[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber ich meinte eine Empfehlung von IKEA, was ich direkt noch mitnehmen sollte.
Dann LADDA Akkus wenn "Made in Japan" drauf steht. Dann sind es umgelabelte Panasonic Eneloop nur eben günstiger 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kommst du zu dieser allgemeinen Aussage?
Das kommt auf den Inhaltsstoff an wie z.B. Kobalt.
Irgend jemand hier in Forum hat das mal gesagt und da ich die sowieso immer wiege, brauche ich den Indikator nicht
 
Eigentlich wollte ich große Boxen für die Gridfinity Sachen drucken, aber das hier ist einfach zu günstig und attraktiv und es selbst zu machen:


 
Die Chinesen sind schon lustig, weiter als 51,99€ gehen die beim Sunlu S2 nicht runter 😆

Hatte noch einen 10% eBay Gutschein, damit komme ich bei ca. 46€ raus, finde ich noch ok 👍

Edit:
Hab den jetzt bestellt 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ist der Link:

Einfach einen Preisvorschlag machen und später beim Bezahlen den Gutschein "IDEAL" verwenden.

Vielleicht habt ihr Glück und der gilt auch bei euch 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich dem Prusa Slicer klar machen, das er doch bitte die erhöhte Lüftergeschwindigkeit auch auf der geraden Seite einhällt?
Aktuell macht er es nur bis zu Kannte und dann geht die Geschwindigkeit runter, dafür verzieht sich aber mein Druck:

Screenshot_20231005_150529.png
 
Minimale Lüftergeschwindigkeit setzen?
Bei der Rundung unten macht er vermutlich mehr, weil das Überhänge sind?
 
Ja, da muss er mehr machen, da sonst die Rundungen Mist werden.

Ich brauche die hohe Lüftergeschwindigkeit nur, ca. die ersten 10mm des Drucks.
Danach reicht die normale Geschwindigkeit.

Gibt irgend eine Möglichkeit das im Prusa Slicer Vorzugeben in etwa so:
Bis 10mm 85% Lüfter und dann alles derüber 60%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Sunlu S2 abgeholt.
Das Ding hat ja jetzt wohl nen Lüfter spendiert bekommen!?

Der erste Test läuft, ne schöne Rolle XPETG Blau für 2h.
Mal sehen wie viel Feuchtigkeit da drin ist.
Lässt sich zumindest "bescheiden" drucken mit viel Stringing
 
Mit wie viel ⁰C trocknet ihr euer PETG?
50⁰C kommen mir ein wenig niedrig vor
 
So ich hab mir Grade mal einen anycubic Kobra neo 2 bestellt, man sehen wie der sich so schlägt
 
130 neu, dank diverser Rabatte.
Ich hab grade gesehen, dass der nur eine Gewindestange an der z Achse hat und nur per SD Karte Daten empfangen kann. Da war die Auszeichnung bei geizhals wohl mal wieder verkehrt :fresse: die Zuordnung dort war nämlich der nur der Kobra 2 und nicht der 2 neo.
 
@BIRNE21
Ja, da das Ding nicht mehr Löcher bekommen hat.

Wenn der Spalt offen ist, dann sinkt die Luftfeuchtigkeit direkt ein paar Prozent
 
Dann frag ich mich aber, wozu der dann jetzt nen Lüfter bekommen hat?! Macht der nur Umluft?
Ich hätte erwartet, dass der jetzt alle paar Minuten läuft um die Feuchtigkeit abzusaugen.
 
Der soll die Wärme besser verteilen, denke ich.
Der läuft permanent.

Aber schon interessant, das blaue XPETG fing bei 67% Luftfeuchtigkeit an und war dann am Ende bei 35%, als der Timer ablief.

Da geht bestimmt noch mehr, 2h war wahrscheinlich noch zu kurz
 
Mhh dann ist die Version ohne Lüfter aber vmtl. weiterhin genauso gut und das sogar lautlos.
(habe es als Leihgerät hier und funktioniert tadellos)

Bitte denk daran, dass ist nur die Luftfeuchtigkeit im Gerät, nicht die Feuchtigkeit des Filaments ;)
 
Mhh dann ist die Version ohne Lüfter aber vmtl. weiterhin genauso gut und das sogar lautlos.
(habe es als Leihgerät hier und funktioniert tadellos)
Die Lautstärke geht, ist wesentlich leiser als der S4. Notfalls kann man den bestimmt auch abstöpseln 😅

Bitte denk daran, dass ist nur die Luftfeuchtigkeit im Gerät, nicht die Feuchtigkeit des Filaments ;)
Jupp,
aber sie kommt ja in dem Moment aus dem Filament. Der Raum war bei 48%.

Die Luftfeuchtigkeit stieg ja erst durch das Aufheizen an.

Ich werde Mal in Ruhe weiter testen
 
Also ich hab die Version ohne Lüfter. Und meine Beobachtung ist ebenfalls, dass die Feuchtigkeit nicht gut aus dem Gehäuse kommt. Das Filament wird schon getrocknet, aber ich würde behaupten, dass es effizienter geht.

Ich gehe halt gegenwärtig hin und wieder zum Geräte und öffne die Box, um die dampfige Luft anzulassen und wie toscdesing schreibt, sinkt direkt dadurch die Feutigkeitsanzeige um einge Prozentpunkte.
 
@fp483
Der 1€ Trick klappt wunderbar, einfach vorne zwischen Deckel und Unterteil klemmen (y)
(50ct gehen auch, wenn man nicht so viel Geld über hat) :d


Dann musst du auch nicht mehr dauernd manuell öffnen (y)
 
Gibt’s doch auch ne STL für ;)
 
Ich hatte da aus TPU nen kleinen Puffer zum Reinklemmen gedruckt, welcher dauerhaft an Ort und Stelle bleibt... Das war aber so unspektakulär, dass ich das Design in Fusion nichtmal gespeichert hab :d

Wirklich feuchte Spulen dauern mit Mod ~4h. Ohne & ohne regelmäßiges Lüften ca 2h länger. Meistens bin ich mit 2:30h (Mod) für neue oder lange gelagerte TPU / PETG Rollen gut dabei. Und dann ist der Unterschied auch eigentlich immer sichtbar.

(Ob die Spule trocken ist sieht man imho übrigens ganz gut daran, dass die Luftfeuchtigkeit nicht sinkt nachdem man den Deckel für ~10s geöffnet hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann euch sagen, die Extruder XPETG hatten alle sehr viel Wasser drin:

Beispiel:
- Luftfeuchtigkeit 0h 46%
- Luftfeuchtigkeit 1h 68%
- Luftfeuchtigkeit 6h 24%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh