Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du zufällig ein Aquaero?!
Dann entferne mal den Haken bei der Pumpe, dass der Aquabus bevorzugt behandelt werden soll.
Hatte das gleiche Prob ;)
Seit gestern endlich ein AE drin :)

mfg
Atte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne hab nich geflasht, die Pumpe wurde von ein auf das andere mal nicht mehr im Aquasuite angezeigt... und Windows erkennt sie nun auch nur noch als Unbekanntes gerät!!!

Wie Flasht man die Pumpe denn, geht das auch wenn die so wild Rot Blinkt? wenn ja wie! xD
 
Wie Flasht man die Pumpe denn, geht das auch wenn die so wild Rot Blinkt?
ja, auch dann geht das, man flasht ueber ein aquaero, bzw. kann man sie auch einschicken.

aber wenn du nix an der firmware gemacht hast wuerd ich auf kompetentere hilfe warten bevor du was an der firmware machst.
gruss
 
Das Problem mit der USB-Erkennung habe ich auch... bei der ersten Installation bzw. Einbau habe ich sie unter der Aquasuite aufrufen können... dann plötzlich nicht mehr.
Die Pumpe selber läuft super, die LED blinkt gleichmäßig, aber ich kann sie nicht über USB ansteuern.
Der Aquabus liefert die Daten und die kann ich über die Aquasuite ablesen, aber ein separates Fenster, wie zu Anfang, ist vorbei.:shake:
Habe schon alle internen USB-Anschlüsse ausprobiert und habs sogar über eine PCI-Karte mit USB-Anschlüssen probiert... ohne Erfolg.

Im Gerätemanager ist alles OK, kein gelbes Ausrufezeichen...

Es ist zum Verzweifeln und ich weiß nicht weiter .....:shake:

Wenn das nicht wäre... sie fördert 110 l/h und ist kaum hörbar... traumhaft (Adieu Laing !!)

Aber die verdammte USB-Problematik nervt ganz schön....:rolleyes: :rolleyes:

(Achja, Firmware 1.06.., also die neuste )
 
Da ich kein Aquero habe würde dass auch nicht gehn^^... hmmm dann hoff ich mal dass hier bald Kompetente hilfe auftaucht! ;)
 
Hallo,

kann ich die Pumpe auch Hochkant verbauen? Also das der Einlass nach oben zeigt? Oder mag das die Pumpe nicht?
 
Das ist kein Problem. kannst du so machen. Nur der Auslass (Druckseite) sollte nicht nach unten zeigen.
 
neue Pumpe und Gewinde defekt....

Habe gestern meine WaKü umgebaut und endlich meine Aquastream XT Ultra eingebaut. Nur was muss uch feststellen.
Es bildet sich langsam eine Wasserlache unter der Pumpe.
Nach dem Prob gesucht und am Druckanschluss gefunden. Habe vermutlich das Gewinde überzogen mit der Folge, das das nicth mehr dicht ist.
Auch mit Teflonband nich bei zu kommen.

Habe jetzt wieder mein Laing drinne, die aber lauter ist, trotz Dammbox.... :( :(

Was soll ich jetzt machen. Hatte heute leider keine Zeit bei Aquatuning respektive bei Aquacomputer anzurufen. Denke dürfte dinnvoller sein bei Aquacomputer direkt anzurufen, obwohl ich denke, das man an der STelle eher schlecht was reparieren bzw. austauschen im Gegensatz zum Sauganschluss.

Hoffe einfach mal das Beste.
 
Hast du den Auslassadapter benutzt oder nur einen G1/8" Anschluss so in die Pumpe gedreht? Wenn ja welchen Auslassadapter hast du benutzt?
Ist denn ein Riss zu sehen?
 
ursprünglich wollte ich direkt einen Shraubanschluss mit 1/8" Gewinde nehmen, der war aber zu kurz für das ganze.

Habe dann den Adapter nachbestellt und der passte dann von der Länge.

Habe wohl beim Anschluss festziehen den Adapter selbst überdreht.

Risse kann man nicht sehen, da es ja direkt das Gehäuse von der Pumpe ist.

Aber beim 1. rauschrauben, ist sehr viel von dem Gehäuse-Material also vom Gewinde mit rausgekommen.
Dachte durch Teflonband könnte ich die Überdrehung kompensieren, war aber leider nicht der Fall.
 
Normal dichtet ja dann ein 0-Ring im oberen Teil des Halses im Pumpenanschluss ab. Nicht im Gewinde. Kraft wird da also nicht benötigt. Allerdings hatte ich mit dem Adapter auf G1/4" Gewinde ein ähnliches Problem. Erst der Adapter von AC selbst (auf G1/8") konnte die Druckseite wirklich dicht halten. Ich vermute das bei dem anderen Adapter der 0-Ring etwas zu weit oben sitzt. Bei der alten AS 3.5 hat dieser aber Prima abgedichtet. Das könnte aber mit der höheren Leistung der XT zusammenhängen.
 
Das Problem mit der Dichtigkeit hatte ich bisher nicht, weder bei der alten noch bei der XT... aber das Gewinde ist aus Kunststoff und irgendwie richtig anziehen mag man die Anschlüsse nicht, denn die können leicht überdrehen...
 
Das ist kein Problem. kannst du so machen. Nur der Auslass (Druckseite) sollte nicht nach unten zeigen.

Hab jetzt mal so provisorisch drangehalten und gemerkt das ja wenn die Einlass oben ist die Befestigungsschiene immer rausrutscht (da die ja von oben eingeschoben wird). Hat einer ne Idee wie ich die Fest bekomme? Muss ich das teil eigentlich mal irgendwann abmachen, sonst würde ich das einfach mit ein paar tropfen Sekundenkleber festkleben...

Gruß
 
Mit Isotape rum... hält Bomben fest!^^ Und geht trotzdem leicht wieder ab! ;)
 
ich hätte mal ne frage zu der neuen Aquastream XT is ja egal welche version wollte nur wissen ob da das Poweradjust mit dabei ist oder ob man das extra bestellen muss???

danke schonmal im voraus!
Mfg:grafFiti
 
Das Power Adjust? Das ist nur für die Laing. ;)
 
Poweradjust brauchst bei der AS XT nicht, eine Regelung ist eingebaut. Die Kannst die Pumpe über die Software & USB oder einen Aquaero steuern.
 
hö ok das wuste ich nicht weil turican hieraus dem forum auch 2 XTs drinne hat und auch 2 Poweradjust klick hier

Mfg:grafFiti
 
Das sind keine Poweradjust.
Bei der alten Aquastream war der Pumpen-Controller noch von der Pumpe getrennt der bei der XT integriert ist.
 
So nochmal ne farge, habe mich entschieden meien Pumpe die nich mehr erkannt wird und nur auf Notfallfirmware läuft ein zu schicken, (nein habe nicht verscuht zu Flashen), wenn ich diese bei Aquatuning gekauft habe, kann cih sie doch auch gleich bei Aquacomputer einschiken oder?

Und das ganze Zubehör muss ich da aber nicht mit zu Packen, nur die Pumpe selbst oder? Wie lange mag sowas dauern!? Ich mein im Endefekt realtiv egal, da ne neue Ultra zu mir auf dem wege ist, die aber eigentlich für den 2 Kreislauf ist!
 
achso ok danke für die info das wuste ich nicht lles klar dann wird nur die pumpe bestellt wenn ich das ding sowieso nicht brauche alles klar!

Mfg:grafFiti
 
Hab da mal ne Frage:

Die Pumpe läuft bei einschalten des Rechner so auf 80Hz hoch. Ich stelle sie dann immer manuell auf 70 Hz ein, weil die Geräuschkulisse einfach angenehmer ist.
Leider muss ich den Vorgang bei jedem Neustart wiederholen, da sich die Pumpe das ja nicht "merkt" und sich jedes mal wieder auf die optimele Frequenz einstellt.

Gibt es ne Möglichkeit das zu automatisieren (mit nem Skript oder so)??


Aber ansonsten bin ich von der Pumpe sehr beeindruckt. :bigok:


mfg neil_pm
 
wenn du eine einstellung in der aquasuite änderst, klicke mal oben in der menüleiste aquastream xt->daten in eeprom sichern (oder so ähnlich).
 
laut Anleitung 5w aber nen (offizielles?) Statement von AC dazu:

Man kann natürlich an dem Lüfteranschluss mehrere Lüfter anschliessen. Die max. zulässige Leistung hängt vor allem von der Temperatur der Lüfterendstufe ab. Rund 6 Watt sind relativ sicher möglich, bei nicht all zu warmen Temperaturen evtl. sogar bis zu 10 Watt. Man muss es einfach mal testen denn kaputt gehen kann nichts da die Platine einen zweistufigen Übertemperaturschutz hat.
 
weis schon jemand was genaueres ueber die firmwareflashmoeglichkeit ohne aquaero ?

oder wurde das eingestellt und es wird doch nicht gehen ??

weil es hieß im januar kommt was ^^

gruß
 
ansichstsache, oder sie sind 12 tage zu spaet :d

ich mein ja nur, es haette ja sein koennen das schon was an infos da ist, wie das gehen soll...

weil es hieß ja dass man was dazu kaufen muss ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh