Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Upgrade von der Standard auf die Ultra kostet 25 Euro.
Es soll ja auch ein kleiner Anreiz da sein gleich eine Ultra zu kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte mal ne frage wenn ich ein Aquaero und eine Aquastream XT habe brauch ich ja nicht beide mit usb am MB anschliesen nur das aquaero die pumpe wird an das aquaero angeschlossen ist das richtig? ausserdem steht in der anleitung des aquaeros das ich wenn ich die pumpe daran angeschlossen habe das ich dann der pumpe auf keinen fall mehr strom geben darf die zieht dann wohl den strom über das aquaero ist das richtig???

Mfg:grafFiti
 
Das mit dem Strom gilt nur für die alte Aquastream aber nicht für die XT. Die XT kann über das Aquabus-kabel mit dem AE verbunden werden. Dort werden aber nur Daten übertragen und kein Strom. Allerdings sollte man die Pumpe trotzdem über USB anschließen da sich daraus viel mehr Einstellmöglichkeiten ergeben.

mfg Spock
 
So mein Lüfterausgang tut jetzt gar nicht mehr. Wenn ich einen Hardreset mache, laufen die Lüfter los und kann diese auch in der Suite steuern. Schalte ich den Rechner aus und wieder an wars das, die Lüfter starten nicht mehr, egal auf welchen Einstellungen. Tolle Wurst! Werde das Ding einschicken, hätte ich nur ne zweite Laing gekauft *grrrr*
 
Ich glaub ich nehm den preis von futureshock der is mir sympatischer!^^
kann man jetz eigentlich alle funktionen der ultra auch ohne den aquero benützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom gehört an die Pumpe, dann läuft sie... zum einstellen muß man die Pumpe an USB Hängen, dann kann man sie über Aquasuite steuern, hängt man die Pumpe zusätzlich ans Aquaero über ein Lüfterkabel, so wird die Pumpe auch im Aquaero übrwacht und der int. Wassertemp Sensor kann verwendet werden und wir auf Sensor6 im Aquaero bereitgestellt!!!

Zum Preis kann ich im Shop nix finden aber im Quatsch Thread, bzw. ich glaubh sogar hier einige seiten zuvor hat mal einer was von 15€ geschrieben,...
 
Schade das man den internen Temp.sensor fürs Wasser nur mithilfe der der Aquero funzt.
Der Lüfteranschluss is zu schwach für 3 lonnies. Na egal 20 Euro gespart. Die wakü wir eh zu teuer werden!^^
 
Habe mein nun ein paar Tage und ich finde, die XT macht an der ollen Pumpstation eine gute Figur :)

aquastream_xt_pumpstation.jpg


Allerdings wird sie ab 60Hz immer noch brummig...
 
Theoretisch denkbar, allerdings steht die Station auf 2cm dickem Schaumstoff. Fest muss sie schon sein, sonst könnte sie u.U. aus dem AGB rausvibrieren (wobei sie da schon gut drinsteckt).

Ich wollte gerade das Upgrade zur Ultra bestellen... ist ja schon 5€ teurer als eine Ultra direkt (war nicht verfügbar bei meiner Bestellung) und jetzt wollen die 4€ Versandkosten für die Mail - ich zahl doch keine 19€ dafür :stupid:
 
So viel ich weiß bekommst du die Versandkosten iwder zurück erstattet. Hat einer ein paar Seiten zuvor geschrieben.
 
Das Upgrade von Standard auf Ultra (!) kostet 25,-, die 4,- Versand bekommst Du zurückerstattet. Glaubt mir, ich hab´s getan ...

Gerade wegen dem zu schwachen Lüfteranschluss ist das Upgrade ohne Aquero eigentlich für den Eimer. Steuerungsmäßig kann man halt die ermittelten Temps und upm nicht weiterverwenden.

Klar, man kann hin und wieder mal einen Blick auf die Wassertemp. werfen - toll :stupid:
 
ich habe eine Advanced... die Ultra zeigt ja Wassertemp und die Liter pro Stunde an - sind die Werte eigentlich verlässlich?
 
die ultra zeigt nur in verbindung mit einem externen dfm den durchfluss an, die tempwerte direkt aus der as werden idr zu hoch ausgelesen.
 
die ultra zeigt nur in verbindung mit einem externen dfm den durchfluss an, die tempwerte direkt aus der as werden idr zu hoch ausgelesen.

kommt eigentlich jeder DFM in frage, oder anders ...
kann ich jeden X-beliebeigen DFM an die ultra anschliessen?

gruss
 
Die Temperaturwerte werden zu hoch angezeigt? Sicher? Gibt es eine Größenordnung?
(nur so für mein Bauch-Zufriedenheitsgefühl ... :banana:)
Werde bei Gelegenheit mal mit dem Fieberthermometer nachmessen :d
 
bei mir waren es sogar ganze 8° :shot: Habs auch zig mal überprüft, um wirklich sicher zu gehen. Gemessen mit Fieber- u. Aquaristikthermo, IR Thermo und 2 anderen Wassertempsensoren, alle zeigen mit Abweichung im 1°-Bereich identische Temps an, die XT liegt weit drüber
 
Hab mal meine alte Aquastream zu einer XT aufgebohrt..
Sie bekam ein neus Flügelrad und das Upgrade auf eine XT...

Hier mal Bilder !!! demnächst wird vsie getestet ( sie dient dannn als Reservepumpe, für alle Fälle, denn zum verschenken ist sie zu schade !!)

asxtha2.jpg


asxt2ob6.jpg
 
Gut Danke für die Preisinfo!

So hab etz mal paar Fragen und zwar hohl ich mir das dark power pro 550W P7 das hat 4 Lüftersteuerungen. So nun zu Frage könnte ich die XT an den Lüfteranschluss hinhängen, damit sie nachläuft?:hmm:
Die Idee kam mir gestern so im Schlaf.:haha:
Vorausgesetzt ich darf an eine bzw. an die ganze Lüftersteuerung 6 W hinhängen?

Leon
 
Was soll das bringen die Pumpe nachlaufen zu lassen?
 
wird nicht gehen, bringt auch absolut nix. Außerdem würd ich mich hüten an nen BQ ne Pumpe anzuklemmen, die fliegen doch schon bei Anschluss eines Lüfters den Usern reihenweise um die Ohren :d
 
meine Aquastream wird nicht erkannt :S ... es läuft nur ein Lüfter, sie läuft seit anfangan auf Entlüftungsmodus und ich hab nicht den Durchfluss den ich gerne hätte... was tun ?
 
hmm das bequiet ist mir noch nicht um lie ohren geflogen und habe 3 lüfter dran... die pumpe würde ich nicht anschlißen da das netzteil dann die pumpe steuert... :fresse: und glaube nicht das die dann genuch strom bekommt... ist also netzteilabhängig gesteuert... wird das netzteil wärmer drehen die venties schneller ists kühl drehen sie langsamer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nik
ich hab was gefunden... vielleicht funktionierts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, VF-Display

Gestern bestellt.

Funktioniert das so? Weil einige Funktionen dann ja doppelt sind.
Habe die Ultra nur genommen, da ich sonst für 10 € noch einenen Temperatursensor hätte kaufen müssen.

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh