[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Und da war er auch schon.

Abschluss dazu meinerseits: Hier gilt das Hausrecht der Forenleitung, welche keine diffamierenden Äußerungen duldet, vollkommen ungeachtet davon was ihr für Begrifflichkeiten richtig haltet oder nicht. Sollten solche Begriffe weiterhin genutzt werden können auch weiterführende Maßnahmen unsererseits genutzt werden, ganz einfach.
Jetzt erkläre mir doch mal bitte, was an dem Begriff "Schl**" so diffamierend sein soll. Ich soll ja solche Begrifflichkeiten künftig unterlassen, Da Du ja nach eigenen Worten ansonsten weitere Maßnahmen nutzt, und da muß ich dies ja wissen.

Nur so nebenbei. Diffamierend sind nicht die Begriffe, sondern die Gesinnung der Person, die diese Begriffe nutzt. Diese Kausalität mußten auch bestimmte Gruppen von Menschen aus hauptsächlich Rumänien erlernen, die man zunächst Zigeuner nannte, die dann als Sinti und Roma bezeichnet werden wollten uhnd inzwischen wieder auf einen neuen Namen pochen. Daß Deutsche es mit Begrifflichkeiten nicht so genau nehmen und gerade da eine staatlich geförderte Doppelmoral besitzen zweigt schon daß man teilweise eine Religion und eine Staatsangehörigkeit mischt, wie es die Begriffe Jude und Israelit zeigen. Wenn ich die israelitische Regierung als Kriegstreiber bezeichne, wird mir sofort und reflexartig Antisemitismus vorgeworfen. Und das obwohl ich keinerlei Religion angesprochen habe. Das erging schon meiner Großmiutter so, die in einem jüdischen Lizeum zurs Schule ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den hier los ? Da muss ich wohl was verpasst haben. Leute hier geht es ums 3d Drucken, Und wir sind doch alle eine Com oder etwa nicht ?
 
Da guckt man einen Tag mal nicht in den Thread... o_O

Das nächste Projekt steht an. da meine Freundin riesen Zimmerpflanzenfan ist werde ich zwei Bilder ähnlich "https://www.printables.com/de/model/122635-monstera-leaves" für Sie drucken. Entweder auf dem CR10-S5 in ca. 50x50cm oder ich mach mir die mühe den kram über Luban zu schneiden und oberhalb von 100x100cm zu machen.
 
Da guckt man einen Tag mal nicht in den Thread... o_O

Das nächste Projekt steht an. da meine Freundin riesen Zimmerpflanzenfan ist werde ich zwei Bilder ähnlich "https://www.printables.com/de/model/122635-monstera-leaves" für Sie drucken. Entweder auf dem CR10-S5 in ca. 50x50cm oder ich mach mir die mühe den kram über Luban zu schneiden und oberhalb von 100x100cm zu machen.
Luban nehmen und gleich noch ein Bild an Lujien schicken ;) Da freut er sich.
Tatsächlich finde ich deine Idee mega. Auf die Art könnte auch mal was grünes bei mir überleben ^^...
 
Ich hatte mir ja absolut gar nichts davon erwartet, aber da es ja nix kostet, hab ich gestern Abend noch eine E-Mail an den Qidi Support geschickt mit der Frage, ob die denn auch eine PrusaSlicer-Konfiguration für den imate S hätten.

Ich bin begeistert. Schon um 3 Uhr heute Nacht kam eine Antwort mit der Konfig angehängt. Prusa hat die auch anstandslos angenommen, hab die Werte auch mal durchgeguckt und zumindest die groben Werte (dich ich verstehe :d) sahen plausibel aus (also gleich zu denen in Cura). Und jetzt druckt gerade mal was Prusa-geslicedes. :d
 
Das ist ja geil!
So einen Support hatte ich mir auch von Anycubic gewünscht.
 
Eine Frage. Was druckt ihr eigentlich so für Materialien?
Hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen und für alles außer PLA und PETG wird ja eine Absaugung / Belüftung empfohlen ist das richtig? Wie handhabt ihr das?

Wird PETG im Sommer in der Sonne weich?
Oder im geschlossenen Auto?
 
Schade,
ABS und ASA gehen bei mir auf Grund der Gegebenheiten nicht.

Wenn es soweit ist, muss ich es drucken lassen.
Extruder ASA wird mit Sicherheit nix,das reisst oder warpt sobald nen Luftzug kommt
Aber Du kannst mal bei Filamentworld ne Probe bestellen ,is nen ASA von Fillamentum ,lässt sich fast wie PETG drucken ,kostet als Probe 4,90 inkl.
Farbe kannste noch im Dropdown ändern

ASA schwarz 50 Gr
 
NiceABS von 3D Jake läßt sich auf meinem Predator gut drucken. Ich habe keine komplette Einhausung, sondern es sin 2/3 dicht und 1/3 (die Türen) fehlen nach wie vor. Die Haftung ist auf Energetic3D PEI hervorragend. Drucken tue ich mit 245°C Nozzle und 80°C Bett.
 
Mir geht's hauptsächlich um das Thema Absaugung. Die Drucker stehen sowieso in der Abstellkammer, haben also eine XXL Einhausung 😆
 
ABS und ASA reicht auch ne Pappkiste über den Drucker zu stülpen (sollte allerdings schon dicht sein) und zu warten bis der Druckraum nach dem Druck sich abgekühlt hat. Dann haste keine schädlichen Dämpfe mehr, weil sich alles als öliger Film festsetzt.
 
Wobei PLA & PETG auch nicht gesund sind. So oder so sollte man regelmäßig lüften egal welches Material man nutzt.
 
Ich slice gerade meine toniebox bzw espuino box.
Mal schauen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
In 18 Stunden bin ich schlauer ^^
 
Ich bin ja echt mal gespannt, wann die DHL meine Federstahlplatte mit PEI-Beschihctung liefert. Angeblich hat sie das Päckle seit dem 12.04. in ihren Händen. Die Auflage mit der BuildTak Folie traue ich mich garnicht zu nutzen. In der Gebrauchsanleitung haben die eine spezielle Levelroutine genannt, die sich aber nicht mir meinem Autolevel vor jedem Druck verträgt. Laut der Anleitung soll man einen größeren Nozzle-Bett Abstand haben um das Druckobjekt zu entfernen. Mein Duet 3 Mini 5+ werde ich wohl in D bestellen. Dann habe ich das auch zeitnah bei mir. Momentan designe ich die Montageplatte für das Duet. Leicht ist es nocht. Insbesondere da das Ding auf der einen Seite auf einem Profil montiert werden muß und auf der anderen Seite auf dem Blech direkt. Ich hätte da auch gerne einige Ducts für die Kühlung integriert. Eine STL mit der Platine hab ich ja, um da auch die Verblendung konstruieren zu können. Dies ist besonders aufgrund der Tatsache wichtig, da ich die Ethernet-Version haben will und kein WiFi.
 
@RcTomcat So ne Box wollte ich meinem Neffen zum Schulanfang machen, hast du da mal ein Projekt wo ich mir ein Auge holen kann?
Ich würde dir https://forum.espuino.de empfehlen. Mit dem ESP hast du schlicht deutlich mehr Möglichkeiten als mit anderen Nachbauten der Toniebox.
In dem Forum gibt es auch eine Sektion mit Bildern von Gehäusen. Sofern meine etwas taugt werde ich die Druckdateien ebenfalls zur Verfügung stellen :)
 
Es werden auch oft Luftfilter in den Luftauslass der Einhausung gebaut und die Luft dann ganz normal ins Zimmer ausgeleitet.
 
... der Toniebox ....
Ich hab jetzt zuerst mal Googlen müssen, was das überhupt ist. Für Menschen ohne "Kreischkopf" ist das nicht weiter bekannt. Es wirkt auf mich wie ein Audioplayer für Kinder. Für was man als Kind sowas braucht, entzieht sich mir gänzlich. Ersatz für die Oma am Bett, die einem ein Märchen vorliest? Vor meinem geistigen Auge läuft gerade der Film, wie ein Kind schläft, wenn da direkt vorher Alien vorgelesen wurde. ;D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manchmal wünschte ich mir echt Rentner zu sein, dann hätte ich auch Zeit sowas zu bauen :LOL:
Wenn ich mir die Omis und Opis so anschaue, die mit mir im "Rentnertempel" leben, bin ich lieber kein Rentner. Unter "Rentnertempel" verstehe ich das Haus, in dem ich in einer barrierefreie Wohnung lebe. Ich mußte da hin, weil das Leben im Rollstuhl sitzend in einer normalen Wohnung teilweise nicht möglich ist. Allein schon die Türlaibungen sind nicht breit genug, um da durch zu kommen. Das Badezimmer und die Küche ist ein weiterer Hotspot. Die Leuts hier sind mit einem Rollator bzw. Gehbock unterwegs. Die können sich kaum bewegen. Übel wird's, wenn sie dann ins Auto steigen und damit lostuckern. Als Fahrer! Da kann man nur noch wegrennen. Supi ist auch die Omi diagonal von mir. Die ist, nennen wir es mal, etwas verplant. Da stehen stunden- und tagelang irgendwelche Einkäufe Auf dem Weg vom Eingang im EG bis zu ihrer Wohnung im 1. OG. Ich meine damit Bügelbretter, irgendwelche kleine Schränkchen, Tüten voller Supermarkteinkäufe. Ab und zu vergisst sie auch, ihren Hund in die Wohnung zu lassen. Die Fußhupe sitzt dann vor der Tür und kläfft sich die Lunge aus dem Laib.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt auf mich wie ein Audioplayer für Kinder. Für was man als Kind sowas braucht, entzieht sich mir gänzlich. Ersatz für die Oma am Bett, die einem ein Märchen vorliest?
Es ist ein Audioplayer für Kinder. Sieh es als smarte Hörspielkassette ;) Die Kinder können sich so selbstständig ihre Hörspiele aussuchen und abspielen - das und die Oma schließen sich keineswegs aus, sondern ergänzen sich. Zusätzlich zu den vorgefertigten Toonies gibts auch selbst bespielbare, man kann also auch die Lieblingslieder aus dem Kindergarten aufspielen.
 
@GuruSMI
Da kenne ich zum Glück andere Rentner (y)
Welche die ständig in Urlaub fahren, den ganzen Tag irgendwelche Dinge bauen oder nie erreichbar sind weil sie den ganzen Tag mit dem Fahrrad rumcruisen und das mit über 80
 
@tocsdesign
Mein Nachbar, seines Zeichens Rentner, war jeden Tag mit dem EBike unterwegs. Bis er vor seiner Wohnungstür einen Herzkasper hatte. ;)

Stirbt ein Mann und kommt in den Himmel. Schaut sich Petrus die Akte des Mannes an, nickt anerkennend und fragt dann: "Was willst Du denn jetzt machen?" Der Mann ist ein passionierte Golf-Fahrer und so bittet er darum, mit einem Golf wie seinem irdischen unterwegs sein zu dürfen. "Kein Problem" antwortet der Torwächter zu dem Mann. "Aber denk dran. Verkehrsregeln wie auf der Erde. Und ein Verstoß führt in den "Keller". So beginnt der Mann im Himmel zu fahren. Das geht so drei bis vier Wochen gut. Dann kommt er an eine Kreuzing und Wusch, ein roter Ferrari rauscht an ihm mit einem irren Speed von rechts nach links vorbei. Das erbost den Mann doch so sehr, daß er zu Petrus geht und sich beschweren will. Dieser hört sich die ganze Story an und fragt dann "Ein Roter Wagen? Ein Ferrrari?" Der Mann bejaht. Daraufhin schüttelt Petrus seinen Kopf und meint: "Ich verstehe die Aufregung. Aber da kann ich nichts machen. Das war der Sohn vom Chef".

Es ist ein Audioplayer für Kinder. Sieh es als smarte Hörspielkassette ;) Die Kinder können sich so selbstständig ihre Hörspiele aussuchen und abspielen - das und die Oma schließen sich keineswegs aus, sondern ergänzen sich. Zusätzlich zu den vorgefertigten Toonies gibts auch selbst bespielbare, man kann also auch die Lieblingslieder aus dem Kindergarten aufspielen.
Also Motörhead, Metallica, Guns 'n Roses, Limp Bizkit, Linkin Park, etc.? Ich weiß. Man merkt, daß ich keine Kinder hab. Aber das müssten die bei mir aushalten. Daheim und im Auto. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt zuerst mal Googlen müssen, was das überhupt ist. Für Menschen ohne "Kreischkopf" ist das nicht weiter bekannt. Es wirkt auf mich wie ein Audioplayer für Kinder. Für was man als Kind sowas braucht, entzieht sich mir gänzlich. Ersatz für die Oma am Bett, die einem ein Märchen vorliest? Vor meinem geistigen Auge läuft gerade der Film, wie ein Kind schläft, wenn da direkt vorher Alien vorgelesen wurde. ;D

Das Ding soll keinesfalls das Vorlesen ersetzen!
Dafür lese ich viel zu gerne laut vor. Frau und Hunde schlafen da immer schnell ein ^^.
Aber für unterwegs ist die Box durchaus praktisch. Portabel, stabil und voll mit X Hörspielen. Quasi ein Walkmann in modern für z.B. Reisen.
Die original Hörspiele mit den Figuren+ Hörspiel für die Toniebox kosten so um die 15 Euro. Mit einem RFID Chip, einem 3D Drucker + original Hörspiel kommt man da deutlich günstiger weg. Alleine Benjamin Blümchen mit 150 Hörspielen als MP3 hat einen Warenwert von 700 Euro, als rabattiertes Set dann 500 Euro. Und das ist noch OHNE Tonie Figur. Noch dazu ist die original Box ziemlich limitiert was die Funktionen angeht, mit dem ESP habe ich Bluetooth, WLAN + WebGui und einen Kopfhörerausgang (welcher via Software in der Lautstärke begrenzbar ist). Gepaart mit einem kleinen Akku ergibt sich da ein gutes Gesamtpaket wie ich finde.
Für mich hat das Projekt zwei Seiten: Bastelspaß für mich, ein verwendbares Gerät für den Nachwuchs. Sofern das Ding was taugt gibt es sowas dann als Geschenk für die Technik affinere Verwandtschaft.
Zukünftig wird dann einfach via WLAN/ WebGUI ein neues Hörbuch hochgeladen, der entsprechende RFID Chip programmiert und eine passende Figur entworfen / gedruckt. Der Nachwuchs kann dann das gewünschte Hörspiel via der Figur auswählen. Alternativ wird es bei mir 5 Buttons geben: Play/Pause, Backward, Forward, Fast Forward, Fast Backward. Lautstärke wird via einem Drehregler in der Mitte gesteuert, ein LED Ring hinter dem Kunststoff zeigt Lautstärke und Status Meldungen an.
Bei letzterem hoffe ich das mein Design durchsichtig genug ist um die LEDs auch sehen zu können XD.

Alien kannst du einem Kind durchaus vorlesen, gerade als Kleinkinder bekommen die vom Inhalt ja deutlich weniger mit.
Ich dachte da jetzt initial aber mehr an Die kleine Hexe, Benjamin Blümchen, Pippi Langstrumpf und Co. ;)


Mein Nachbar war jeden Tag mit dem EBike unterwegs. Bis er vor seiner Wohnungstür einen Herzlasper hatte. ;)

Also Motörhead, Metallica, Guns 'n Roses, Limp Bizkit, Linkin Park, etc.? Ich weiß. Man merkt, daß ich keine Kinder hab. Aber das müssten die bei mir aushalten. Daheim und im Auto. :d
Generell kannst du auf das Ding aufspielen was du willst -> es ist ja "nur" ein MP3 Player. Einen RFID Chip in einen Totenkopf einsetzen und voila, Tonie für Metal Fans ;)
Edit: Irgendwie habe ich jetzt gedanklich einen älteren Herrn in seinem Dodge RAM TRX vor mir der gerade eine Gitarre spielende Figur auf eine pinke Box setzen möchte XD
 
@RzTomCat:

Meine Musik liegt als CD und Flac/Alac vor. Ich will mir ja als nächstes einen DAP kaufen. Daher kenne ich das Problem mit einem HiRes Player der sowohl Flac als auch Alac kann sehr gut. Ein TReX finde ich auch schnuckelig. Aber erst, nachdem er bei GME war. ;) Ind dann bei Gretchen vor der Haustür... :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh