Wenn ich dann ma schaue ist es Scrubs/two & half men.
Es sagt auch niemand das man
kein Unterhaltungsfernsehen konsumieren soll. Ich schaue selber beide genannten Serien gerne.
Keiner aus meinen bekannten kreis zieht sich irgendwas aus dem 1/2/3 rein.
Ja und? Es muss sich ja auch niemand angucken, wenn ihr der Meinung seid das euch diese Informationen / Themen nicht interessieren. Aber ihr seid auch nicht die Referenz noch könnt ihr bestimmen was andere zu sehen haben / zu interessieren hat.
Dadurch sind wir ja alle dumm, und du so schlau,
Hat das irgendjemand behauptet? Nein. Nur ist es soviel schlauer sich hinzustellen und zu sagen ich gucks nicht, interessiert mich nicht, also ist es totaler scheiss und überhaupt?
ehrlich ich kack da drauf ob im nahen osten 10 leute weggebombt werden,
Tja das ist schade, es geht dort nicht nur ums wegbomben von irgendwelchen Leuten, sondern um das allgemeine Verständnis der Weltpolitik, die widerum zur Folge hat das unsere Politiker unsere Soldaten z.B. nach Afghanistan o.ä schicken und was widerum unsere Steuergelder verschlingt. (Um die Sicherheit hier zu gewährleisten - lachhaft) Oder das eben Witwen samt Kindern hier in Deutschland auf eine Entschädigung hoffen müssen, weil ihre Männer in Afghanistan draufgegangen sind. Was wir für Geld (und Menschenleben) einsparen würden, wenn die Bundeswehr da unten nicht Krieg spielen würde.
schau ma lieber ins eigene land.. Hier sind im winter Obdachlose erfroren usw. Aber HEY!!!!!
DEUTSCHLAND GEHT ES GUT!!!!!!
Deutschland geht es gut - insgesamt gesehen!
Einzelschicksale wird es immer geben und kann man sich immer rauspicken.
Zudem gibt es zig Obdachlose, welche die Angebote nicht nutzen wollen und / oder die Auflagen der Heime (kein Alkohol / Drogen) nicht erfüllen wollen und daher nicht rein dürfen, verständlicherweise oder willst du jemanden im Drogenrausch unter Kontrolle bringen?
Nenne mir doch mal ein Land dem es deiner Meinung nach gut geht, also den Bewohnern, wo keinerlei Armut herscht - quasi den Garten Eden. Dieses Land gibt es nicht!
Nein? Ach wirklich nicht? Was ist mit der frau die vor kurzen veruteilt wurde zu 250 Sozialstunden?(hier die story kurz) Das Hartz 4 hat nicht für Die Frau und ihre 3 Kinder gereicht, somit um zu überleben hat sie sich Enten aus dem park gefangen und diese gekocht...
Wenn es allen so gut geht warum gibt es die Die Tafel zB? weil alle soviel haben?
Eben die Frau wurde verurteilt, weil es zig Anlaufstellen gibt wo es eben Nahrungsmittel und / oder Hilfe gibt. Dazu wurde die Frau nicht nur verurteilt, weil sie die Enten gejagt hat, sondern eben auf welche Weise. Die Frau wurde wegen Tierquälerei verurteilt! Ebenso hat die Frau neben Hartz4 auch Kindergeld bekommen, bekommt die Wohnung bezahlt usw. Offenbar kann dann die Frau nicht mit Geld umgehen. Es gibt auch genug Hartz4 Empfänger die sich - wie auch immer - nen LCD Fernseher leisten können, leben vollkommen über ihr Maß hinaus. (
nicht alle!!)
So hier was aus der unteren mittelschicht, mister deutschland geht es toll, komm wir bezahlen die shizzl EU, komm wir bezahlen jetzt alle etwas das keiner braucht...
Nur weil es in deinen Augen niemand braucht ist es noch lange keine Tatsache das man es nicht braucht. Aber das Thema EU ist noch eine ganz andere Thematik und würde hier eh alles sprengen.
Wenn ich sehe wie meine Mom morgens um halb 6 aufsteht, meinen schwestern morgens die brote macht, sich dann schnell fertig macht um auf die arbeit zu fahren. Dann mittags nach meinen schwestern nachhause kommt, schnell essen macht, und dann wieder bis abends 20-21 uhr arbeitet ihre kids noch vllt ne halbe stunde sieht, und das geld trotzdem grade so reicht, und luxus ala urlaub oder so nicht drinn ist, ja dann geht es deutschland nicht gut!
Verhungern tun sie nicht ja, aber unter welchen umständen?
Meine Eltern sind auch um 5 Uhr morgens aufgestanden und haben uns Kindern die Sachen gemacht, Mittagessen etc. Hat auch geklappt.
Das deine Mutter (offenbar alleinerziehend ?) bzw deine Geschwister nicht unbedingt ein einfaches Leben führen zweifelt auch niemand an. Dennoch geht es ihnen immer noch gut. Sie sind gesund (gehe ich mal von aus), sie haben ein Dach über dem Kopf, im Winter frieren sie nicht, haben Klamotten zum Anziehen.
Schau mal in andere Länder wo Menschen, besonders Kinder sterben, nur weil 80 Cent fehlen. Es hat auch niemand bestritten das die Welt ungerecht ist. Das war sie aber schon immer und wird es, leider, auch noch eine Weile bleiben.
das hat nichts direkt mit dem GEZ für alle zutun, aber Sparpaket + alle bezahlen jetzt etwas was niemand wirklich braucht...
Und das Sparpaket trifft genau diese schicht, die sich dumm un dämlich arbeiten.
Richtig, hat mit dem Thema hier absolut nichts zu tun.
Achja ich wohne nicht bei meiner Mom , hab ne eigene wohnung mit meiner freundin, arbeiten beide, und haben kein geld zum scheissen. Und ich f*** mich jetzt schon ab das alle diesen dreck bezahlen sollen!
Ja das Leben ist teuer. Das hat auch niemand angezweifelt und ist auch nichts neues. Wenn man nicht genügend Geld hat sollte man halt die Bedürfnisse herunterschrauben. Dann muss man eben auf den Handyvertrag o.ä.verzichten, sondern Prepaid nehmen, oder auf den Kabelanschluss und dafür DVB-T nehmen, oder anderweitig sparen. Gibt soviele Sachen die wir nicht brauchen, es ist so vieles eigentlich Luxus.
Wie bezahlst du dein studium? bafök? oder mama und papa? gehst du jobben?
Ich gehe arbeiten und habe während der Ausbildung / Arbeit davor Geld angespart. Bei größeren, wichtigen Anschaffungen könnten / würden meine Eltern im Notfall einspringen, sofern es Ihnen möglich ist. Ich komme auch nur aus der berühmten Mittelschicht. Habe dafür aber auch nur z.B. ein Handy das aus dem Jahr 2003 ist und brauche z.B. kein iPhone, genauso wie die 79€ Kamera aus reicht, ich brauche keine 200/400/600/800/noch mehr € Kamera.
STFU wenn man keinen plan hat -.-
Man muss nicht gleich ausfallend werden, nur weil man denkt der andere sei im Unrecht, weil er eine andere Meinung hat.