit , falls ja wird er sich bis Sonntag hier im Thread melden.

Gewebekomplex und ein Freund von ihm fahren bei mir mit.

Felix

So dann meld ich mich auch mal an =).

Werd auf jeden Fall ein AM2 System mit Wakü mitnehmen , in die vielleicht ab und an mal zum testen LN2 gekippt wird , mein Bedarf wird sich aber sicher in Grenzen halten.
Ob ich noch ein Sockel A System mitnehm weiss ich noch nicht. (wird eh schon eng im Auto... vlt. nehm ichs in Einzelteilen mit.)
Eventuell kommt auch noch en Freund von mir mit , falls ja wird er sich bis Sonntag hier im Thread melden.

Gewebekomplex und ein Freund von ihm fahren bei mir mit.

Felix
Sehr schön, freut mich zu hören, dann trage ich dich gleich mit ein :)

Dann rechne ich einfach mal 20l LN2 für dich ein, denn ich kenne das. Wenn es überall dampft und kalt ist, will man selber nicht darauf verzichten :d

@loopy: im idle ists klar, aber würd doch gerne auhc mal spi und wprime testen, da wirds dann kritisch

naja, man wirds sehen, ansonsten gibts sicherlich später nochmal gelegenheit auf ner anderen session mit nem anderen nt zu benchen

Ich glaube das 750er von Corsair hat Singlerail.... also sollte das perfekt funktionieren für unsere CedarMills :)

Hat noch jemand ein größeres NT für mich übrig, das er mitbringen könnte?

Ich hab Angst das mein Enermax Liberty 620W zu klein ist

(8600er+P5E3+4870)

Und wenn noch ne Zweite 4870 dazu kommt? :d

E: Ach dann flirte ich halt ein bissl mitm 4ndi und dann nehm ich sein Enermax 1000W :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh