Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du das nächste mal nur ein leeres Fenster in der aquasuite siehst, klicke mal auf Anquastream->Fenstereinstellungen zurücksetzen (oder so ähnlich). Der Poweradjust bei meiner Freundin hatte das gleiche Phänomen und das hat geholfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, ich hab ne frage zu meiner alten aquasteram die da wäre:

Hallo,

meine Aquastreampumpe (Firmware 1.3) pumpt wie ne 1 aber die Errorlampe am Controlpanel leuchtet immer Rot (kein Blinken oder so) woran kann das liegen?

Kreislauf ist dicht
Pumpe Pumpt
Kreislauf läuft...
Keine auffälligkeiten (ausser der roten LED)

Danke schon mal im voraus.

MfG

Schwarzbär

wurde vom MOD hier her verwiesen

Wieso willst du die Pumpe mit einem externen Netzteil versorgen?

weil sie auserhalb des Gehäuses ist ;) Ich baue ne externe Wakü ... geht das Netzteil was ich euch gepostet habe?

Der Link funktionierte nicht.

Schreib ne PN an Shoggy. Findest den hier im Tread.

Hi Leute,
Ich habe eine Eheim HPPS lohnt es sich auf die XT Ultra umzusteigen?
Da ich eine Aquaero habe wäre schon vom vorteil die Pumpe steuern zu können.

Hat aber wenig mit dem aquaero zu tun, denn die Pumpe lässt sich per USB und Aquasuite steuern und einstellen.

aso, würde dann der umstieg von HPPS auf XT lohnen?
Habe 2 Radis im Kreislauf.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den hinteren Deckel an der XT zu entfernen??

Bei mir ist nen bissel was davon weggebrochen und ich will nur die klapernden Teile da drin entfernen. ;)

Aha gut zu wissen. Schlecht schaut die XT nämlich nicht aus. Aber wenn der Unterschied nicht messbar ist, lohnt sich das wirklich nicht von der HPPS+ umzusteigen.

MfG -Stormlord-

So bin jetzt fast fertig mit meinem Zusammenbau und beim verkabeln angelangt. Nun merke ich aber, dass das Aquabus-Kabel nicht annähernd id die vorgsehene Stelle passt. Das ist viel zu klein und der "dicke" Dreipinstecker passt da nie und nimmer rein bei mir. Was soll ichn jetzt machen? Ich meine AS ja mit meinem Aqueqro auslesen. Anders gehtes ja nich als über aquabus.

Die XT kann man doch auch an USB anschließen. Genau genommen kann man über USB auch viel mehr einstellen als über den aquabus.

Ja aber dann kann ich sie ja nicht über mein Aquaero steuern. Sie muss ja direkt mit dem Aquaero verbunden sein um vin diesem gesteuert werden zu können.

wo passt denn das Kabel nicht, an der XT? Sofern du das richtige Kabel verwendest und nicht aus Versehen das Anschlusskabel für nen DFM nutzt, muss es passen. Ggf hilft es, das Kabel mit etwas Gewalt einzustecken, die Anschlüsse hinten am Deckel sind manchmal nicht zu 100% passgenau, da dort alles relativ eng ist, bisl hin und her bewegen und sanfte Gewalt hat bei mir geholfen

Grossartig Regeln (bis auf Frequenz) kannst du die Xt am AE eh nicht. Sofern du das Buskabel weglässt, fehlen dir lediglich ein paar Anzeigeinfos am Display. Die meisten Einstellungen werden über die aquasuite erledigt

klar passt das Kabel... bei mir war das kein Problem... nur Mut und rauf damit !!!

Ja aber dann kann ich sie ja nicht über mein Aquaero steuern. Sie muss ja direkt mit dem Aquaero verbunden sein um vin diesem gesteuert werden zu können.
du kannst beide varianten gleichzeitig nutzen, sowohl usb also auch aquabus (sollte man auch machen, um alle möglichkeiten auszuschöpfen).

über usb und der aquasuite kannst du z.b. einstellen, welche sensordaten per aquabus an das aquaero übermittelt werden sollen. hierzu wird dann am aquaero sensor 6 belegt. so kann man z.b. den internen wassertemp-sensor der pumpe an das aquaero weiterleiten und über den sensor 6 z.b. den/die lüfter regeln lassen.

Na das aquabuskabel ist doch das Dreipnkabel oder? Und das passt da nicht rein auch mit gewalt nicht, da der Öffnung im Plastik viel zu klein für den dicken Stecker ist.

Na das aquabuskabel ist doch das Dreipnkabel oder? Und das passt da nicht rein auch mit gewalt nicht, da der Öffnung im Plastik viel zu klein für den dicken Stecker ist.

das ist ein einfaches Lüfterkabel, ganz banal eigentlich und am Aquero gibts dafür passend ein Buchse... irgendwie machst du uns ganz huschig..

poste mal ein Bild, wo du das Kabel reinstecken willst..?
Es gibt doch nur EIN Aquabus am Aquero !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh