Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wozu eine Ultra... der Aquero unterstützt doch genug Temperatursensoren ??
Die Stndart hätte gereicht !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wozu eine Ultra... der Aquero unterstützt doch genug Temperatursensoren ??
Die Stndart hätte gereicht !!


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Habe die Ultra nur genommen, da ich sonst für 10 € noch einen Inline-Wasser-Temperatursensor hätte kaufen müssen.

Sind also so gesehen nur 10 € mehr :d
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
so Pumpe wird nun erkannt....

Entlüftungsmodus lässt sich per Software/Jumper nicht einschalten bzw. der läuft 5 secs dann läuft die Pumpe normal.
Und irgendwie läuft nur ein Lüfter von 3 Angeschlossenen. Inner Software kann man iwie au nicht die 2 anderen einschalten oder doch ? o_O

danke
 
Und irgendwie läuft nur ein Lüfter von 3 Angeschlossenen. Inner Software kann man iwie au nicht die 2 anderen einschalten oder doch ?
du hast nur einen lüfteranschluss an der pumpe, somit mußt du z.b. per y-kabel die anderen zwei lüfter mit dem ersten verbinden und es darf dabei nur ein gelbes kabel (für drehzal) durchgeschleift werden (bei den anderen beiden lüftern muß das gelbe kabel z.b. am y-kabel getrennt werden).
logischerweise kann man die lüfter nur zusammen steuern und nicht einzeln.
 
versteh ich nicht ganz... ich hab 3 Lüfteranschlüsse. Heißt das das mir die Lüftersteuerung an der Pumpe NICHTS bringt ? wenn ja dann bin ich SCHWER ENTTÄUSCHT von AC
 
anner AS

edit: OMG, heißt das ich muss des so machen wie "Spezies" gesagt mit Y Kabeln ?
kann ich nicht einfach alle drei für 3 Lüfter verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich wenigstens 3 Lüfter über Aquabus oderso regeln ? (auch welche die aufm Board angeschlossen sind) ?
 
Die AS hat nur einen Lüfteranschluss.
Die beiden anderen Stecker sind für einen Durchflussmesser und den Aquabus. Das steht da auch dran.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Gut stimmt dann lass ich des bleiben war ja nur son Gedanle
 
@bugz
man sollte sich auch mal das "dünne" handbuch sprich "betriebs- und montageanleitung" durchlesen, das wird nicht nur zum spaß beigelegt, dann klären sich manche fragen von selbst ;)
 
habs schon gelesen...., aber nicht drauf geachtet was da dran steht. Dachte schon vor dem Kauf, dass ich damit meine 3 Radilüfter regeln kann
 
3 Stück sind leider meist auch etwas zuviel wenn diese richtig angeklemmt sind. Die Pumpe verkraftet am Lüfterausgang nur max. 6W.
 
Ich hätte da ne Frage... wollt die Tage in mein TJ07 meine PA120.3 und meine A XT einbauen.. jetzt habe ich gerade die Flussrichtung von den Stuzen bemerkt.. und nunja.. sie ist nicht ganz so wie ich haben möcht eigntl.
Jetzt wollte ich fragen ob ich es auch so machen kann/darf:
....spawa 2 -> AGB -> PA120.3 -> Pumpe ->Silentstar -> Silentstar -> Southb. -> Northb. -> Graka -> CPU -> Spawa 1 ->....
Ich weiss das eigntl. der Kreislauf so aufgebaut gehört ....AGB -> Pumpe ->.... Aber des würd bei mir nicht gehen ohne ich weiss nicht wieviele winkelstücke! Wenn ich es so machen würd wie oben beschreiben.. was würde passieren?

Gruß Marc
 
Im Grunde ist es völlig egal in welcher Reihenfolge die Komponenten angeordnet sind, die Wassertemperatur ist im ganzen System fast die gleiche.
Nur bei Düsen-Kühlern ist auf die Fliesrichtung zu achten.
 
Ja schon..heißt aber oft das es ne eiserne Regel ist, deswegen. Was denkt der rest?
Gruß Marc
 
Ich hätte da ne Frage... wollt die Tage in mein TJ07 meine PA120.3 und meine A XT einbauen.. jetzt habe ich gerade die Flussrichtung von den Stuzen bemerkt.. und nunja.. sie ist nicht ganz so wie ich haben möcht eigntl.
Jetzt wollte ich fragen ob ich es auch so machen kann/darf:
....spawa 2 -> AGB -> PA120.3 -> Pumpe ->Silentstar -> Silentstar -> Southb. -> Northb. -> Graka -> CPU -> Spawa 1 ->....
Ich weiss das eigntl. der Kreislauf so aufgebaut gehört ....AGB -> Pumpe ->.... Aber des würd bei mir nicht gehen ohne ich weiss nicht wieviele winkelstücke! Wenn ich es so machen würd wie oben beschreiben.. was würde passieren?

Gruß Marc

es passiert im betrieb rein gar nichts unnormales, nur beim befüllen wirds halt nen bissl fummelei, da das wasser erst durch den radi muss. wenn du dafür die nerven hast, kannste das gerne so machen
 
OH JA.. die Nerven hab ich XD Wenn du wüsstest was ich alles ändern müsste.. dagegen ist DAS ein Kinderspiel :d jeppii... aber sagen wir so, wie bekomm ich am besten des Wasser durch den Radi? darf man des durchpusten? .doof gugg. oder heißt es drehen drehen drehen? ^^
Gruß Marc
 
schlauch an irgendeiner stelle hinter der pumpe offen machen, dann sollte die pumpe recht schnell wasser bekommen, ansonsten halt nen bissl warten, das klappt mit der gravitation alleine schon.
 
Hat hier jemand die Ultra-Version der Pumpe und könnte mir bitte sagen, wie genau der interne Wassertemperatursensor der Pumpe ist?

Danke im Voraus :wink:
 
Hat hier jemand die Ultra-Version der Pumpe und könnte mir bitte sagen, wie genau der interne Wassertemperatursensor der Pumpe ist?

Danke im Voraus :wink:



Angeblich mit Abweichungen bis zu 5 Grad! Gruß.
 
Hm...ist ja nicht allzu präzise. Kann man den da nicht irgendwie kalibrieren?

Danke auf jeden Fall schonmal :banana:
 
Ja den kannst du in der Software (aquasuite) kalibrieren
 
hallo jungs, nur ne kurze frage, bei meinem mod wird zu ersten mal eine wakü verbaut. aber nich son rotz, sondern ordenliche sachen. frage, sind die aquastream xt´s von der leistung her alle gleich? denn die soll nur pumpen, alles andere wirds später über ein aquero geregelt.

denn dann bestell ich mir die standart version.

vielen dank euch
 
ok, dann mach ich das auch so. werde demnächst noch ne paar mal mehr hier im wakü thread verschiedene dinge fragen.

vielen dank erstma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh