Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um wie viel schlechter wird eine PCIe Grafikkarte als 4x laufen als mit 16x? Ich hab im internet Vergleich mit 8x gefunden und der Unterschied war klein.
Wird mit 4x Dual Monitor möglich sein?
Gigabyte Webseite zu Q87TN sagt der PCIe Slot ist "x4 PCI Express expansion slot providing up to 25W of power"
Zweite Frage wäre, wäre es möglich mit Blatt Papier bei einer normalen X16 Grafikkarte diese lanes abzuschirmen bis auf x4?
Gibt's großen Unterschied zwischen H81 und B85 wenn es um Stromverbrauch geht (also bei diesen Thin-ITX von gigabyte gibts auch eine H81, die billiger ist)
Ich habe es gewagt (habe die PCIe-Lanes einfach mit Isolierband abgeklebt, so dass nur noch soviele Kontakte überblieben, wie in einen x4-Slot passen) und hier das interessante Ergebnis:
Gainward GeForce GTX 750 TI @PCIE X4
17,6W Idle Monitor on
16,7W Idle Monitor standby
Furmark Benchmark Preset: 1080
116-117W
SCORE: 1594 points (26 FPS)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gainward GeForce GTX 750 TI @PCIE X16
20,7W Idle Monitor on
19,8W Idle Monitor standby
Furmark Benchmark Preset: 1080
122-124W
SCORE: 1594 points (26 FPS)
Wenn ich so darüber nachdenke... Um c6 zu erreichen muss der PCIe Bus sich vom Prozessor abkoppeln können.dafür braucht es aspm. Das müssen beide enden unterstützen. Also Grafikkarte und PCIe controller.
Können die Karten überhaupt Aspm? Und hat es vielleicht Mainboards wo noch ein zweiter PCIe controller ausserhalb des prozessors sitzt?
Ich würde einfach ein stück Tesa nehmen. Stück papier rutscht zu einfach weg.Zweite Frage wäre, wäre es möglich mit Blatt Papier bei einer normalen X16 Grafikkarte diese lanes abzuschirmen bis auf x4?
Hast Recht... ich lasse mich aber auch immer allzugerne zum Diskutieren verleiten
Ja theoretisch sollten die 12V Picos effizienter sein. In der Praxis kann das dann aber anders aussehen ^^
Ich suche solch ein Motherboard, mit 30 Watt oder weniger. Möchte darauf in einer sehr niedrigen Auflösung WoW spielen.
Hat Jemand Erfahrung, ob und welches Board funktionieren könnte.
Gehäuse und Netzteil ist schon vorhanden für Mini-ITX.
//ohne Graka erreiche ich kein C6 :/
ich möchte mich auch gerne an der Diskussion beteiligen und fange damit an, meine Messergebnisse zu schildern:
Ich hoffe, ich kann damit etwas helfen.
habe ich beim Abspielen von Videos auf LiveLeak 20-21W, mit HD7750 sind das 44W..., woher kommen die extra 22W her? Browsen um 35-36W.