[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

So, ich habe mir jetzt auch mal das Conch Hotend Plus bestellt. Mal schauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hält das denn, wenn es wirklich einmal durchgetrocknet ist?
Ich habe hier PLA welches ich vor zwei Jahren getrocknet hatte (Rückläufer von Amazon). Die liegen mehr oder weniger frei im Regal. Die meisten in Plastiktüten mit Silicagel, manch eine Rolle aber auch monatelang direkt am Drucker. Ob du nochmal neu trocknen musst hängt von vielen Faktoren ab.
Ich trockne nur nach Bedarf.

Wie lange hält das denn, wenn es wirklich einmal durchgetrocknet ist?
Ist auch die Frage was “halten” heißt. Ich hab als ich letztes Jahr meinen Drucker gekauft hab, ne Rolle verdruckt die seit 2017(!) offen in diversen Kellern und Garagen rum geflogen ist. Ja war brüchig auf der Rolle, aber die Prints leben heute noch. Stringing war halt wirklich stark.

Hab heute meine CryoGrip bekommen, wenn auch nur eine…wenn ich die Bestellbestätigung aufmache, ist auch der Gutschein nirgends zu sehen. War mir aber zu 1000% sicher das der drin ist. Aber gut, dann halt nur eine. Evtl war ich auch zu spät dran und es gab keine mehr. Ne Info wäre dann nur schön gewesen.
Hab eben mal PETG mit 50° drauf geworfen, Bambu Profil sagt 30° und BiQu 60°. Ich mach dann mal 60 :fresse:

IMG_5290.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch die Frage was “halten” heißt. Ich hab als ich letztes Jahr meinen Drucker gekauft hab, ne Rolle verdruckt die seit 2017(!) offen in diversen Kellern und Garagen rum geflogen ist. Ja war brüchig auf der Rolle, aber die Prints leben heute noch. Stringing war halt wirklich stark.

Hab heute meine CryoGrip bekommen, wenn auch nur eine…wenn ich die Bestellbestätigung aufmache, ist auch der Gutschein nirgends zu sehen. War mir aber zu 1000% sicher das der drin ist. Aber gut, dann halt nur eine. Evtl war ich auch zu spät dran und es gab keine mehr. Ne Info wäre dann nur schön gewesen.
Hab eben mal PETG mit 50° drauf geworfen, Bambu Profil sagt 30° und BiQu 60°. Ich mach dann mal 60 :fresse:

Anhang anzeigen 1049835
Frostbite oder Glacier?
Bambu Profil für texturierte ColdPlate is für Frostbite, also die starke texturierte Platte, die hat auch bissl mehr Grip als die Glacier.

Glacier. Z-Offset is damit auch definitiv zu niedrig, da hätte ich jetzt grad richtig gern Babystepping…

Also mit dem Z-Offset kann das doch gar nicht funktionieren! 5cm :d

Mit der Layer Height geht der Druck aber so schön schnell!
Lediglich die Details leiden ein wenig. Je nach Sehvermögen kann das aber auch verschmerzbar sein ;)

Glacier. Z-Offset is damit auch definitiv zu niedrig, da hätte ich jetzt grad richtig gern Babystepping…
Du kannst aber per GCode nen Offset mitgeben, ist halt aufwendig das zu testen ja.
Am A1 passt die Platte bei mir aber echt gut, da musst ich nix nachregeln. Im Slicer auch die Cold texture Plate genommen, nur die Temps geändert. 40/45 hab ich PLA drauf.

War tatsächlich mein Fehler, nicht der Offset. PA Wert ist maximal daneben, habs aus gemacht und es sieht deutlich besser aus :fresse:

Texturvergleich zur Bambu PEI, ist auch deutlich matter

IMG_5295.jpeg

Edit: grad gesehen als ich den PA-Wert neu kalibriert hab, im Filament standen 0.3 anstatt 0.03 :fresse: kein Wunder, dass das richtig scheiße aussah

Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem 1. Bild ist doch ein A1 oder?
Der macht das doch selbst, warum machst du das manuell?

Weil ich dem nicht traue und teilweise schon inkonsistente Ergebnisse hatte ;) Hab den Wert lieber fix nachvollziehbar im Slicer stehen.

Ah, ok. Ich hatte da noch keine Problme, außer das Filament war nicht ganz trocken. Dann ist die Messung per Drucksensor fürn Eimer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh