Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.02 ist nicht die firmware. die ist entweder 1001 oder 1005 oder 1006. aber das was du da beschreibst kenn ich auch. mach mal: du musst beim usb (unbekantes gerät im Geräte manager rauslöschen also deinstalieren) den pc aus. steck den jumper auf die pumpe bei temp. starte pc wieder, dann wieder ausmachen. jumper wieder weg und pc komplett neu starten. dann sollte das wieder gehen.

mfg

p.s wenn nicht ein paar mal probieren ghatte ich auch mal.

klingt ja interessant... aber was für eine Logik steht denn dahinter ???
Insbesondere bei den Jumpern ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was er beschrieben hat ist die Reset-Funktion.

Ist übrigens auch im Handbuch beschrieben :p

Ist übrigens auch im Handbuch beschrieben :p

Handbuch ??? Dieses kleine Häftchen im Format einer etwas größeren Briefmarke nennst du Handbuch...
a096.gif
a096.gif

Tatsächlich....
und jetzt erkenne ich es zum ersten mal... das Bild auf dem Deckblatt eures Handbuchs ist ja eine Pumpe....!!!
a072.gif

(muß mir bei Freunden mal eine Leselupe borgen...
a010.gif
)

2.02 ist nicht die firmware. die ist entweder 1001 oder 1005 oder 1006. aber das was du da beschreibst kenn ich auch. mach mal: du musst beim usb (unbekantes gerät im Geräte manager rauslöschen also deinstalieren) den pc aus. steck den jumper auf die pumpe bei temp. starte pc wieder, dann wieder ausmachen. jumper wieder weg und pc komplett neu starten. dann sollte das wieder gehen.

mfg

p.s wenn nicht ein paar mal probieren ghatte ich auch mal.

Hey
In gerätemanager steht nix von unbekanntes gerrät.Sie wird ja garnich erkannt.
Ja ich hab se richtig angeschlossen.und habe auch ein 2tes USB kabel probiert.Werde sie einschicken

Das steht bei mir.
Wir firmware 2.02 angezeigt.
unbenanntpq5.jpg

hier nochmal in grösser

Zuletzt bearbeitet:
ok ok mit der firmware^^. dachte du meinst die aus der aquastream.

also du hast die pumpe im aquaero angezeigt nur du bekommst kein reiter aquastream wo man draufklicken kann?

wenn ja wäre das schon komisch. erkannt wird die pumpe aber im gerätemanager oder??? weil sonst kann sie ja das aquaero nicht anzeigen??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich se anstecke.Dann kommt ja unten in der Taskleiste "unbekanntes gerät" aber das kommt nun mal nich.Wen ich da z.b ein kartenlesen anstecke dann klappt das auch bloß die pumpe wird nich angezeigt.

Ist bei mir genauso, Aquaero wird erkannt, Aquastream nicht. Werde sie nun per Aquabus am Aquaero anschließen.

Die sind immer aktuell. Das kann ich dir alleine deswegen schon versichern weil die Pumpen nach dem Flashen meistens nur wenige Minuten im Lager stehen ehe sie ihre Reise zum Kunden antreten :d

So meine is da und ich hatte sie auch gestern schon einmal im Testlauf laufen gehabt. Also das Teil ist nicht zu hören! Wahnsinn ... so wie man das von einer Wakü will!

So mein Baby ist nun da :)
Wak%fc%20neu.jpg

Ich habe nun drei Fragen:

1.) Der AGB wird also nur draufgeschoben und das hält auch dicht .... ja oder?

2.) Um die Pumpe mit meinem Aquaero zu verbinden reicht es mit diesem "Lüfterkabel" zu verbinden ..... oder muss ich das USB Teil auch noch auf das Mainboard stecken? (Stromkabel ist Klar das dies dran muss :-P)

3.) Die Kabel zur Pumpe kann ich ohne Probleme verlängern oder? (1,1m)

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Pumpe basiert denn die Aquastream XT? Eheim 1046 oder 1048?
Dank dem scheiß PVC Schlauch und den neuen 3/8" Tüllen von Aquatuning hab ich meine Aquastream XT demoliert. Hab zwar die kleinen Plastikhalterungen vom Pumpendeckel wieder angeklebt, aber man weiß ja nie.
Der Schlauch saß so fest auf den Tüllen, ohne aufschneiden ging da nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den diese graue Plastikabdeckung? Kannst du im Aquarienhandel nachkaufen. Frag einfach nach einem Deckel für eine Eheim 1046.

OK, danke. Mein aber nicht die Abdeckung, sondern den Deckel inkl. Dichtungsring mit dem langen weißen Stift.
Das verbuch ich dann eben unter Lehrgeld...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
uiiiii... geiles Teil. Wobei der Preis auch saftig ist.
Wobei... wenn man eine "normale" Pumpe nimmt, und dazu einen Temperatursensor, Durchflusssensor und die Möglichkeit der Steuerung dazukauft, kommt man vielleicht auf einen ähnlich hohen Betrag.

Vielleicht einmal wenn bei mir an der Pumpe mehr dranhängt als nur der cpu-kühler...

Wenn du eine Laing erwirbst und einen ähnlichen Funktionsumfang wie eine Aquastream Xt Ultra wünschst, bist du 175€ los.

Pumpe 70€
Watercool DDC Pro Box 34€
Power Adjust 38€
Tempsensor 14€
einfache Lüftersteuerung 15€

Naja, das Power Adjust kann ja nun mehr als die Aquastream Ultra... Also kann man da meiner Meinung nach nur ca.15-18€ anrechnen...

Aber ansonsten hast du schon recht.. Die Pumpe ist schon brachiale Power & Inovation auf den Punkt gebracht!

Ist es eigentlich sinnvoll, das Tachosignal der XT trotz eines Aquero mit dem Mainboard zu verbinden ???

du kannst auch die rpm der XT mitm AE auslesen, sofern du noch einen Lüfterplatz am AE frei hast, ob das sinnvoll ist und einen die Drehzahlen überhaupt interessieren sollten, muss man selbst wissen

Es geht ja nur um eine Kontrollfunktion, falls die XT ausfällt und der PC dann runterfährt..!!

Also ich krieg jetzt langsam die Krise mit der Pumpe. Normal über das mitgelieferte USB Kabel angeschlossen. Wurde erkannt, aber in der Aquasuite hatte ich zwar den Reiter Auqstream aber nur das Titelfenster. Sonst war da nichts. Na gut hab ich gedacht, dann schließ sie mal per Aquabus ans Aquaero an. Hab dann auf Firmware 1006 geflasht und seit dem ist sie nicht mehr in der Aquasuite sichtbar und im Gerätemanager nur als unbekanntes Gerät gelistet, auch per Aquabus geht nichts mehr.
Hab auch die Tipps befolgt, also resetten, USB Kabel abmachen und wieder dran etc.
Hat jemand Tipps oder muss ich die einschicken...

Ich zeug auchmal meine XT Ultra @ Shoggy-Sandwich:

AquaStream_XT_4.jpg

Leider hatte ich bisher noch keine Zeit sie wirklich zu testen, denn mir fehlen immernoch Waküteile. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh