Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, wieviel Temp darf die Pumpenelektronik haben?!

komischerweise hat sie bis jetzt max. 26° angezeigt zumindest was ich gesehen hab... allerdings wird mein speicher zZ ziemlich heiß und da hab ich jetzt einfach m al einen Lüfter vor den Speicher gehängt.. komischerweise zeit die Pumpenelektronik plötzlich 40° an?? aber die Pumpe ist ganz woanders... sollte normal nicht in dem Luftzug sein, aber anscheinend kommt da doch wo ne falschluft zum sensor anders kann ja nicht sien oder??

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soeben ist meine Ultra ins haus geflattert.
:fresse: ist das Teil riesig, werde sie wahrscheinlich nicht in meinem Soprano DX unterbringen können:( und außen will ich keine Pumpe haben, mir reicht schon der HTSF360 auf dem Dach.
Werde sie jetzt wohl oder übel gegen eine Laing eintauschen müssen.
Werden die Laing Plus im moment mit dem blauen Rotor ausgeliefert ?
Und geht der Lötmod zur ultra noch, oder haben die was abgeändert ?

THX

Cos
 
hm das ist natürlich schade aber bei genauer Planung bereits im Vorfeld absehbar. Zu deinen Fragen, ja ist blau und ja Mod geht ;)
 
soeben ist meine Ultra ins haus geflattert.
:fresse: ist das Teil riesig, werde sie wahrscheinlich nicht in meinem Soprano DX unterbringen können:( und außen will ich keine Pumpe haben, mir reicht schon der HTSF360 auf dem Dach.
Werde sie jetzt wohl oder übel gegen eine Laing eintauschen müssen.
Werden die Laing Plus im moment mit dem blauen Rotor ausgeliefert ?
Und geht der Lötmod zur ultra noch, oder haben die was abgeändert ?

THX

Cos

Wo hast du die Ultra her?
 
wollte gerade nach dem Advanced Schlüssel in der Packung kucken, aber ist irgendwie nicht dabei. Wo finde ich den oder wo bekomme ich den? Hab sie als Advanced gekauft.
 
wenn du die Advanced gekauft hast, sind die entsprechenden Funktionen doch bereits freigeschaltet :hmm:
 
nein, nen Schlüssel gibt es nur, wenn du von der Standard auf Advanced oder Ultra bzw von der Advanced auf die Ultra upgraden willst. Diesen beziehst du dann direkt über AC und der kommt dann nach Geldeingang per Mail. Es gibt noch nen Schlüssel, um die erweiterten Pumpeneinstellungen freischalten zu lassen, dadurch erlischt aber die Garantie.
 
nein, nen Schlüssel gibt es nur, wenn du von der Standard auf Advanced oder Ultra bzw von der Advanced auf die Ultra upgraden willst. Diesen beziehst du dann direkt über AC und der kommt dann nach Geldeingang per Mail. Es gibt noch nen Schlüssel, um die erweiterten Pumpeneinstellungen freischalten zu lassen, dadurch erlischt aber die Garantie.

gibts darüber was zu lesen???
 
Sag mal wisst ihr bei welchen Shop die Standard Edition auf Lager ist?

Ich hatte am Montag bei PC-Icebox bestellt, da stand "auf Lager", aber ich hatte bis heute nicht bekommen, auf E-Mails wurde mir auch nicht geantwortet und per Tel gings gar nicht erst.

Dann hab ich bei Aquacomputer Berlin bestellt, aber auch ohne Erfolg, bisher keine Message bekommen, dabei brauchte ich die Pumpe dringend, denn meine Laing ist flöten gegangen.
 
hmm jungs hab nen prob mit meiner xt ultra...habe vorhin meinen rechner neu gestartet und kurz darauf festgestellt das es verschmort richt. als ich darauf hin schnell einen blick in meinen rechner geworfen habe ist mir aufgefallen das die pumpe nicht läuft. Also rechner schnell ausgemacht und geschaut/gerochen was so verschmort riecht. Der geruch kommt 100% von der Pumpenelektronik. Als ich dann den rechner nochmal gestartet habe lief die pumpe allerdings einwandfrei ( in der aquasuit wird mir auch kein fehler angezeigt). Jetzt habe ich allerdings keinen bock bei jedem start zu schauen ob die pumpe läuft.

Denkt ihr das ganze wäre nen grund die pumpe umzutauschen???

MFG
 
hmm jungs hab nen prob mit meiner xt ultra...habe vorhin meinen rechner neu gestartet und kurz darauf festgestellt das es verschmort richt. als ich darauf hin schnell einen blick in meinen rechner geworfen habe ist mir aufgefallen das die pumpe nicht läuft. Also rechner schnell ausgemacht und geschaut/gerochen was so verschmort riecht. Der geruch kommt 100% von der Pumpenelektronik. Als ich dann den rechner nochmal gestartet habe lief die pumpe allerdings einwandfrei ( in der aquasuit wird mir auch kein fehler angezeigt). Jetzt habe ich allerdings keinen bock bei jedem start zu schauen ob die pumpe läuft.

Denkt ihr das ganze wäre nen grund die pumpe umzutauschen???

MFG

auf jeden Fall
 
hmm jungs hab nen prob mit meiner xt ultra...habe vorhin meinen rechner neu gestartet und kurz darauf festgestellt das es verschmort richt. als ich darauf hin schnell einen blick in meinen rechner geworfen habe ist mir aufgefallen das die pumpe nicht läuft. Also rechner schnell ausgemacht und geschaut/gerochen was so verschmort riecht. Der geruch kommt 100% von der Pumpenelektronik. Als ich dann den rechner nochmal gestartet habe lief die pumpe allerdings einwandfrei ( in der aquasuit wird mir auch kein fehler angezeigt). Jetzt habe ich allerdings keinen bock bei jedem start zu schauen ob die pumpe läuft.

Denkt ihr das ganze wäre nen grund die pumpe umzutauschen???

MFG



Das gleiche prob hatte ich mit meienr auch... von einem Tag auf den anderen Schrott... und es roch auch Verschmort... bei mir wars in der nähe der Pumpe, denke hatten das selbe Problem, ich warte derzeit auf meine 2 Ultra damit ich die andere einschiken kann (brauche meinen PC für Arbeit)

Wenn sich dass häuft, dann liegt da wohl ne größere Kinderkrankheit vor! Dann werden die Pumpen wohl demnächst mit 120mm Lüfter ausgeliefert :fresse:
 
Hab nen anderes Problem mit der Pumpe ^^

hab 2 aerocool fan turbines dran hängen (a 3watt)... und neuerdings schaffts die pumpe, beim einschalten des PC's, nicht immer die Lüfter zum starten zu überzeugen ;) die LED's leuchten kurz und die Lüfter machen ne viertel drehung -> das wars ^^

in der aquasuit steht "fehler am lüfterausgang"... aber auch wenn ich dann auf manuelle lüftersteuerung umstelle versucht die pumpe nicht mehr die lüfter erneut zu starten -> einzige lösung: reboot!

wenns keine lösung für das prob gibt, gibts denn wenigstens eine mittels aquasuit die pumpe/ lüftersteuerung zu rebooten?



Achja und wie warm sollte die Pumpenelektronik eigentlich sein? bei mir liegt sie so um die 60°C, was ich irgendwie nen bissl hoch find, dafür das nen radi lüfter innner front sie noch indirekt mitkühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar werde die pumpe dann die tage tauschen...nur dumm das ich dann ne woche keinen rechner habe :(

vielleicht mache ich es dann auch wie sonork und bestell mir zuerst eine neue und tausche dann die andere um :)
 
So biete nun meine nagelneue Ultra hier zum kauf an, weil sie mir zu groß ist.
verkooft
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern meine Aquastream Standard und mir direkt das Upgrade via Internet bestellt. Habe ich was verpaßt, oder warum macht Ihr das nicht auch anstatt über ausverkaufte Ultra-Pumpen zu jammern?
Dauert zwar wahrscheinlich ein paar Tage, aber nu ...

Wie lange muss/soll/kann der Entlüftungsmodus eigentlich laufen? Deaktiviert sich der in der Software von selbst oder läuft der bis zu Deaktivierung per Haken? Meine Pumpe ist wirklich leise nämlich nur, wenn ich die Frequenz manuell auf ca. 62-65 Hz einstelle und den Entlüftungsmodus aktiviere. Sobald ich den deaktiviere, schaukelt sich der Geräuschpegel gaaanz langsam wieder nach oben.
 
Insgesamt ungefähr 9,- EUR, die es mir wert waren ...

Irgendwelche Infos zum Entlüftungsmodus?
 
hast Du mal einen Link für das Upgrade?
 
thx, aber ich habe die Advanced... habs gefunden 15€ - schade das es die bei AT nicht gibt...

ich habs ca. 15 Minuten laufen lassen...

Ist da eigentlich das Standard Pumpenrad oder schon das Mod verbaut... Ich finde das die Pumpe über 58Hz relativ brummig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist sie nicht richtig entkoppelt wenn sie brummt. Den Betrag fürs Upgrade überweist du an AC, die schicken dir dann den Code via Mail, wo ist das Problem, ob du den nun von AC direkt oder aber über Umwege von AT bekommst?

Der Enlüftungsmodus dauert nur paar Minuten maximal, eigentlich sollte man das auch merken, wann entlüftet ist.
 
bei AT gibt es 12%... Außerdem kostet die Ultra 10€ mehr - wieso soll ich dann 15€ für den Schlüssel zahlen?

Die Pumpe steht auf doppellagigem Schaumstoff, also mehr Entkopplung geht nicht.
 
weil du für 5,- Aufpreis ne verfügbare Pumpe hast? :d

Naja das brummen muss ja iwo her kommen, evtl wird ja auch was von den Kabeln oder Schläuchen übertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh