Die Hardwareluxx iPhone-App - der Supporthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, könnt ihr nicht lesen? Hier geht es um das iPhone NIX Android!!
Hört auf rumzuheulen, das iPhone wird immer bevorzugt werden, es ist einfach viel geiler =)!

zum App, einfach genial!! vielen Dank, so etwas habe ich schon lange gebraucht!
Total genial, wenn man Deal im Marktplatz hat und auf eine PN vom käufer/Verkäufer wartet um den deal komplett zu machen, man ist nicht mehr am PC gebunden.

WEITER SO!!
 
Du sprichst zwar nicht spanisch, aber zumindest auf eine Art und Weise, die mir sehr fragwürdig erscheint.

Für dich ist diese Mail nur Werbung, da du so ein "Birne" nicht besitzt. Andersherum gesagt wäre es keine Werbung, wenn du eine Birne hättest?

Deine Kritik in allen Ehren, aber konstruktiv ist das allemal nicht. Wir haben dir lediglich versucht unsere Beweggründe dieser Mail darzulegen. Stattdessen greifst du persönlich an und wirfst mit Unterstellungen um dich. Den Rest haben wir inzwischen schon mehrmals erklärt!

Eine Birne würde manch einem gut tun! :wall:
ICH habe mich nicht zu erklären. Das ist der Punkt.
Evtl. mal verstehen, bevor man postet.
ICH wäre auch gar nicht in den Thread gekommen, bevor ihr nicht diese Massenmail durch die Gegend geschmissen habt.
Vielleicht wird mir jetzt noch n Forenkrieg angedichtet, was?
Oder vielleicht soll ich mich aus dem Thread verpi.., was?
Nur doof, ich wurde hierher eingeladen und nun musst Du damit leben, dass ich mich dazu äußere. Problem damit? Ja, dann Pech gehabt, dann müsst ihr damit leben, da ich nicht die Mail geschrieben habe!
Vielleicht solltet ihr das nächste Mal etwas vorsichtiger mit Forendaten umgehen!

So. Gute Nacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:22 ----------

Wo steht denn, dass wir glauben jeder hätte ein iPhone? Ich will nur noch einmal eine Statistik aller Aufrufe durch mobile Geräte anbringen:

1. iPhone 74,27 %
2. iPod 11,35 %
3. Android 6,22 %
4. SymbianOS 5,13 %
5. Samsung 0,96 %
6. Windows 0,84 %
7. Sony 0,74 %
8. BlackBerry 0,33 %
9. LG 0,16 %



Äh was?

Ich habe kein Mobiltelefon. Ausserdem befinde ich mich in nem Computerforum dachte ich bisher. Wüsste nicht, was ich mit nem Mobiltelefon hier anfangen soll.
Es ist schon erstaunlich, wie Ihr euch immer wieder was zusammenreimt.
Mein MP3-Player basiert auf Android, kann 99 mal mehr als die Birnen, also, nochmal, WAS willst Du von mir?
WARUM bekomme ich diese Mail?
 
Habe mir nun auch ein Bild von der App machen können. Erster Eindruck: schön aufgeräumt! Woran ich mich gewöhnen muss:

- dass die sticky Threads nicht in der Übersicht zu finden sind. Habe doch lange gebraucht, um diesen Tab "wichtige Themen" zu entdecken.

- dass ich erst oben rechts tippen muss, um zu antworten. Mir persönlich wär ein fetter "Antworten" Button am Ende der Seite lieber.

Und sonst?

- Das Userprofil steckt wohl noch in den Kinderschuhen, oder? Bei mir werden ganze zwei Themen mit meiner Beteiligung angezeigt, bzw. zwei Unterforen. Der Platz, der wahrscheinlich für die Threads reserviert ist, bleibt bei mir weiß. Außerdem wird das "Beitrittsdatum" nicht korrekt angezeigt, also die Jahreszahl.

- Ich habe mich schon zweimal aus Versehen ausgeloggt. Wär's nicht möglich, die Zugangsdaten in den Einstellungen zu hinterlegen?

Ansonsten tolles Ding!


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
und ich schreib mit dem iPhone. Das über 3/4 aller mobil Anfragen bei hwl mit einem iteil gemacht werden sagt ja wohl alles. Mich würde interessieren, wieviel Endgeräte das ausmacht? Diese Hauptnutzer mit einer App und deren Vorteile zu beglücken hebt nur weiter den Premium Status der Seite.

Die Rundummail mag überraschend sein aber der Launch einer App ist etwas besonderes. Es ist ein neues Produkt und in Anbetracht des kommenden ePapers völlig normal diesen Standard optimal zu nutzen.

und um irgendwie mehr zum Thema iPhone zurückzukommen empfehle ich die TeamViewer App. Einfach genial!
 
Ich habe kein Mobiltelefon. Ausserdem befinde ich mich in nem Computerforum dachte ich bisher. Wüsste nicht, was ich mit nem Mobiltelefon hier anfangen soll.
Es ist schon erstaunlich, wie Ihr euch immer wieder was zusammenreimt.
Mein MP3-Player basiert auf Android, kann 99 mal mehr als die Birnen, also, nochmal, WAS willst Du von mir?
WARUM bekomme ich diese Mail?

Du wirfst uns vor, dem iPhone gegenüber befangen zu sein. Du selbst bist aber keinem einzigen Argument gegenüber aufgeschlossen. Bei dir lese ich immer nur "ICH habe ..." und "ICH will ..." und so langsam reicht es.

Schmeiss die Mail in den Papierkorb und vergiss das Thema. Zukünftig würde ich mir mal überlegen welchen Ton ich anschlage!

So, und jetzt wieder zurück zum Thema.
 
ICH habe mich nicht zu erklären. Das ist der Punkt.
Evtl. mal verstehen, bevor man postet.
ICH wäre auch gar nicht in den Thread gekommen, bevor ihr nicht diese Massenmail durch die Gegend geschmissen habt.
Nett, dass du einem das Wort im Mund herum drehst und für dich passend auslegst. Du befindest dich in einem Diskussionsforum und musst damit rechnen, dass du auch etwas gefragt wirst und Stellung beziehen musst. ;)
Vielleicht wird mir jetzt noch n Forenkrieg angedichtet, was?
Oder vielleicht soll ich mich aus dem Thread verpi.., was?
Nur doof, ich wurde hierher eingeladen und nun musst Du damit leben, dass ich mich dazu äußere. Problem damit?
Noch einmal: Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du deine Kritik anbringen möchtest. Deine Art und Weise stören mich.

Ich habe kein Mobiltelefon. Ausserdem befinde ich mich in nem Computerforum dachte ich bisher. Wüsste nicht, was ich mit nem Mobiltelefon hier anfangen soll.
Es ist schon erstaunlich, wie Ihr euch immer wieder was zusammenreimt.
Mein MP3-Player basiert auf Android, kann 99 mal mehr als die Birnen, also, nochmal, WAS willst Du von mir?
WARUM bekomme ich diese Mail?
Die Erde dreht sich nunmal weiter. Inzwischen kann man Hardwareluxx auch mobil erreichen. Dass man hier im Forum über andere Dinge diskutieren kann, ist schon länger so. Schau doch mal in den Off-Topic-Bereich - hat ja viel mit Computer zu tun.

dBode hat bereits gesagt, dass eine Andoid-App durchaus denkbar wäre. Dann kannst auch du mit deinem vollbestückten MP3-Player hier weiter posten. :)

Kurz zusammengefasst:
Kritik ist angekommen und wurde notiert. Beweggründe wurden ebenfalls dargelegt. Thema eigenlich gegessen oder willst du doch mehr?
 
Bitte macht einen "Es gibt eine Luxx-App - hier kannst Du Dich ausheulen" - Thread auf und müllt diesen SUPPORT-Thread nicht zu..... oh man... typisch deutsch, immer nur rumnöhlen, meckern und jammern

Für die Buglist:
Hatte heute in diesem Thema den Fehler, dass zwei Posts ineinander angezeigt waren, also quasi wie zwei übereinander liegende Dias....
 
Ich habe es auf meinen Touch gezogen, cooles App. Nur schade das es kein App fürs Android gibt.
 
Was mir noch aufgefallen ist.
Wenn man die App startet und keine Internet Verbindung hat, steht der Text zum Teil unten im HWLuxx Logo.
(Also der Text das keine Internetverbindung besteht)

Beim PM senden markiert er nicht die PM als beantwortet!

Falls bekannt dann hiermit als hinfällig nehmen. Ansonsten war das so dass was mir auf die schnelle aufgefallen ist!



Ach noch etwas. Wenn ich in einem Profil bin hab ich ja oben die Reiter Themen und Beiträge.
Ist es gewollt wenn ich bei Beiträge bin, dass dann nur das Thema angezeigt wird und nicht zum eigentlichen Beitrag springt??
 
Habs grad mal auf die schnelle geladen und in der Bhn ausprobiert.
Was ich vermisse bzw nicht gefunden habe ist eine Suchfunktion....?!

Ansonsten sehr gelungen.

Danke.
´
(Meiner Ignore-Liste hat soeben ihren ersten Eintrag erhalten)
 
Joa ganz gut fürn Anfang muss ich euch lassen hab mich auch herbe gefreut :-D

Ansonsten fehlt mir die Option :
1. Auf Themen zu Antworten ?!
2. Ganze Themen mit allen Seiten drin schon direkt zu Laden , da ich oft in der S-Bahn Lese und da oft die Inet verbindung lange weg bleibt...
 
1. ist schon möglich, Du musst dich nur einloggen :)
2. ein Preloading wird etwas schwierig, weil es dynamischer Content ist. Das könnten wir aber z.B. bei den News machen.
 
So, ich sammele hier mal Eure Wünsche für die Versionen 1.x:
  • Landscape-Modus
  • Interne Links auf andere Threads in der App laden und nicht als vollwertige Webseite
  • Bug-Beseitigung: Springen zum letzten Beitrag funktioniert nicht
  • Swipe für Seite vor / zurück
  • Bug-Beseitigung: App-Start an der Stelle, wo man sie verlassen hat funktioniert nicht
  • Bug-Beseitigung: Anzeige "User Error: Your user name is invalid" bei privaten Nachrichten
  • Bug-Beseitigung: "Hardwareluxx signature can be turned on or off in iPhone Settings
  • Bug-Beseitigung: Smiliy-Anzeige
  • Bug-Beseitigung: App-Hänger bei Bildanzeigen überprüfen
  • Tippfehler: Höhere Bildqualität unter Einstellungen
  • Bug-Beseitigung: Cut/Cupy/paste "Alles markieren" geht nicht
  • Bug-Beseitigung: Jahreszahl im Profil wird nicht korrekt angezeigt
  • Anzeige-Fehler: zwei Beiträge übereinander
  • Überprüfen: Anzeige der Zitate
  • Suchfunktion
  • Mehrere Ordner bei Privaten Nachrichten
  • Funktion: Alle Foren als gelesen markieren
Version 2.0 wäre dann News/Artikel/eMagazin und ähnliche Erweiterungen.

Merci für die Bugmeldungen und Vorschläge bis jetzt, ich gebe sie an das Programmiererteam weiter - ebenso wie die Wünsche, Android, webOS und andere Betriebssysteme zu unterstützen und eine HTML-Version zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Energie die jemand reinsteckt um sich über eine Mail zu ärgern die er persönlich als Spam einstuft..
Zur App, finde ich echt nice, noch vielleicht ein Feature request:
swipe für seite vor oder seite zurück wäre ein super
 
Gibt es bei der App eigentlich die Möglichkeit, eigene Beiträge zu ändern (Edit)? Hatte da auf den ersten Blick nichts gefunden.
 
Die Anwendung funktioniert vom Browsen her... nur klappt bei mir die Anmeldung nicht.
Fehler: "Login fehlgeschlagen - Benutzername oder Passwort falsch"

Liegt das an dem "-" in meinen Nick?

PS. Ich habe noch iPhone OS 3.12 auf meinem nicht UMTS-Gerät.

Ihr hattet Recht :rolleyes:
Irgend etwas hat mit meinem Passwort nicht gestimmt (auch im Browser gab es Probleme).
Nach einer Rücksetzung und Änderung klappt es nun wie erwartet :banana:
 
Ähm, die App ist schon recht gut ein ein paar von den Fehlern hatten auch noch vor dem Release behoben bzw. bemerkt werden können.

Aber sonst:bigok:

Die smileys könntet ihr ja lokal speichern, dass die nicht andauernd geladen werden müssen. Und die iSig finde ich recht nutzlos.
 
Zu der Funktion: "Alle Foren als gelesen makieren", würde ich vllt noch etwas hinzufügen wollen, nämlich, dass ich alle abbonierten Themen als gelesen makieren kann. Ich hab nämlich den Bug/oder es liegt an mir, dass nicht immer alle abbonierten Themen als gelesen makiert sind, die ich schon am PC gelesen habe. Doch wenn ich jetzt alle als gelesen makiere, dann sind ja auch die neuen nicht abbonierten Themen, die ich noch lesen will, als gelesen makiert. Daher fänd ich eine Option für alle abbonierten Themen als gelesen zu makieren echt auch noch super praktisch. Ich hoffe ihr versteht was ich so umständlich ausgedrückt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei ist, dass der Cookie, den Du auf deinem Rechner hast, nicht derselbe ist, der auf deinem Handy ist.

Entsprechend sind die unterschiedlichen Zeitstempel dafür verantwortlich, dass Du andere Anzeigen bekommst. Theoretisch müsstest Du dich, damit es korrekt angezeigt wird, bei jedem Mal hier ausloggen, dann auf dem Handy neu einloggen. Wenn Du Dich dann dort wieder ausloggst und hier wieder einloggst, sollten alle Themen stimmen.

Da man das aber nicht macht, weil es zu umständlich ist, müssen wir uns da eine andere Lösung einfallen lassen. Ob das realisierbar ist, ist aber eine andere Frage.
 
Da das User Profil der kleinste gemeinsame Nenner ist, kann man vielleicht die Info einfach im Userprofil in der DB mitführen, damit wäre man ziemlich unabhängig..
Weiss nicht wieviel Eingriff ihr in die DB habt und was es für ein Aufwand bedeutet, kenne das System garnicht..
 
BSUS schrieb:
Gibt es bei der App eigentlich die Möglichkeit, eigene Beiträge zu ändern (Edit)? Hatte da auf den ersten Blick nichts gefunden.
Ja geht genau so wie das zitieren. Einfach drauftippen und dann popup edit klicken

€ grade getestet
 
So, ich sammele hier mal Eure Wünsche für die Versionen 1.x:
  • Landscape-Modus
  • Interne Links auf andere Threads in der App laden und nicht als vollwertige Webseite
  • Bug-Beseitigung: Springen zum letzten Beitrag funktioniert nicht
  • Swipe für Seite vor / zurück
  • Bug-Beseitigung: App-Start an der Stelle, wo man sie verlassen hat funktioniert nicht
  • Bug-Beseitigung: Anzeige "User Error: Your user name is invalid" bei privaten Nachrichten
  • Bug-Beseitigung: "Hardwareluxx signature can be turned on or off in iPhone Settings
  • Bug-Beseitigung: Smiliy-Anzeige
  • Bug-Beseitigung: App-Hänger bei Bildanzeigen überprüfen
  • Tippfehler: Höhere Bildqualität unter Einstellungen
  • Bug-Beseitigung: Cut/Cupy/paste "Alles markieren" geht nicht
  • Bug-Beseitigung: Jahreszahl im Profil wird nicht korrekt angezeigt
  • Anzeige-Fehler: zwei Beiträge übereinander
  • Überprüfen: Anzeige der Zitate
  • Suchfunktion
  • Mehrere Ordner bei Privaten Nachrichten
  • Funktion: Alle Foren als gelesen markieren
Version 2.0 wäre dann News/Artikel/eMagazin und ähnliche Erweiterungen.

Merci für die Bugmeldungen und Vorschläge bis jetzt, ich gebe sie an das Programmiererteam weiter - ebenso wie die Wünsche, Android, webOS und andere Betriebssysteme zu unterstützen und eine HTML-Version zu erstellen.


Ist es möglich die Freundesliste mit in die App zu bringen?
 
ich vermisse es eine ganze rubrik zu abbonieren. mom nutz ich fast nur die konslenecke. jeder beitrag dort ist für mich intetessant. doch alle threads zu aktivieren würde mir etwas zu unübersichlich.

ist die funktion der schriftgrösse +/- schwer einzubauen. kenn mich da ja mal gar nicht aus. am ende kostet der schalter noch iLizenzgebühren ;)
 
Thema abonnieren gehts super, nur das Abo abbestellen muss man erst mal finden ^^ würde das auch auf den Menü Pfeil oben rechts legen.

Auf der Favoriten Übersicht nach links oder rechts streichen!
 
ich mag es nicht, wenn die "befehlsleiste" oben mit wegscrollt. spart immer das iLeisten tippen zum schnellen hochscrollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh