Die Rundfunkgebühr wird zur Pflicht-Haushaltsabgabe

Ich habe seit circa 3 Jahren kein TV geguckt und mir fehlt nichts. Radio höre ich schon gar nicht. Nachrichten lese ich online, selbst die Seiten von ARD und Co. besuche ich nicht. Und jetzt eine Zwangsabgabe? Ja, vielen Dank auch. Das ist ja noch eine schlimmere Abzocke als GEZ. Keine Gegenleistung aber 18€ im Monat dafür zahlen.

Verschlüsselt auch die öffentlich-rechtlichen Sender und fertig. Ich brauche den Mist nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist in den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland fest verankert - und das auch aus gutem Grund. Denn hier geht es um die Versorgung der Bevölkerung mit medialen Inhalten durch eine unabhängige Quelle.
ARD und ZDF besitzen eines der weltweit größten Korrespondentennetze um immer mit einem eigenen unabhängigen Reporter vor Ort sein zu können.
Politische und investigative Magazine sind für die anderen Sender (bis auf 0,1 %) ein Fremdwort.
Ja, es gibt viel Anlass zur Kritik und auch die Abgabe könnte geringer sein, dass ändert aber überhaupt nichts an der grundsätzlichen Frage zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Dieser hat eine sehr hohe Bedeutung, da nur so eine unabhängige Berichterstattung möglich ist.

Was soll in D für alle gesorgt werden, die in ihrem Heimatland nicht richtig versorgt werden? Again: Wir sind nicht die Wohlfahrt.

Deutschland ist ihr Heimatland!

@Northwood 3,06: sign!

PS: Das war der erste mit HT oder? B Version des P4, oder!? :d

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts von perfekter Orthografie ohne jegliche Deppenleerzeichen: Auf welche Schule bist du gegangen?
Oder tu ich dir Unrecht, weil Legastheniker?

Ich hab kein Problem, mich mit Hauptschülern zu unterhalten. Aber leider findet man selten welche, denen die Sonne nicht durch den Schädel scheint.

.
Ohh unser Held, wir werden dich jetzt jeden Tag anbeten...

Wen ich aber jetzt sage das ein 25 Jähriger Hauptschüler ohne abschluss weiter im Leben gekommen ist als du wird es für dich peinlich da ja Hauptschüler nicht "taugen".

Gesagt getan, mein Bruder ist ein Hauptschüler ohne Abschluss mit einen Notendurchschnitt von 4.3 aber er kann ich ein paar Jahren Doktor machen weil er ja nur Dummer Hauptschüler ist. OMG Leute, ein Hauptschüler ist Doktor aber ein Gymnasiast bringt es nur zum einen Atomschupser, wie peinlich. Ich bin jetzt drausen aus den Thema da eh nur noch Ignoranten hier sind.
:stupid:

Ey das nenn ich mal gute Nachricht - endlich Schluss mit dem Overhead-Bürokratiescheiss!

Aber die GEZ soll als Institution weiterbestehen?? Für was das denn? Weg damit, die ist so unnütz wie ein Kropf!

@Bzzz: Vllt liegt es daran das du nicht verstehst das man trotz der Deutschen Staatsbürgerschaft Probleme beim Lesen politischer Vorgänge und Diskussionen hat und man so ausgeschlossen wird. Es ist doch sinnvoll das möglichst alle die hier leben wissen was gerade los ist. Selbst ich hab bei manchen Texten so meine Probleme, und ja ich bin 99% Deutsch. (1% Ösi vllt liegt es ja da dran :))

€dit:
Die ÖR können dagegen weiter machen ohne etwas bei sich zu ändern. Sie müssen weder um Werbeeinahmen bangen, die wegen wegbleibender Kundschaft ausfallen, noch braucht es sie zum Zwecke der Vermarktung der Werbeplätze zu interessieren

Wenn du erkennst, dass das nicht das negative sondern das positive ist, sind wir einer Meinung. :d
Denn nur so können auch Randgruppen zu Wort kommen. Und nicht alles versumpft im Einheitsbrei.

Aber die GEZ soll als Institution weiterbestehen?? Für was das denn? Weg damit, die ist so unnütz wie ein Kropf!

Das ist ein wahres Wort!

Zuletzt bearbeitet:
....aber scheinbar entgeht dir das wenn du während des Musikantenstadels einschläfst. .....
Haha der war ja total witzig du, der Kracher. Da hast du bestimmt ganz viele Lacher auf deiner Seite....

Ach ne doch nicht. Wie gut du mich doch kennst. Kannst ja gerne mal auf die Grafik in meiner Signatur klicken, das wird wohl kaum beim Musikantenstadl laufen. Aber wenn man nicht mehr weiter weiß diffamiert man sein Gegenüber mit derart kindischen "Beleidigungen".

450K €, das glaubste doch nicht selber oder! :d
Ja mein Fehler, habe eine 0 vergessen, es sind 4,5 Millionen, dennoch ein Witz im Vergleich zu den restlichen Einnahmen. Es sind gerade mal 6%, mehr nicht.
Verwendung: Wohin die Erträge fließen - GEZ: PC-Gebühr - FOCUS Online

Dazu kann gar nicht stundenlang Werbung laufen, es sind nämlich nur 20min pro Tag gestückelt erlaubt, dazu nicht am Sonn oder Feiertags und nicht nach 20 Uhr. Soviel zu dem Thema
Rundfunkgebühren: Werbung im Bayerischen Rundfunk | Rundfunkgebühren | Unternehmen | BR

Und? Das sind Privatunternehmen, die irgendwann einpacken können, wenn sich das nicht ändert. Die leben von Angebot und Nachfrage - gestalten sie ihr Angebot nicht dem Kundenwunsch entsprechend, gibts keine Nachfrage.
Du glaubst doch nicht das die Privatsender ihr Programm am Zuschauer orientieren. Die Sendekonzepte sind
Die ÖR können dagegen weiter machen ohne etwas bei sich zu ändern. Sie müssen weder um Werbeeinahmen bangen, die wegen wegbleibender Kundschaft ausfallen, noch braucht es sie zum Zwecke der Vermarktung der Werbeplätze zu interessieren, wieviele Zuschauer man hat. In jedem Privatsender ein auf sich selbst rückwirkender Regelkreis, bei den ÖR nebensächlich. Man hat ja seine paar Milliarden Einnahmen. Schlag das bei den Privaten obendrauf, und die Zahlen sind schwärzer als Schwarz.
Stell dir vor, es gibt ~80 Millionen Bürger in der BRD. Da gibt es nicht nur Schema A und B, nein es gibt noch zig Leute deren Interessen weder du noch ich erahnen können. Und auch diese Leute werden mit Sendungen informiert.
Dann gefällt dir halt Musikantenstadl nicht - es gibt aber Menschen die das gerne sehen, genauso wie irgendwelche Schnulzen, Naturdokus oder sonst.
Weder du noch ich sind das Maß aller Dinge und vielleicht solltest du mal über den Tellerrand schauen das es auch Leute gibt die sich für deine Interessen einen Scheiss kümmern, weil sie es uninteressant finden.
Die finden es dafür vielleicht ganz toll im Fernsehen irgendeine Dampflok zu sehen die von A nach B fährt.

___
Aber dafür das hier ja niemand die Öffentlich Rechtlichen Sachen guckt / nutzt kennen sich hier einige damit doch so richtig gut aus, das sie die Qualität des Programms einschätzen können. Sehr interessant. Muss ich schon sagen.

Turbostaat hast du schonmal über eine Karriere bei der GEZ nachgedacht? Die können deine Unterstützung wirklich brauchen. :d

Wenn er bei der GEZ Gebühren eintreiben würde in der Art, wie er hier in kürzester Zeit den Postcounter hochgetrieben hat........ :rolleyes:

Bzzz hats hier ja auch schon erkannt. :rolleyes:

Und da du eh jede zweite Nachricht hier postest: Kriegst du was von GEZ und Konsorten dafür, oder wo liegt deine Motivation dazu?

von hier: http://www.hardwareluxx.de/community/14736371-post66.html

Ohh unser Held, wir werden dich jetzt jeden Tag anbeten...

Wenn ich aber jetzt sage, dass ein 25-Jähriger Hauptschüler ohne Abschluss weiter im Leben gekommen ist als du, wird es für dich peinlich, da ja Hauptschüler nicht "taugen".

Gesagt getan, mein Bruder ist ein Hauptschüler ohne Abschluss mit einen Notendurchschnitt von 4.3, aber er kann ich ?! in? ein paar Jahren den Doktor machen, weil er ja nur dummer Hauptschüler ist. OMG Leute, ein Hauptschüler ist Doktor aber ein Gymnasiast bringt es nur zum einen Atomschubser, wie peinlich. Ich bin jetzt draußen aus den Thema, da eh nur noch Ignoranten hier sind.
:stupid:

Auch wenn ich mich damit lächerlich mache, ich hab grad mal mit roter Farbe alle mir direkt auffallenden Fehler markiert. In der Entwurfsansicht ist vor lauter Formatierung kaum noch Text lesbar.
Auf meine Frage hab ich auch noch keine Antwort bekommen.
Und ein Studium in der Mikrotechnologie war auch in der Vergangenheit Voraussetzung dafür, dass es genug Leute gibt, die DIR Prozessoren, Speicherbausteine, etc. zusammenforschen, -layouten und -produzieren konnten. Heute ists eben offiziell nach unten in Richtung Nanotechnologie erweitert worden, und da schubst man auch einzelne Atome. Oder was meinst du, wieviel Platz bei aktuellen Gatelängen von 32nm noch in den Transistoren selbst ist?
Ah, btw: Ich bin erst 22. Mit 25 hab ich hoffentlich meinen Master - da mir ja auch schon das Diplom verwehrt wurde. Dank auch gen Bologna dafür.

@Bzzz: Vllt liegt es daran das du nicht verstehst das man trotz der Deutschen Staatsbürgerschaft Probleme beim Lesen politischer Vorgänge und Diskussionen hat und man so ausgeschlossen wird. Es ist doch sinnvoll das möglichst alle die hier leben wissen was gerade los ist. Selbst ich hab bei manchen Texten so meine Probleme, und ja ich bin 99% Deutsch. (1% Ösi vllt liegt es ja da dran :))

Ein gebrochener Arm wird seinen Aufgaben später auch nicht mehr gerecht, wenn er nur verhätschelt und entlastet wird. Man muss ihn langsam, aber stetig an die Belastung ranführen, die er dann irgendwann auch (wieder) selbst tragen kann.
Deutsch lesen, schreiben und sprechen können, muss in Deutschland elementar bleiben. Ich werd in der Türkei auch kein erfolgreicher Geschäftsmann, wenn ich nicht gut türkisch spreche. Nur hier isses akzeptiert, dass eine Horde Jugendlicher mit Migrationshintergrund lieber in ihrer Heimatsprache quatschen und die Landessprache quasi nicht beherrschen. Natürlich redet auch ein Deutscher in Amerika mal deutsch mit anderen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber er kommt wohl kaum drumrum, anständige, mindestens konversationsfähiges Englisch zu erlernen. Egal ob er 5, 25 oder 50 Jahre alt ist.

Lernt man als Ösi eigentlich Hochdeutsch? :fresse:

Du glaubst doch nicht das die Privatsender ihr Programm am Zuschauer orientieren. Die Sendekonzepte sind

Sind?

Egal, aber das Programm muss für den Zuschauer so interessant sein, dass er lieber das als das Programm eines anderen Senders schaut. Das ist für mich Programmorientierung am Zuschauer. Ob das jetzt zu Verblödung oder Bildung führt - das ist ne andere Frage.

Die ÖR produzieren ja gern das, was sie für richtig halten. Hier und da wird ein erfolgreiches Format der Privaten kopiert (mehr schlecht als recht, oder: welches nachgemachte Format war erfolgreicher als das Original?), aber so im Großen und Ganzen weiß man ja selbst, was für den Zuschauer das beste ist. Ob der das sehen will oder nicht.

Oder willst du jetzt den schon vielfach angesprochenen Musikantenstadtl als wertvolles, erhaltenswertes Nischenprogramm einer unterdrückten Minderheit proklamieren? Das ist ja u. A. Aufgabe der ÖR, soweit ich das verstanden habe, Programme erhalten, die nicht massenkompatibel, aber kulturell wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er bei der GEZ Gebühren eintreiben würde in der Art, wie er hier in kürzester Zeit den Postcounter hochgetrieben hat........ :rolleyes:

Bzzz hats hier ja auch schon erkannt. :rolleyes:

von hier: http://www.hardwareluxx.de/community/14736371-post66.html

Du hast auch keine anderen Probleme als mich zu stalken, oder?
Hast du irgendwas zum Thema beizutragen? Offenbar nicht, du willst mal wieder provozieren bis die Mods deinen Beitrag löschen nachdem er gemeldet wurde. Wie so oft.

Scheinbar musst du nur meinen Nickname lesen, dann schaltet da oben in deinem Kopf irgendwas um. Immer wieder die selben dümmlichen Bemerkungen bzgl des Counters.
Ist dir das nicht so langsam peinlich?

Du hast auch keine anderen Probleme als mich zu stalken, oder?
Hast du irgendwas zum Thema beizutragen? Offenbar nicht, du willst mal wieder provozieren bis die Mods deinen Beitrag löschen nachdem er gemeldet wurde. Wie so oft.

Scheinbar musst du nur meinen Nickname lesen, dann schaltet da oben in deinem Kopf irgendwas um. Immer wieder die selben dümmlichen Bemerkungen bzgl des Counters.
Ist dir das nicht so langsam peinlich?

Dir muss es doch peinlich sein, so wie du hier abgehst doch nicht mir Mr. Turbosaat.

Und von wegen stalken, ich stalke nicht sondern lese wie jeder andere User hier Beiträge und Themen und dabei fällt mir auf, dass jeder zweite Post von Turbostaat ist und das fällt nicht nur mir auf sondern anderen auch....... musst du eigentlich jeden und alles quoten.

Und von wegen - bei mir schaltet etwas um - pass auf, was du sagst Freundchen........ vor allem auch mich dümmlich zu nennen. :grrr:

Ein gebrochener Arm wird seinen Aufgaben später auch nicht mehr gerecht, wenn er nur verhätschelt und entlastet wird. Man muss ihn langsam, aber stetig an die Belastung ranführen, die er dann irgendwann auch (wieder) selbst tragen kann.
Deutsch lesen, schreiben und sprechen können, muss in Deutschland elementar bleiben. Ich werd in der Türkei auch kein erfolgreicher Geschäftsmann, wenn ich nicht gut türkisch spreche. Nur hier isses akzeptiert, dass eine Horde Jugendlicher mit Migrationshintergrund lieber in ihrer Heimatsprache quatschen und die Landessprache quasi nicht beherrschen. Natürlich redet auch ein Deutscher in Amerika mal deutsch mit anderen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber er kommt wohl kaum drumrum, anständige, mindestens konversationsfähiges Englisch zu erlernen. Egal ob er 5, 25 oder 50 Jahre alt ist.

Das Deutschkenntnisse elementar sind, darüber will ich gar nicht streiten. Nur ist es sicher hilfreich bei einigen Informationen auf die Sprache zurückgreifen zu können, in der man sich am sichersten fühlt. Nicht in der Kommunikation, sonder lediglich in der Informationsbeschaffung. Und um diese geht es ja. Außerdem sprechen wir immer über arabisch, aber den Teletext kann man sicher auf 10 wenn nicht noch mehr Sprachen umstellen. Also auch durchaus nicht nur die "Klischeesprachen".
Und ja wenn einer so mehr versteht was in Deutschland abgeht dient es sicherlich der Integration. Man kann mitreden, sich eine Meinung bilden, ggf politisch aktiv werden. Alles Optionen die nur möglich sind, wenn man exakt versteht um was es geht. Aber gut manchen reichen auch die 3 Worte des Bild-Headliners um sich zu informieren (Ich meine jetzt nicht dich).

Lernt man als Ösi eigentlich Hochdeutsch? :fresse:

Keine Ahnung. Bin da nur durch Familienhistorie mit verbunden..deswegen nur 1%. :d

Oder willst du jetzt den schon vielfach angesprochenen Musikantenstadtl als wertvolles, erhaltenswertes Nischenprogramm einer unterdrückten Minderheit proklamieren? Das ist ja u. A. Aufgabe der ÖR, soweit ich das verstanden habe, Programme erhalten, die nicht massenkompatibel, aber kulturell wichtig sind.

Du solltest dir mal die Quote des Musikatenstadls anschauen. Da brauchst du schon den Pro7 Film des Jahres um das zu übertreffen! Also nein das ist sicher keine Nische! Nischen sind sowas wie das c't magazin, allg. ratgeber (über galileo niveau), allg Diskussionsrunden (nicht nur politisch), oder aber auch Harald Schmidt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin führe ich hier zum Thema eine Diskussion und erzähle nicht einen vom Ast ab was vollkommen am Thema vorbei führt bzgl irgendeines Counter Blödsinns.

Von mir aus kann man das Ding auch deaktivieren. Das habe ich (dir) schon mal gesagt, aber du fängst immer mit der selben Leier von vorne an! Das nenne ich peinlich.

Außerdem hab ich dich nicht dümmlich genannt, sondern deine Bemerkungen zu meinem Counter sind dümmlich, inhaltlich. Aber passt schon.

ich bezahle die gez (~5€ im monat) damit ich die nicht jedem morgen vor der tür stehen habe. falls es so weit kommen würde.

dennoch etwas mehr öl ins feuer gießen!
-die medien lügen wie wir alle wissen (schweinegrippe ist gefährlich, amerika ist toll, "rettungspackete", "friedensmissionen")
-auf zdf z.b. laufen nicht nur nachrichten und ach so gute dokus (ich sage nur "killerspiele")... bezahlt werden ja auch: promi-news und krimiserien
-das "warum-bezahlen-wenn-ich-das-angebot-nicht-nutze" argument wurde ja schon erwähnt

ach und für einen behinderten im rollstuhl (kein ******** der geld schnorrt) würd ich schon ein paar € für eine rampe abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich damit lächerlich mache, ich hab grad mal mit roter Farbe alle mir direkt auffallenden Fehler markiert. In der Entwurfsansicht ist vor lauter Formatierung kaum noch Text lesbar.
Auf meine Frage hab ich auch noch keine Antwort bekommen.
Und ein Studium in der Mikrotechnologie war auch in der Vergangenheit Voraussetzung dafür, dass es genug Leute gibt, die DIR Prozessoren, Speicherbausteine, etc. zusammenforschen, -layouten und -produzieren konnten. Heute ists eben offiziell nach unten in Richtung Nanotechnologie erweitert worden, und da schubst man auch einzelne Atome. Oder was meinst du, wieviel Platz bei aktuellen Gatelängen von 32nm noch in den Transistoren selbst ist?
Ah, btw: Ich bin erst 22. Mit 25 hab ich hoffentlich meinen Master - da mir ja auch schon das Diplom verwehrt wurde. Dank auch gen Bologna dafür.
:fresse:

Ja wen du einfach aufmerksamkeit willst dan bekommste sie, bist schon ein Braver, bekommst dan ein leckalie, Ja, Ja bist schon ein guter junge, suchst schön brav bei anderen ihre Fehler, ja ist schon gut :stupid:

Ich darf von AuroraFlash eigentlich garnicht leben da ich es nicht wert bin da ich nicht auf das Gymnasium gegangen bin :stupid:

Finde das Objektiv das letzte....

man muss einheitliche Regeln haben und das sehe ich auch ein, aber man kann nicht alle unter einen Hut scheren.... ich habe nur einen Rechner und einen TV den ich als PC Monitor nutze.... jetzt hat 3 mal ein GEZtler an der Tür sturmgeklingelt, weil einer meiner Nachbarn gesehen hat wie ich meinen TV angeliefert bekommen habe.... war direkt 4 Tage nach anlieferung!

@andythestriker: Geanu deswegen freue ich mich ja. Endlich wird dieses dämliche System abgeschafft. Wie ich diese GEZ Schergen hasse. War bei mir damals das gleiche..der kuckte dumm als ich ihm den Wisch hin hielt und meinte ich zahle schon.

@itanium2k7

sag mal Du weisst schon wovon Du redest, oder? Auf Orf kommt zB Formel 1, Championsleague, die Spielfilme die auf den privaten (deutschen) Sendern mit Werbung laufen und und und
Bei manchen Leuten fehlen mir echt die Worte.
Schon mal den Grundlagenvertrag zu den öffentlich-rechtlichen Gelesen? Scheinbar nicht, es geht hier um neutrale zB. Berichterstattung (dazu brauche ich keine 3ten) und auch die Soaps sollen die Privaten machen.
Du vergleichst ORF auch noch mit Sky, da fehlt\'s mir echt.

Mal eine ganz dumme Frage:

Alle reiten darauf herum, dass die freien Median "soooooo" wichtig sind. Gut, dem stimme zu.

Aber warum 18 Euro? Warum gefuehlte 1000 Sender? Wozu brauche ich ZDFneo, ZDFTheater, wer weiß wie viele regionale Sender in ganz Deutschland?

Warum kuerzt man die Ausgaben nicht auf einen Bruchteil zusammen und sendet nur noch auf ARD alles Wichtige. Eine Doku fuer die Bildung, Nachrichten ohne Einfluss von Lobbyisten/Politikern/Geldgebern. Meinetwegen auch reflektierende Shows ueber die aktuelle Lage der Welt. Alles, was den Bildungsauftrag der OeR gerecht wird.

Und alles andere dann bitte weg oder verschluesseln. Ich brauche, nein ich will kein Musikantenstadel finanzieren, ich schaue kein Wetten Das, ich brauche keine schlecht gemachte Quizshow. Warum sollte ich dafuer zahlen?

Ach ne doch nicht. Wie gut du mich doch kennst. Kannst ja gerne mal auf die Grafik in meiner Signatur klicken, das wird wohl kaum beim Musikantenstadl laufen. Aber wenn man nicht mehr weiter weiß diffamiert man sein Gegenüber mit derart kindischen "Beleidigungen".

mit deinem Beileid unterstellst du mir nicht auf der selben intellektuellen Stufe zu stehen, ich unterstelle dir das du als GEZ Beführworter eben MS schaust. Merkste was?

Ja mein Fehler, habe eine 0 vergessen, es sind 4,5 Millionen
lol, so fängst halt an.....

Dazu kann gar nicht stundenlang Werbung laufen, es sind nämlich nur 20min pro Tag gestückelt erlaubt,
Ja wenn sich die ÖR mal dran halten würden würde das auch so stimmen. Was das alles Wert ist kannste jetzt zur WM sehen, lass deine Stoppuhr laufen und schau was nac h 20 Uhr noch an Werbung kommt. Nur weil es nicht als Reklame verpackt ist, ist Sponsoring und Produktreplacement trotzdem Werbung.

Und was die ÖR mit meinen Gebühren sinnvolles anfangen würden kannste jetzt aktuell am Jauche Günther sehen den se mal schnell für ne neue Politsendung verpflichtet haben.

Die ÖR sind eine Geldvernichtungsmaschine, die Haushaltsabgabe ist nur die gesetzliche Legitimierung die Leute weiter abzuzocken und das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus zu schaufeln......

8 Milliarden € für so ein Programm im TV/Radio, gute Nacht sage ich da nur.......

Ich sag es euch Erhlich:
EIne einheitliche Regelung ist im Prinzip eine gute Idee, aber eine gute Idee muss nicht in einer guten Umsetzung enden!!!

Ich wohne zwar in Ö (Nein hier lernt man nicht Hochdeutsch, ich aber schon da ich mit Confetti TV [bin Migrant aus Ex-Jugoslavien] D Gelernt habe, und im Fernsehen wird zu 99% Hochdeutsch Geredet.

Aber jetzt zu Rechtlichen: Wenn man zahlen muss, obwohl man es nicht nutzt dann ist das Verfassungswidrig, oder etwa nicht, bald wird es ja abgeschafft, da bin ich sicher.

Ach ja bei uns muss man auch zahlen, aber in Ö darf er ohne deine Erlaubniss weder in dein Haus, noch in deinen Garten!!!!
Der Letzte Typ wollte sich nicht von meinem Grundstück begeben, kurzerhand Arm, Unterkiefer und 2 Finger gebrochen.
Danke an Meinen Generali Rechtsschutz, bin damit durchgekommen da es "zufällig" passiert ist als ich von meinem Recht gebraucht gemacht habe, ihn vono meinem Grund und Boden zu.........begleiten.

Haltet Durch in D bald ist das wider abgeschafft!!!

...
Ach ja bei uns muss man auch zahlen, aber in Ö darf er ohne deine Erlaubniss weder in dein Haus, noch in deinen Garten!!!!
....

Ist in Deutschland auch nicht anders. Die GEZ Leute haben keinerlei Befugnisse oder sonstiges. Sie drohen immer gerne mit der Polizei, da passiert aber nichts.
Die GEZ ist eine rein privatwirtschaftliche Institution und hat so gesehen nichts mit dem Staat zu tun.

Ich finde es schade was da Passiert in D.

Ich warte wie gesagt nur bis einer mit seinem Anwalt den Staat anklagt, weil es Verfassungswidrig ist.

Ich drücke euch die Daumen :hail:

/Freie Meinungsäusserung ON/Scheiss Politiker/Freie Meinungsäusserung OFF/

Der Letzte Typ wollte sich nicht von meinem Grundstück begeben, kurzerhand Arm, Unterkiefer und 2 Finger gebrochen.
Danke an Meinen Generali Rechtsschutz, bin damit durchgekommen da es "zufällig" passiert ist als ich von meinem Recht gebraucht gemacht habe, ihn vono meinem Grund und Boden zu.........begleiten.

Das wirft natürlich jetzt ein enorm gutes Licht auf die Vorurteile gegenüber Jugoslawen... :rolleyes:

Aber jetzt zu Rechtlichen: Wenn man zahlen muss, obwohl man es nicht nutzt dann ist das Verfassungswidrig, oder etwa nicht, bald wird es ja abgeschafft, da bin ich sicher.

Da bist du aber vllt auf dem Holzweg. Denn so ist das System schon immer. Auch die Möglichkeit der Nutzung macht dich gebührenpflichtig. Lediglich Leute die keinen Internet-PC, keinen TV, kein Radio etc haben könnten vllt Glück haben.

Mal eine ganz dumme Frage:

Alle reiten darauf herum, dass die freien Median "soooooo" wichtig sind. Gut, dem stimme zu.

Yeah! Genau das!

Aber warum 18 Euro? Warum gefuehlte 1000 Sender? Wozu brauche ich ZDFneo, ZDFTheater, wer weiß wie viele regionale Sender in ganz Deutschland?

Und genau da hast du wieder Recht! Die Vergabe müsste wesentlich transparenter werden, hoffe u.a, dass das mit der neuen Regelung voran geht. Über die Höhe der Abgabe und die Kosten, müsste diskutiert werden. Natürlich sind 18€ nicht wenig Geld. Und die Sendevielfalt ist schon recht groß. Die Möglichkeit einer Einkommensbezogenen Abgabe gibt es sicher auch, nur bringt das wieder den Verwaltungsapparat zurück, den niemand will.

Aber außer Frage muss über die Höhe und den Umfang der Leistung wie bei allen anderen Abgaben diskutiert werden.

Gut n8!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung + Zwangsabgaben
Wird ja immer besser...

Gebühren sind das schon lange nicht. Per Defintion hat man bei Gebühren direkten Anspruch auf Gegenleistung. Wenn ich zum Amt gehe und einen neuen Führerschein beantrage sind das Gebühren, ich bekomme aber auch was.
Wenn ich gar keins der aufgelisteten Geräte habe, muss ich trotzdem zahlen. Für mich sind das Zwangsabgaben.

Ich habe nicht generel was gegen den Bildungsauftrag der Öffentlichen. Ganz im Gegenteil, dass finde ich im Grunde gar nicht verkehrt. Aber die Umsetzung ist ein Trauerspiel und wie diese "Gebühren" eingezogen werden erst Recht.

.

Das Problem hierbei ist, das diese Sender nicht unabhängig sind. Eine schlechte News über einen der Eigentümer dieser Sender könnte so zB verdreht oder falsch verbreitet werden. Jedenfalls würde die Gefahr bestehen.

Ich sehe die ARD beispielsweise, nicht als unabhängiger an. Da auch hier die Werbung Einzug hält, von daher brauch mir dort niemand mit "Unabhängigkeit" zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr schweift ab, und den Grundsatz jeder Diskussion ist den meisten hier auch noch nicht bekannt - die Meinung anderer akzeptieren.

Bleibt sachlich, dann wirds hier evtl. nochmal interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh