So,
um mal wieder ein bisschen übers Spiel zu reden:
ich hab mit siedler 1 angefangen, danach siedler2. zwischendurch nur mal ne demo, die serie aber nicht mehr gemocht als alle figuren "frei" rumliefen.
Siedler 4(?) das aufstieg eine königreichs hab ich dann mal gespielt, aber aus zeitmangel auch nicht lange.
nun hab ich vor kurzem angefangen siedler 2-nächste gen. zu spielen, herrlich, wie früher.
Siedler 7 habe ich nun auch gekauft.
die praktiken mit dem kopierschutz finde ich auch ne sauerei, mich triffts aber (noch) nicht so stark, da ich aufm desktop ja eh immer internet hab. und aufm lappi spiel ich jetzt siedler2, da der eigtl. nur ein kleiner für die uni ist hat der eh nicht die power für das spiel.
Nun schau ich aber mit angst auf den 23.04. da habe ich meinen dsl-vertrag bei Hr. Davis gekündigt und mich für noch keinen neuen Anbieter entschieden, ergo dann kein siedler7 mehr.
soweit ich gehört habe gibt es auch schon irgendwelche downloads für das spiel, keine ahnung ob die funktionieren, aber wenns so ist hat der kopierschutz, bis auf viel ärger, dadurch bestimmt 10-15% weniger verkäufe und einige beleidigte kunden, die trotzdem gekauft haben nix gebracht.
aber nun wieder zum Spiel, ich hab zZ viel Arbeit und viel für die uni zu tun, daher bin ich jetzt erst in der 4. tutorial mission, bisher machts aber laune, und man will endlich mehr bauen, aber mir gefällt es sehr gut bisher, nette grafik, das system mit den hütten und angrenzden produktionsstätten funktioniert auch ganz gut.
nun hatte ich eben die erst mission mit den prestigeobjekten, dazu gleich noch eine frage.
und bei dem "Punktesystem" bin ich noch nicht angelangt, da bin ich mal gespannt.
Nun meine Frage zu den Prestigeobjekten, ich hab das Spiel eher spontan bei Saturn mitgenommen, nun hab ich auch gelesen das es andere prestigeobjekte für besitzer der CE, für gamestop kunden, für käufer irgendeiner preview, etc. gibt.
Was bringen diese Objekte? sind sie ein wirklicher Vorteil im Spiel, oder machen sie die Siedlung nur ansehnlicher, als wenn man nur die paar standard prestigeobjekte hat?
Wäre ja mal interessant.
so, ich spiel noch eine runde und dann geht´s ins bett....
morgen bin ich den ganzen Tag auf ner hochzeit, ich hoffe damit reicht die Zeit für meinen Langen post zum beantworten
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:22 ----------
ok,
gerade noch gesagt mich störts nicht, aber aus meinem kurzen noch spielen wurde nix, da anscheinend gerade die server down sind....
"versucht es später erneut"
nun für ca. 10minuten.
ich reg mich gerade sooooooooo auf....
versucht es später erneut, das gibts wenn ich irgendwo was umsonst haben möchte und andere auch, dann muss man halt mal warten, aber für sein bezahltes geld nix zu bekommen, weil ubi heck meck macht.....
guck jetzt tv und geh dann ins bett.
gute nacht euch allen.