Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logisch ;) Nun noch ne Frage sollte das der Fall sein , mir ist aufgefallen das dieses Geräusch nur temporär da is !
Vielleicht Luft in der Pumpe, in dem Fall hört man sie "arbeiten", oder beim Anschalten vielleicht der Versuch der Pumpe die maximale Frequenz zu erreichen. Bzw. im laufenden Betrieb versucht sie evtl. immer mal wieder automatisch die passende Frequenz zu ermitteln.
Wenn sie das tut dann rasselt sie ein wenig, allerdings verschwindet das Geräusch dann nach kurzer Zeit wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm zu früh gefreut, die Pinbelegung passt nicht. :wall:
Dafür passt sie aber bei dem Teil. Daran dann das mitgelieferte Kabel von Pumpe/Aquero sollte gehen.
Stimmt in das Datenblatt hab ich nicht geschaut. Ich hab beide Adapter hier. Zum Glück hab ich das noch nicht benutzt. Wer ist aber auch so blöd einen Standardstecker entgegen dem Standard zu belegen. :mad:

Eben ist meine XT Ultra gekommen. (Gestern bestellt...) Bin mal sehr gespannt. In dem anderen System habe ich eine Laing verbaut. Leider dauert es noch ein wenig bis ich die XT in betrieb nehmen kann. Diverse Teile fehlen noch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... ;)

Vielleicht Luft in der Pumpe, in dem Fall hört man sie "arbeiten", oder beim Anschalten vielleicht der Versuch der Pumpe die maximale Frequenz zu erreichen. Bzw. im laufenden Betrieb versucht sie evtl. immer mal wieder automatisch die passende Frequenz zu ermitteln.
Wenn sie das tut dann rasselt sie ein wenig, allerdings verschwindet das Geräusch dann nach kurzer Zeit wieder.

Nun hörts grad gar nich mehr auf , habe die Software mal durchgeguckt und da steht das ich nen Durchflussalarm habe ? hängt das zusammen?

Der Behauptung, dass die Wassertemperatur der XT Ultra nicht stimmt, muss ich leider widersprechen. Habe heute nachgemessen mit einem TESTO-Gerät (Profitempmessung) unten im AGB, direkt am Zulauf der Pumpe. Zwar reagiert die XT-Anzeige wie zu stark gedämpft, d. h. extrem verzögert, aber die Werte sind mehr oder weniger korrekt und weichen absolut max. 1° C vom tatsächlichen Wert ab...

Bei mir stimmt die Wassertemperatur der Pumpe ganz und gar nicht mit meinem Sensor im AGB (beinahe direkt vor der Pumpe) überein. Satte 5°C Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Wotan hast du den anderen Sensor kalibriert oder woher weisst du, dass der absolut exakt misst und die XT falsch?

scamps, mag sein, dass die Temp bei dir stimmt, ich und viele andere haben da allerdings andere Erfahrungen gemacht, von daher sind das keine Behauptungen sondern Tatsachen aber da man den Sensor kalibrieren kann (wenn auch umständlich) ist das ja auch weiter kein Problem.

Hallo!
Wollte mal fragen ob ich irgwie die temperaturanzeige aus dem aquastream teil irgendwie im aquaero teil agezeigt werden kann damit sich meine radi lüfter danach richten?

MfG

ANGs: du musst einfach nur die Firmware des Aquaero auf 4.13a bringen und dann sollte dir die Temp als Sensor 6 angezeigt werden. Musst halt noch die beiden per Aquabus Kabel verbinden.

ok danke...
Hinzugefügter Post:
habe eben geflasht...
ich habe sensor 6 belegt... muss ich diesen sensor umstecken damit ich im aquasuit vom aquaero die wasser temp von der AS XT sehe?

MfG
Hinzugefügter Post:
noch ein edit:
ich hab die Pumpe und aquaero ans mainboard angeschlossen.
Aber ich sehe grade dass man die Pumpe über aquabus und usb verbinden kan oder?
Punkt: 4.9 im Handbuch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Pumpe und Aquaero kannst du nur per Aquabus (3Pin)verbinden. Ich glaube der nimmt nur Sensor 6 also wen der belegt ist müsstest ihn mal umstecken.

hi leute, habe ein Problem.

habe gerade meine neue Aquastream XT in Betrieb nehmen wollen. Der AG ist fast voll, die Pumpe hat durch die Schläche vermutlich noch kein Wasser abbekommen.
Wenn ich jetzt die Pumpe im Entlüftungsmodus starte (mittels Jumper) brummt die Pumpe nur und im AG sieht man keinerlei Bewegung. Mache ich was falsch? Wie lange kann ich die Pumpe im Belüftungsmodus laufen lasse?

Du solltest die Pumpe erstmal fluten, also dafür sorgen dass auch wirklich Wasser drin ist, das sie transportieren kann.

das wars, danke.
ist jetzt in der stabilen seitenlage:
IMG_8879.jpg

aso... :-(
naja....
Hab jetzt mal testweise einen lüfter an meiner Pumpe angehängt und der lüfter bekommt nur beim booten mal kurz strom und im aquasuit zeigt er mir das hier an:

Also einen roten Punkt bei dem Lüfterausgang. Was heißt das? Defekt?

Stimmt in das Datenblatt hab ich nicht geschaut. Ich hab beide Adapter hier. Zum Glück hab ich das noch nicht benutzt. Wer ist aber auch so blöd einen Standardstecker entgegen dem Standard zu belegen. :mad:

AC. Das hat mich nach dem Kauf meines aquaeros gleich erstmal den USB-Anschluss meines aquaeros gekostet und ich musste es erst reparieren bevor ich es einbauen konnte...

AC. Das hat mich nach dem Kauf meines aquaeros gleich erstmal den USB-Anschluss meines aquaeros gekostet und ich musste es erst reparieren bevor ich es einbauen konnte...
Also das AE hat keine "falsche" Belegung am USB-Anschluss falls du das meinst.
Das der Anschluss nicht verpolungssicher gebaut wurde ist natürlich ärgerlich.
Mich hat so ein Verdreher zum Glück nur das Kabel gekostet.:wall:

aso... :-(
naja....
Hab jetzt mal testweise einen lüfter an meiner Pumpe angehängt und der lüfter bekommt nur beim booten mal kurz strom und im aquasuit zeigt er mir das hier an:

Also einen roten Punkt bei dem Lüfterausgang. Was heißt das? Defekt?

Ist der Lüfterausgang defekt?
Ist meine Schrift unsichtbar:(

Fahr mal deinen Rechner runter, steck den Jumper auf deairblagedöns und starte neu. Ergibt ein Reset der Pumpe und der Lüfterausgang funzt wieder. So war´s bei mir nach Anleitung von AC.
Allerdings nur, wenn sich nur die Steuerung aus Absicherungsgründen aufgehängt hat.

Was üfr einen Lüfter hattest Du dran? Die max. 5 W sind bei der XT scheinbar sehr schnell erreicht.

Ich weiss ja nicht, wieviel Watts das Lämpi hat, aber der eigentliche Lüfter sollte ja wohl locker unter 5 W bleiben - auch runtergeregelt. Versuch´ mal das Reset.

funzt net :(....Aber diesmal zeigt er mir den roten punkt nicht
Edit: Etzad funzt er.... hatte noch auf temperaturgeregelt eingestellt und etz läufts

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh