Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FYI:
Datenleck bei 3D-Druckplattform Thingiverse
Bereits seit einem Jahr soll eine Backupdatei mit Userdaten der Plattform Thingiverse in einem beliebten Hacker-Forum verfügbar sein.www.heise.de
Nungut, aber dann so dreist Lügen während Troy Hunt da in den Kommentaren rumwuselt... Schon hart.Welches Unternehmen gibt schon gerne zu, daß es gehackt wurde.
Plane ich auch, weil das raustüddeln aus dem kabelstrang absolut nervt… zumal am Hemera das hotend zur Demontage gedreht werden muss.Ich habe jetzt erstmal ein neues Hotend verbaut und eine Platine mit Terminals verbaut,
Habe ich natürlich überall schon. Ist nur im 3D Modell vorhanden.Das Gitter vor dem originalen Hotend-Lüfter sorgt übrigens für erhebliche Geräusche. Wenn man das Design eh ändert würde ich das Gitter weglassen oder den Abstand zum Lüfter erhöhen, dass es da nicht zu Verwirbelungen kommt, die dies Pfeifen verursachen.
Es wurde hier verboten, etwas von Bettschubser zu schreiben. Dabei sind sie doch (fast) alle Wurstleger...@GuruSMI Bett-WAS?!
SKANDAL!Es wurde hier verboten, etwas von Bettschubser zu schreiben. Dabei sind sie doch (fast) alle Wurstleger...
Ich würde mir derzeit einen 400er Ratrig und irgendwas als SLA mit Mono Display hinstellen und fertig. Den Ratrig eingehaust und du kannst so ziemlich alles drucken... Ist halt die Frage ob du einen Fließbanddrucker brauchst oder nicht.gegen zwei Professionelle Modelle tausche... zumindest geschlossene.
Ich hab nen iFactory3D One hier, so isses nichtIch würde mir derzeit einen 400er Ratrig und irgendwas als SLA mit Mono Display hinstellen und fertig. Den Ratrig eingehaust und du kannst so ziemlich alles drucken... Ist halt die Frage ob du einen Fließbanddrucker brauchst oder nicht.
500'er a'la RatRig, HEvoRT,...Ich würde mir derzeit einen 400er Ratrig und irgendwas als SLA mit Mono Display hinstellen und fertig. Den Ratrig eingehaust und du kannst so ziemlich alles drucken... Ist halt die Frage ob du einen Fließbanddrucker brauchst oder nicht.
Jup, ist mir am Prusa auch passiert.Heute ist mir das erste mal Passiert, das ein Hotend "Übergelaufen" ist.
Dabei habe ich gemerkt wie unfassbar Wartungs-Unfreundlich 3D-Drucker mit der Bauweise wie Creality eigentlich sind. Ich habe jetzt erstmal ein neues Hotend verbaut und eine Platine mit Terminals verbaut, in die dann einfach alles geschraubt werden kann. Dadurch (incl. Crimpen der Kabelhülsen) ist ein Hotend bzw. die Heiz- und Überwachungselektronik mit Lüftern in weniger als 5 Minuten getauscht. Bilder und STLs lade ich vom Projekt die Tage hoch.
Und so eine Scheiße am ersten Urlaubstag mit meinem Hauptdrucker... der CR10 S5 ist nach 2 Jahren immer noch nicht fertig, das werde ich auch angehen.
Ich würde mir derzeit einen 400er Ratrig und irgendwas als SLA mit Mono Display hinstellen und fertig.
Eben das. Einfach mal einen Drucker mit Hiwin Führungen und Originalteilen aufbauen, dann kostet so ein RatRig auch keine 1000€ mehr, sondern das Doppelte. Und man hat, wenn der Rahmen zu und oben der optionale Deckel drauf ist, einen top Drucker für ABS. Es sind sogar alle Motoren außerhalb des Bauraums.Der RatRig kostet konfiguriert und mit guten original Teilen versehen locker 2.6k.
Von allem was ich bisher gelesen habe zerbröselt das einfach nach ein paar Stunden (belasteter) Betriebszeit.@Tzk:
Wie wäre es mit HT Resin? Das hält bis 260°C.