[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Hab oft gelesen, das ein hartes TPU mit 100% Infill sogar die Belastungen bei RC Cars aushält.

ggf. mal das ausprobieren
 
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Netzwerkplayer kaufen, der Flac abspielen kann. CDs am PC Rippen und auf dem NAS ablegen.

Fertig 😉
Und was mach ich mit den Kassetten? ;)
Habe genug Musik auf dem NAS und kann das überall streamen. Aber es gibt eben auch noch die große CD Sammlung.

Danke für die Tipps
 
Die kann man auch Rippen 😉
Irgendwo habe ich noch Augenklappe, Hut und Stoffpapagei ;)

Überlege gerade ob ich das Zahnrad nachher gieße. Quasi die Form mit Resin herstellen und dann ausgießen. Aber vermutlich ist das overengineering vom feinsten....
 
So meine Eryone Bestellung ist schon da (y)
Und die Sunlu Bestellung soll morgen kommen :giggle:

Vorteil eines EU Lagers in Deutschland 8-)
 

Muss nur noch das Bett verkabeln, alles tunen was man fürs Drucken brauchen kann, ne neue Bettprobe kaufen und montieren, den Keyback Halter drucken, den ich vorher vergessen habe, etc etc
 
@RcTomcat
In diesem Thread weiter unten ist der Beitrag zu den Zahnrädern aus TPU:
 
Weiter gehts mit Problemen :d

Ich nutze statt Cura jetzt Orcaslicer, weil das druckbild + geschwindigkeit sehr viel besser ist. vor allem bei der z-naht. Hab aber das Problem dass er kein Preheat macht. D.h. er will schon direkt anfangen zu drucken ohne die Temperatur erreicht zu haben. Kann man das irgendwo einstellen?

EDIT. habs...

M190 S{first_layer_bed_temperature[0] - 5} ; Heat up bed 5° lower and wait
M140 S[first_layer_bed_temperature] ; Continue heating to full temperatue and don't wait
M109 S[first_layer_temperature] ; Heat up the nozzle while bed is heating up

als start g-code
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das der schneller ist, wahrscheinlich sind nur einige Settings anders 😉

Zu deiner Frage:
Das muss normalerweise im Start Gcode Festgelegt werden.
 
in Cura hab ich das irgendwie nicht gebraucht. k.a. wieso
 
Da wird der Startcode schon im Druckerprofil hinterlegt sein. Da kannst du den sogar rauskopieren un in den Orcaslicer übernehmen 😉
 
Da wird der Startcode schon im Druckerprofil hinterlegt sein. Da kannst du den sogar rauskopieren un in den Orcaslicer übernehmen 😉

Das hatte ich ja gemacht. Nur eben gabs keine Preheat Codes drin :d
 
Oh, die Chinesen werden immer cleverer.
Die haben meine AliExpress Bestellungen in einem Paket zusammengefasst obwohl es verschiedene Shops waren.

Durch den Zoll ist es auch schon durch und fliegt jetzt nach Deutschland.

Die Hermes Paketnummer habe ich auch schon und die Umleitung in den Wunschpaketshop wurde auch schon bestätigt.

Läuft 👍
 
So haben die meinen Kram auch verschickt, CHT Nozzles und n 30-Pin iPod Kabel, kam gestern als ein Lupo mit DHL aus DE.

Bzgl. Nozzles, ich wollte die gestern mal testweise einbauen, die sind jetzt aber über 1mm kürzer als meine bestehenden und ich komm nicht nah genug ans Bed ran. Selbst mit -1.xxx Z-Offset reicht das noch nicht und dann stößt die Gantry an den Z-Steppern an. Kann ich da noch was Sinnvolles tun? Sonst würd ich die auch abgeben wenn wer Interesse hat, waren ja spottbillig.
 
Das ist mittlerweile relativ häufig. Kleine "Marketplace Shops" haben gar keine eigne Lagerfläche und "mieten" sich inkl. der kompletten Logistik-Abwicklung bei Amazon (oder eben Ali & Co) ein.
Der Unterschied zu ner normalen Bestellung ist dann nur, dass der Marketplace Shop das Problem mit den Retouren hat.
 
Selbst mit -1.xxx Z-Offset reicht das noch nicht und dann stößt die Gantry an den Z-Steppern an. Kann ich da noch was Sinnvolles tun?

Zwei Möglichkeiten:
a) Bett anheben via zusätzlichen Abstandhalter
b) Neuen Kopfträger entwerfen und den Druckkopf tiefer setzen.

Was sind das für CHTs? evtl. hätte ich Interesse.

Grüße fp483
 
Zwei Möglichkeiten:
a) Bett anheben via zusätzlichen Abstandhalter
b) Neuen Kopfträger entwerfen und den Druckkopf tiefer setzen.

Was sind das für CHTs? evtl. hätte ich Interesse.

Grüße fp483
c) den Endstop etwas nach unten versetzen, eig haben die Ender sehr viel Spielraum nach unten für die gantry; vermutlich liegt die Gantry nur auf dem Z Endstop auf
 
Deswegen sag ich des ja, net jeder hat oder hatte nen Ender und weiß von Eigenheiten der Maschine
 
Gerade eben am drucken...x-fach probe points exceed sample tolerance. Irgendwann gings doch. Jetzt eben zwei Magnete auf dem Druckbett gefunden. Die stammen scheinbar aus dem Klicky Halter. Das würde die Sample Abweichungen erklären ^^.
Nach dem Druck einmal prüfen was da los ist.
 
Was sind das für CHTs? evtl. hätte ich Interesse.
https://de.aliexpress.com/item/1005004799572056.html hab da mal jeweils 2 in 0.4 und 0.6mm bestellt und Spaßhalber eine 0.8mm
ermutlich liegt die Gantry nur auf dem Z Endstop auf
Leider nein, ist ja n E3 S1 mit BLtouch als Z-Endstop. Liegt wirklich am Gehäuse vom Stepper auf.

Bett anheben klingt aber auch interessant, da könnte ich ja vermutlich einfach passende Abstandshalter drucken und die unter die Silikonpuffer packen?
 
Wegen der CHT... Sorry, Ich bräuchte die in der Volcano-Version und dann besser aus Kupfer...
Alles gut, an nen Abstandhalter unterm Bed hab ich noch gar nicht gedacht. Gerade die 0.6 hätte ich ja echt gern genutzt.
Wenn die Schrauben lang genug sind, dann ja.
Sollte, da ist jetzt überall noch knapp n cm Gewinde da. Austauschen würde ja theoretisch auch gehen, aber der Kopf ist unter der magnetischen Oberfläche...da hab ich zwar auch ne neue zum PEI Sheet dazu bekommen, aber ich will nicht wissen wie scheiße (wenn überhaupt) das Zeug runter geht.
 
Alles gut, an nen Abstandhalter unterm Bed hab ich noch gar nicht gedacht. Gerade die 0.6 hätte ich ja echt gern genutzt.

Sollte, da ist jetzt überall noch knapp n cm Gewinde da. Austauschen würde ja theoretisch auch gehen, aber der Kopf ist unter der magnetischen Oberfläche...da hab ich zwar auch ne neue zum PEI Sheet dazu bekommen, aber ich will nicht wissen wie scheiße (wenn überhaupt) das Zeug runter geht.
Müsstest doch notfalls nur Löcher für die Schrauben schneiden, die ganze Magnetmatte muss ja nicht weg.
 
Hab ich auch schon dran gedacht, aber etwas Bedenken das ich dann n inkonsitentes Ergebnis hab wo die Schrauben sitzen.
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz: Es geht doch nur um 1-2mm oder`? Das müßte doch mit den vorhandenen Schrauben machbar sein?
Grüße, fp483
 
Ne ich müsste mit dem Bed quasi nochmal fast nen cm nach oben, dann komm ich mit dem was ich noch an Spielraum für den Z-Offset hab auch hin.
 
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