Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ist sie nicht richtig entkoppelt wenn sie brummt. Den Betrag fürs Upgrade überweist du an AC, die schicken dir dann den Code via Mail, wo ist das Problem, ob du den nun von AC direkt oder aber über Umwege von AT bekommst?

Der Enlüftungsmodus dauert nur paar Minuten maximal, eigentlich sollte man das auch merken, wann entlüftet ist.

Wird der bei der Software nach Fertigstellung automatisch deaktiviert oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Entlüftungsmodus läuft so lange wie er aktivert ist. Wie soll die Pumpe denn selber festellen wann keine Luft mehr drin ist? ;)
 
Danke! Hätte ja sein kann, dass das über den Widerstand/Durchfluss/Wasauchimmer detektierbar ist...
 
Nicht wirklich da die genannten Werte in jedem System anders aussehen.
 
Wo hast denn das gekauft? Kannst du mal einen link posten.

Also das ist so wie ich das Verstehe.
Das ist ein Internes USB Kabel was an der Blene ein richtige USB Anschluß ist (Typ A).Also könnte ich ja so eine Blende an meinem PC anbauen (vom Mainborad zur Blene) dann mit einem normalen USB Kabel verbinden und dann ab in meine Externe Wakü rein (von der Blende zur Pumpe) :) oder :drool:


Noch mal nen überblick ^^

[Mainbard interner USB Anschluss]----[USB Typ A Anschluss intern]----[USB Kabel TypA Stecker-Stecker]----[USB Typ A Anschluss intern]----[Endgerät interner USB Anschluss]

Grüße Matze

:d YeaHR es geht =) werde das mal in meinem Wakü bastel thema posten :P
 
Hi, ok ich habe gestern nochmal geschaut... mein Aquaero hat sich irgendwie augehängt und hat standart mässig immer 40,3° Wassertemp angezeigt (Sensor 6 über die Aquastream halt)

hab dann mal alles Stromlos gemacht danach hat scih das Aquaero total nicht mehr ausgekannt nochmal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt jetzt wird die Temp wiede richtig übergeben, aber dafür sind die Werte für die Pumpen elektronik auch wieder extrem hoch...

irgendwas passt da nicht ganz, Wassertemp zb, 38° und Pumpenelektronik 40° vorher wie ich das Problem hatte das Aquaero immer die gleiche Temp angezeigt hat war in der Aquastream die Wassertemp niedrieger und auch die Pumpenelektronik hat einen realistischen Wert von um die 20/25° angezeigt...

Ist da irgendwie ein Problem bekannt???

Werd das heute mal nochmal kontrollierne wenn der Rechner länger ausgeschaltet war um die Wassertemp mal auf Raumtemp zu bekommen.. aber iregendwie vertragen sich Aquastream und Aquaero nicht ganz...

Oder hab ich was falsch angesteckt?! hab die Aquastream mit dem Aquabuskabel ans Aquaero und beide halt an USB... ansonsten kann man ja die Aquastream nicht richtig konfigurieren... und in der Aquastream Aquabuskommunikation bevorzugt und Wassertempsensor gewählt... Kanal 10 (Standart ?!) gelassen!

lg
 
kurze Frage:
funktioniert die Pumpe einwandfrei bei allen oder tauchen häufig Fehler auf oder musstet ihr sie sogar schon einschicken? Kann man die Firmware selber uppn?
Was kann man notfalls selber reparieren?

Wäre echt nett, wenn ihr ma eure Erfahrungen postet, damit ich weiß was ich damit anstellen kann usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine XTs funktionieren mittlerweile einwandfrei. FW kann selbst geflasht werden, sofern du Besitzer eines AE bist. Demnächst soll es aber ne Möglichkeit geben auch übern Parallelport zu flashen, ansonsten bleibt nur einschicken an AC,Dauer 2-3 Werktage, bis du sie wieder hast.

Wäre echt nett, wenn du dir diesen Thread durchlesen würdest, da sind alle Fragen schon zig mal beantwortet ;)
 
Meine AS XT läuft suuuper.. fördert super leise so um die 110 l/Std bei schlappen 63 Hz.
Besser gehts eigentlich nicht...:hail:
naja, das Handbuch könnte etwas ausführlicher sein.. aber sonst 1.Sahne !!!:hail:
Hab den Kauf noch nicht bereut...(habe die Standart Version, da ich den Aquero einsetze !)
 
Wenn ich die Xt in eine Holzkasten mit Dämmmaterial baue, bringt das die Pumpe um? Möchte nur nen DFM anschließen und sie an das Aquaero anschließen.. Sonst nichts.. Oder muss Renngitter sein, damit sie bissle frische Luft kriegt?

mfg.TK
 
und was soll das ??
doch nicht gegen Geräusche, oder ???

Die Pumpe ist sehr leise, wozu der Zigarrenkarton`???
 
sooo leise ist sie jetzt auch nicht -.-

bei angehaltenen Radiatorlüftern und angehaltenem Netzteillüfter ist das einzige was sich in meinem PC noch bewegt die Pumpe, und die hör ich bei 75Hz leider deutlich raus.
Und ja, sie ist entkoppelt ...
 
sooo leise ist sie jetzt auch nicht -.-

bei angehaltenen Radiatorlüftern und angehaltenem Netzteillüfter ist das einzige was sich in meinem PC noch bewegt die Pumpe, und die hör ich bei 75Hz leider deutlich raus.
Und ja, sie ist entkoppelt ...


das hatte ich bei meiner alten Aquastream auch... die war wesentlich lauter (wobei, von richtig laut kann man wirklich nicht sprechen...) als die neue XT.

Woran das liegt , weiß ich auch nicht.. vielleicht an den Lagern, an der Serienstreuung oder an den jetzt festen Pumpenrädern... egal... die neue ist einfach ein Traum !!! :hail::hail:
 
Also so Probleme mit der Pumpe hab ich auch niht.. eher in Verbindung mit dem Aquaero... und speziell dürfte es anscheinend an der ATX-break Leitung die ich eingeschliefen hab übers Relais... sobald ich den PC mal vom Stromnetz trenne kennt sich das Aquaero nciht mehr aus...

Und die Pumpe ist UN-Entkoppelt absolut leiste bei mir... sie steht einfach am Boden des Gehäuses und ich hör sie nur mal kurz beim Hochdrehen wenn sie über 85Hz fährt...

lg
 
über 85 Hz ???
Wie hoch fährt sie denn bei dir bzw. was ist dann die endgültige Einstellung...??

Bei mir ist sie gleich auf ca. 60-63 Hz und ist läßt sich auch nicht höher drehen.. (aber 110 l/h reichen eigentlich auch dicke aus !)
 
hab auf aut. gestellt min. 75, und manuell auf 80...

wobei ich nicht sagen kann wie viel die durchfluß hat da ich eben den durchflußsensor verkehr herum eingebaut hab und der zeit mir genau 35-60l an :d
 
hab auf aut. gestellt min. 75, und manuell auf 80...

wobei ich nicht sagen kann wie viel die durchfluß hat da ich eben den durchflußsensor verkehr herum eingebaut hab und der zeit mir genau 35-60l an :d

Ohh, verkehrt herum ???
na, das hätte ich aber verändert... einmal schwitzen und dann feddisch !!
aber mit 75 Hz müssen mehr drin sein !!!

hau rein !!
 
Jup leider verkehrt herum hab ich erst gemerkt wie schon befüllt war und sich das Rad kaum gedreht hat... bin ich im Aquatuning shop auf die kleine feine Zeilte gestoßen "... die verjüngung ist die Einlasseite..." bei meinem Glück hab ich die natürlich auf der Auslassseite ;) muß mir jetzt mal Schlauchklemmen besorgen um den Schlauch abzuklemmen und dann den Sensor mal drehen... naja...
 
Hi ich wollte mal Fragen wie das mit der Freischaltung meiner Ultra läuft, da meine Anschlüss-Adapter noch nicht da sind.
Wie läuft das ab? Ist in der Pumpe etwas gespeichert, dass dem Aquasuit sagt, dass ich die Ultra-Version habe oder wie läuft das ab?

MfG
 
ja genau... gibts eine seite in der aquasuite der aquastream xt (muß halt über usb angesteckt sein am rechner) wo schlüssel stehen da wirst einen anderen bekommen...
 
hast du die Ultra bestellt, brauchst du nix weiter irgendwo eingeben. Lediglich bei nem Upgrade von Standard auf Advanced oder Ultra ist ein neuer Code nötig, der direkt bei AC erworben und bezahlt werden kann. Du bekommst nach Geldeingang den neuen Code via Mail, der dann in der Aquasuite eingegeben werden muss.
 
Hallo,
will mir auch soeine Pumpe zulegen, da AT aber nur die advanced auf Lager hat wollte ich fragen ob ich das richtig verstanden habe.
Alles Pumpen ( Standart, Advanced, Ultra) sind exact baugleich und nur die Software unterscheidet sie. Also kann ich von der Advanced auf die Ultra upgraden und habe dann alle features oder muss ich da noch was direkt an der pumpe aufrüsten?
mfg
 
richtig, alle XTs haben bereits alle Features integriert, die nur aufgrund unterschiedlicher Codes frei- bzw nicht freigegeben sind. Ein einfaches Upgrade durch neue Codeingabe ist jederzeit ohne Bastelarbeit möglich :bigok:
 
Wenn ich die Xt in eine Holzkasten mit Dämmmaterial baue, bringt das die Pumpe um? Möchte nur nen DFM anschließen und sie an das Aquaero anschließen.. Sonst nichts.. Oder muss Renngitter sein, damit sie bissle frische Luft kriegt?

mfg.TK

NikNolte7 schrieb:
und was soll das ??
doch nicht gegen Geräusche, oder ???

Die Pumpe ist sehr leise, wozu der Zigarrenkarton`???

Nein nicht wegen den Geräuschen, sondern weil ich an meinem Case rumbastel um eine Klare Optik hinzubekommen. Daher soll nun die Pumpe halb in den Unterboden verschwinden.. Aber leider muss ich den oberen Teil irgendwie abdecken.. jetzt nur die Frage, ob die Pumpe das aushält, oder davon durchschmort...
Man beachte, das ich eventuell nur einen DFM an die XT anklemmen möchte!

mfg.TK
 
HIIIIIIIIIIIIILFE!
Habe heute meinen Upgrade-Code von Standard auf Ultra per Email bekommen, kostet auch "nur" 25,-, Versandkosten werden zurück erstattet.
Wassertemperatur (ca. 23,X° Idle) wird auch angezeigt, ebenfalls die Lüftersteuerung.
Nur leider läuft der Lüfter nicht (Scythe 1200 upm, kein PWM, habe zwei funktionierende ausprobiert), auch nicht bei manueller Einstellung 100 % wie Anlage. Hängt am "fan"-Anschluss - richtig herum etc. pp., tausend mal kontrolliert.
Die Pumpe blinkt als wär nix ... Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • lüfter.jpg
    lüfter.jpg
    86 KB · Aufrufe: 52
Versandkosten? Dachte der kommt per Mail?

Welche FW hast du drauf und hast du ggf die Möglichkeit selbst zu flashen, sprich nen AE?
 
Wenn Du das Upgrade im Shop kaufst, werden automatisch 4,- Versandkosten mitberechnet - auch wenn die Email wohl kaum was (oder soviel) kostet. Die werden aber später zurück erstattet ...

Habe eine brandneue Pumpe, also wohl nie neuste Firmware drauf, flashen kann ich aber mangels AE nicht. Fänd´ ich jetzt auch nicht so prickelnd, wo ich das Dingens gerade 4 Tage in Betrieb habe. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich auch schon mehrfach ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh