Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber das kabel fuer welches fuer die firmwareupdates benoetigt wird ist net dabei :(

also ich hab gestern die neue Firmware der XT mittels Aquaero und dem damals im Paket befindlichen Zubehör flashen können. Die XT wird via Aquabuskabel ans AE geklemmt und via USB ans MB, beide Kabel sind im Lieferumfang der XT bereits enthalten, welches Kabel benötigst du denn noch?

wie bei dir war das dabei ?

also bei mir im Lieferumfang (wie bei aquatuning.de auch geschrieben) waren
1x aquastream XT USB 12 V Pumpe
1x ATX-Überbrückungsstecker zum Starten des PC-Netzteils
1x USB-Anschlußkabel
1x Tachosignalkabel
1x Jumper

das eigentliche aquabuskabel hab ich net

Hi,

das is nur eine verlängerte Version des "Tachokabels" oder ?!

http://www.aquatuning.de/product_in...ream-Verbindungskabel--ab-Rev--1-5--70cm.html

und ich frage hier auch noch mal zur Sicherheit... die beiden Anschlüsse funktionieren auch?!

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p52_10-8mm--8x1mm--Anschraubt-lle-G1-8.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1790_10-8mm--8x1mm--Anschraubt-lle-G3-8.html

ohne die "Adapter" auf 1/4" und dann weiter auf Schraubverschlüsse nehmen zu müssen oder?!

und ich frage hier auch noch mal zur Sicherheit... die beiden Anschlüsse funktionieren auch?!

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p52_10-8mm--8x1mm--Anschraubt-lle-G1-8.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1790_10-8mm--8x1mm--Anschraubt-lle-G3-8.html

ohne die "Adapter" auf 1/4" und dann weiter auf Schraubverschlüsse nehmen zu müssen oder?!
nein, dürfte nicht gehen, weil die gummidichtungen mit eingeschraubt werden müssen, was bei deinen geposteten anschlüssen nicht der fall ist. hier werden die dichtungen praktisch außen um das loch gedrückt.

sry leute und danke fuer die hilfe :)
ich hab mich jetzt irgendwie zu sehr auf den "aquastream" anschluss am aquaero fixiert!

sorry 4 doppelpost, hab jetzt meine aquastream geflasht, nach erneutem hochfahren des pcs war die pumpe in der aquasuite nicht mehr zu finden :(
jemand ne loesung ?

Welcher Durchflussmesser hamonisiert denn am Besten mit der XT?

sorry 4 doppelpost, hab jetzt meine aquastream geflasht, nach erneutem hochfahren des pcs war die pumpe in der aquasuite nicht mehr zu finden :(
jemand ne loesung ?
Führe mal einen Reset der Pumpe durch. Dazu schaltest du den PC aus, steckst den Jumper auf den Anschluss mit der Bezeichnung deaeration / ext. temp und startest wieder den PC. Nach zwei drei Sekunden ziehst du den Jumper wieder ab.

Sieh dann mal nach ob die Pumpe wieder erkannt wird oder nicht.

hi kurze frage und zwar habe ich gestern meine aquastream xt ultra eingebaut und war/bin wirklich überrascht von der laufruhe (echt n1)...auf jeden fall habeich jetzt das problem das mir in der pumpen übersicht angezeigt wird das ein kurzschluss bzw eine zu hohe last am lüfterausgang anliegt und dieser deshalb deaktiviert wurde (allerdings habe ich überhaupt nix am lüfterausgang hängen)

liegt das prob an einer einstellung oder hat die pumpe nen hau?

MFG

Welche Firmware hat deine Pumpe? Aktuell ist die 1005.

ok hat die 1001 :/

nachher dann mal flashen

€: ahh ne pumpe hat die fw version 1004

Zuletzt bearbeitet:
soo, funktioniert :)
nach dem ca 20ten mal flashen hats geklappt.

ich könnt eure wenigstens flashen ich hab kein ae und einschicken geht leider auch nicht. :(

kann nur bestätigen das das kurzschlussproblem echt super nervig ist...

so, hab jetzt meinen durchflussmesser im kreislauf drin und hab des kabel mal an den aquabus/flow anschluss gesteckt, aber ich kann nach wie vor ueber die aquasuite keinen durchfluss auslesen ...

hab alles auf manuell laufen, 600 Messimpulse/Liter und Anzahl d. Messimpulse 8, angewaehlt hab ich "Durchflusssensor aktiv" und dann auf "Externer Sensor" und die pumpe laeuft auf 76Hz

http://www.aquatuning.de/product_in...nsparent-inkl--Elektronik-G1-2--AG---Hig.html

diesen durchflussmesser hab ich verbaut ...

hoffe mir kann jemand helfen

Hast du zwischenzeitlich mal den Computer bzw. die Pumpe aus und wieder eingeschaltet? Weil ohne diesen Neustart funktioniert das nicht wenn du die Anschlusskonfiguration von aquabus auf Durchflusssensor änderst.

achso :d

na dann werd ich mal neu starten ^^

EDIT:

hat leider nichts gebracht, nunja, jetzt krieg ich die kurzschlussfehlermeldung angezeigt ... liegts evtl daran ? wenn ja was dagegen tun ?
( ausser FW update, hab kein aquaero da, gibts dan trick ? )

EDIT2:

hab einfach noch neu gestartet, die fehlöermeldung ist weg und er misst den durchfluss ^^

so jetzt stellt sich mir nurnoch die frage wie hoch die anzahl der messimpulse sein muss, damit der druchfluss richtig ausgelsen wird ...

bei AT steht halt ich muss 600 messimpulse pro liter angeben, aber die anzahl der messimpulse find ich nirgends ...

weil 37 l/h scheinen mir bei 72,5 Hz n bisschen zu wenig ^^

Zuletzt bearbeitet:
ganz geschickt gemacht.. eigentlich sollen ja auch die Pumpen gekauft werden... kann man deutlich sehen !! :rolleyes:
aber vielleicht irre ich mich ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön teuer.
Nicht wirklich wenn man mal nachrechnet.
Die aquastream Pumpe einzeln samt Upgrade Kit (+Deckel) kostet nur zwei drei Euro mehr als die entsprechende XT Pumpe.

Wer bei der Standard oder Advanced Variante auf den Deckel verzichtet kommt mit der Eigenbaulösung sogar unter den normalen Preis der XT Pumpe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh