Die neuen Editionen der INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite sind da

Nee, du musst das omgvflash Tool nehmen.


Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich das aktuelle BIOS sichern? Falls mal was sein sollte, würde ich zurückflashen.

Wird das flashen vom Hersteller bemerkt?
 
Entweder über das flashtool selber Befehl eingeben

Omgvflash --save biosname.rom

Oder gpuz müsste das auch können.

Hast du schon mal ein Bios geflasht? Hast du zur Not eine weitere Grafikkarte da?

Ob der Hersteller das merkt? Es gibt bestimmt Möglichkeiten zu sehen wann ein Bios geflasht wurde, aber ob der Aufwand betrieben wird kommt auch auf den Defekt an.

Beste Grüße
 
Danke. Ja, zur 3090er Zeit habe ich viel geflasht.
Zur Not muss die integrierte Intel Graphik herhalten.
 
Da hat sich zu der Zeit nix geändert, läuft mit den Befehlen noch genauso ab wie zu den 3090er Zeiten ;)

Beste Grüße
 
Moin zusammen,

Backup und Flash ohne Probleme. Anbei auch einmal das original 4090 Frostbite Pro BIOS.

Ergebnis, Stock mit 120% Powerlimit:


stock_bench_4090_frostbite_pro.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hier mit OC mit dem MSI AB OC Tool:


oc_tool_bench_4090_frostbite_pro.png
 

Anhänge

  • inno3d_rtx_4090_frostbite_pro.zip
    863 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einfach mal nen Port Royal mit meiner AMP Extreme gemacht, um mal nen besseren Vergleich zu haben.

Finde vor allem die Temperatur der Pro mega, wie die einfach bei 45 Grad bleibt😅 War es bei dir in dem Moment schön kühl im Zimmer, oder ist dein Loop einfach so effizient?
 
Eine einigermaßen ordentliche Custom Wakü packt das relativ easy. Ist ja auch nur ein kurzer Run. Hatte mal nen schnellen Run mit über 600W gemacht, waren dann auch 46 Grad im Schnitt:


Der 5950X ist aber nichts fürs Benchen, da fehlt die ST Power. Aber er schlägt sich schon so lange an meiner Seite durch die Renderings, nächstes Jahr gibt es was neues.

Beste Grüße
 
Das gut zu wissen, freue mich schon wenn mein custom loop dann endlich mal fertig ist. Sollte sicher auch nochmal ein gutes Stück leiser sein als jetzt.
 
Das kommt dann natürlich immer auf den Loop an ;)

Beste Grüße
 
hehe klar :) Und auch auf die Zimmertemperatur, aber das sollte alles gegeben sein ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine einigermaßen ordentliche Custom Wakü packt das relativ easy. Ist ja auch nur ein kurzer Run. Hatte mal nen schnellen Run mit über 600W gemacht, waren dann auch 46 Grad im Schnitt:

Hab mir jetzt mal kurz den run angeschaut, welche Karte hast du dafür genommen (hast ja ein paar :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Inno3d Ultra.

Beste Grüße
 
Hab jetzt einfach mal nen Port Royal mit meiner AMP Extreme gemacht, um mal nen besseren Vergleich zu haben.

Finde vor allem die Temperatur der Pro mega, wie die einfach bei 45 Grad bleibt😅 War es bei dir in dem Moment schön kühl im Zimmer, oder ist dein Loop einfach so effizient?
Ist nen MoRa3 unterm Schreibtisch. Der Raum war bei 22 Grad.

Durch den Umzug in ein anderes Zimmer hier im Haus, habe ich leider nicht mehr den MoRa im Keller :-D
 
Da hab ich 6 Grad mehr im Büro :d
Hab aber auch etwas mehr Radifläche

Beste Grüße
 
Ist nen MoRa3 unterm Schreibtisch.
Hast du den dann auch mit minimal Drehzahl laufen? Soweit ich das bisher immer gesehen und gehört habe, holen sich die Leute nen Mora wegen der Lautstärke😁
Das ist die Inno3d Ultra.
Hast da also ein Galax BIOS drauf gemacht? Dachte mir schon es wäre die Ultra, aber als da Galax stand, war ich mir nicht mehr so sicher😅
 
Haja, wenn dann schon all in :d

Der Mo-ra3 ist hauptsächlich für langsam drehende Lüfter gedacht. Bei mir laufen die Lüfter bei max 400upm. Habe dazu aber dann noch 3x 560er HWLabs GTS Radiatoren, 1x ALC 420 ST30 und 1x ALC 280 XT45. Da hat man schon ganz gut Puffer was die Temps angeht.

Beste Grüße
 
Hast also das HOF BIOS drauf gemacht😁

Das natürlich ordentlich Kühlleistung würde ich mal behaupten, dann gibts nur noch einen Feind was Lautstärke angeht. Und das natürlich Spulenfiepen, aber da scheinst du ja zumindest beid er Ultra ne gute erwischt zu haben.
 
Jo, Kühlleistung reicht für 800W Dauerlast bei 400upm drehende Lüfter aus. Bin daher soweit zufrieden. Das HOF ist ein ordentliches Bios mit kaum unterschied vom GPU zum effektiven Takt.

Habe bei allen, die ich behalten habe, absolut minimalstes Spulenfiepen bis kein Spulenfiepen (Inno). Hab 2x Gamerock im Renderer und jetzt die Inno im privaten. Alle anderen Karten waren zu heftig vom Fiepen, die Asus hat sogar beim Rendern gefiept, sowas hab ich noch nie erlebt gehabt. Die MSIs waren nur minimal besser als die Asus, haben aber zumindest nicht beim Rendern gefiept.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
1.246,83 Euro Preisanstieg seit dem 14.09.2023. Völlig irre, sind die jetzt aus Gold? Galaxus kann man bei der angegebenen Lieferzeit nicht wirklich berücksichtigen. Ich ärgere immer mehr, dass ich sie nicht bei 1.900 Euro gekauft habe. :poop:

nerv2.JPG
 
1.246,83 Euro Preisanstieg seit dem 14.09.2023. Völlig irre, sind die jetzt aus Gold? Galaxus kann man bei der angegebenen Lieferzeit nicht wirklich berücksichtigen. Ich ärgere immer mehr, dass ich sie nicht bei 1.900 Euro gekauft habe. :poop:

Anhang anzeigen 929820
Ich könnte dir ne Pro für 1900 besorgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du den dann auch mit minimal Drehzahl laufen? Soweit ich das bisher immer gesehen und gehört habe, holen sich die Leute nen Mora wegen der Lautstärke😁
Mal so mal so. Es sind insgesamt 18 140er Lüfter dran. Können leider aber auch laut werden beim Benchen.
 
Bringt beim Mo-ra aber eher weniger die Lüfter aufzudrehen. Dafür sind die Finnen zu weit auseinander.

Beste Grüße
 
Sie hat den Weg in mein Fractal North gefunden :)
Muss aber noch ein Gehäuse für das Aquaero bauen …
Man achte auf die stützdachlatte.

IMG_0399.jpeg
 
Ich könnte dir ne Pro für 1900 besorgen.
Danke, aber dann müsste ich so viel am Loop ändern, wegen der Anschlüsse auf der Rückseite. Die Pro gibt es ja gegenwärtig noch für 1950 €. Ich verstehe echt nicht, warum der Preis bei der Ultra so explodiert ist. Naja, im Zweifelsfall tut es die 3080 auch noch, bis die 5090 raus kommt.
 
In 1-2 Wochen sieht es wieder anders aus :)

Ich hab auch eigentlich zu viel bezahlt, wollte sie aber haben. Mach jetzt morgen noch Liquid Metal drauf. Wollt ich eh mal testen.

Sie hat den Weg in mein Fractal North gefunden :)
Muss aber noch ein Gehäuse für das Aquaero bauen …
Man achte auf die stützdachlatte.

Anhang anzeigen 929847

Viel Spaß mit der Karte. Ist ein geiles Stück Hardware.

Beste Grüße
 
Danke, aber dann müsste ich so viel am Loop ändern, wegen der Anschlüsse auf der Rückseite. Die Pro gibt es ja gegenwärtig noch für 1950 €. Ich verstehe echt nicht, warum der Preis bei der Ultra so explodiert ist. Naja, im Zweifelsfall tut es die 3080 auch noch, bis die 5090 raus kommt.
Die Pro ging auch ordentlich hoch, die gab es den ganzen September über für 1803€ über IT wie auch immer über Ebay. Ärgert mich das ich erstmal alles anderen gekauft habe, außer die GPU, und dann als ich das Geld wieder hatte, ging sie schlagartig 150€ rauf. Da kommt man sich schon verarscht vor:ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe bei allen, die ich behalten habe, absolut minimalstes Spulenfiepen bis kein Spulenfiepen (Inno). Hab 2x Gamerock im Renderer und jetzt die Inno im privaten. Alle anderen Karten waren zu heftig vom Fiepen, die Asus hat sogar beim Rendern gefiept, sowas hab ich noch nie erlebt gehabt. Die MSIs waren nur minimal besser als die Asus, haben aber zumindest nicht beim Rendern gefiept.
Ich hatte auch sehr Glück was das angeht. Sowohl die Inno ichill X3 als auch die Zotac AMP Extreme haben null Probleme gemacht. Solche wie Asus und MSI hab ich direkt gemieden, nachdem ich zu release den Anfang des Coilwhine thread hier im Forum gelesen habe.

Und ich denke da habe ich auch nichts verpasst, auch wenn die Lüfter der AMP wegen der Lautstärke raus mussten😅
 
Ich habe mal noch ein wenig mit der Frostbite Pro in Port Royal verbracht:


28.615 Punkte mit konstanten 1.070V bei 3.000Mhz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und falls ich es nicht erwähnt habe: Keinerlei Spulengeräusche oder ähnliches. Da hat Inno3d scheinbar einen guten Job gemacht. Dazu noch ein Referenz PCB mit Vollbestückung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein 1.1V Bios drauf und die 29k Punkte fallen ;)

Beste Grüße
 
Hi

Wie wirkt sich eigendlich die CPU auf Port Royal aus ?

Weil : https://www.3dmark.com/pr/2595540

Mehr bekomme ich aus meiner pupigen Frostbite nicht raus... :fresse:

Ramtakt geht noch was. Lief hier mit +1300,

Bios war das KFA2 500 Watt.

Ich glaube mit dem KFA Bios fällt der effektive Takt mehr ab als mit dem orig.

Gruß Bernd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh