Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Hab jetze auch eine aquastream XT(Standard) drinne.Hatte vorher eine Laing drinne,und mus sagen die XT is der abslute hammer.
Man hört sie nich mus immer gucken ob sie noch läuft.
Was mich bischen stört is folgendes,wenn ich auf 70Hz einstelle läuft sie auch 10Std durch.Wenn ich ihn ausmache(übernacht) und ihn wieder anstelle und hochfähr bleibt die pumpe immer so bei 61-63Hz stehen und fängt wieder von vorne an.
geh ich in menü und da steht dann ermittelte maximalfrequenz 61Hz.Wenn windows geladen is und ich die max Hz suche dann fährt sie so bis 80hz hoch.
jetze meine frage warum mus ich immer wieder erneut die max Hz suchen.
habe mir gedacht ich stell sie einmal ein und dann war es das.
Das is auch nurso wenn der pc länger aus ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es eigentlich sein, dass die Qualität der Pumpen nicht gleich ist?

Weil ich find den Unterschied zw. Laing und Aquastream XT jetzt nicht soooo groß wie ich es sich manchmal anhört (was die Lautstärke angeht).
 
kann mir einer sagen wie man von der Standard version auf die an Advanced upgraden kann?
 
Ich hab meinen Server nun fertig verschlaucht und befüllt, soweit gab es nun keine Probleme.

Beim Befüllen habe ich die Pumpe mit einem anderen NT kurzgeschlossen, nun hab ich diese an mein BeQuiet im Server dran und nach 3 sek geht dieser immer aus (ohne Pumpe fährt er normal hoch).

Was ist denn jetzt schon wieder los?? :heul:
 
Hast du mal was anderes vom Netzteil genommen zb.:Laufwerk ?
 
Ja hab ich, ich hatte nur das Board und die Pumpe dran und trozdem geht der aus.
Ohne Pumpe läuft der wunderbar. :hmm:
 
Probier mal einen reset. Mehr kann ich dir nicht raten.
 
Irgendwie hat es was mit dem Netzteil zu tun, denn an 2 anderen funktioniert die Pumpe. :(
 
Hmm... zu wenig Saft auf der Leitung???

Andere Frage, man kann die Pumpe doch am Aquero Anschlißenen oder? Wenn ja, wie funktioniert das in der Software, habe ich dann trotzdem noch die Pumpe als Seperates Fenster mit Sensoren blablub???
 
Ganz genau @ Sonork:

58kgphfo.jpg
 
Ah danke, dann werde ich nächste Woche wohl mein Aquero inkl. Aquatube Bestellen xD
 
Denke ich auch. Hast du mal einen anderen Strang probiert? Funktioniert das ganze komplett (mit MoBo & Hdd usw.) mit einen anderen Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide Stränge probiert und sogar jeden einzelnen Anschluss, immer passiert das selbe. :(

Das mit einem ganz anderen NT werd ich nachher mal probieren. :)
 
welche version der pumpe kauft man sich so am besten bzw was wird am meißten gekauft standard, advanced oder ultra ?
 
Das hängt ganz von deinen persönlichen Präferenzen ab. Was für Funktionen brauchst du/willst du?
 
welche version der pumpe kauft man sich so am besten bzw was wird am meißten gekauft standard, advanced oder ultra ?

lies dir erstmal durch, was die einzelnen Pumpen können...
die Pumpen an sich, sind immer gleich, nur die Steuerungsmöglichkeiten sind unterschiedlich (mit Lüfter, Durchfluß... etc. )
OK..?
 
findet man auch irgendwo mal die maße von der pumpe bzw einbaumaße?

ich hab nirgends was dazu gesehen

find meine laing pro is n bissl laut und wollt vielleicht wechseln zu dieser XT hier

oder hört man die auch brummen?
 
dann hast du nicht richtig gesucht ;)
Abmessungen: L x B x H mm 145 x 75 x 103
hat also die gleichen Abmessungen wie ne Standard 1046. Es ist aber noch zu beachten, dass am hinteren Pumpendeckel noch die ganzen Kabel angeklemmt werden wollen, musst also noch 2-3 cm draufrechnen. Von der XT hörst du idR nix, sofern sie richtig entkoppelt wurde, erst bei Hz Zahlen ab 80 fängt man an die Pumpe leise säuseln zu hören, vglb mit nem YL@5v
 
Tach allerseits,

hab mal ne frage zur Einbaulage.

Ich kann die Pumpe entweder stehend mit nem gewinkelten Anschluss an der Auslassseite einbauen (dann kann ich sie auch richtig entkoppeln).

Oder ich bau sie liegend ein, dann ist aber eine entkopplung nicht möglich, jedoch kann ich einen geraden Anschluss verwenden.

Wie ich gelesen habe ist der liegende Betrieb kein Problem, jedoch soll die Entlüftung probleme machen.

Durch den gwinkelten Anschluss wird ja der Durchfluss reduziert, ist der Abfall gravierend (weitere Komponenten: HTSF Triple, EK Supreme, Mips NB)?

Weil ich die Pumpe liegend nicht entkoppeln kann, bevorzuge ich die stehende Variante. Was meint ihr??
 
Aquastream XT ADVANCED

Hallo,

ich habe nun diese Pumpe erhalten und Sie läuft einwandfrei ! Jedoch habe ich eine Fehlermeldung in der Aquastream Software ! Lüfteranschluß überlastet oder nicht funktionstüchtig ( wurde deaktiviert ) aber ich habe an diesem anschluss nicht angeschlossen !!!! Warum dann diese Meldung ?

habe nur strom usb und das aquabus verbindungskabel angeschlossen und der kontakt von der pumpe zum aquaero funktioniert wunderbar und zum board auch sonst würde das ja alles nicht funzen ( Software )

habe noch die 1001 firmware auf der pumpe könnte es daran liegen ?
 
ja liegt mit ziemlicher Sicherheit an der alten Firmware. Hast du ein Aquaero, kannst du ne neue FW selbst flashen (1006), ansonten kannst du die XT auch zu AC senden, die flashen die neue FW und du hast die Pumpe innerhalb 2-3 Werktage zurück. Andere Alternative ist noch etwas zu warten, es soll bald ne Möglichkeit geben die FW übern Parallelport zu flashen oder aber du ignorierst die Fehlermeldung einfach, da sie die Funktionsweise der Pumpe und der Software nicht beeinträchtigt.
 
Hmm... meien Pumpe wird nich merh unetr Windows erkannt... bzw erkannt wird sie schon noch im gerätemanager und so, aber wenn ich die Daten über Aquasuite auslesenw ill passiert auch nix...

Habe jetzt schon, Aquasuite neu Installiert, USB Ports mehrere Ausprobiert, und auch schon einmal Reset versucht... nix ging, bzw hat geholfen, jemand ne ide....

Sie Blinkt auch wie Wild rot, also nich son normales Langsames sondern ganz Hektisch!?
 
hast du versucht zu flashen ?
Weil wenns schnell rot blinkt heisst dass, das eine art notfirmware aktiv ist.
Falls ja, vllt nochmal versuchen zu flashen ?

Ich hab auch ne Frage,
wenn ich auf manuelle Frequenzeinstellung stelle springt der haken automatisch zu automatische Frequenzeinstellung zurück. weiss jemand wie ich das beheben kann ?
gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh