Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich befürchte nur das die Spiele Hersteller mit dem RT übertreiben und alle Games viel zu shiny werden.
So wie Need 4 Speed Underground damls nachts im Regen. Alles spiegelt und glänzt do dermaßen das es nurnoch widerlich aussieht.
Bestes Beispiel war das Auto in der Bf V Demo. Als wenn ein Wagen in den 1940ern im Krieg glänzt und spiegelt wie was weiß ich.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
@Tech Entusiast: Naja, also es gibt auf jeden Fall ein Problem, alleine hier im Luxx sind innerhalb der letzten 3-4 Tage 4 Karten abgeraucht, 3x FE und 1x KFA.
Wenn nicht mal GamersNexus ein Problem feststellen kann, dann bin ich nicht gewillt wilde Theorien zu schlucken von Leuten die gar nicht die Möglichkeit haben das zu testen.
Das bedeutet nicht das es ein generelles Problem gibt, sondern das ein paar Karten defekt sind.
Und das passiert immer und ist zu erwarten.
Ein Problem wäre es, wenn jede Karte eine tickende Zeitbombe wäre, oder eine Ausfallquote von 10% und mehr vorliegen würde. Bisher zeigen die RMA Quoten lediglich ein paar nicht zusammenhängende Ausfälle, die größtenteils andere Einzelgründe haben.
Das meine ich mit "es gibt erstmal kein Problem". Das es für einen Betroffenen durchaus doof ist, will ich gar nicht abstreiten. Auch ich habe meine Vorbestellung geändert auf eine unproblematische Karte / anderen Händler, nur um sicher zu gehen.
Bisher sprechen alle Indizien für eine normale Situation. Das die Medien und die hohen Preise die Leute mobilisieren und in die Foren treiben ist glaube nicht verwunderlich, aber bei weitem kein Beleg für etwas Größeres.
Wenn nicht mal GamersNexus ein Problem feststellen kann, dann bin ich nicht gewillt wilde Theorien zu schlucken von Leuten die gar nicht die Möglichkeit haben das zu testen.
Mit Verlaub, es gibt noch paar seriösere Quellen wie zb Igor Wallossek von Toms Hardware Deutschland, er hat ein paar Probleme im Angebot, was darauf hindeutet, dass es eine Verkettung von sagen wir mal unglücklichen Umständen zu sein scheint.
Nun ist es auch offiziell das es ein Problem gibt https://forums.geforce.com/default/topic/1079930/geforce-rtx-20-series/rtx-2080-ti-founders-edition-contact-us/
Somit ist wie vermutet jede early 2080TI mit FE PCB sozusagen eine Zeitbombe.
Alleine hier im Forum sind es weit mehr als 10% Ausfallquote
Ich würde Dir bei Igor zustimmen, wenn sein aktueller Artikel nicht so.... ka... anders(?) wäre.
Erst hat er alles untersucht, spekuliert, versucht zu verifizieren, nachgefragt,... alles war eine Sackgasse und er gab das auch zu bedenken.
Und jetzt? Im aktuellen Artikel schreibt er auf einmal von einem "Todescocktail an Problemen" in dem er einfach alles aufzählt, was schon widerlegt wurde. Dazu belegt er nicht eine der aufgezählten Dinge, die er teilweise SELBER vorher widerlegt hatte.
Ist Dir der Artikel nicht auch komisch vorgekommen? Da ist NICHTS von Igors sonstigem Drang nach Fakten zu finden. Es wirkt wie purer Clickbait oder es hat tatsächlich jemand ganz anderes geschrieben mit seinem Account.
Ich empfand das als total verwirrend und widersprüchlich.
- - - Updated - - -
Das ist in der Tat ein Eingeständnis von NVidia.
Leider können wir nicht sagen, wie viele der Karten davon betroffen sind. Aber wenigstens würde das garantieren, dass wirklich NUR FE davon betroffen sind.
Die bisherigen Indizien haben ja auch genau zu diesem Schluss geführt. Dass sie das so offen zugeben hätte ich aber nicht erwartet.
- - - Updated - - -
Das ist leider absolut nicht aussagekräftig, da in einem Tech Forum natürlich jeder mit einem Defekt seinen Frust ablässt, gerade nach all den News.
Du wirst aber wohl nicht von jedem Käufer ohne Problem ein Post finden in dem steht: "Ja, hab eine, läuft!".
Die wirkliche Rate an betroffenen GPUs werden wir aber wohl nie erfahren.
Klar gibt es Probleme, das will ich nicht schön reden. Sowas ist immer ärgerlich. Aber solange kein Muster dahinter ist, bzw. kein Designfehler, muss man keine Angst vor einem riesen Desaster haben.
Keine Firma verdiehnt verdrehte Fakten und Unterstellungen, egal wieso.
Am Ende verlieren wir als Kunden. Ich will immerhin korrekte Ansagen finden in Artikeln die ich lese, sonst brauche ich sie ja gar nicht aufzumachen.
Das ist Dein gutes Recht es so zu sehen. Und den Satz mit den Reisenden kennst Du sicher auch. ich werde mich nicht mehr ändern, dazu bin ich zu alt.Ich dachte Igor ist besser, aber dann kam dieser Artikel der alle Glaubwürdigkeit gekillt hat für mich.