Die Hardwareluxx iPhone-App - der Supporthread



Sorry. War vom Ipod geschrieben, da kam es zu ein paar Tippfehlern.

Ich meinte die Möglichkeit, optional dem Post den Zusatz ähnlich wie "Vom Ipod/Iphone über das HWLuxx App geschrieben". So etwas in der Art gibt es zum Beispiel in dem Mail Client der auf den Geräten vorinstalliert ist und lässt so einige peinliche Tippfehler verschmerzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix lässt nen tippfehler verschmerzen ;) bloss keine sigs oder sonstige anhängsel bei der darstellung. sind hier doch nicht bei jappy

ich schreib seit es die app gibt nur noch mit dem phone...
 
Hi Dark Lord,

das Feature gibt es unter iPhone-Einstellungen - Hardwareluxx. Allerdings halte ich das auch eher für überflüssig - es wird eher nerven beim Lesen der Posts.
 
Wenn für Android dann bitte für Windows Mobile ebenso.
 
Wir werden wie gesagt schrittweise vorgehen - in Abhängigkeit der Finanzierbarkeit und Realisierbarkeit zusätzlicher Plattformen. Wenn eine Implementierung für eine kleine Nutzerbasis relativ viel kostet oder es wahrscheinlich ist, dass Handy XYZ das einzige mit dem Betriebssystem bleibt, dann wird dort wohl keine App/Lösung kommen.

Bei Android oder einer reinen m.hardwareluxx.de-Version ist der Kosten/Nutzen-Aspekt aber wohl gegeben, wenn die Programmierer für die Umsetzung keine astronomischen Preise verlangen.
 
Irgendwo muss man anfangen. Aufgrund der obigen Statistik ist dieser erste Schritt sicher verständlicher geworden.

der erste richtige schritt wäre ne ganz normale mobilversion der seite gewesen, da hättet ihr mit einen schlag 100% mobilnutzer abgedeckt, aber nein.
ich kritisiere ja nur das auch ihr auf den ipone zug aufgesprungen seit und euch habt knechten lassen, aber man muss ja hautzutage hipp sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Eine mobile Version kostet uns ein Vielfaches. Und da wir keinen Dukatenscheisser in den Reihen haben, war das nicht finanzierbar.
 
Interessant. Dann also für mehrere Apps Geld ausgeben, um anschließend Seychellen-alike diverse Insellösungen zu haben, die a) weiterhin gepflegt werden müssen, und b) trotzdem kein universales Mobilportal darstellen? Der Herr Schäuble wär sicherlich stolz auf euren Schatzmeister, wenn er davon wüsste :fresse:
 
Sag mal liest du eigentlich was schon mehrfach gesagt wurde?

Die iPhone-App war für uns einfach umzusetzen, was von der mobilen Variante nicht gesagt werden kann. So war es nun einmal die erste machbare Lösung, die ihren Weg gemacht hat. Wir arbeiten an der mobilen Version und niemand hat gesagt, dass wir jetzt für jede Plattform eine eigenständige Applikation planen. Das ist alles abhängig von der jeweiligen Verbreitung und Nachfrage.

Aber vielleicht kannst du uns ja mit deinem Großindustriellen-Hintergrund wichtige Tips geben, die sonst keiner hat ...
 
Klaro. Und ich les auch das mit, was schon mehrfach ignoriert wurde.

Aha - also arbeitet man an der vielfach teureren Mobilversion, und gibt vorher noch allerhand systemspezifische Apps heraus? Wow. DAS muss sich rentieren!
(ist auf dem Apfeldisplay eigentlich Werbung zu sehen? Oder kommt durch den Appdownload irgendwie wieder Kohle rein?)

Nichts, was man als Cupertino-Jünger nicht auch wüsste. Insbesondere in Sachen Marketing und Begründung seiner Entscheidungen hat der deutsche Industrieadel der amerikanischen Obstfabrik nichts entgegenzusetzen.
 
Es ist sehr einfach, solche Argumente zu bringen, wenn mann a) keinen Einblick in Kosten hat und b) es nicht das eigene Geld ist, was ausgegeben werden muss.

Also denke ich, dass du unsere Entscheidung als die Optimale ansehen musst, da wir sie rational gefällt haben und nicht aufgrund von Markenaffinität.
 
manche merken es einfach nicht!

soll er zu jappy wechseln. die mögen androiden...

ihr seid schon sehr offen und mit viel respekt auf die 1 1/2 kritiker zugegangen. ich denke durch die wurzeln von hwl nehmen mods und viele member rücksicht und haben respekt. doch was wollt ihr bei einem nimmer-zufrieden erreichen? soll er doch bei westerwelle anrufen, damit der aussenpolitisch eine blockade gegen apple ausruft. dann könnte es sein, dass 2023 seine mobil-os mehr aufrufe erzeugt. apple ist erstmal nicht aufzuholen und nur, weil es jetzt mal einer relativ gut hinbekommen hat, sind tausende iphone user immer noch komfortabler unterwegs.

ich hätte da nicht soviel geduld mit. soll er doch ne umfrage machen mit seinem talentierten handy. jedem das seine. müsste der knabe doch raffen, oder?
 
Eine Alternative zur Signatur "Vom iPhone / iPod geschrieben using HWL" wäre vielleicht ein kleines Symbol, ein Mini-Icon, das das Posting kennzeichnet als einen von einem iTouch-Gerät verfassten Beitrag. Keine Ahnung, inwiefern das realisierbar ist ;)
 
Erst einmal danke für das tolle App.
Schreibe grad darauf.

Nur eine kurz Frage: Wie kann ich bei meinen abonnierten Threads direkt zum ersten ungelesenen Beitrag gehen?
Gestern hatte ich das Gefühl das es immer geklappt hat.
Heute lädt er bei mir immer nur die erste Seite.

Muss ich in einen bestimmten Bereich drücken?

Besten dank und weiter so!
 
manche merken es einfach nicht!

soll er zu jappy wechseln. die mögen androiden...

ihr seid schon sehr offen und mit viel respekt auf die 1 1/2 kritiker zugegangen. ich denke durch die wurzeln von hwl nehmen mods und viele member rücksicht und haben respekt. doch was wollt ihr bei einem nimmer-zufrieden erreichen? soll er doch bei westerwelle anrufen, damit der aussenpolitisch eine blockade gegen apple ausruft. dann könnte es sein, dass 2023 seine mobil-os mehr aufrufe erzeugt. apple ist erstmal nicht aufzuholen und nur, weil es jetzt mal einer relativ gut hinbekommen hat, sind tausende iphone user immer noch komfortabler unterwegs.

ich hätte da nicht soviel geduld mit. soll er doch ne umfrage machen mit seinem talentierten handy. jedem das seine. müsste der knabe doch raffen, oder?

Bleib mal auf dem Teppich, DU KNABE! Oder sollte ich eher sagen: Apple-verseuchter!?? Wenn ich Deinen Post lese, kommt mir das :kotz:

€dit: An die Admins/Mods/Dennis: Ihr werdet das schon machen mit den anderen Versionen. Ich vertrau Euch da. :)
 
@sonnyoy: Ja, werden wir.

Aber ich hoffe, dass hier jetzt langsam alle mal um den Block laufen bei dem Sommerwetter und dann mit ein wenig besser Laune hier poste :wink: ;)
 
Find die App echt toll!
Schade das ich nun ein N97 nutze..
Hoffe das es diese App auch mal für symbian s60 5th geben wird.
Naja macht weiter so!
 
SUPER App da habe ich schon drauf gewartet !!!!

Gott Save the Iphone & HWLXX


edit bricht auch ab und zu ab euer App das einzigste was mit abbricht mein Iphone ist nicht gejailbreakt oder sonst noch was ist normales 3 GS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx benutzt eine modifizierte Version von Tapatalk.
Und das tolle: Tapatalk gibt es für Android, Symbian und Blackberry.
Zwar habt ihr dann kein HWLuxx Icon, dafür könnt ihr aber auch noch andere Websiten ansteuern, die mit Tapatalk kompatibel sind.
 
haste mal nen Link zu Tapata? Schreib grad von einem Symbian S60 5th Gerät. Geht mit T9 und Opera Mobile 10 erstaunlich flott.
 
Wann ungefähr soll eine mobile luxx-version kommen?
 
Da kann ich leider noch keinen Termin nennen.
 
wenn man keine $2.99 hinlegt aber nur read only ... (zumindest in der Android Version)

Für jemanden, der viel in Foren unterwegs und Vielschreiber ist, warscheinlich eh die bessere Alternative als ständig zwischen HWLxx App und Browser zu wechseln, da du ja Favoriten festlegen kannst.
Und für jemanden, der nur mal stöbern will oder nach neuen Beiträgen schauen will, dem reicht die kostenlose Alternative allemal. Ansonsten gibs zur App von HWLuxx und Tapatalk keine Unterschiede. Wer auf das HWLuxx Icon verzichten kann und ein anderes Smartphone hat, der kann sich das ja ma ansehen.

Furgy schrieb:
Tapatalk geht mit allen vBulletin Foren.

Schon von Haus aus? Bei phpBB braucht es ja erst noch ein kleines Plugin.


Mal ne Frage an das Forenteam. Musstet ihr Lizenzgebühren für das Modifzieren bezahlen oder gibt es den Source-Code für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos?
 
HWL fällt wohl nicht in die Kategorie „gemeinnützig” ;)

Edit: btw so sieht's in Opera Mobile aus:
(landscape)


(portrait)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh