[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau dir nen Voron oder nen Ratrig oder Printerforants oder Hypercube oder Haufen andere.
Gibt viele gute CoreXZ oder CoreXY Designs zum Selbstbauen.

Mit nem Idex auch xD

Aber nur mit Gehörschutz 🤣

Weiterer Vorteil, man kann beide Drucker mit unterschiedlichen Filament bestücken und je nach Objekt einfach auf dem einen oder anderen Drucker drucken 👍

Spart sich somit den ein oder anderen Filamentswechsel.

PLA, PLA+, PLA Silk etc von Sunlu. Ich hab bei mir momentan so an die 40 mehr oder minder angebrochenen Rollen liegen.

Eryone TPU
Tinmorry Silke PLA
Tecbears PETG
DevilDesign PLA

Nur von extrudr NX2 PLA und GiantarmPETG lasse ich inzwischen die Finger.

Schau doch einfach Mal in den entsprechenden Threads, dort gibt's auch Empfehlungen 😉

@toscdesign eryone hat super Support
@Luke3120 mein PLA ist von Eryone, PETG von DevilDesign und ABS teste ich aktuell

Meinst du jetzt beim Filament oder auch bei den 3D Druckern von Eryone?
Sowohl als auch ;)
Hatte ja zeitweise zwei Drucker von Eryone, den Thinker S und den ER20. Der ER20 ist nun bei einem Bekannten, mir war er zu klein.
Bisher bei Problemen immer gute Erfahrungen mit Eryone gemacht. Nachteil: Man muss Facebook mögen wenn es schnell gehen soll....das Eryone Forum ist mehr oder weniger tot und per Mail kann es etwas dauern. Chat ist da immer die schnellste Möglichkeit zur Kontaktaufnahme

Habe selbst keinen, aber viel gutes davon gehört. Für nen 180³ Bauraum sehr gut. Stabil wie sau, das Bett sollte man allerdings modden, sonst saggt das.

Edit: Korrektur, sorry das mit dem Kirigami Bed war der Voron 0.1; mein Fehler.
Der Spoolholder is etwas suboptimal bei dem V-Minion, vor allem wenn man breitere Rollen hat. Aber RatRig wollte halt alles an dem Gerät; ist jedoch komisch denn eig ohne Usermods ist die Elektronik in einer externen Box untergebracht :-)

Ist ja halt auch genug Platz unterm Bett: MCU+Pi und das NT seitlich dran, fertig is der All-in-One-Gerät.
Und ne Führung fürs Filament.
Glaube das is eig das was die meisten mit ihrem V-Minion als erstes machen.

Argh... 🤬
Mein Beschleunigungssensor hängt im Paketzentrum Ottendorf-Okrilla fest.

Jedes Paket, aber auch jedes Paket was über dieses Paketzentrum läuft, braucht entweder extrem lange, kommt beschädigt an oder verschwindet gleich!

Was arbeiten dort für Pfeifen? 🤮

Also ich bin aktuell ganz zufrieden. Muss aber wirklich alle Drucker neu kalibrieren, den Umzug fanden die irgendwie nicht so lustig :(
Alle machen nur noch Mist...dabei waren die so schön eingestellt.
Aber wenigstens die Box funktioniert xD
Gehäuse mache ich nochmal neu wenn die Drucker wieder schön sauber drucken IMG_20220504_184951.jpg

Heute wurde nichts aus dem Board. Das kommkt morgen. Aber ich hab trotzdem ein riesen Problem. Ich brauche bessere EarBuds. Die komischen billigen Sennheiser sind besser als die mehr als doppelt so teuren Moondrop. Also neue Pillen kaufen. Sonst bin ich ewig frustriert. Meinen Moondrops hatte i8ch Tips spendiert. Jetzt sind die basslastig ohne ende. Die Sennheioser verlieren die Kontrolle. Dat löpt so net. Ich hab auch schon schnuckelige EarBuds gefunden. Allein. Die kosten so um die 300 Öcken. Aber ich muß die investieren. Gott sei Dank bin ich single. Wenn das 'ne Frau sähe, würde die nur noch ihren Kopf schütteln. Drei OverEars auf ständern und zwei weitere InEar und EarBud. Und der braucht noch mehr. Ist halt wie bei den Druckern. Man fängt friedlich mit einem an und sagt sich, daß man damit alles machen könne und man hätte eh keinen Platz für mehr...

Schau Mal bei SoundMagic (Geheimtipp)

Magst du eher neutral, oder Badewanne?

Schau Mal bei SoundMagic (Geheimtipp)

Magst du eher neutral, oder Badewanne?
Ich hab einen Sundara. Mit EQ leicht gedämpft. luftig spielfroh und nicht basslastig. Den liebe ich. Also eher Neutral als Bass/Trebble angehoben. Soviel ich gesehen habe, sind die SoundMagic allesamt6 InEars wie meine Moondrop Aria. Die Moondrope Charconne2 sind dagegen EarBuds.

SoundMagic hat versch. Abstimmungen, wobei der Hersteller eigentlich in Richtung Neutral möchte/geht.

Ich hab die E50, die sind auf jeden Fall neutral und den PB23bt der ist recht neutral.

Die E10 sind z.B. Basslastig abgestimmt und die E70 eher hohenlastig. Also alles dabei 👍

Das gute ist, es ist noch eine junge Firma, gegründet von einem chinesischen Tontechniker den die hohen Preise guter Kopfhörer auf den Sack gingen. Außerdem versuchen die so viele Teile wie möglich selbst zu fertigen, um von Zulieferern unabhängig zu sein.

Die Verarbeitungsqualität der E50 ist sehr gut, z.B. gefrästes Alugehäuse.
Die PB23bt sind auf Preis bei trotzdem guten Klang optimiert, daher halt Plastikbomber. Aber dafür super universell egal ob Bluetooth oder Kabel.

Die Kopfhörer von SoundMagic sind preislich sehr attraktiv 👍

Ich werde mir EarBuds kaufen. Keine InEars. ;) EarBuds stopft man nicht in den Gehörgang sondern die sitzen in der Ohrmuschel vor demselben. ;)

Herrlich. Heute komt nach meiner Session im SadoMaso-Schuppen mein Board. Ich bin mal gespannt, ob ich da überhaupt schon daheim bin. Wenn nicht, niimmt das Packerl garantiert irgendein anderer Dödel aus dem Rentnertempel (in dem ich wohne) entgegen. Dann kann ich da mal ganz in Ruhe schauen, wie ich das Ding überhaupt in den Predator bekomme. Ist ja alles Grundlagenforschung. Auch die Firmware soll auf den aktuellen Stand gesetzt werden.

Dazu dann etwas Musik vom DAP direkt auf die Ohren. Zur Beruhigung. Van Halen, Poison, Def Leppard und so. Da heißt es dann aber, und das könnte problematisch werden, die Haxn ruhig zu halten.

Irgendeine Art von unkontrollierter Zuckung beim Basteln am Drucker ist völlig normal und absolut unbedenklich ;)

Hallo zusammen,

mich hat auch der 3D-Druck Wahn mal wieder erfasst nach langer Abstinenz. Ich hatte früher ein A8 (umgebaut auf AM8) sowie Ender 2 / 5. Alle stark modifiziert. Da ich keine Zeit mehr habe für die großen Modifikationen und gerne nur einen 3D-Drucker hätte der einfach funktioniert habe ich mich mal umgesehen und ein Prusa Mini+ bestellt mit Lieferzeit. Habt ihr noch andere Empfehlungen die keine Mods benötigen und einfach funktionieren? Wichtig ist das ich das Teil auch mal ein paar Monate stehen lassen kann und es dann aber trotzdem relativ schnnell wieder funktioniert wenn man es braucht. Also insgesamt zuverlässig und ein gutes Out of the Box Druckbild.

Danke!

Das Board ist da und hinterläßt bei mir sofort ein Riesenfragzeichen. Wo normalerweise Platz für eine RJ11 Buchse für das Netzwerk wäre, gähnt eine große Leere. Über dem Plazu für die RJ111 Buchse ist ein WLan Modul enthalten. Ebenso eine externe Antenne. Aber. Wo ist die ETH0 Buchse? Muß man die separat kaufen? Oder hab ich das falsche Board in den Warenkorb gelegt?

Auf den Bildern bei Meltbro und Fysetc ist die Buchse übrigens jeweils enthalten.

Edit:
Also schloimm ist das Fehlen von ETH0 auf dem Board nicht. Im Zweifelsfall nehme ich zusätzlich einen Pi4. Da habe ich dann eine eth0 Schnittstelle integriert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dieses Ding wirklich verbauen will. Einige Differenzen zum Original gibt es schon. So hat z.B. Fysetc die grundlegende Spannungsversorgung via USB eingespart. Beim Original kann man die Platine bereits mit 5V USB grundlegend betreiben und konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Pheenix deine Wahl ist zumindest nicht schlecht :)
Was wäre den dein Budget? Nicht das wir dir hier völlig überzogene Vorschläge machen

@GuruSMI welches Board ist das genau?

@Pheenix deine Wahl ist zumindest nicht schlecht :)
Was wäre den dein Budget? Nicht das wir dir hier völlig überzogene Vorschläge machen

Der Mini+ ist schon so das maximum was ich ausgeben wollte (hab ihn mit der struktuierten Druckplatte bestellt für PETG) - also gute 450€. Für weniger bin ich auch gerne zu haben, soll aber wie gesagt out of the box gut drucken können da ich nichts modifizieren möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh