Die Rundfunkgebühr wird zur Pflicht-Haushaltsabgabe

Es kommt immer darauf an wie man seine Meinung untermauert und nicht einfach mit "Find ich scheisse" und dabei andere, die diese Meinung nicht teilen, mit falschen Fakten "angreift" und dabei noch komplett andere Themen ins Boot holt, die wirklich absolut gar nichts damit zu tun haben, und hier eher ein Podium geschaffen werden soll für die allgemeine, politische Unzufriedenheit.

- find ich Scheiße hab ich nie gesagt!
- werden Fakten wie Werbung, Sponsoring, Productreplacements einfach ignorriert
- genauso wie der Fakt das der Staat bei der Besetzung der Intendanten der ÖR Anstalten ein Mitsprachrecht hat und somit die Neutralität auf sehr wackligen Beinen steht
- wurden andere Themen die mit dem Thema nichts zu tun haben sicherlich nicht von mir ins Feld geführt
- habe ich nie jemanden angegriffen und beleidigt, Sprüche wie dumm oder mein Beileid kamen nicht von mir......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kinderprogramm generell zu verteufeln ist etwas zu einfach.
Die Masse machts halt. Ich sage ja nicht, daß da nicht auch paar ganz nette Sachen dabei sind - das kann ich auch gar nicht beurteilen. Aber den ganzen Samstag Vormittag damit vollzupacken finde ich schon heftig. Für Kinder ist regelmäßiger und intensiver TV-Konsum einfach nicht gut. Die brauchen mehr, als ihnen die passive Berieselung geben kann.
Sicher sind die Eltern verantwortlich dafür, was die Kinder anstellen. Aber man macht es ihnen damit wirklich sehr leicht, der Verantwortung nicht gerecht zu werden.

Und du kannst mir nicht erzählen das du früher nicht fernsehen wolltest und deine Eltern es dir erlaubt haben bzw deine Eltern noch geschlafen haben und du dich heimlich vor den Fernseher gesetzt und geguckt hast, weil du nicht mehr schlafen wolltest / konntest.
TV gabs nur bei Oma, wir hatten keinen. Sicher will man als Kind gerne TV schauen, und meistens auch nicht die "wertvollen" Sachen sondern z.B. die Trickfilme, in denen es richtig scherbelt. Aber deswegen ist das noch lange nicht gut fürs Kind (auch hier machts natürlich die Masse).

Ebenso ist bekannt das die Öffentlich Rechtlichen eben viele Bereiche abdecken, das heißt auch das dich vielleicht Schnulzen oder Krimis nicht interessieren, es gibt aber eben auch Menschen die nicht nur deine Interessen haben, sondern ihre eigenen, egal was man darüber denkt.
Das ist schon klar. Natürlich wollen sie die breite Bevölkerungsmasse versorgen, Quote etc. . Ich frage mich aber schon, ob es der Anspruch eines öffentlich-rechtlichen Programms sein sollte, leichte Unterhaltung für die Massen zu bieten, oder ob hier nicht eher Qualität im Vordergrund stehen sollte. Sollten die Öffentlich-Rechtlichen wirklich Boulevardmagazine, Soaps, Telenovelas und dergleichen Zeug bringen? Das hat doch null Inhalt/Anspruch/Qualität. Gerade das Programm unter der Woche scheint tagsüber voll mit dergleichen zu sein.
Wie hier ja auch mehrfach angesprochen wurde, werden inhaltvollere Sendungen gerne auf völlig unmögliche Zeiten abgeschoben. Das dürfte zwar bald egal werden, wenn zunehmend mehr on-demand gesehen wird, aber momentan ist es ein Problem.

Mal ganz simpel: Nachrichten = Information = Wissen

Was soll ich also bitte von jemanden halten der schreibt das er an sowas nicht interessiert sei? :rolleyes:

Nachrichten sind bei dir Wissen?
Da fällt mir nur immer ein: "Nichts wissen macht nichts." ;)
Nachrichten gehören für mich, wie vieles andere, zum Bereich "interessant zu wissen, aber im Leben unnütze". Zu wissen ob jetzt im Krieg Leute sterben oder ein Gewässer mit Öl verschmutzt wird, bringt mich im Leben nicht weiter. Dass ich am nächsten Tag mit Kollegen drüber reden kann und mich keine Nachricht plötzlich überrascht ist zwar schön, aber nicht unbedingt wichtig.

Es ist ja deine Sache für was du dich interessiert, aber andere Leute herabzuwerten, nur weil sie nicht die selben Interessen haben ist...naja kannst dir denken was das ist.

Du kannst mir nicht erzählen das dich keine einzige Sendung interessiert. Es wird über allemöglichen Themen, nicht nur Politik, berichtet. Es gibt verschiedenste Kultursendungen, sei es Musik, Kino oder Hobbys, sonstwas.
Es wird über sovieles etwas gebracht, das es natürlich nicht in N24 Dauerschleife eine Woche lang Panzerdokus gibt sollte man doch verzeihen.

Natürlich wird mich die eine oder andere Sendung interessieren, aber ich blätter doch nicht durchs Programm ob was interessantes kommt. N24 schaue ich genauso selten wie ARD/ZDF/..., und Nachrichten schaue/höre ich generell nicht, da dort auch nur populäre Themen zählen; akt. Beispiel gestern auf Bayern3 kommt als erstes ein Beitrag zur WM, danach wird kurz berichtet wie am Bodensee eine Taxifahrerin ermordet wurde. Ist gerade eine Krankheit aktuell wird die erstmal solange ausgeschlachtet bis man keinen mehr damit erschrecken kann, oder was ist mit BSE, Vogelgrippe und Co. passiert?
Eigentlich schalte ich den TV nur ein wenn mal eine Serie kommt und ziemlich selten ein Film.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, was Du sehen willst oder magst, sondern was wichtig ist...
Was denkst Du, wie ein Land aussehen würde, in dem den ganzen Tag nur so eine Drecksscheisse wie auf RTL II usw. laufen würde?

Selbst wenn Du vieles nicht sehen willst, so beeinflusst das doch immer noch andere, und die wählen vllt. besser, befassen sich mit bestimmten Dingen, mit denen sie sich sonst nicht befassen würden und sie beeinflussen sogar hier und da DICH. Sei es durch Gespräche, durch ihr Verhalten oder weiteres.

Schau Dir doch Italien an. Oder die USA. Da gibt es sowas nicht, die Leute werden gezielt durch die Medien beeinflusst und die Wahlen dort sind ganz fiese Geschichten. Willst Du in Dt. auch die einen Mafia-Genossen an oberster Stelle haben, der mit seinen 8 Mrd. (!) macht, was er will und dem die meisten Sender gehören? Oder in den USA: schau mal, wie viele Sender dort Disney gehören. Ich meine, das waren 80-90%....

Zuguterletzt kommt es uns also allen zu Gute - auch Dir.

(Rest: siehe meine anderen Beiträge - ich bin kein Freund der GEZ...)

Zuletzt bearbeitet:
Auf was für "Fakten" soll ich eingehen? Nur weils "da" und "dort" genauso läuft wie bei uns? Nur weil es da auch so gemacht wird heißt es nicht das es richtig ist. Ich frage mich wo euer Problem ist, dass ihr nicht akzeptieren könnt, dass es Leute gibt die eine andere Meinung zu ÖR/GEZ und Bildungsauftrag haben.

Das sagt der richtige. Wer wird denn ständig beleidigt, weil Leuten wie dir und pQ Argumente ausgehen? Wer beschränkt sich weitgehend auf nichtssagende Einzeiler und persönliche Angriffe?

Mehr braucht man nicht dazu sagen!
Leg eine andere Schallplatte auf. Oder bist du überfordert?

Troll dich weg. Die Spamquote ist hier auch so schon hoch genug.

Zuletzt bearbeitet:
Nice wie du das quote so legst das es falsch ist, das @ turbo war auf den ersten quote ausgelegt...

Mehr braucht man nicht dazu sagen! galt jedoch diesem hier
Sry, für mich sind TV und "Pflege geistiger Gesundheit" ein offensichtlicher Widerspruch. Das in einem Atemzug zu nennen, ist schon sehr gewagt. Die wenigen Ausnahmen werden vom Durchschnitt der Bevölkerung noch weniger genutzt. Und selbst da ist die Informationstiefe oft erschreckend gering. Eine Geschichtsdoku mag z.B. mal ganz nett zur Einführung in ein Thema sein, sie bietet aber nicht auch nur annähernd das Wissen, das ein entsprechendes Standardwerk in Buchform vermitteln würde.

und dein troll dich weg kannste dir sparen.
Seht weiter alles durch die rosarote brille :fresse: Glaubt das was euch das TV so zeigt.
hahahahahah

Nice wie du das quote so legst das es falsch ist, das @ turbo war auf den ersten quote ausgelegt...

Mehr braucht man nicht dazu sagen! galt jedoch diesem hier
Das hatte ich schon richtig verstanden.

Also nochmal: Entweder du schreibst 2 nichtssagende Zeilen, oder du stimmst einfach nur einen anderen Beitrag zu, weil du merkst, dass jemand einen Beitrag verfasst hat, der deine Meinung bestätigt.

Die Frage ist, wieso du es nicht schaffst selbst einen solchen Beitrag zu verfassen.

Seht weiter alles durch die rosarote brille :fresse: Glaubt das was euch das TV so zeigt.
hahahahahah

So einen plumpen Provokationsversuch kriegt sogar jeder Sonderschüler hin. Mehr hast du nicht drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht: mehr Bildungsfernsehen wäre vorteilhaft :)
[Das ist jetzt ganz allgemein und nicht personenspezifisch gemeint!]

@XAlexanderX

Sonst gehts dir gut oder was? Verdrehst hier die Tatsachen, der einzige der pöbelt und trollt bist du. Und wenn dir meine Posts nichts sagend sind ist das dein Problem wenn du sie nicht verstehst. Und deine Sonderschülerbeleidigung zeigt einfach nur das du derjenige bist der hier ein Problem hat.....

one more @ ignore!

@XAlexanderX

Sonst gehts dir gut oder was? Verdrehst hier die Tatsachen, der einzige der pöbelt und trollt bist du. Und wenn dir meine Posts nichts sagend sind ist das dein Problem wenn du sie nicht verstehst. Und deine Sonderschülerbeleidigung zeigt einfach nur das du derjenige bist der hier ein Problem hat.....

one more @ ignore!

Billige Retourkutsche. Und danke für den Eintrag auf deiner Ignorierliste. Das wird weniger sinnfreie Posts deinerseits zur Folge haben.

Jo wenn es dir so klar war, warum hast du es dann mit absicht so gequotet das es falsch gelesen wird? ( oh ha ha schnell ma geändert ;) )

kann nicht verstehen wie ihr so abgeht, weil leute sich aufregen, für etwas zu bezahlen das man nicht unbedingt braucht.
Und braucht nicht mit dem KK system zu antworten oder straßen bau, denn das ist etwas anderes.

naja den rest hat dio wiedermal gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Rundfunkgebühr wird zur Pflicht-Haushaltsabgabe
10. Juni 2010 von Philipp Moosdorf
Die GEZ ist nicht gerade beliebt. Vor allem viele Internetnutzer, für die TV und Radio nur noch von nachrangigem Interesse sind, hatten Verständnisprobleme, wenn versucht wurde, die Rundfunkgebühren auch auf andere Geräte auszudehnen. Die Kreation sogenannter "Neuartiger Rundfunkgeräte" war das entsprechende Mittel, Nutzer von internetfähigen Computern und Mobiltelefonen zur Kasse zu bitten. Die Vorgehensweise der Gebührenbeauftragten und allein schon die Höhe der Gebühr (momentan 17,98 Euro pro Monat für TV und Radio) trugen ebenfalls nicht zur Beliebheit der Abgabe bei. In den letzten Jahren ließ die Quote der GEZ-Anmeldungen vor allem bei der jüngeren Generation spürbar nach.

Diese beiden Probleme, die veränderten Mediennutzungsgewohnheiten und ein zunehmender Anteil an GEZ-Nichtzahlern, scheinen ausschlaggebend für eine jetzt verabschiedete Reform der GEZ gewesen zu sein. Die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben beschlossen, dass die GEZ-Gebühren ab 2013 von jedem Haushalt als pauschale Zwangsabgabe zu bezahlen ist. Also wird jeder Haushalt von diesem Zeitpunkt an Rundfunkgebühren zahlen müssen (Gebührenbefreiungen für sozial Schwache wird es weiterhin geben), unabhängig davon, ob und wie öffentlich-rechtlicher Rundfunk genutzt wird. Diese Haushaltsabgabe hat in manchen Fällen Vorteile: erwachsene Kinder oder Großeltern, die bei den Eltern wohnen, müssen nun nicht mehr einzeln zahlen. Dasselbe gilt für Bewohner eine Wohngemeinschaft. Auf der anderen Seite muß aber jeder zahlen, auch derjenige, der den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht nutzt.

Wer sich erhofft hatte, dass mit der Einführung dieser Pauschale eine signifikante Senkung der Gebühr oder eine Diskussion um die Inhalte und die Qualität des öffentlich-rechtlichen Rundfunks einhergeht, dürfte enttäuscht werden. Es wurde nur festgelegt, dass die Höhe der Pauschale die der bisherigen Gebühr nicht übersteigen soll. Dabei wird nun immer der volle Satz für TV- und Radionutzung fällig - die niedrigere Grundgebühr für Radios bzw. "Neuartige Rundfunkgeräte" gibt es nicht mehr.

Letztlich wird mit der Zwangsabgabe also der einfachste Weg für die Sicherstellung eines konstanten Gebührenaufkommens eingeschlagen. Wichtige Fragen, wie beispielsweise ob öffentlich-rechtlicher Rundfunk noch zeitgemäß ist bzw. wieder zeitgemäß werden kann, welche Inhalte mit welchem Qualitätsanspruch geliefert werden sollen und ob der riesige Apparat, der durch die Gebühren finanziert wird, so nötig ist, werden ausgeklammert.

Ob auf diese Weise die Akkzeptanz des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und der neuen Zwangsabgabe in der Bevölkerung und gerade auch unter jungen Menschen mit ihren eigenen medialen Gewohnheiten erhöht wird, bleibt abzuwarten.

Jo wenn es dir so klar war, warum hast du es dann mit absicht so gequotet das es falsch gelesen wird? ( oh ha ha schnell ma geändert ;) )
Weil ich gesehen hatte, dass ich falsch gequotet hatte. Hast mich selbst darauf hingewiesen.

naja den rest hat dio wiedermal gesagt...
Danke für den Lacher. Habe mich herzhaft amüsiert. Wiedermal hat jemand anders für dich gesprochen.

kann nicht verstehen wie ihr so abgeht, weil leute sich aufregen, für etwas zu bezahlen das man nicht unbedingt braucht.
Und braucht nicht mit dem KK system zu antworten oder straßen bau, denn das ist etwas anderes.

Die einzigen, die hier wegen ihrer Meinung angegriffen wurden waren Personen, die es gewagt haben die Umstellung bzw. die Existenz der Rundfunkgebühren für eine gute Idee zu halten. Toleranz für andere Meinungen sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Masse machts halt. Ich sage ja nicht, daß da nicht auch paar ganz nette Sachen dabei sind - das kann ich auch gar nicht beurteilen. Aber den ganzen Samstag Vormittag damit vollzupacken finde ich schon heftig.
Es sagt ja niemand das die Kinder das stundenlang gucken sollen. Es gibt aber nunmal die Vielfalt, die auch gut ist.
Für Kinder ist regelmäßiger und intensiver TV-Konsum einfach nicht gut. Die brauchen mehr, als ihnen die passive Berieselung geben kann.
Hier gibst du dir selber die Antwort
Sicher sind die Eltern verantwortlich dafür, was die Kinder anstellen.
Die Verantwortung einfach auf die Sender abzuwälzen "die senden das ja" ist sich das Leben einfach machen.
____
Aber man macht es ihnen damit wirklich sehr leicht, der Verantwortung nicht gerecht zu werden.
Du machst es dir damit wieder sehr einfach. Wer verantwortungsbewusst seine Kinder erzieht achtet darauf wieviel und was die Kinder konsumieren. Mein 5jähriger Neffe z.B. guckt gerne eine bestimmte Sendung, danach kommen zig Sachen die er auch gucken könnte, er schaltet aber den Fernseher von sich aus ab und spielt mit seinen Sachen weiter, malt oder geht draußen spielen ohne das man ihn unter Zwang vom Fernseher wegzerren müsste. Es ist also offenbarbar möglich.

Wenn natürlich die Eltern auch als Vorbild den ganzen Tag lang vor der Glotze abhängen und / oder der Fernseher die ganze Zeit läuft nur damit die Geräuschkulisse vorhanden ist, wundert mich nichts mehr. Das ist dann aber nicht die Schuld der Sender. Würde kein Kinderfernsehen laufen würden die Eltern eben die Kinder vor irgendein anderes Programm setzen was garantiert nicht kindertauglich ist, dann gibt es halt schon morgens das Barbara Salesch Niveau wo die Leute mit Worten wie Schlam** etc beschallt werden.

Sicher will man als Kind gerne TV schauen, und meistens auch nicht die "wertvollen" Sachen sondern z.B. die Trickfilme, in denen es richtig scherbelt. Aber deswegen ist das noch lange nicht gut fürs Kind (auch hier machts natürlich die Masse).
Siehe oben, die Eltern sind hier definitiv in der Verantwortung. Wenn diese es nicht hinkriegen liegen da noch ganz andere Dinge im Argen.

Das ist schon klar. Natürlich wollen sie die breite Bevölkerungsmasse versorgen, Quote etc. . Ich frage mich aber schon, ob es der Anspruch eines öffentlich-rechtlichen Programms sein sollte, leichte Unterhaltung für die Massen zu bieten, oder ob hier nicht eher Qualität im Vordergrund stehen sollte. Sollten die Öffentlich-Rechtlichen wirklich Boulevardmagazine, Soaps, Telenovelas und dergleichen Zeug bringen? Das hat doch null Inhalt/Anspruch/Qualität. Gerade das Programm unter der Woche scheint tagsüber voll mit dergleichen zu sein.
Wie hier ja auch mehrfach angesprochen wurde, werden inhaltvollere Sendungen gerne auf völlig unmögliche Zeiten abgeschoben. Das dürfte zwar bald egal werden, wenn zunehmend mehr on-demand gesehen wird, aber momentan ist es ein Problem.
Ja das ist auch zum Teil ein Problem. Das wird auch gar nicht (von mir) bestritten. Es geht hier aber um den Sinn der Rundfunkgebühren. Was letztenendes damit widerum geschieht ist nochmal auf einem ganz anderen Blatt geschrieben! Dennoch gehört solche Unterhaltung auch zu Teilen in den Öffentlichen Rundfunk.

Nachrichten sind bei dir Wissen?
Da fällt mir nur immer ein: "Nichts wissen macht nichts." ;)
Nachrichten gehören für mich, wie vieles andere, zum Bereich "interessant zu wissen, aber im Leben unnütze". Zu wissen ob jetzt im Krieg Leute sterben oder ein Gewässer mit Öl verschmutzt wird, bringt mich im Leben nicht weiter. Dass ich am nächsten Tag mit Kollegen drüber reden kann und mich keine Nachricht plötzlich überrascht ist zwar schön, aber nicht unbedingt wichtig.
Ahja, Nachrichten vermitteln also kein Wissen.

Du konsumierst die Meldung das z.B. Herr Köhler nicht mehr Bundespräsident ist, du nimmst diese Information auf und ist somit dein Wissen.

Durch solche Informationen und weitere Meldungen zu dem Thema kannst du unter anderem Zusammenhänge zwischen bestimmten Dinge erreichen, dir Gedanken machen und daraus deine eigene Meinung bilden.

Spätestens wenn du wählen gehst kannst du dir über diese Informationen und dein angeeignetes Wissen die Wahl einer Partei z.B. erleichtern.
Das Leben ist ständiges lernen, Informationen aufnehmen und damit dein Wissen steigern.
Wissen ist etwas mehr als nur Schulbank drücken, Ausbildung machen, danach Leben geht weiter.

Es ist ja deine Sache für was du dich interessiert, aber andere Leute herabzuwerten, nur weil sie nicht die selben Interessen haben ist...naja kannst dir denken was das ist.
Nein es geht nicht darum anderen meine Interessen aufzudrängen oder gar Leute abzuwerten, sondern es geht einzig und allein um Äußerungen wie alles scheiße bei den Öffentlich Rechtlichen, es interessiert mich alles nicht, Musikantenstadl bla bla doch dabei kennen offenbar die Leute das Programm noch nicht mal zu 1/16.
Vielleicht regt es ja mal zum Nachdenken an und dieses Stammtischgerede hört auf. Es wundert mich ja ehrlich gesagt schon das hier bisher keiner aufgetaucht ist und das "GEZ verschafft sich mit der Polizei Zugang zur Wohnung" Märchen uns aufgetischt hat.

Natürlich wird mich die eine oder andere Sendung interessieren, aber ich blätter doch nicht durchs Programm ob was interessantes kommt. N24 schaue ich genauso selten wie ARD/ZDF/...,
Wenn du nicht selbstständig danach suchst wirst du es eben nicht finden. Du kannst von niemanden erwarten das dir jemand die Sachen auch noch raussucht oder vor die Nase legt. Das ist weder in der Schule, noch im Berufsleben so.

... und Nachrichten schaue/höre ich generell nicht, da dort auch nur populäre Themen zählen; akt. Beispiel gestern auf Bayern3 kommt als erstes ein Beitrag zur WM, danach wird kurz berichtet wie am Bodensee eine Taxifahrerin ermordet wurde.
Und was erwartest du sonst für Themen? Es geht nicht um Nischennachrichten. Über welche Themen sollen sie deiner Meinung nach berichten?

Ist gerade eine Krankheit aktuell wird die erstmal solange ausgeschlachtet bis man keinen mehr damit erschrecken kann, oder was ist mit BSE, Vogelgrippe und Co. passiert?
Dann darfst du keinerlei Medien wie z.B. Tageszeitungen konsumieren. Dort passiert das selbe.
Eigentlich schalte ich den TV nur ein wenn mal eine Serie kommt und ziemlich selten ein Film.
Aber dafür schaust du dann offenbar in die Fernsehzeitung bzw informierst dich wann es läuft und wirst irgendwie darauf aufmerksam.

.....
hahahahahah
Nein, wenn man das Fernsehen zusammen mit anderen Medien wie Internet, Bücher, Zeitungsartikel nutzt kann man sich seine eigene Meinung daraus bilden. Wenn man natürlich alles so frisst wie man es von anderen vorgesetzt bekommt wird das natürlich nichts.

Interessanterweise sind genau Medien wie die BILD und / oder die Privatsender gegen die Rundfunkgebühren (bzw. wollten letztere 2007 daran beteiligt werden) und sind hetzerisch hoch drei, sind dabei aber journalistisch gesehen die größen Schmierfinken bei denen am Allermeisten die Interessen Dritter mit einfließen.

Turbostaat, ich hab irgentwie das Gefühl das du nur dein Postcount hochwelzen willst oder du bist von der GEZ angestellt worden. Mehr kann ich einfach nicht sagen. Wen du die Senioren Sendungen auf den Sendern gefällt dan seh sie dir an aber zwing nicht die anderen dazu das anzusehen wen es ihnen garnicht Interessiert.

Turbostaat, ich hab irgentwie das Gefühl das du nur dein Postcount hochwelzen willst oder du bist von der GEZ angestellt worden.
Durch die stumpfe Widerholung solcher Sprüche wird es immer noch nicht zu einer Tatsache - und so langsam langweilen solche lächerlichen Vorwürfe.
Ich habe bereits mehrfach gesagt das mir sowohl dieser Counter sowas von egal ist, als auch das ich nicht von der GEZ bezahlt werde, sondern ich einfach Rundfunkgebühren für richtig und wichtig erachte.
Wen du die Senioren Sendungen auf den Sendern gefällt dan seh sie dir an aber zwing nicht die anderen dazu das anzusehen wen es ihnen garnicht Interessiert.
Wie aufmerksam du doch offenbar die Beiträge durchliest. Wenn du Dokus, Nachrichten etc als Seniorensendungen ansiehst, bitte. Andere und ich haben jetzt schon mehrfach aufgezeigt das es weitaus mehr gibt als nur Schnulzen und Musikantenstadl.

Solche Reportagen wie WDR Die Story "Beraten und Verkauft - Wie Politiker und Investoren bei der Sparkasse KölnBonn abkassierten" scheinen dann wohl auch Senioren TV zu sein und wohl auch noch von der Politik gekauft zu sein, gell?

Zuletzt bearbeitet:
3 Euro/Monat würde vollkommen für Arte/3Sat/Nachrichten und etwas Allgemeinzeugs reichen. Radiosender gibt es einfach viel,viel zu viele, da sollte es gar keinen öffentlichen mehr geben. Daseinsvorsorge ist das auch einfach nicht mehr im Jahr 2010. Die restlichen ~14Euro sind Selbstbedienung.

25Mio. für den Grand Prix, DSDS ist zwar auch Schrott, aber ich muss nicht dafür bezahlen es nicht zu sehen. Soviel zur vielgerühmten Qualität.

Turbostaat, ich hab irgentwie das Gefühl das du nur dein Postcount hochwelzen willst oder du bist von der GEZ angestellt worden. Mehr kann ich einfach nicht sagen. Wen du die Senioren Sendungen auf den Sendern gefällt dan seh sie dir an aber zwing nicht die anderen dazu das anzusehen wen es ihnen garnicht Interessiert.

Lies doch mal bitte meine Posts und denk noch einmal nach. Es geht nicht um individuelles Interesse. Du scheinst das noch immer nicht verstanden zu haben (nicht einmal ansatzweise, wie es mir scheint).

Da gebe ich dir recht Hovac. Wem dann noch was fehlt der soll Spenden.

Lies doch mal bitte meine Posts und denk noch einmal nach. Es geht nicht um individuelles Interesse. Du scheinst das noch immer nicht verstanden zu haben (nicht einmal ansatzweise, wie es mir scheint).

Wen du meinst das du umbedingt seinen bzw deinen Willen aufdrengen musst dan mach das.
Ich will einfach nicht für was Zahlen das ich nicht nutze bzw nutzen will.
Warum soll ich für schlecht Rechierte Nachrichten zahlen?
Ich seh sowas einfach nicht ein. Klar soll jeder die Möglichkeit haben auf Bildung aber Bildung kommt nur selten vom Fernseher oder Radio. Bildung kommt durch Bücher. Wen du was wissen willst Probier es selber aus und seh dir nicht die Lustigen bilder auf der Flimmerkiste an. Wen du z.B wissen willst was ein Baum ist dan geh Raus in die Natur und faß einen Baum an. Du musst es Riechen können und nicht nur durch eine Röhre sehen was es ist. :stupid:

Naja Lancer, du verstehst nicht viel. Du scheinst die Tragweite dessen, was ohne unsere öffentlich rechtlichen Sendeanstalten wäre, nicht sehen zu können.
Ich habe es oben schon versucht zu erklären: auch Du, der sich für vllt. gar nichts interessiert oder lieber draussen Bäume anstarrt, profitierst davon. Es geht eben nicht nur darum, das du tolle Filme vorgesetzt bekommst, dafür kannst Du ins Kino gehen. Und Deine Beurteilung über die Recherchequalität ist ernsthaft zu bezweifeln. Ich denke kaum, dass Du in der Position bist, das objektiv und in aller Ganzheitlichkeit bewerten zu können.

Wiederholung: Du verstehst es nicht.

"Warum nicht einfach GEZ samt Rundfunkgebühren abschaffen und dafür die Mehrwertsteuer um 1% erhöhen und das an die ÖR abführen. Dann würden die ganzen geistigen Tiefflieger garnicht mehr mit bekommen das sie die ÖR wie die Privaten über ihre Ausgaben zwangsfinanzieren und ihr Geschreie einstellen.
Auch die Sozialschmarotzer könnten sich dann nicht mehr von der Rundfunkgebühr befreien lassen und würden nicht mehr nur die Priavten über ihren Alkohol- und Zigarettenkonsum finanzieren."
Ironie aus.

Stimmt, kommt wir gehen alle raus und fliegen in Richtung Amazonas, damit wir den Regenwald auch mal anfassen oder dessen Zerstörung direkt vor Ort ansehen können.
Als ob im Fernsehen die deutsche Eiche erklärt werden würde... obwohl es ja leider bei einigen Kindern nötig ist denen zu sagen das die Milch von der Kuh stammt.

Und was heißt schlecht recherchierte Nachrichten? Schau mal in die Printmedien, die schreiben alle inzwischen fast wortgleich von Presseagenturen wie der dpa 1:1 ab. Das ist dort größtenteils nur noch Copy & Paste.
Die Öffentlich Rechtlichen haben immerhin noch wirklich eigene Leute vor Ort wenn etwas ist und holen sich nicht die Artikel bei Reuters, dpa usw.

Lol, wen ihr denkt das die Nachrichten gut recherchiert sind dan ist alle Hoffnung verloren.
Ich kann über euch zwei einfach nur lachen. Einfach nur lächerlich.

Wen du meinst das du umbedingt seinen bzw deinen Willen aufdrengen musst dan mach das.
Solche lächerlichen Unterstellungen sind auf Dauer echt ermüdend. Sie passen aber zumindest gut zu dem Rest deiner Beiträge.

Für Firefox gibt es ein sehr schönes Add-on. Dieses Add-on weißt auf Rechtschreibfehler direkt beim Schrieben hin. Bitte installiere es. Beim Lesen deines Beitrags biegen sich einem echt die Fußnägel hoch.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9361/

Lol, wen ihr denkt das die Nachrichten gut recherchiert sind dan ist alle Hoffnung verloren.
Ich kann über euch zwei einfach nur lachen. Einfach nur lächerlich.

Das ist schade, denn Du bist derjenige, der es nicht versteht.
Perfekt recherchierte Nachrichten gibt es eigentlich nie, das sollte doch klar sein und ist wohl kaum einer Diskussion bedürftig. Die Nachrichtenerstattung, die wir haben, geht aber WEIT über fast alle anderen weltweit hinaus. Das ist der Status Quo - und der muss mindestens aufrecht erhalten werden. Dafür braucht man sicherlich keine 18€ im Monat und auch keine 50 Kamerateams pro News...aber Deine Argumentation (eigentlich ist es gar keine) ist doch wohl dermaßen oberflächlich, dass ich anfange, ernsthaft über Deine Intelligenz nachzugrübeln. Du bist weder aufgeschlossen noch nimmst Du Dich anderer Argumente an. Du hast eine pauschale Meinung, die einem bildzeitungslesendem und alkoholisiertem Klischee-Bauarbeiter alle Ehre machen würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh