Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Aquabuskabel muss passen! Ist im Prinzip wie ein Lüfterverlängerungskabel nur mit 2 female 3pin Steckern und nicht einmal female und 1x male, so wie es bei den Lüfterverlängerungen der Fall ist.

@deep: ja den Deckel kannst du abmachen, die Frage ist nur wozu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das aquabuskabel ist doch das Dreipnkabel oder? Und das passt da nicht rein auch mit gewalt nicht, da der Öffnung im Plastik viel zu klein für den dicken Stecker ist.
eventuell ist die steuerplatine der pumpe zu weit nach unten gerutscht, vielleicht mal etwas nach oben drücken mit einem flachen schraubenzieher unten an der öffnung (aber nicht mit gewalt) im ausgeschalteten zustand.
Hinzugefügter Post:
Keine ne Ahnung??
hatte ich dir doch schon geschrieben.
an den seiten der pumpe wo die einkerbungen sind, hat auch der gelbe deckel entsprechende widerhaken, die vorsichtig hochgedrückt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@TheBaron: So bin ich auch davor gesessen hab es mit etwas gewalt (gefühlvoll) doch rein bekommen probiers mal schräg anzusetzen. die sind ziemlich eng.

mfg

OK habs jetzt drin. Habs schräg angesetzt. Zwar sitzt der stecker jetzt auch schräg und unschön drin aber naja sieht man eh nich und ich hoffe das funzt jetzt alles so.

Big THX für eure Hilfe.

@ Cubemodder: Weil meine Abdeckung hinter abgesplitert ist und Teile in der Pumpte rumfliegen. ;)

@ Spezies_8472: Ich bekomm das nur irgendwie nicht hin. :(

Mal ne kurze Frage: Meine Aquastream XT Ultra ist heute geliefert worden. Wo kann ich sehen welche Firmware da drauf ist?
(Einbauen und in Betrieb nehmen kann ich sie noch nicht, weil für meinen neuen PC die meisten Komponenten noch nicht bestellt sind!)

@ Shoggy: Wann kommen denn mal nähere Infos zu der "alternativen" Flash-Möglichkeit, ohne das Aquaero?

welche FW du hast kannst du lediglich in der Software sehen. Ne alternative Flashmethode, die auch ohne AE funktioniert, soll es wohl Anfang Januar geben

@ Visionär,
die gleiche Frage stelle ich mir auch. Meine kam gestern an, und auch mir fehlen noch die meisten Komponenten für den neuen Rechner.

Vielleicht könnte man einfach die Pumpe mit nem Kanister dest. Wasser verbinden und starten. nach dem der Rechner hochgefahren ist.

Ma ne frage zu Durchflussmessern, welche sind Kompatibel zu XT Ultra?

Weil ich habe

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p472_FlowMeter-PRO-rev3-6-Durchflussmessturbine.html

und ich bekomm in der Aquasuite keine werte Angezeigt, und irgendwie bekommt die Blaue LED die da mit verbaut ist auch gar kein Strom, am Mobo anschließen Funktioniert einbanfrei....

Aber an der XT passiert nischt! Habe auch schon versucht mit einem Dualauslesekabel das din zu betreiben, also einmal die 3Pin Molex verbindung zum Board und zur Pumpe ebenfalls beide enden dann im Durchflussmesser... aber das hilftr auch net beim Auslesen der durchflussdaten -.-

Ok, hat sich erledigt, mann sollte antürlich bei Durchflussensor Aktiv auch nen Haken setzen :doh

Zuletzt bearbeitet:
Visionär und Antalos: ihr müsstet beide die 1006 drauf haben.

Die alternative Flash-Methode wird wie gesagt per Parallel-Port ablaufen und irgendwann im Januar kommen. Ob das nur ein kleiner Bastelsatz wird oder ein vorgefertigtes Produkt oder auch beides weiss ich selber noch nicht genau.

@ shoggy

danke für deine Antwort. Ich hoffe doch mal dass ich mindestens schon 1005 drauf habe. Ich denke aber schon, weil die Ultra bei Aquatuning kurz vorher ausverkauft war. Und wenn, Januar ist ja nicht mehr weit.

MfWG Antalos :xmas:

Kauf dir doch lieber ne Interne USB Verlängerung zB. von inLine, die kost garde ma 3,90€ hat ne Länge von 60cm und nen male und female Stecker... sollte denke ich reichen, so hab ichs auch gemacht, oder habe ich bei deinem USB Prob jetzt was falsch Verstanden?

Irgendwie bin ich unsicher, wien ich die XT einbauen soll...

Meine alte AS ist so eingebaut, dass sie mit dem "Hintern" zur Gehäuse-Rückseite ausgerichtet ist, da man ja an diese Seite nicht heran muß.
Die wird ja schließlich über ein separates Modul gesteuert !

Bei der neuen XT ist das ja jetzt anders.
Dort ist ja nun der Jumper für das Entlüftungsprogramm und Reset integriert, sowie die Leuchtdiode, die den Stand der Pumpe anzeigt..

Die Pumpe ist ja ohnehin ziemlich groß, z.b. im Verhäsltnis zur Laing, aber nun komme ich ins grübeln, wie ich die am besten einsetze...

Wie habt ihr die denn eingebaut...??

Hier mal ein Bild, der aktuellen Situation:

dsc00019ho8.jpg

Kauf dir doch lieber ne Interne USB Verlängerung zB. von inLine, die kost garde ma 3,90€ hat ne Länge von 60cm und nen male und female Stecker... sollte denke ich reichen, so hab ichs auch gemacht, oder habe ich bei deinem USB Prob jetzt was falsch Verstanden?

Wo hast denn das gekauft? Kannst du mal einen link posten.

Also das ist so wie ich das Verstehe.
Das ist ein Internes USB Kabel was an der Blene ein richtige USB Anschluß ist (Typ A).Also könnte ich ja so eine Blende an meinem PC anbauen (vom Mainborad zur Blene) dann mit einem normalen USB Kabel verbinden und dann ab in meine Externe Wakü rein (von der Blende zur Pumpe) :) oder :drool:

Noch mal nen überblick ^^

[Mainbard interner USB Anschluss]----[USB Typ A Anschluss intern]----[USB Kabel TypA Stecker-Stecker]----[USB Typ A Anschluss intern]----[Endgerät interner USB Anschluss]

Grüße Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich habe mal wieder eine Frage. Meine Aquastream is nun in Beutzung und verrichtet ihren Dienst auch sehr gut. Nu Summt meine gerad ziemlich störend und das ist das Einzige, was ich jetzt noch von meinem PC ören kann. Kann ich das per Frequenz irgendwie wegbekommen, weil ich hatte das beim Testlauf nicht so stark wahrgenommen. Konnte man das nicht mal im Aquaero einstellen? Bei mir kann ich einstellen, was ich will die Pumpe fährt immer ganz hoch.

Hey, ich hab eine hier eine XT Ultra aber die macht nur Probleme bzw. ist defekt :hwluxx:

Erst hat sie nicht in den "Entlüftungsmodus" geschaltet und jetzt leuchtet die LED dauerhaft rot, Reset brachte keine Besserung. Werde sie jetzt bei AQC tauschen.

Hab gehört das viele Leute mit dem Teil Probleme haben, hoffe da gibts ne Lösung für :hmm:

Gibts denn mittlerweile irgendwein Vergleichstest zur Laing.. ??

Das wäre doch mal interessant

Was bedeutet eigentlich dieses dauernte rote blicken hinten ander AquaStream??

Ich hab meine gerade zum testen im PC und die rennt ohne Probleme, nur die Led verunsichert mich etwas. ;)

Normales blinken heisst einfach nur, dass alles in Ordnung ist. Das Blinken kannst du auch per aquasuite ausschalten.

Ein sehr schnelles Blinken würde bedeuten, dass die Firmware korrupt ist und momentan ein Notprogramm läuft. Die Pumpe erwartet dann, dass man die Firmware erneut flashed.

@NikNolte7:
Ja gibt es, wir in den nächsten Tagen bei den Meisterkuehlern veröffentlicht, kannst dich bei unserem Cubemodder bedanken;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das eine ASXT sein soll, dann ist da ziemlich sicher die Firmware hin ...

Das ist eine AquaStream XT Ultra, nur ohne den hinteren gelben Deckel. ;)

Was kann man denn machen wenn die Firmware hin ist??

Edit: Hab grad noch was schönes unter der Platine gefunden:

Die Pumpe hat eine 1001er Firmware drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh