Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Challenges BenchBros-BDay Session

Hallo Leute, ich wurde von Andi mit der genauen Organisation der Challenges beauftragt,
daher hier mal meine Ideen.

Wie schon gesagt werden wir die Challenges für jeden Teilnehmer machbar gestalten,
sprich es gewinnt nicht der mit der besten CPU oder der der das meiste Geld in sein System investiert hat...

Als Challenges steht folgendes auf dem Programm:

Uns geht es an diesem WE um das Tweaken im SuperPi 32M
dabei wird die beste Pi-Performance (PP) gewertet.

Die SuperPi Performance wird wie folgt berechnet:

SuperPi Zeit z.B. 7,343s (1M) oder 7 min 53,66s (32m) in Sekunden 7,343 bzw. 473,66

mal CPU Takt in MHz

also in unserem Beispiel

7,343 x 6324 = PP von 46437,132

oder

473,66 x 6212 = PP von 2942375,92

(umso niedriger die PP Zahl umso besser :) )

dabei gillt, je höher der Gesamttakt umso schwerer wird es eine gute Performance zu erreichen.

Die Pi Performance kann man nat. nicht nur mit Tweaks verbessern,
auch ein gutes FSB / Multi Verhältniss, ein hoher RAM-Takt
sowie niedrige Latenzen/Subtimings können das PP Ergebniss Positiv beeinflussen.

Ich würde euch empfehlen euch vorher ein wenig in das Thema ein zu lesen,
denn wer bisher noch nicht getweakt hat lernt das nicht von jetzt auf gleich ;)

Unsere SuperPi PP Challenge werden wir in 3 Kategorien unterteilen:

1. AMD Phenom 2 SuperPi PP

2. Intel Core i7 SuperPi PP

3. Intel Core 2 SuperPi PP


Als Preise haben wir folgendes vorgesehen:

es gibt jeweils einen Ersten Platz und einen Trostpreis pro Kategorie, also keine Pokale und keinen Preis für den 3ten.

Preise Kategorie 1: 1. Foxconn Digitalife P35AP-S Mainboard 2. Hardwareluxx Printed Jahresabo

Preise Kategorie 2: 1. MSI P45D3 Diamond Mainboard 2. Hardwareluxx Printed Jahresabo

Preise Kategorie 3: 1. EVGA nFORCE 790i Ultra SLI Mainboard 2. Hardwareluxx Printed Jahresabo


Als kleine zusatz Challenge wird es noch einen Max. % OC-Wettbewerb (bekannt von der AOCM) geben,
dabei geht es um die Maximal mögliche CPU-Z Validierung (ich denke ohne LN2 wird hier nicht viel gehen).

Sprich wenn eine CPU einen Standardtakt von 1,8 GHz hat und ihr macht eine CPUz Validierung mit 4,5 GHz dann habt ihr 150 % OC erreicht.

Der höchste % OC wert gewinnt, der erste Preis für diesen Wettbewerb steht noch nicht fest 2. Platz wird auch ein Hardwareluxx Printed Jahresabo sein
 
Das T-Shirt will ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. (1 Shirt in S )

Ab wieviel Uhr kann man eigentlich dort auftauchen am Freitag ?
 
Nostalgie = langweilig mit nur einem Logo auf der Rückseite :fresse:
muss nicht immer sein aber ich nehm nen neueres ist auch gut
Die Shirts werden genauso wie auf der ersten Teamsession aussehen. Also die aktuellen Shirts sind quasi Nostalgie.... es sei denn ihr habt einen anderen Vorschlag, der ungefähr den gleichen Aufwand hat. Aber Lust auf irgendwelche abgefahrenen Logos, oder individuelle Nicks oder sowas habe ich keine. Das bedeutet dann wieder hinsetzen mit dem Shirtlieferanten und schauen, was mit der dort angewendeten Technik möglich ist. Dazu fehlt mir momentan die Zeit.

Challenges BenchBros-BDay Session
Ich denke das lassen wir so stehen, oder?
Da haben wir vier Wettbewerbe. Für den CPUz lassen wir uns noch was für den ersten Platz einfallen.
Die Frage ist nur, wieviele PII Bencher denn da sein werden. Vielleicht wäre das Foxconn Board besser im CPUz Wettbewerb aufgehoben und für den PII 32M lassen wir uns noch was einfallen?

Das T-Shirt will ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. (1 Shirt in S )

Ab wieviel Uhr kann man eigentlich dort auftauchen am Freitag ?
Geht klar...

Mit den Zeiten müssen wir dann schauen, ab wann wir die Location benutzen dürfen und ab wann jemand da ist. Freitag müssen ja sicher alle noch arbeiten. Wir z.B. werden sicher nicht vor 1700-1800 da sein. Auch muss ja jemand da sein, wenn das LN2 geliefert wird. Aber das sind solche Kleinigkeiten, über die wir uns dann später Gedanken machen.... wenn jemand einen Zug buchen muss, sollte sich auf 1800 einrichten, denn da ist dann defninitiv schon jemand da :) Oder eben schon eher kommen (wer nicht in den Berufsverkehr am Freitag Nachmittag kommen will) und dann schaut euch noch Magdeburg an oder sowas... ich denke das kann man dann individuell entscheiden, wie es für jeden am besten ist :)
 
Wenn die T-Shirts so sind wie auf der Cebit bin ich zufrieden :)
 
Planen wir eigentlich ne T-Shirt oder ne Benchsession? :shot:

Spaß beiseite - ich freue mich riesig, dass so viele Teilnehmer zusammen gekommen sind :banana:
Ehrlich gesagt habe ich damit - auch auf Grund von Erfahrungswerten - nicht gerechnet.
Ich bin mir sicher, wir werden viel Spaß zusammen haben!

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an unsere Benchbros und den lieben Froggi, für die tolle Orga!

Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf den 26. Juni und kann es kaum noch erwarten nach MD zu tuckern :d
 
Hat jmd eventuell noch nen Ordentliches ddr3 Kit für mich zum Ausleihen? Meine GeIl's sind glaub ich nich ganz so gut dafür. schon unverschämtheit im Januar noch 130 bezahlt jetzt gibts die für fast die Hälfte :(

edit: supi @ SoF :)
edit2: Ich hab mir ma eben ein Schild zur Benutzererkennung angefertigt, damit jeder auf der Session auf den ersten Blick sehen kann wer ich bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Jungs.

Auf den 32m Contest bin ich gespannt

6x640Mhz und vorwärts :d Nur mit den Tweaks muss ich mich noch ein bissl beschäftigen :)

Was ihr nur alle gegen die einfachen Shirts habt^^
So lange wie sie Andi nicht falschrum bedrucken lässt wie bei mir :fresse: :d (Insider :p)

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten :d

E: Schade Freakezoit und KvD haben grade im AF abgesagt... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die T-Shirts so sind wie auf der Cebit bin ich zufrieden :)
Nochmal für alle zum mitschreiben:
Die Shirts sehen aus wie die auf der ersten Session. Schwarz mit dem Teamlogo auf dem Rücken! Sie werden nicht so werden wie die auf der Cebit oder irgendeiner anderen Session von uns...


Das mit den beiden AFlern KvD und Freakzoit habe ich wohl verplant. Hab ich entweder überlesen oder sonst was.... hab ich wohl den Überblick verloren!

Ich werde die Rechnung entsprechend anpassen. Der Preis bleibt für alle, bestelle ich eben ein paar Liter weniger LN2. Wenn die beiden nicht kommen, brauchen wir ja auch weniger....

Das soll uns nun nicht mehr aufhalten :d
 
Andi für mich brauchst auch kein LN2 bestellen :wink:

Selber benchen werde ich nicht :)

Weitere Infos kommen von mir die Tage, ich schau mir noch Plan B an , da gibt es wohl noch Frühstück, :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi für mich brauchst auch kein LN2 bestellen :wink:

Selber benchen werde ich nicht :wink:

Weitere Infos kommen von mir die Tage, ich schau mir noch Plan B an , da gibt es wohl noch Frühstück, :)
Hab ich bis jetzt auch nicht... aber ne kleine Reserve ist immer gut :)
Also wenn dann doch noch einer dies und das benchen will, soll es nicht am LN2 klemmen....

Ich werde dann irgendwas in Richtung 900-950l bestellen. Das sollte vermutlich ausreichen, damit alle benchen können, so wie sie wollen. Sind ja aktuell um die 15 Systeme. Ein paar Wakü-Bencher sind dabei, die nur immer einen Schluck in den AGB geben wollen. Ich denke das geht in Ordnung :)
 
Weitere Infos kommen von mir die Tage, ich schau mir noch Plan B an , da gibt es wohl noch Frühstück :)

Und wenn nicht lassen wir uns halt was einfallen - die Idee finde ich nämlich grundsätzlich sehr gut.
Wenn du Hilfe brauchst greif ich dir gerne unter die Arme ;)

Zumal ich ohne Kaffee am Morgen sowieso nur ein halber Mensch bin ^^
 
Ja Kaffee sollte allgemein in rauhen Mengen vorhanden sein ;)

Wie sieht es eigentlich mit rauchen aus? Ist das da erlaubt?
 
na, ich für meinen teil wäre gegen rauchen IN der location
draußen kanns euch glaub ich kaum jemand verbieten
 
Mit Kaffe müssen wir mal schauen, eigentlich war ja Selbstverpflegung angesagt. Aber wenn es in der Location die Möglichkeit gibt, dass man Kaffee kochen kann, ist das sicher kein Thema. Da bringt jeder der will Pulver mit und dann wird eben regelmäßig gekocht.

Also im Benchraum selber wird nicht geraucht. Wer eine rauchen will (so wie ich auch) geht raus.... das können wir den Nichtrauchern nicht antun :)

Uns sind drei Besucher abgesprungen.
sandman2k war wohl nicht klar, dass er auch ohne zu benchen die 10€ Besuchergeld berappen müßte.
patrick171 und rolle1112 ist was dazwischen gekommen.

Ist eben wie immer.... irgendwann springen eh noch welche ab. Aber solange es nur Besucher sind, ist mir das recht. Schlimmer wäre es, wenn jetzt noch weitere Teilnehmer abspringen und dann die ganze Kostenrechnung fürn Popo war. Durch die Absage von KvD und Freakezoit und den drei Besuchern fehlen nun schon 140€... mal schauen wie ich bzw. wir das kompensieren können :( Ich hoffe ja inständig, dass alle anderen überweisen... sonst haben wir echt Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal heute Abend, ob wir eine normale Kaffeemaschine noch haben oder wo ich eine leihen kann. Unseren Automaten kann ich ncht das ganze Wochenende entführen :(

Ich sehs schon kommen, ich steh die ganze Zeit mitm Dicken draußen beim rauchen :fresse:
 
Hab ne Senseo als Backup (Haben wir inner Berufsschule gekauft und ich hab Sie jetzt geerbt). Ist halt ne normale standard, aber denke das ist das optimalste (Kann jeder seine eigenen Pads besorgen und gut ist!)

Geld ist gestern schon abgebucht geworden.
 
Yo ne Senseo wäre klasse... da kauft jeder seine eigenen Pads die schmecken, ne Tasse und los gehts.... machen wir das so :)
 
Du weißt anscheinend nicht, wie wichtig Kaffee ist :d

Meine Überweisung geht heute Abend noch raus.
 
Ich sehs schon kommen, ich steh die ganze Zeit mitm Dicken draußen beim rauchen :fresse:

Nur, wenn mir wieder die Hardware nach kurzer Zeit verreckt. :d

Ich bringe das Geld am WE persönlich vorbei.
 
Alles klar. Geld geht dann heute Abend raus. :wink:
 
So Geld is heute raus gegangen. + Geld fürs T-Shirt und meinem Freund :)
 
geld geht nachher raus nachdem ich zuhause eingetrudelt bin...

ps: wegen der senseo (erstma ne nette idee, aber was für ne sorten gibts da die schmecken? ich hab nen vollautomaten da is alles anders)
 
Ich nehm warscheinlich auch nen 6er Pepsi mit die 1,5l Flaschen, weil bin nich so der Kaffee Trinker^^
 
@ MoeJoe: Werd meine sicher mitnehmen. Und da es mehr Kaffeetrinker gibt kannst dir bestimmt von jedem mal n Pad schnorren und testen :)

Prinzipiell sind die Original Senseo alle ned so schlecht, aber es gibt auch von den anderen großen Herstellern inzwischen Pads...

nun aber btt :fresse:

Wenn wir ne zweite Senseo haben können wir n Cluster machen und haben Redundanz und hohe Verfügbarkeit! :d
 
Ähm, schlafen @Boden oder wie siehts aus?

Lappi mit Internet bring ich mit, da dort ja wohl kein DSL sein wird, nehme ich mal an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh