Die Hardwareluxx iPhone-App - der Supporthread

HWL fällt wohl nicht in die Kategorie „gemeinnützig” ;)

fürs printed mag das ja stimmen. Die HWL App an sich ist aber kostenlos, genauso wie das Forum. Spielt aber an sich auch keine Rolle. Meine Frage ist halt, ob man für den Source-Code was zahlen muss oder nicht :)
Bei Tapatalk steht dazu nichts konkretes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich müssen wir für solche Anpassungen zahlen - der Code ist ja auch nicht Open Source.
 
Möchte aus was zum Thema Mobiles-Internet sagen..

Für Computer ausgelegte Webseiten auf div. Mobil-Telefone, ist absolut scheissse..
Nicht umsonst kommt das Apple iPad und andere Hersteller ziehen nach..

Ich selber nutze ein Netbook, weil das hab ich sowieso immer mit dabei !!

Grus NU
 
@sniper: na, bei mir war's auf 140%, und das sah bescheiden aus.
 
Möchte aus was zum Thema Mobiles-Internet sagen..

Für Computer ausgelegte Webseiten auf div. Mobil-Telefone, ist absolut scheissse..
Nicht umsonst kommt das Apple iPad und andere Hersteller ziehen nach..

Ich selber nutze ein Netbook, weil das hab ich sowieso immer mit dabei !!

Grus NU

Was nicht unbedingt nur an den Webseiten liegt, sondern auch an der Krüppelhardware der Handys, insbesondere dem Display und seiner Auflösung. Dass man auf QVGA oder schlimmer nicht anständig surfen kann, ist schon klar. Ich kann mir auch ominöse "HD"-Auflösungen wie 1366x768 (oder so), die ja teils bis in 15,6" verkauft werden, nicht zum Arbeiten vorstellen...aber das isn anderes Thema.

So schauts jedenfalls ohne jegliche Optimierung auf nem N900 aus, dargestellt mit Firefox Mobile. Der Standardbrowser ziert sich leider grade etwas beim Screenshot-Erstellen, vielleicht krieg ichs noch hin. Das zweite Bildchen zeigt den Standardbrowser. Und das dritte zeigt Midori. Und weil das kein Adblock unterstützt, oder das vorhandene nicht erkennt, sieht man auch kaum was von der Seite, aber dafür umso mehr von der Flash-Werbung :fresse: (klar, kennt man als Appleianer ja nicht *G*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte aus was zum Thema Mobiles-Internet sagen..

Für Computer ausgelegte Webseiten auf div. Mobil-Telefone, ist absolut scheissse..
Nicht umsonst kommt das Apple iPad und andere Hersteller ziehen nach..

Ich selber nutze ein Netbook, weil das hab ich sowieso immer mit dabei !!

Grus NU


Denkst du ich trage jedes mal zur Arbeit und zurück ein Netbook herum? Wegen 20 oder 30 Min. Bus fahren?
 
Hab ganz leicht Probleme, wenn ich im Wäkubilder Tzread bin, stürzt/hängt sich das Ding auf, wegen denvielen Bildern.

Srry, aber habt ihr die App mal so unter "extrem" Bedingungengetestet?
 
da es im 1. Post bei änderungen für Version 1.x nicht bei steht, hier mein Vorschlag:

Bilder, die man mit der iPhone-Kamera gemacht hat, hochladen in passendem format, um sie im forum zu posten.

Denn wenn man online sein will, wenn am pc gebastelt wird (ist ja einer der sinngründe für die app) kann man direkt fotos machen und zeigen. Ich fände das super praktisch :)

Grüße, chuky :wink:
 
Bin geradem am APP downloaden und HWLUXX ist auch dabei :d mal schauen wie das so funkt ...
 
Hab ganz leicht Probleme, wenn ich im Wäkubilder Tzread bin, stürzt/hängt sich das Ding auf, wegen denvielen Bildern.

Srry, aber habt ihr die App mal so unter "extrem" Bedingungengetestet?
Werde ich später testen und mal zur Kontrolle an die Entwickler weitergeben.
 
Kann man die HLUXX App auch ohne den AppStore bekommen - mein acc. bei Apple

wurde gehackt - und meine KK belastet.

Jetzt mach ich dort kein Konto mehr auf.
 
Ohne App Store / iTunes-Account bekommst Du nirgends eine offizielle App.
 
Du kannst doch mit einer 15€ Guthabenkarte ein Acc eröffnen, da hält sich der Schaden in Grenzen :)
 
Naja wie hackt man auch von jemanden den Acc ?

Richtig durch den Benutzer

Also wen du wo dein PW / ID eingibst oder ein " ITUNES Gratis Update" Downloadest brauchst du dich nicht wundern wen jemand deinen Acc Hackt ;)
 
Liebe Luxxler, hab grad gesehen, dass es das Forum jetzt als App gibt. Absolut geil! Vielen Dank! Seit ich mein iPhone hab, bin ich fast nur noch so im Netz und hab kaum mehr ins Forum gekuckt. Jetz is die App auf meiner ersten Seite. Super, nochmals vielen Dank!!
 
Da man das nicht aus dem Hut zaubert: Einige Zeit.
 
Bin gespannt auf die Android-App, wenn es denn eine geben wird.
 
Das is der Stolz derer, die im Kopf zu wenig, und im Geldbeutel zu viel haben...und die Käuferschicht dehnt sich immer weiter in Richtung 2x zu wenig aus.

(sorry, aber unter anderem deswegen kommts überhaupt nicht die Frage, so ein Teil zu kaufen. Man wird ständig mit Minderbemittelten verglichen, die ihrerseits anfangs ein wenig vom "schaut mal alle her, ich habs SO dicke"-Kuchen abhaben wollten...)
Und falls sich nun ein Admin auf diesen Beitrag stürzt: Wer provoziert und mit gezieltem Dummstellen Folgekommentare anlockt, der stößt manchmal eben auch auf so einen. Immerhin tu ich genau, was er möchte - nämlich durch Aktivität den Thread trotz des "Wichtig"-Stickies oben zu halten. Nur leider ists kein Primitivo, der auf die Lobeshymnen mit einstimmt, und die Unwichtigkeit von Apps für andere Plattformen oder einem generischen Mobilportal ebenfalls betont...
Wie man eine Seite zuvor schon sehen konnte, bin ich da eh fein raus, da meine Hardware auch ohne Apps und Anpassungen wunderbar einsatzfähig ist :haha:
 
stürzt leider recht oft ab das app
 
Hab manchmal das Problem,das mir angezeigt wird beim antworten,das 89 zeichen überschritten wurden obwohl nur vielleicht 30 verwendet wurden!

Ziemlich nervig das ganze!
 
ich weiss nicht ob es bereits gemeldet worden ist, aber der spoiler tag scheint in der app nicht zu funktionieren

wenn du das lesen kannst, geht der spoiler tag nicht :(
 
ich weiss nicht ob es bereits gemeldet worden ist, aber der spoiler tag scheint in der app nicht zu funktionieren

wenn du das lesen kannst, geht der spoiler tag nicht :(

Is bei mir auch.

Grundsätzlich find ich die App super :banana:

NUR gibts noch einige Bugs:
Stürzt öfter mal ab
Smileys funkt nicht
Man muss manuell aktualisieren wenn man sich einen Thread nochmal anschaut
Beiträge überlappen sich teilweise
Zitate werden nicht vollständig angezeigt
Bei vielen Bildern ruckelt es arg (Iphone 3GS)

Es wäre auch toll wenn bei Programmstart gleich die Favoriten aktualisiert werden.

Die meisten Probleme sind eh bekannt.

Macht weiter so :bigok:
Und hoffentlich kommt bald eine Mobilversion, damit die anderen nicht meckern müssen.

@ HardCheck
Deine Aussage ist echt daneben.
Es gibt vielleicht Personen die sich kein Iphone leisten wollen.

Für mich ist das Iphone das perfekte Smartphone (mit Jailbreak), nur manchmal bin ich es leid in eine Schublade mit den fanatischen Apple-Fanboys gesteckt zu werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh