toscdesign
Enthusiast
- Mitglied seit
- 17.02.2022
- Beiträge
- 6.000
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es hätte auch gereicht im Sunlu Profil das einzustellen 😉Ich stelle jetzt im Slicer Bambu ein und nehme aber das Sunlu.
Steht doch. So einfach isses wohl ned, ausser es gibt den Wert nochmal irgendwo versteckt...Hast du dir mal die max Volumengeschwindigkeit angeschaut?
An sowas dachte ich kurzzeitig auch, aber auch das "Generic PETG" ist ebenso schnell.Nur mit Prusa Filament darfst du schnell drucken ^^
An sowas dachte ich. Find diesen Wert gerade nicht, kA ob der seit irgendwann anders heißt. Müssten aber diese sein, oder?Minimum Layer Time bei der Kühlung auch identisch?
Wenn das Bauteil, wo die Schraube drin is ausreichend massiv ist, ist das das beste. Also an PKW Getrieben oder so. Beim Druckteil muss man schauen...Oder einen Torx reinkloppen
Inbusschrauben sind zu 90% versenkt verbaut.. da kommt man mitm Dremel schlecht hin.Einen Schlitz rein Dremeln und als Schlitzschraube raus drehen.
Wenns nicht fest sitzt, kann man das probieren.Einen billigen inbus mit Sekundenkleber einkleben.
Oder einen Schweißbrenner nehmen, denn was flüssig ist kann nicht fest sein, nicht wahr?Einen Schlitz rein Dremeln und als Schlitzschraube raus drehen.
Ja das ist ein Mythos der sich bis heute hält.Interessant.
Auf jeder 3D Seite halt meistens dass man das Druckbett mit Isopropylalkohol reinigen soll. Was ich getan habe.
ISO ist auch nicht verkehrt, allerdings nicht pur verwenden - eine Mischung aus 70% Iso und 30% destilliertem Wasser ist besser.Interessant.
Auf jeder 3D Seite halt meistens dass man das Druckbett mit Isopropylalkohol reinigen soll. Was ich getan habe.
Das ist 'ne gute Idee.ISO ist auch nicht verkehrt, allerdings nicht pur verwenden - eine Mischung aus 70% Iso und 30% destilliertem Wasser ist besser.
Ich bin von PEI ausgegangen.Nimm warmes Wasser und Spüli...
Jup ist der blaue,is das der "blaue" ? - ich sprüh da meist 2-3 mal auf die kalte(!) Platte und wisch das mit einem nicht Fusselnden Fenstertuch (kein Leder!) einmal ab, aber nicht ganz trocken, so das der Rest dann verdampft - dann wird aufgeheizt und gut - manchmal ist die Haftung aber fast schon zu stark - besonders bei Teilen mit ner großen Auflagefläche.
Hatte schon mal Angst die Glasplatte zu zerbrechen, beim Versuch den Druck abzulösen.
Also bei mir sind Edelstahlschrauben in Aluprofilen seit zwei Jahren auf dem Garagendach am Balkonkraftwerk im Einsatz. Jährliche Prüfung zeigt bisher keinerlei Auffälligkeiten.Ist ja gut, habe mich halt erinnert das da mal was war