Die neuen Editionen der INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite sind da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Besten Bios Varianten sind das Galax 666 oder wenn man no risk no fun gehen will das Asus XOC 1000W.
Die haben wohl die geringste Differenz zwischen GPU und effektiven GPU Takt. Speicher mind. 1500 lieber mehr.

Dazu mindestens einen 13700k/13900k/ks oder mit Abstrichen 7800/7900/7950X3D mit hohem Takt.

Und dann feuer frei.

Beste Grüße
 
Hi

KFA 500 Watt Bios 27600 Punkte GPU 3030 Mhz Ram +1300 .. 500 Watt.
Orig 450 Watt 27200 Punkte GPU 2940 Mhz Ram +1400 .. 449 Watt.

Der Mehrwert hält sich in Grenzen.

Gruß Bernd
 
Darum ja auch die richtigen Bios nehmen ;)

Galax oder XOC, alles andere kommt da nicht dran.

Beste Grüße
 
Hi

Galax Bios hatte ich vorgestern Abend probiert.......... Hat mich 5 frische Unterhosen gekostet bis es wieder lief.. :fresse:


Im 10 Sekundentakt bluescreen in Win...10 x nacheinander.

Mußte bios resetten.....mit AMD GPU wieder in Win und das orig Bios flashen.

Jetzt läuft es wieder. *schwitz*

Deswegen ja mein Vergleich mit dem KFA und orig. Bios. DAs KFA läuft schlechter mit dem effektive clock.
Da verpuffen die möglichen 50 Watt mehr einfach.

Lasse jetzt echt das orig. drauf. War eh nur ein Spaß das mal zu testen.

Gerade da ich nur einen UWQHD 3440x1440 Moni habe. Mit UV 2600 mhz läuft alles super. lol.

Gruß Bernd
 
Oh okay, seltsames Verhalten. Ich hatte auf jeder Karte mal das Galax und nie Probleme.
Aber am Ende wird eh UV betrieben, da reicht auch das normale Bios

Beste Grüße
 
Ja, das Galax bietet 1.1V

Beste Grüße
 
Ok die hat dann die rev CPU mit 1.07v max gehe von aus dann muss man beim Flash eine modd Version von nvflash nehmen um ein 1.1v zu bekommen.
 
Da ist das Richtige.

Beste Grüße
 
Entschuldigt bitte, dass ich hier regelmäßig den Preisvergleich poste, aber langsam wird es wirklich bizarr. :eek::eek::eek::eek:


nerv3.JPG
 
Denke wird bestimmt nicht mehr produziert oder hergestellt und nun nur noch Mondpreise. Ärgerlich im nachhinein. :unsure:
 
Angebot und Nachfrage, ist doch normal...
Ich würde ja eher auf eine Spirale von aus dem Ruder gelaufenen Preisanpassungsskripten tippen, aber wer so Banane ist sich das Teil für diese Mondpreise zu kaufen, der hat es nicht anders verdient.
 
Vll. soll der Verkauf auf diesem Wege stark eingebremst werden, bis die Händler mit neuen Stopfen ausgestattet wurden, die sie der Karte beilegen können. Das wäre eigentlich das Mindeste was passieren sollte. Aber da man davon nichts hört, ist es vermutlich nur ein frommer Wunsch von mir. :d
 
Vll. soll der Verkauf auf diesem Wege stark eingebremst werden, bis die Händler mit neuen Stopfen ausgestattet wurden, die sie der Karte beilegen können. Das wäre eigentlich das Mindeste was passieren sollte. Aber da man davon nichts hört, ist es vermutlich nur ein frommer Wunsch von mir. :d
Passen die dabei liegenden generell nicht oder sind das einzelfälle?
 
Also bei mir passen sie, dafür waren die Pads zu hoch.

Beste Grüße
 
Passen die dabei liegenden generell nicht oder sind das einzelfälle?
Es gab wenn ich es richtig mitgelesen habe jetzt 3 Varianten. Dicht, nur einmal dicht, von anfang an undicht. Wie groß der Anteil ist, weiß ich natürlich nicht. Aber da die Leute hier schon zum Teil vorm Kauf aktiv waren, wäre es schon ein großer Zufall, wenn nur die luchser Pech hatten.

Das mit den pads ist das Nächste...
 
Es gab wenn ich es richtig mitgelesen habe jetzt 3 Varianten. Dicht, nur einmal dicht, von anfang an undicht. Wie groß der Anteil ist, weiß ich natürlich nicht. Aber da die Leute hier schon zum Teil vorm Kauf aktiv waren, wäre es schon ein großer Zufall, wenn nur die luchser Pech hatten.

Das mit den pads ist das Nächste...
Klingt als ob da keine Qualitätskontrolle gemacht wird 👀
Ärgerlich für den Endkunden der sich so auf das Innovative Produkt gefreut hat :(
 
Hallo zusammen,
ich plane gerade mein neues System und hab gesehen von der gibt es scheinbar 3 Versionen: Ultra (sauteuer), Pro und nicht Pro.
Die beiden letzteren scheinen sich dadurch zu unterschieden, dass die Pro Metallgewinde, Carbon-Backplate und einen um 60MHz niedrigeren Boost-Takt hat (2520 vs 2580).
Allerdings scheint die Pro die modernere zu sein.

Ich tendiere allein wegen der Metallgewinde zur Pro.
Merkt man die 60MHz im realen Betrieb (sind ja rein rechenrisch gerade mal 2,4% mehr bei der nicht Pro) ?

S.
 
Hallo zusammen,
ich plane gerade mein neues System und hab gesehen von der gibt es scheinbar 3 Versionen: Ultra (sauteuer), Pro und nicht Pro.
Die beiden letzteren scheinen sich dadurch zu unterschieden, dass die Pro Metallgewinde, Carbon-Backplate und einen um 60MHz niedrigeren Boost-Takt hat (2520 vs 2580).
Allerdings scheint die Pro die modernere zu sein.

Ich tendiere allein wegen der Metallgewinde zur Pro.
Merkt man die 60MHz im realen Betrieb (sind ja rein rechenrisch gerade mal 2,4% mehr bei der nicht Pro) ?

S.
Merkst du, ob du mit deinem Auto 100 oder 102,4 km/h fährst (ohne auf den Tacho zu schauen) ? Die Frage kannst du Dir selbst beantworten.
 
Merkst du, ob du mit deinem Auto 100 oder 102,4 km/h fährst (ohne auf den Tacho zu schauen) ? Die Frage kannst du Dir selbst beantworten.
Schlechtes Beispiel da ich mit Permit B für die Nordschleife das durchaus spüren würde.....

Aber ich habe dennoch verstanden was du sagen willst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:ROFLMAO:

Du merkst nichtmal ob 2500MHz oder 3000MHz wenn du nicht wie ein irrer mit Overlay zockst und die ganze Zeit draufglotzt.
Glaub mir: Im Sim-Racing merkst du 5fps durchaus.....
 
Beide Boosten höher als die 25XX, eher Richtung 2720-2820, da sie sehr schön kühl bleiben. Mit einem 1.1 Bios dann noch mehr und dann sind auch dauerhaft bei gutem Chip 3000Mhz möglich.
Ich würde die nehmen die einem besser gefällt bzw. günstiger zu bekommen ist.

Ich spiele aktuell frisch Assetto Corsa Competizione und da wird die 4090 bei 4k und alles am Anschlag schon ordentlich ran genommen ;) 568W im Peak habe ich selten bei Games gesehen ;)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Beispiel da ich mit Permit B für die Nordschleife das durchaus spüren würde.....

Aber ich habe dennoch verstanden was du sagen willst
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Glaub mir: Im Sim-Racing merkst du 5fps durchaus.....
Du willst mir doch nicht sagen, das du bei 200 fps 5 fps Unterschied merkst, never ever ...
 
Du willst mir doch nicht sagen, das du bei 200 fps 5 fps Unterschied merkst, never ever ...
Momentan 3080 und die bringt 120 im Schnitt. Und doch ich merk die Drops.....bei 260 machst du knapp 75m. Und ich merke ob das mit 120 oder 115 läuft.

Dass die 4090 schneller ist unbestritten, aber 200 packt die nicht bei triple WQHD...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beide Boosten höher als die 25XX, eher Richtung 2720-2820, da sie sehr schön kühl bleiben. Mit einem 1.1 Bios dann noch mehr und dann sind auch dauerhaft bei gutem Chip 3000Mhz möglich.

Dachte 2520 ist bereits Boost?

Und anderes BIOS?
Ist aber dann kein original oder ?
 
Momentan 3080 und die bringt 120 im Schnitt. Und doch ich merk die Drops.....bei 260 machst du knapp 75m. Und ich merke ob das mit 120 oder 115 läuft.

Dass die 4090 schneller ist unbestritten, aber 200 packt die nicht bei triple WQHD...
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Dachte 2520 ist bereits Boost?

Und anderes BIOS?
Ist aber dann kein original oder ?
5fps bei 120 sind nicht 2,4% nur so nebenbei sondern rund das doppelte ... und du bei 260 km/h (nehme ich mal an die Geschw. in der Simulation) 5 fps verlierst wären das 3,6m, merkt auch keiner ...du merkst wenn überhaupt die Schwankung der fps, gefixt auf 100 würde wohl alles fürs Auge "smoother" laufen. Liegt dran das der Mensch Veränderungen besser wahrnimmt als konstante Bedingungen (wir sind halt Jäger :-) ...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh