Nonaamee
Urgestein
Wir nutzen in der Arbeit Prusa PETG, und da merkt man nach 1-2 Wochen das etwas Feuchtigkeit gezogen wird. Lässt sich aber im Filamenttrockner bei 50-60°C für 4h gut beheben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sieht auch interessant aus. Halt uns gerne mal auf dem laufenden! Bin gespannt, wie er sich in ein paar Wochen Nutzererfahrung schlägt. Ist der richtig dicht (wie z.B. die Ikea 365+ Box)?Ich hab mir den Sovol für 2 Spulen geholt.
Also positiv hat mich schonmal überrascht, das da Gummistöpsel für die Löcher wo man das Filament durchführen kann dran sind. Selbst der Stromanschluss auf der Rückseite hat einen Gummistöpsel dabei, ich gehe also mal davon aus, das der Stromanschluss wohl eher nicht dicht ist, wenn eingesteckt.Sieht auch interessant aus.
Das wäre eher kontraproduktiv, da du ja willst das die Feuchtigkeit austreten kann beim Trocknen.Sieht auch interessant aus. Halt uns gerne mal auf dem laufenden! Bin gespannt, wie er sich in ein paar Wochen Nutzererfahrung schlägt. Ist der richtig dicht (wie z.B. die Ikea 365+ Box)?
Aber wenn die Rollen trocken sind und du sie drin lässt, willst du das er dicht ist.Das wäre eher kontraproduktiv, da du ja willst das die Feuchtigkeit austreten kann beim Trocknen.
Kann man beim Sovol ja auch, wenn man aktiv trocknen will.Deshalb legt man beim Sunlu S2 ja auch ein 1€ Stück zwischen, damit man einen Luftspalt bekommt, bei dem die warme feuchte Luft austreten kann 😉
Der hat aber doch nen Lüfter.Den Sovol hatte ich mir auch angeschaut, aber wegen dem nur unten vorhandenen Heizelement ohne Lüfter verworfen.
Achso, ich hole sie nach dem trockenen raus und tue sie in IKEA 365+ Boxen 😅Aber wenn die Rollen trocken sind und du sie drin lässt, willst du das er dicht ist.
Stimmt 👍Kann man beim Sovol ja auch, wenn man aktiv trocknen will.
Echt? Oh, hab ich dann übersehen 😅Der hat aber doch nen Lüfter.
Wie Liesel schon sagte, nach dem Trocknen möchte ich die Rolle am liebsten gleich drin lassen und dafür sollte das Teil dicht sein. Während dem Trocknen sollte durch einen Lüfter und eine Klappe die feuchte Luft abgeführt werden. Aber ich denke mal das findet man in dieser Preisklasse einfach nicht.Das wäre eher kontraproduktiv, da du ja willst das die Feuchtigkeit austreten kann beim Trocknen.
Deswegen macht das heutzutage niemand mehr (du meinst doch mit Stift und Papier?)Also tiefster Respekt an alle, die frei Hand loskonstruieren,
FreeCAD ist auch recht gewöhnungsbedürftig und es fehlen wesentliche Features, die andere große CAD-Programme haben.ich kämpfe grade mit Freecad und als ab soluter Anfänger ist es echt komsich und ungewohnt bis das mal passt.
Warum?Ich komme mir echt doof vor,
Hab genauso angefangen mit FreeCAD.Ich komme mir echt doof vor,
Ich habe gut 50€ dafür bezahlt, da kanns nicht angehen, das ich mir jetzt sogar noch eine passende Dichtung selber drucken muss.XD super Konstruktion.
Aus TPU selbst etwas drucken damit es dicht wird?