So, ab heute besitze ich einen Prusa Mini, die Bastelgurke, die ich zu einem fairen Preis weitergereicht bekommen habe
...
Ich muss sagen, mir gefällt er gut. Er ist deutlich wertiger, als man sich das vorstellt (Produktbild und so), gar nicht übel, auf jeden Fall eine Stufe über dem Mk3(s+).
Elektronik ist auch nicht mehr so Steinzeit wie beim Mk3s, wirkt alles soweit okay am ersten Blick.
Allgemein ist das Ding deutlich stabiler als man annehmen würde.
Der Schritt vom Mk3 zum Mini ist nicht schlecht, wenn der XL nochmal so ein Schritt ist, überleg ich mir das wirklich langsam... auch wenn der XL verschiedene "aber" hat... mh.
Geräuschkulisse ist ganz okay, bin von meinem WaKü-Mk3 verwöhnt (meist auch ohne/kaum Bauteillüfter weil ASA etc.).
Werd ihm noch IGUS Lager geben (nur X/Y), wobei die verbauten Lager ganz okay sind.
Die Lüfter sind eine Frechheit, speziell der Bauteilelüfter. Ist sogar ein Prusa-Aufkleber drauf. Hab noch einen Fysetc hier liegen, hab bloß grad nicht so Bock den Kabelbaum aufzumachen (ich glaub, der hat noch nix Breakout). Ich muss mal schauen, welche Spannungen die haben.
Der Fan-Shroud vom Bauteilkühler ist natürlich verkokelt wie üblich, werd mir mitm großen was aus PC-CF durcken... muss nur erst schauen, was ich da finde.
Finde etwas seltsam, dass der nur mit 1 Schraube befestigt ist und kippen kann, evtl. ist was abgebrochen, muss das erst tiefer ergründen.
Jetzt muss ich ihn noch bissl einstellen und fit damit werden... hab natürlich gleich mal Factory Reset gemacht und diverse (wsl. gewissenhaft eingestellte) Settings gelöscht
...
Hab mir schon überlegt ihn zum Polyamid Drucker zu machen mit geheizter Kammer, Größe würde mir reichen... halbwegs kompakt ist er ja, aber so wirklich ideal ist das auch nicht.
Mal sehn.
tl,dr:
Alles in allem kann man den Prusa Mini druchaus kaufen, denke ich.