Die Hardwareluxx iPhone-App - der Supporthread

Warum bekomme ich unfreiwillig! Birnenwerbung an meine eMail Adresse geschickt?
Sagt mal. Habt ihr sie noch alle?

Ich habe KEINE Birne, ich werde NIE eine haben und demzufolge auch NIE diese Apps nutzen!

Ich finde es dreist, wenn man mich hier mit dem Werbesch. zuspammt! Irgendwie lernen es die Birnenjünger einfach nicht!

Wer das verzapft hat, kann sich mal melden, der bekommt von mir ne saftige Forenschelle!

ES REICHT!
Ich erwarte hier umgehend eine Erklärung, da ich das unverschämt und dreist finde, wie sich diese Seuche von Board zu Board ausbreitet!
Bleibt unter Euch!
Danke.

Meine eMail-Adresse zu mißbrauchen. Ich glaube mir schwillt der Kamm.

Ab sofort kommt Eure Mail-Addi auf meine blacklist und wird von mir als junk eingestuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nun aber bitte mal langsam mit den Pferden. :)

Melde dich bitte mal ab und lösch die Cookies, dann klick mal auf Registieren und machen einen Hacken das Du einverstanden bist. Auf der nächsten Seite kannst Du folgendes lesen:

Es kann vorkommen, dass der Betreiber des Forums wichtige Hinweise per E-Mail an dich schicken möchte.

Wenn du diese Hinweise nicht erhalten möchtest, deaktiviere bitte diese Einstellung.
Administratoren dürfen mir E-Mails schicken

Du kannst anderen Benutzern erlauben, dass sie dir eine E-Mail schicken können.
Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken

Du hast dich mit beidem einverstanden erklärt und es bis heute auch nicht im Kontrollzentrum geändert.

Wir haben nur über ein neues Feature von Hardwareluxx informiert.

Das wir das dürfen steht außer Frage vor allem da wir jedem die Wahl lassen, ob er informiert werden möchte oder nicht.

Es steht dir auch jetzt noch frei diesen Einverständnis durch entfernen des entsprechenden Kästchen und dann speichern zu widerrufen.

Wenn Du noch fragen hast sei bitte so freundlich und schreib Dbode eine PN.

Danke

Grüße
Dennis

@svenc - du bist der Grund warum ich bald ein Buch schreibe. Ich geb dir nen Tipp. Verkauf deine hwl aktien und fahr mit dem Erlös ins tabalukaland. Und ja, ich darf das.

Dieser Eintrag löscht sich bald von alleine und hinterlässt kaum Brandflecken.

@svenc - du bist der Grund warum ich bald ein Buch schreibe. Ich geb dir nen Tipp. Verkauf deine hwl aktien und fahr mit dem Erlös ins tabalukaland. Und ja, ich darf das.

Dieser Eintrag löscht sich bald von alleine und hinterlässt kaum Brandflecken.
Wie heisst denn das Buch?
"Die ewig nervenden Apfelianer"? :rolleyes:

Sorry. Man muss doch nicht jeden Mist gleich in der ganzen Forenwelt vertreiben. Es tut nicht not, hier jeden anzuschreiben wegen diesem Hype-Mist!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Hallo,

nun aber bitte mal langsam mit den Pferden. :)

Melde dich bitte mal ab und lösch die Cookies, dann klick mal auf Registieren und machen einen Hacken das Du einverstanden bist. Auf der nächsten Seite kannst Du folgendes lesen:

Du hast dich mit beidem einverstanden erklärt und es bis heute auch nicht im Kontrollzentrum geändert.

Wir haben nur über ein neues Feature von Hardwareluxx informiert.

Das wir das dürfen steht außer Frage vor allem da wir jedem die Wahl lassen, ob er informiert werden möchte oder nicht.

Es steht dir auch jetzt noch frei diesen Einverständnis durch entfernen des entsprechenden Kästchen und dann speichern zu widerrufen.

Wenn Du noch fragen hast sei bitte so freundlich und schreib Dbode eine PN.

Danke

Grüße
Dennis

Es geht um admin. Infos, nicht um Werbespam!
Das ist doch wohl ein Unterschied, oder?
Der Birnenkram IST Werbung UND Spam und ich verbitte es mir, wenn ihr solchen Mist auf die Forenuser loslasst!
Warum sollte ICH was schreiben, wenn IHR meine Mail mißbraucht?
Geht`s noch? :stupid:

Gleich isses soweit und ich muss mich noch bei Euch entschuldigen, was?
Was ist nur aus dem Forum geworden... ne reine Werbeschleuder die sich aber auch zu nix mehr zu schade ist....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe imho in den Jahren meiner Forumzugehörigskeit noch keine mail von hwluxx erhalten. Die Iphone Werbung war in der Tat die erste.
Warum ihr eure App für so wichtig haltet, dass sämtliche User darüber informiert werden müssen bleibt wohl euer Geheimnis...
Halte das auch für Kritikwürdig und das hat mit meiner naheliegenden Affinität zu Android&Co nicht das geringste zu tun!

Wäh. Widerlich. Da wird Zeit und Geld in die Produktion von "Apps" (alleine das Wort! :kotz:) investiert, die nur die Unfähigkeit von populärer Doofi-Hardware wieder ausmerzt. Behaltet euren Mist, und verzichtet auf SPAM-Mails. Da kann ich mich SvenC nur anschließen...

Ich habe imho in den Jahren meiner Forumzugehörigskeit noch keine mail von hwluxx erhalten. Die Iphone Werbung war in der Tat die erste.
Warum ihr eure App für so wichtig haltet, dass sämtliche User darüber informiert werden müssen bleibt wohl euer Geheimnis...
Halte das auch für Kritikwürdig und das hat mit meiner naheliegenden Affinität zu Android&Co nicht das geringste zu tun!

Dir will ich eine Antwort geben. SvenC werde ich so lange ignorieren, bis er einen anderen Ton anschlägt. Ich weiß nicht welche Kinderstube man hinter sich haben muss, um hier so aufzutreten.

Aber nun zur Antwort: Spricht doch erst einmal für das Forum, wenn das die erste Mail ist, die an die Nutzer geht oder?

Warum dann aber eine Mail verschickt wurde ist ganz einfach: Für uns ist die iPhone-App ein Feature von Hardwareluxx und Forumdeluxx, dass wir den Benutzern näher bringen wollen. Aus diesem Grund ging diese Mail an die Benutzer. Natürlich ist jeglicher unnötiger Email-Verkehr zu vermeiden, aber ich denke in diesem Fall war es gerechtfertigt. Sollte die mobile Version der Seite online gehe und wir verschicken wieder eine Mail dazu, um die Benutzer zu informieren, wir dann ähnlich reagiert oder geht es hier mehr um die Tatsache, dass es sich um eine iPhone-App handelt?

Zuletzt bearbeitet:
dann macht doch bitte euren eigenen thread auf und spamt jetzt in diesem nicht mehr energie weg, die ihr sonst nicht loswerdet.

Habe kein iPhone, arbeite mich aber gerade in die Entwicklung von Apps ein. Wie wird die App an das Forum angebunden? Zieht sich die App die Daten per XML? Oder zerpflückt es einfach die "normalen" HTML-Seiten? Gibt's den Source-Code?

Dir will ich eine Antwort geben. SvenC werde ich so lange ignorieren, bis er einen anderen Ton anschlägt. Ich weiß nicht welche Kinderstube man hinter sich haben muss, um hier so aufzutreten.

Aber nun zur Antwort: Spricht doch erst einmal für das Forum, wenn das die erste Mail ist, die an die Nutzer geht oder?

Warum dann aber eine Mail verschickt wurde ist ganz einfach: Für uns ist die iPhone-App ein Feature von Hardwareluxx und Forumdeluxx, dass wir den Benutzern näher bringen wollen. Aus diesem Grund ging diese Mail an die Benutzer. Natürlich ist jeglicher unnötiger Email-Verkehr zu vermeiden, aber ich denke in diesem Fall war es gerechtfertigt. Sollte die mobile Version der Seite online gehe und wir verschicken wieder eine Mail dazu, um die Benutzer zu informieren, wir dann ähnlich reagiert oder geht es hier mehr um die Tatsache, dass es sich um eine iPhone-App handelt?

Spreche ich spanisch?
Ich habe KEINE Birne und demzufolge ist das Teil für mich nutzlos! Demzufolge ist die Mail Werbung und Spam.
Aber Eure Arroganz zu meinen, Alle hätten so n Teil und man müsste nun zwingend ne Mail an alle Forenuser schicken, zeigt auf, in was für einer Gesellschaft wir leben.
Warum schickt ihr nicht bei jedem Foreneintrag ne Info an alle User und ICH entschuldige mich anschließend bei allen Usern? :rolleyes:

Deine Ignoranz und Arroganz zeigt auf, in welcher Kinderstube Du offenbar aufgewachsen bist.
Schaue ich mir Dein Profil an, dann ist mir klar, in welcher "Verantwortung" Du hier offenbar agierst. Redakteur und dazu ganz klare Angaben in Bezug auf eine ganz bestimmte Firma. Zufall?

Ihr seid sooo leicht zu durchschauen... Peinlich, peinlich....

...

Das es sich um eine Iphone App handelt hat meiner Meinung nach in der Tat ein "Gesckmäckle". Andererseits würde ich das jetzt auch nicht so hoch hängen wollen :rolleyes:
Mir hätte es besser gefallen, wenn zunächst eine mobile version von hwluxx veröffentlicht worden wäre ohne konkrete Festlegung auf ein spezielles Endgerät und ich kann durchaus nachvollziehen, dass das für Unmut sorgt.

und wo is die webos app? entweder ihr macht ne allgemeine mobilversion auf die man per browser kommt oder für jedes handy OS ne app.

ich finds schon beschämend das ihr euch den apple regeln unterwerft, apple macht mit ihrer politik auf kurz oder lang vieles im pc markt kaputt, aber das is hier nich thema.

und warum gabs diese massen email? diese nachricht ganz oben im forum hätte es auch getan...

Weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber mache gerade die Probe jener iPod und mir faellt auf. Das mehrfach Zitate nicht angezeigt werden, nur das erste.

Außerdem wuerde ich mir eine Option wuenschen, die eine Zusatz dem post abhaengt das der Beitrag Heber das App. Geschrieben wuerde. Aehnlich in der Mail wie ea im iPod gehandelt wird. Zumindest optional waere das nett.

Spreche ich spanisch?
Ich habe KEINE Birne und demzufolge ist das Teil für mich nutzlos! Demzufolge ist die Mail Werbung und Spam.
Aber Eure Arroganz zu meinen, Alle hätten so n Teil und man müsste nun zwingend ne Mail an alle Forenuser schicken, zeigt auf, in was für einer Gesellschaft wir leben.
Warum schickt ihr nicht bei jedem Foreneintrag ne Info an alle User und ICH entschuldige mich anschließend bei allen Usern? :rolleyes:

Deine Ignoranz und Arroganz zeigt auf, in welcher Kinderstube Du offenbar aufgewachsen bist.
Schaue ich mir Dein Profil an, dann ist mir klar, in welcher "Verantwortung" Du hier offenbar agierst. Redakteur und dazu ganz klare Angaben in Bezug auf eine ganz bestimmte Firma. Zufall?

Ihr seid sooo leicht zu durchschauen... Peinlich, peinlich....
Du sprichst zwar nicht spanisch, aber zumindest auf eine Art und Weise, die mir sehr fragwürdig erscheint.

Für dich ist diese Mail nur Werbung, da du so ein "Birne" nicht besitzt. Andersherum gesagt wäre es keine Werbung, wenn du eine Birne hättest?

Deine Kritik in allen Ehren, aber konstruktiv ist das allemal nicht. Wir haben dir lediglich versucht unsere Beweggründe dieser Mail darzulegen. Stattdessen greifst du persönlich an und wirfst mit Unterstellungen um dich. Den Rest haben wir inzwischen schon mehrmals erklärt!

Eine Birne würde manch einem gut tun! :wall:

Kann man die Drehfunktion einbauen?? Habe es bereits installiert, und das einzige Problem den ich hab ist das man die Titeln von Threads nicht ganz lesen kann (zu kurz wenn vertikal). Wäre sicher besser wenn horizontal...

Wo steht denn, dass wir glauben jeder hätte ein iPhone? Ich will nur noch einmal eine Statistik aller Aufrufe durch mobile Geräte anbringen:

1. iPhone 74,27 %
2. iPod 11,35 %
3. Android 6,22 %
4. SymbianOS 5,13 %
5. Samsung 0,96 %
6. Windows 0,84 %
7. Sony 0,74 %
8. BlackBerry 0,33 %
9. LG 0,16 %

Wärst du der gleichen Meinung gewesen wenn meine heimische Umgebung mit PC-Systemen ausgestattet wäre und wir zuerst eine Windows-Mobile-App veröffentlicht hätten?

Mir hätte es besser gefallen, wenn zunächst eine mobile version von hwluxx veröffentlicht worden wäre ohne konkrete Festlegung auf ein spezielles Endgerät und ich kann durchaus nachvollziehen, dass das für Unmut sorgt.

Es wurde schon oft angesprochen, aber ich mache es gerne noch einmal: Die Entwicklung der iPhone-App hat nichts mit der Entwicklung der mobilen Version zu tun. Da gibt es keine Präferenz unsererseits. Es hätte ebenso sein können, dass diese zuerst fertig wurde.

und wo is die webos app? entweder ihr macht ne allgemeine mobilversion auf die man per browser kommt oder für jedes handy OS ne app.

Irgendwo muss man anfangen. Aufgrund der obigen Statistik ist dieser erste Schritt sicher verständlicher geworden.

Außerdem wuerde ich mir eine Option wuenschen, die eine Zusatz dem post abhaengt das der Beitrag Heber das App. Geschrieben wuerde. Aehnlich in der Mail wie ea im iPod gehandelt wird.

Äh was?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Drehfunktion einbauen?? Habe es bereits installiert, und das einzige Problem den ich hab ist das man die Titeln von Threads nicht ganz lesen kann (zu kurz wenn vertikal). Wäre sicher besser wenn horizontal...

Steht ganz oben mit auf der Liste für die kommende Aktualisierung.

Wo steht denn, dass wir glauben jeder hätte ein iPhone? Ich will nur noch einmal eine Statistik aller Aufrufe durch mobile Geräte anbringen:

1. iPhone 74,27 %
2. iPod 11,35 %
3. Android 6,22 %
4. SymbianOS 5,13 %
5. Samsung 0,96 %
6. Windows 0,84 %
7. Sony 0,74 %
8. BlackBerry 0,33 %
9. LG 0,16 %

wo kommt den diese Statistik plötzlich her? Ich habe vor längerer Zeit mal bei Cyrus angefragt, ob es möglich sei zu erfassen mit welchen Browsern hwluxx angesurft wird. Die Antwort war, dass dies nicht erfasst werden könne.

Nun bin ich über solch detaillierte Statistiken doch etwas erstaunt, dass das für mobile phones möglich ist ... kannst du mich aufklären?

Diese kommt von Dbode aus Google-Analytics wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das ist aber was wo ich keinen Zugriff habe und auch nicht wusste was dort alles drin ist.
Ich kann es nicht und das Dbode es kann wusste ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Art und Weise der Erfassung direkt am Webserver nicht und dafür ist Cyrus verantwortlich. Obige Erhebung wurde von Google-Analystics erstellt.

Diese kommt von Dbode aus Google-Analytics wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das ist aber was wo ich keinen Zugriff habe und auch nicht wusste was dort alles drin ist.
Ich kann es nicht und das Dbode es kann wusste ich nicht.

Ich kenne die Art und Weise der Erfassung direkt am Webserver nicht und dafür ist Cyrus verantwortlich. Obige Erhebung wurde von Google-Analystics erstellt.

na was denn nun? :fresse2:

Für dich ist diese Mail nur Werbung, da du so ein "Birne" nicht besitzt. Andersherum gesagt wäre es keine Werbung, wenn du eine Birne hättest?

Nein, wärs nicht, denn dann wär man der Volksverdummung schon anheimgefallen. Der typische iMensch merkt gar nicht mehr, WIE er denn gelenkt wird...unbeliebtes Stichwort: Stockholmsyndrom.

1. iPhone 74,27 %
2. iPod 11,35 %
3. Android 6,22 %
4. SymbianOS 5,13 %
5. Samsung 0,96 %
6. Windows 0,84 %
7. Sony 0,74 %
8. BlackBerry 0,33 %
9. LG 0,16 %

Ist die Liste denn abgeschnitten? Oder vollständig? Und egal in welchem Fall - wo ist die Maemo-Fraktion? Oder taucht die gar nicht auf, weil die Google Analytics direkt außen vor lässt (dank Adblock)?

Wärst du der gleichen Meinung gewesen wenn meine heimische Umgebung mit PC-Systemen ausgestattet wäre und wir zuerst eine Windows-Mobile-App veröffentlicht hätten?

Hätte, hätte, Fahrradkette. Vielleicht würdest DU in dem Fall ja auch anders über eine Apfelapp denken? Und wo ist bei Windows -> Windows Mobile die doch erstaunlich nahe Bindung zwischen dem Käuferkreis Mac/Macbook und iPhone/iPod/zukünftig iPad?

Außerdem wuerde ich mir eine Option wuenschen, die eine Zusatz dem post abhaengt das der Beitrag Heber das App. Geschrieben wuerde. Aehnlich in der Mail wie ea im iPod gehandelt wird. Zumindest optional waere das nett.

Sorry fürs Ranziehen des Zitats @ Dark Lord, aber das unterstützt 100% meinen ersten Satz.

Hab gerade nen Bug dass ich laut app nicht mehr als 85 Zeichen schreiben kann, obwohls nur 1 satz sein sollte.

bekannt?

Hab gerade nen Bug dass ich laut app nicht mehr als 85 Zeichen schreiben kann, obwohls nur 1 satz sein sollte.

bekannt?

Habe gerade einfach einen Post erstellt der deutlich länger ist. War kein Problem soweit.

Steht doch da, der gemeinsame Nenner ist Google-Analytics ;)

wenn, dann der kleinste gemeinsame Nenner ;)
Ist doch komisch wenn es nicht möglich sein soll Browser Statisiken zu erfassen, es aber andererseits kein Problem ist detaillierte Daten über die Endgeräte darstellen zu können.
Ist vielleicht ein Kommunikationsproblem im Team?!

wenn, dann der kleinste gemeinsame Nenner ;)
Ist doch komisch wenn es nicht möglich sein soll Browser Statisiken zu erfassen, es aber andererseits kein Problem ist detaillierte Daten über die Endgeräte darstellen zu können.
Ist vielleicht ein Kommunikationsproblem im Team?!

Nein, kein Kommunikationsproblem im Team.

Cyrus ist für die Server-Hardware und den Betrieb derselbigen verantwortlich. Dort hat er momentan keine Möglichkeit solche Statistiken zu erheben. Google Analytics arbeitet davon völlig unabhängig und er hat eben keinen Zugriff darauf.

PS: Natürlich ist es darüber auch möglich allgemeine Browser-Statistiken zu erheben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh