Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich bei meinem Predi auch gemacht. Die unteren Umlenkrollen gegen Gezahnte getauscht. Akustisch ist kein Unterschied zu höhren. Dazu müßte ich zunächst das Netzteil gegen ein Neues oder den Lüfter im Bestehenden tauschen. Bei dem Netzteillüfter muß ich den Fernsehton im Hintergrund um locker 5 Einheiten nach oben drehen, um das Gesagte zu verstehen.Ich denke auch das ich die glatten Rollen beim QQS austausche.
Na dann scheint Anycubic beim Rahmen und ich beim modden gute Arbeit geliefert zu haben. Bei mir ist der Netzteillüfter am lautesten. Übrigens steht der Dicke (noch) ca. 60cm neben mir im Arbeitszimmer neben dem Schreibtisch.Beim Delta sind die Riemen am lautesten, wenn man die Gehäuse Resonanzen behoben hat.
Ich höre das Teil leider im Raum nebenan, bei geschlossenen Türen 😮💨
Ich würde die Heizung niemals ausschalten, es sei denn man will zusätzlich zum Elefantenfuß noch Warping erleben
Wenn du ein cm4 Modul mit eingebautem flash nutzt + günstiges Trägerboard (15 Euro bei Berrybase) bist du aktuell meist sogar billiger als mit einem normalen pi und würdest dir die SD Karte sparen.So,
Inzwischen ist alles wieder daheim und ich will zum Wiederaufbau (nach Umbau auf Alubett) auch direkt einen Pi3+ für Mainsail OS und Klipper nutzen.
Frage zum Pi: nutzt ihr für einen dauerhaft angeschlossen Pi eine besondere SD Karte oder sogar einen USBStick / SSD?
Die Karten gehen ja wohl am schnellsten über den Jordan....
Grüße!
Danke für den Tipp!Wenn du ein cm4 Modul mit eingebautem flash nutzt + günstiges Trägerboard (15 Euro bei Berrybase) bist du aktuell meist sogar billiger als mit einem normalen pi und würdest dir die SD Karte sparen.
Meine SD Karten halten bisher seit mehreren Jahren.
Ansonsten kann zumindest der Pi 4 PXE Boot.
edit: Trägerboards gibt es sogar teils mit Display (FYSETC). Dann hast du sogar schon Touch
Ja, werden sie. Du hast aus der Weboberfläche heraus auch die Möglichkeit die Konfig des Druckers anzupassen und zu sichern.Werden Aufträge, Settings usw auf der SD gespeichert?
Eigentlich nimmt einem ein fertiges Image ne Menge Arbeit ab... Ich würde immer auf MainsailOS setzen und dann ggf. mit KIAUH Fluidd hinterher installieren, falls einem Fluidd besser gefällt. Parallelbetrieb der beiden ist kein Problem. Fluidd wird afaik nicht mehr aktiv entwickelt, daher MainsailOS.Wenn du kein fertiges Image nimmst kann ich dir kiauh ans Herz legen
Bist du dir da sicher? Letztes Update ist von vor 6 Tagen. Auch issues auf GitHub werden nach wie vor abgearbeitetFluidd wird afaik nicht mehr aktiv entwickelt, daher MainsailOS.
Hab unter anderem auf einem rockchip klipper laufen Da gab es nix fertiges für ^^.Eigentlich nimmt einem ein fertiges Image ne Menge Arbeit ab...
bei bestimmten Materialien PP ,TPU ja ASA,PA auf keinen FallSagt mal, schaltet Ihr ab einer gewissen Bautteilhöhe eigendlich die Betheitzung aus? Und wie schaut es mit der Bauteilkühlung ? Wie stellt man die am besten ein ?
Bestücke doch mal mit dem Bigtree, dann habe ich auch gleich einen Erfahrungsbericht. Vor allem kann man bei dem Board, alle Lüfter regelnBoah, ich bin echt hin und her gerissen und weiß nicht was ich genau machen soll 🤯
1. Den QQ-S Pro stark umbauen, mit viel Aufwand => hoffentlich leise genug
2. Den Mega SE mit einem neuen Board bestücken z.B. SKR MINI E3 oder SKR MINI MZ V1 => ist garantiert leise (gibt genug Videos dazu)
Einen von beiden Druckern gebe ich ab, nur welchen