Halle Saale / Kabelsketal - 06xxx - PN - smoothwater - Serviceleistung: Z + R + Wasserkühlung ( + Heimnetzwerk-/ DSL-Einrichtung unter Windows)
Ich werde bald 25 Jahre, studiere Chemie und bastle seit 2002 meine PC's und die von Freunden und Bekannten selbst zusammen. Seit 2004 setze ich selbst auf Wasserkühlung. Vertraut bin ich mit folgenden Betriebssystemen: Windows 98, 2000, XP, XP64, Vista 32/64. Linux hab ich zwar schon mehrfach installiert, aber weiter als bis zur erfolgreichen Druckereinrichtung und Grub-Neuinstallation bin ich noch nicht vorgestossen .
Insgesamt hab ich 11 Komplett-Systeme zusammengebaut und bei 4 Systemen geholfen (2 mal mit Wakü, Upgrades in Form von CPUs, RAM, Grakas und Laufwerken nicht eingeschlossen).
Da die PC's im Heimbereich immer mehr werden, beschäftige ich mich seit 2004 mit Heimnetzwerken. Die Wohnung meiner Eltern wurde mittlerweile von mir komplett verdrahtet (3 PC's + Drucker; zum Leidwesen meines Vaters, der musste hinterher neue Teppichleisten an die Wand nageln...
) bzw. per WLAN (WDS, 2 Laptops), sodass 5 Rechner Zugang zueinander und ins I-Net haben. Desweiteren hab ich das Windows-Netzwerk (3 PC's + Laptop) bei meiner Freundin eingerichtet (Linux hat nen Arbeitskollege ihres Vaters gemacht).
Was gibt es noch... hmm... ach ja: PC-Frühjahrsputz (Aussaugen, Registryentschlacken und Tastatursäubern mach ich auch).