Die ersten GeForce RTX 3080 waren in Sekunden ausverkauft

Komisch, die ganzen youtube tech influencer...jetzt sind sie still...niemand äussert sich zu der nummer von nvidia
ein Video kackt man ja auch nicht über Nacht raus, jedenfalls nicht bei gehobener Produktionsqualität. Ein paar kleinere Tech Channel haben durchaus Kommentarvideos dazu veröffentlicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wenn das mit Amazon nichts wird, hab ich die Schnauze voll und Warte auf AMD.
 
30.09.2020 sollen wollen die Container kommen. Ich vermute das jetzt war Luftfracht.
 
Komisch, die ganzen youtube tech influencer...jetzt sind sie still...niemand äussert sich zu der nummer von nvidia

Natürlich äußert sich da keiner groß kritisch oder wenn dann nur weichgespült. Schlechte Lieferbarkeit kann man immer auch durch hohe Nachfrage bergründen ;)

Die ganzen Journalisten und Influenzer sind nur noch Marketinganhängsel von Nvidia. Wenn sie den Mund aufmachen und was sagen was Big N nicht passt, fliegen sie aus der Launchliste und bekommen keine Karten mehr zum Launch in der nächsten Runde. Und das Risiko will keiner eingehen. Da macht man lieber noch ein paar "Zwangsunboxings" mehr ;)
 
Das sind die Corona Spender :d
 
Bei PCGH hatte sich ein User die Mühe gemacht im Shop seines Vertrauens nachzufragen.

Zitat: " ich hab mal aus Spaß beim PC Spezialist im Ort gefragt ob der eine hat und er hatte auch keine, er sagt die 2 Charge kommt ca 30.09-01.10 "
 
mail
Lieber Kunde,

Aufgrund der geringen Verfügbarkeit der RTX 3080 waren diese augenblicklich nach Launch nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ausverkauft. Die außergewöhnlich hohe Nachfrage hat viele Shops und Partner in die Knie gezwungen, darunter leider auch uns.

Die Kollegen von Gamestar haben die Situation und das offizielle Statement von NVIDIA hier zusammengefasst: https://www.gamestar.de/artikel/rtx-3080-kaufen,3362037.html

Internationale Presse: https://videocardz.com/newz/nvidia-issues-a-statement-on-geforce-rtx-3080-going-immediately-out-of-stock

Was ist passiert:
In unserem System gingen um Punkt 15 Uhr zeitgleich tausende von Bestellungen ein.
Unsere Server sind zusammengebrochen und viele haben es bis zur Bestellbestätigung geschafft, obwohl die Karte bereits schon nicht mehr verfügbar war.

Wie geht es weiter?
Wann uns neue Karten erreichen ist derzeit leider nicht bekannt, wir stehen jedoch im Kontakt mit NVIDIA und Board Partnern und aktualisieren die Informationen sobald wir mehr wissen.

Sollten Sie eine offene Bestellung haben, können Sie diese natürlich aufrechterhalten oder jederzeit stornieren.

Wie prüfe ich meine Bestellung?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen:
https://www.proshop.de/CustomerCenter/Order
Melden Sie sich mit der Email-Adresse an, welche Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

Haben Sie als Gast bestellt oder Ihr Passwort vergessen, können Sie sich hier ein neues erstellen:
https://www.proshop.de/CustomerCenter/CustomerAccount/ForgotPassword

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proshop Team​


Jo, schönes Lügenstatement.

Die TUF war bei denen als auf Lager angegeben mit Versand heute. Dann zeigt doch mal, dass ihr eine einzige heute versendet. Ich würde Geld darauf setzen, dass sie nie auch nur eine einzige TUF auf Lager hatten.
 
Bei PCGH hatte sich ein User die Mühe gemacht im Shop seines Vertrauens nachzufragen.

Zitat: " ich hab mal aus Spaß beim PC Spezialist im Ort gefragt ob der eine hat und er hatte auch keine, er sagt die 2 Charge kommt ca 30.09-01.10 "
Das Containerschiff wurde am Horn von Afrika gekapert :oops:

Stellt euch mal die News vor :fresse:
 
Also ich hätte gestern bei Caseking im Outlet Store eine 3080 mitnehmen können, aber möchte lieber die 3090 bzw Titan :bigok:, wobei bei den Ebay Preisen hätte ich sie ja glatt refinanzieren können ^^ lol
 
Die ersten GeForce RTX 3080 waren in Sekunden ausverkauft

Das habe ich anders erlebt. Gestern um 15h habe ich Alternate aufgerufen und mich über "Hardware" usw. zu den NV GraKas durch geklickt. Eine GIGABYTE GeForce RTX 3080 Gaming OC in den Warenkorb gelegt und bestellt. Heute Vormittag hat DHL geliefert. Das lief so wie bisher immer bei Alternate.
 
Du Glücklicher (y)8-)
 
Zitat: " ich hab mal aus Spaß beim PC Spezialist im Ort gefragt ob der eine hat und er hatte auch keine, er sagt die 2 Charge kommt ca 30.09-01.10 "
Welcher Verkäufer, außer Mitarbeiter von MM sagen "hab keine Ahnung" klar dass der sich was ausdenkt. ;)
Und nee, ich hab kein Bock beim grünen Systemhaus anzurufen. Keine Ahnung ob der da überhaupt noch arbeitet^^
 
Weiß nicht warum sich alle so aufregen, war doch wirklich klar wie das am Ende ausgeht.

Was aber auffällt ist das bei einigen der Hypertrain vorher schon etwas entgleist ist nachdem man die ersten Zahlen gesehen hat.
Bei anderen hatte man das Gefühl, dass trotz Ernüchterung (und evtl. 2080ti Verkauf) nur das positive fokussiert wurde und stumpf gekauft wurde.

Jeder der eine kriegt und bekommt gönne ich es, also nicht falsch verstehen.

Ich lehn mich zurück und warte mal was BN so bringt und die neuen AMD Prozessoren, dann werd ich mir Ende des Jahres oder so ein neues System stricken.
Muss aber auch sagen das mir der Stromverbrauch nicht schmeckt, aber wer weiß ob BN da soviel weniger verbraten wird.

Freu mich trotzdem auf erste Usertests und Screens hier im Forum. :bigok:

Bis dahin heisst es :popcorn:
 
Seid doch froh dass es keine mehr gibt !!! Gigabyte hat doch auch schon eine 20GB-Version bestätigt. Ist müßig drüber zu diskutieren ob man die nun braucht oder nicht. Hinterher ärgert man sich doch, dass man sie nicht hat. Wenn BigNavi so schlecht wäre, würde man die nicht bringen. Und ich glaube nicht ,dass die dann bis nächstes Jahr warten.
 
Das habe ich anders erlebt. Gestern um 15h habe ich Alternate aufgerufen und mich über "Hardware" usw. zu den NV GraKas durch geklickt. Eine GIGABYTE GeForce RTX 3080 Gaming OC in den Warenkorb gelegt und bestellt. Heute Vormittag hat DHL geliefert. Das lief so wie bisher immer bei Alternate.

Gut gelaufen. Bei den meisten lief es aber so: Um 15 Uhr auf alternate.x - zu den GPUs durchklicken - z.B. MSI Trio X in den Warenkorb legen - bezahlen - als Status irgendwann "verpackt" sehen und Pustekuchen am Ende, weil die noch auf lagernd im Status stehende Karte auf einmal mit Liefertermin unbekannt aabgeändert wurde, von verpackt auf unbekannt... Heute morgen war Alternate telefonisch auf Grund Wartungsarbeiten angeblich nicht erreichbar :ROFLMAO:
 
Das habe ich anders erlebt. Gestern um 15h habe ich Alternate aufgerufen und mich über "Hardware" usw. zu den NV GraKas durch geklickt. Eine GIGABYTE GeForce RTX 3080 Gaming OC in den Warenkorb gelegt und bestellt. Heute Vormittag hat DHL geliefert. Das lief so wie bisher immer bei Alternate.
Bilder :d ?
 
Seid doch froh dass es keine mehr gibt !!! Gigabyte hat doch auch schon eine 20GB-Version bestätigt. Ist müßig drüber zu diskutieren ob man die nun braucht oder nicht. Hinterher ärgert man sich doch, dass man sie nicht hat. Wenn BigNavi so schlecht wäre, würde man die nicht bringen. Und ich glaube nicht ,dass die dann bis nächstes Jahr warten.
So langsam traue ich dem Braten auch nicht mehr. Wer weiß, was BN tatsächlich kann, das NV so agiert, wie jetzt.
 
Seid doch froh dass es keine mehr gibt !!! Gigabyte hat doch auch schon eine 20GB-Version bestätigt. Ist müßig drüber zu diskutieren ob man die nun braucht oder nicht. Hinterher ärgert man sich doch, dass man sie nicht hat. Wenn BigNavi so schlecht wäre, würde man die nicht bringen. Und ich glaube nicht ,dass die dann bis nächstes Jahr warten.
Ja, habe ich auch auf Computerbase gelesen.
Ich brauche die neue Karte, wenn überhaupt, erst für CP2077. Bis dahin habe ich noch Zeit ;-). Mit der 2080 wird das dann wohl schwierig mit allen RTX-Effekten in UWQHD. Ich werde daher in Ruhe die Entwicklung der nächsten 6 - 8 Woche abwarten und dann entscheiden. Für mich ist das größte Problem die 10 GB. M.E. ist das nicht zukunftssicher.
 
Also falls es jemanden interessieren sollte, ich habe bei eZModding bzw. auch bei Bykski nachgefragt, ob was für die MSI Ventus geplant ist und wenn ja, wann es kommen würde. Dort sagte mir der Support von eZModding und Bykski das die Wasserblöcke für die MSI Ventus ca. Mitte Oktober kommen sollen. Also falls sich noch jemand die gleiche Frage stellt, hoffe damit konnte ich euch weiterhelfen.

EKWB und Watercool planen aktuell nicht in diese Richtung, leider.
 
Seid doch froh dass es keine mehr gibt !!! Gigabyte hat doch auch schon eine 20GB-Version bestätigt.
Bestimmt gibt es in einigen Jahren auch 32 Gbyte Karten. Aber was bringt mir das, wenn ich diesen Monat oder evtl. nächsten Monat gerne eine Grafikkarte hätte?
Warum sollten die jetzt, wo die Nachfrage nach 3080 so hoch ist anfangen eine größere Karte zu produzieren und damit das Risiko eingehen, dass die potentiellen Käufer doch wieder abspringen? Selbst wenn die dann sagen wir prod. Ende 2020 eine RTX 3080 mit 20Gbyte, glaube ich dass die im niedrigen 1000 Euro Bereich landet. Schau dir doch jetzt mal die Preise für die 10 Gbyte Varianten an.

Ich wäre da also nicht sooo optimistisch.
als Status irgendwann "verpackt" sehen und Pustekuchen am Ende,
My yesterdays afternoon in a nutshell.
 
Angeblich kommt meine 3080er am Montag mal abwarten :coffee2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh