Die neuen Editionen der INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite sind da

Okay ja. Selbstverständlich meine ich Schwankungen in den fps.
Und die 5 bei 120 waren nur ein Beispiel - wenn auch ein schlechtes.

Okay machen wir es kurz: pro oder nicht pro.... ich nehme die, an die ich besser rankomm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Der angegebene Boost ist eher im "WurstKäs" .....

Meine einfache Frostbite boostet default auf 2775 Mhz ...mit den 1.05 Volt.

UV mit 1.0 Volt habe ich mein Profil mit 2805 Mhz. Also soviel dazu. :)

Selbst cyberpunk und aktuell Alan Wake 2 läuft so problemlos.

Gruß Bernd
 
Dachte 2520 ist bereits Boost?

Und anderes BIOS?
Ist aber dann kein original oder ?
Das ist der min. Boost. Bei niedrigen Temperaturen und genug Voltage und Wattheadroom gehen die deutlich höher ohne irgendwas zu machen.

Standard kommen die neuen mit max 1.07v Bios, die alten hatten max. 1.1V dann boosten sie noch höher.

Beste Grüße
 
Habe gute Erfahrungen mit diesen gemacht:


Könntest die 0,75mm ausprobieren, die haben bei mir die besten Temperaturen gebracht.

Beste Grüße
 
vorerst hab ich mein Problem durch erfolgreiche RMA gelöst. und @kmwteam , die seite ist recht gut denke ich , werde da wohl beim nächsten mal was ordern :)
 
Was war denn das Problem genau? Hattest die Karte nicht erst seit ein paar Monaten?
 
Hatte anfangs gedacht WLPs waren nicht richtig drauf , und hatte halt bemerkt das manche pads und paste halt Bröselig waren. Hab die gewechselt. und Halt nach ner zeit gemerkt das wohl immer noch nicht
so rund läuft. Und hatte dann keine WLps mehr. Es ist mir auch aufgefallen das bei dem Kühler die Innenlegierung abgeblättert ist. Da es eine ichill X3 karte war mit separaten Alphacool Kühler konnte ich den halt reklamieren.
 
Hi

Könnte hier mal jemand Temps posten ?

Am besten Port Royal oder so.

Weil egal mit welchen Taktraten... der Ram hängt bei 40 Grad fest....zu schön um wahr zu sein oder ?

Im Screenshot mit Ram +1300 Port Royal. GPU 2940 Mhz. 1.05 Volt.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-15 193836.png
    Screenshot 2023-11-15 193836.png
    14,8 KB · Aufrufe: 88
Wie ist deine Wassertemp?
Ansonsten würde ich sagen, normale Temperaturen.

Beste Grüße
 
Hi

Wasser so bei 27 Grad.

Na dann ist ja alles gut.

Kam mir nur Komisch vor...... habe jetzt doch wieder das KFA2 500 Watt Bios drauf.

Sonst hängt man ab 2800 mhz schon im Limit..............

Gruß Bernd
 
Nach 2 Time Spy
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und so Fur Mark nach gut 10 min mit meiner inno3d geforce rtx 4080 16gb ichill frostbite
 

Anhänge

  • Tech power Time Spy.gif
    Tech power Time Spy.gif
    28,2 KB · Aufrufe: 54
  • Fur mark 10 min.gif
    Fur mark 10 min.gif
    27 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner die inno3d geforce rtx 4080 ichill frostbite um mal die Temps zu vergleichen ?
Hätte bissen bessere Temperaturen erwartet für eine so teure Wassergekühlte karte
 
Zuletzt bearbeitet:
30.7.2023 bis 04.12.2023. Vom 1. bis zum letzten Post alles gelesen. Kann es sein, dass es jetzt hier einfach nicht weiter geht? Kauft die Karte jetzt keiner mehr? Nach langem ringen mit mir habe ich mich jetzt doch (wahrscheinlich) dazu durchgerungen, eine Wassergekühlte RTX 4090 in das neue System zu holen. Anfangs wollte ich nur die CPU mit einer custom Wakü versorgen und dann die Graka eventuell nachrüsten.
Und jetzt ist hier seit Monaten Funkstille. Was ist denn mit den Undichtigkeiten? Ist das jetzt bei den aktuellen Revisionen behoben? Haben die Ultra UND die Pro jetzt beide Metallgewinde bei den Wasserein- und Auslässen?
 
Hallo, also ich betreibe meine Ultra nun seit September und bin vollkommen zufrieden. Aufgrund der Posts hier, habe ich in den ersten Wochen immer wieder geschaut, ob etwas undicht ist und konnte nichts feststellen.

Einziges Manko, meine Ultra hat scheinbar Probleme, wenn ich den Speicher übertakte. Quasi, was der Bauer geschafft hat, kann ich vergessen. Aber Stock und mit 120% Powertarget ist alles super.
 
Einziges Manko, meine Ultra hat scheinbar Probleme, wenn ich den Speicher übertakte. Quasi, was der Bauer geschafft hat, kann ich vergessen. Aber Stock und mit 120% Powertarget ist alles super.
Wie "warm" wird denn dein Speicher? Hab jetzt schon des öfteren davon gelesen das gerade der GDDR6X selbst mit Wakü schon zu kalt werden könnte und Speicher OC verhindert. Der Sweetspot liegt wohl irgendwo bei 50-60°C.
 
Liegt vermutlich auch daran, dass die die wollten eine haben und beim aktuellen Kurs wo sie rund 300 Euro teurer ist, als ursprünglich, sich wenig neue Käuferschaft erschließen lässt.
Macht nun mal immer weniger Sinn eine zu kaufen, wenn nicht mal der Preis lockt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh