[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Also der V-core macht mich noch fertig....
Der mag einfach nicht sauber drucken. 2025-02-25 12.53.05.jpg2025-02-25 12.52.58.jpg2025-02-25 12.52.46.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner druckt einfach großartig. Bessere Qualität als der MK4... sofern man nicht zu langsam druckt.
Sieht ja irgendwie nach Extrusionsproblemen aus. Arbeitet der Orbiter wie vorgesehen oder macht der nur Späne?

Wenn jemand die schaltung für nen P1S nachbauen möchte pn an mich, ich hab noch Relais und JST GH Stecker über 🤣

Filament ist ABS.
Bisher habe ich am Orbiter keinen excessiven Abrieb festgestellt. Muss ich morgen mal schauen.
Ist ein rapido 2 hotend

Bisher habe ich am Orbiter keinen excessiven Abrieb festgestellt. Muss ich morgen mal schauen.
Wie stellst du denn exzessiven Abrieb fest, wenn du meinst es erkennen zu können?
Legst du die Nozzle unters Mikroskop, oder meinst du das mit bloßem Auge erkennen zu können?

Abrieb vom Filament am/im Orbiter Extruder ;)
Eseltreiber fragte ob der Orbiter Späne produziert

@RcTomcat
Nur Filament oder auch Metall?
Schraube des Hebels komplett reingedreht?

Hotend frei, keine Verstopfung?
Welches ABS, welche Temperatur?

@toscdesign bisher eigentlich kein Abrieb zu sehen. Ich drucke nachher nochmal ein Teil einzeln.
Ist Esun ABS bei 248 Grad.

@RcTomcat
Mhm, also kein Metallabrieb. Dann ist es schon mal nicht der Orbiter 👍

Esun ABS kenne ich nicht, denke aber das passt. Hatte gefragt, da es ABS gibt welches in den Hotends verbrennt, wegen falscher Zusammensetzung, und es dann verstopft.

Hört sich ggf. jetzt blöd an, ich gehe aber davon aus daß es am Rapido 2 liegt. Die Verstopfungsprobleme sind bei dem immer noch nicht gelöst. Erst das komplett umkonstruierte Rapido Ace von Triangle Lab hat die Probleme nicht mehr.
Wahrscheinlich darfst du das austauschen und um die 80€ hinlegen.

Hast du schonmal erfolgreich mit dem Drucker was gedruckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh