Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kann man denn machen wenn die Firmware hin ist??

Sofern Sie denn überhaupt hin ist, was man aber schnell merkt da die Pumpe dann nicht mehr steuerbar bzw. auslesbar ist.

Die Firmware muss dann mittels aquaero neu geflashed werden. Falls kein aquaero vorhanden ist wird dies im Laufe des Januar auch per PC mit Parallel-Port gehen.
Ansonsten muss die Pumpe zu uns.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach meinst Du etwa den Test, der schon vor über einem Monat als "Kommt nächstes Wochenende" angekündigt wurde...?
 
Also meine AS blinkt jetzt imme rmit hoher Frequenz und da dachte ich mir da kann was nicht stimmen. Ich wollte sie flashen aber das ging nicht. Ich habe zuerst immer die Meldung: "remove all other Aquabus devices" bekommen. Danach hab ich die Meldung "aquaero firmware to old" bekommen. Aber ich kann machen was ich will ich bekomm das nicht weg. Außerdem habe ich das Peob, dass ich meine AS manchmal per Aquaero steuern kann und manchmal nicht. Ich glaube mit meinem Aquaero stimmt wa snicht, das es auch keine Profile speichert usw. .
 
Sofern Sie denn überhaupt hin ist, was man aber schnell merkt da die Pumpe dann nicht mehr steuerbar bzw. auslesbar ist.

Die Firmware muss dann mittels aquaero neu geflashed werden. Falls kein aquaero vorhanden ist wird dies im Laufe des Januar auch per PC mit Parallel-Port gehen.
Ansonsten muss die Pumpe zu uns.

Ok, danke für die Info. :)
 
hallo,

bei meiner pumpe (standard version) leuchtet die lampe nur noch und in der aquasuite steht bei fehler immer pumpe läuft nich aber erkennen tut er sie noch im aquaero erkennt er die pumpe leider nicht mehr trotz verbundenem kabel (aquabus kabel) habe die pume auf die 1005 version geflasht vom aquaero aus !

habe nie was umgestellt ausser am anfang für ca. ne stunde den entlüftungsmodus angehabt diesen dann über die software deaktiviert und das wars!!!

aber es gibt in der software 2 entlüftungsmoduse welchen nutzt man ?

naja die pumpe ist wohl sicher hin ein tag voher ging sie noch ohne probleme . runtergefahren alles ok. einen tag spät hochgefahren und ging nix mehr komisch komisch ! naja
 
Ach meinst Du etwa den Test, der schon vor über einem Monat als "Kommt nächstes Wochenende" angekündigt wurde...?

ja genau der war gemeint! Das der Test noch nicht online ist hat mehrere Gründe und da du davon keinen Plan hast, würd ich an deiner Stelle mal schön die Füsse still halten oder selber testen, statt zu mosern ;)
 
ja genau der war gemeint! Das der Test noch nicht online ist hat mehrere Gründe und da du davon keinen Plan hast, würd ich an deiner Stelle mal schön die Füsse still halten oder selber testen, statt zu mosern ;)

Vielleicht würde es ja helfen, den oder die Gründe kurz anzugeben, warum der Test bisher nicht erschienen ist...
Ist ja toll, wenn jemand sich diesen Mühen aussetzt und den Test durchführt...
 
ja genau der war gemeint! Das der Test noch nicht online ist hat mehrere Gründe und da du davon keinen Plan hast, würd ich an deiner Stelle mal schön die Füsse still halten oder selber testen, statt zu mosern ;)

Keine Frage, ich bin froh das jemand einen Test machen will. Was mir aber wirklich, entschuldigung, "auf den Sack geht" sind nicht eingehaltene Vorankündigungen. Mit oder ohne trifftigen Grund ist das meiner Meinung nach eher lächerlich.

Natürlich war das von mir recht provokant geschrieben, aber da seit dem ich diese Ankündigung zm ersten Mal gelesen habe, meine Wakü über einen längeren Zeitraum zuende geplant habe und mir den Großteil der Komponenten, darunter auch die Aquastream XT gekauft habe; konnte ich mir diesen Seitenhieb einfach nicht verkneifen! ;)

Also nicht gleich an die Decke gehen, da ich Dich nicht persönlich angreifen wollte. Freue mich über jeden der Reviews macht! :)

Alseits noch ein frohes Fest!
 
was deiner Meinung nach lächerlich ist und dir aufn Sack geht, interessiert mich absolut nicht, die Verzögerungen haben ihre Gründe und da du wie gesagt davon keinen blassen hast, verkneif dir bitte zukünftig solche Bemerkungen, ich find das ganze nämlich weder lustig noch lächerlich. So btt
 
ich saß gerade hier mit freunden, irgendwann ist mir aufgefallen das die xt nur noch rot leuchtet... also hab ich mal die aquasuite & everest aufgerufen.... wassertemp 53°C graka 62°C wie kann sowas denn bitte passieren??? (((normal 28°C wassertemp & lüfter liefen ordnungsgemäß) das ding lief einfach nich... nochmal glück gehabt...
 
@Visionär
Natürlich war das von mir recht provokant geschrieben, aber da seit dem ich diese Ankündigung zm ersten Mal gelesen habe, meine Wakü über einen längeren Zeitraum zuende geplant habe und mir den Großteil der Komponenten, darunter auch die Aquastream XT gekauft habe; konnte ich mir diesen Seitenhieb einfach nicht verkneifen!
ich verstehe absolut nicht was du damit sagen möchtest ?

btw: wenn ich mich recht erinnere ist vor kurzem ein software update raus gekommen und ich denk der verfasser wollte dieses abwarten, wäre zumindest möglich ^^


Gibts denn mittlerweile irgendwein Vergleichstest zur Laing.. ??
der unterschied, rein leistungsmäßig, ist zu vernachlässigen, der besteht wohl nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, wenn zu wenig Widerstand im Kreislauf ist, dann taktet sich die XT herunter? :hmm: Die Laing stört das ja wenig. Folglich ist der Durchfluss mit der Laing doch höher?
 
Ich dachte, wenn zu wenig Widerstand im Kreislauf ist, dann taktet sich die XT herunter? :hmm:
richtig, durch den geringeren durchflusswiderstand braucht die pumpe, um den gleichen durchflusswert zu erreichen, eine geringere frequenz (die frequenz geht dann auch nicht so hoch einzustellen, bricht dann früher ab).
man kann also sagen, je höher der durchflusswiderstand, desto höher die pumpen-frequenz. es wird also versucht, einen ausgleich zu schaffen (wenn automatik eingestellt ist - max. frequenz).
Die Laing stört das ja wenig. Folglich ist der Durchfluss mit der Laing doch höher?
und wenn es so wäre, wen interessiert das?! hier lassen sich doch meist nur die leute beeindrucken, die auf einen unnötigen "extrem" hohen durchfluss stehen.
die alte wie auch die neue as, ist von der leistung her völlig ausreichend und zudem leiser als eine laing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Durchfluss der Laing sollte noch minimal höher sein wobei ich nicht glaube das sich das auf die Temp. auswirkt und darum gehts ja letztendlich. zumindest nicht so das sich die Laing nur aufgrund des höheren Durchflusses noch rechtfertigt.


Auf jeden fall kann man die XT dauerhaft auf höchster leistung betreiben.
aber mal ehrlich, wenn ich nur die cpu kühle, also kaum widerstand habe, also dafür brauche ich keine AquastreamXT und auch keine Laing.Da reicht die eheim 1046 oder die 600.
aber warten wir mal den ersten richtigen vergleichstest ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall kann man die XT dauerhaft auf höchster leistung betreiben.
das kommt drauf an, denn die pumpe ist nicht bei jeder frequenz gleich leise.
bei mir z.b. ist eine frequenz von 70Hz (97l/h) optimal, hier ist die pumpe sehr leise und wird dann mit zunehmender frequenz wieder etwas lauter - was dann keinen sinn mehr macht (maximal komme ich auf 82Hz ca. 114l/h)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe mir vor Kurzem eine Aquastream XT Ultra für meine erste Wakü gekauft. Da in der Bedienungsanleitung der Pumpe leider sogut wie nichts zum Befüllen der Pumpe steht, frage ich Euch, was man beim Befüllen der Pumpe bzw. Wasserablassen beachten muss.
Als AGB benutze ich einen XSPC Bay Reservoir 5.25". Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :)

MfG
 
Wassen in den AGB, Pumpe anstellen (nicht PC) und immer wieder Wasser nachgießen, bis der Kreislauf funktioniert... Unter Umständen den Jumper für den Entlüftungsmodus einstecken... (dann setzt die Pumpe in kurzen Abständen aus..)

Und irgendwann hast ein gleichmäßiges Pumpgeräusch und alles ist sehr leise..

Achja, die Pumpe blinkt permanent, so 1-2mal/sec, dann ist alles im grünen Bereich..

Thats it..
 
@ NikNolte7

Danke Dir für deine kurze aufschlussreiche Beschreibung. Das geht ja einfacher als ich mir dachte :d
 
Habe meine XT Standart gerade angeschlossen und läuft suuuper.

Sie läuft bei 58-62 HZ im manuellen Modus, höher kann sich sie nicht regeln.
Bei der Automatik versucht sie höher zu kommen, aber sie schaltet dann doch wieder zurück und bleibt bei so 60 Hz stehen.

Was kann man da machen, da ich nur mal probehalber höher gehen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok auf manuell hatte ich sie auch dann auch 74 hZ da lief sie ruhig und konstant hatte ich den eindruck !!! bei automatik wollte sie immer über 90 hZ !!!

Aber warumhast du entlüftung (ext. temperatur ) aktiviert muss man das ? will nur die neue ultra pumpe anschliessen und gut ist hab zwar aquaero noch mit dran aber des reicht mir auch dann ( für die lüfter und zum flashen halt ) meine alte pumpe da leuchtet die lampe nur noch kann auch leider keine andere firmware drauf hauen kommt immer ne fehlermeldung ....,

naja also so super scheint diese pumpe ja dann auch nicht zu sein...,

hab mobo ram graka und cpu mit dran

q6600 asus maximus f. mit mips kühlern mips ram kühler und halt die 8800 gtx !
 
Aber warumhast du entlüftung (ext. temperatur ) aktiviert muss man das ?
damit wird der entlüftungsmodus am externen tempsensor anschluss aktiviert.
das heißt, du kannst an dem anschluss einen jumper aufstecken und damit wird der entlüftungsmodus aktiviert. ist diese funktion nicht aktiviert, kannst du die pumpe auch nicht per jumper in den entlüftungsmodus versetzen - dazu auch mal das handbuch lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal umgesteckt und nun wird sie erkannt. Nur wird bei mir jetzt angezeit: Kurzschluss oder zu große Last am Lüfterausgang ... Ich habe aber gar nix da dran hängen. Und außerdem kann ich bei manueller frequenz einstellen was ich will sie zieht immer gleich wieder aufs Maximum hoch und fängt an zu brummen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh